Entbannantrag

  • Hallo Let'smine Team,


    ich möchte mal anregen, dass es zur Entbannung künftig nicht reichen sollte, eine einfache 51% Mehrheit zu haben. Bei einer Entbannung, sollte im Vordergrund stehen, dass ein Großteil der Community hinter der vorgetragenen Entschuldigung steht und dem Nutzer eine 2. Chance gewähren will. Aktuell werden sehr viele, teils sehr umstrittene, Bannanträge angenommen und das oft mit knapper Mehrheit. Dabei habe ich vor allem das Gefühl, dass viele der potentiellen "ich werde womöglich gebannt/war mal gebannt" Zielgruppe, für ja stimmen, die das einfach nicht wirklich ernst nehmen und es als kleinigkeit abtuen, wenn z.B. viel Geld via Xray gesammelt wurde und Schäden im Freebuild angerichtet werden (durch fehlende Dias, wenn man graben will).


    Deshalb schlage ich vor, dass wir, für eine erfolgreiche Entbannung, künftig mit 2/3 Mehrheit dafür seien müssen.
    Ansonsten sehe ich vor allem eine Problematik damit, dass das Entbannsystem lächerlich wird.
    Alternativ könnte man auch darüber nachdenken, je nach Schwere des Banngrundes, unterschiedliche Schwellenwerte festzulegen und Beispielsweise bei XRay einfach mehr fordern als bei einem Grief-Bann.


    Grüße Sura

  • Hallo Sura,


    erstmal danke für dein Feedback soetwas in der Art haben wir uns auch schon überlegt nur ist das ein wenig untergagengen.
    Ich werde es diesen Sonntag auf der Mod-Sitzung ansprechen und dir bescheid geben da ich auch denke das es richtig wäre wen wirklich ein großteil der Com will das jemand entbannt wird.



    LG

    Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.



    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Hall Sura,


    wir haben heute in der Mod-Sitzung das Thema angesprochen und haben beschlossen das ab sofort es nicht mehr nach der absoluten Mehrheitswahl geht sondern mind. 65% der stimmen für Ja sein müssen.
    Wir bedanken uns für den hinweis und hoffen ihr seit mit der umsetzung zufrieden. :smiling_face:



    LG

    Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.



    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

    Einmal editiert, zuletzt von ElliLevain ()

  • Ich bin ja Suras meinung aber nicht jeder schaut sich den entbaneintrag an und stimmt dafür was ist wenn nur 30 leute sich das anschauen dann kann es ja nicht 65 prozent sein


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • hey Krümel,


    dein Einwand hat durchaus ne berechtigung.


    Es wäre wichtig, wenn viel mehr Nutzer an der Umfrage teilnehmen um ein realistisches Bild zu bekommen. Leider haben viele daran nicht genug interesse.


    Hier geht es auch vor allem darum, dass niemand entbannt wird, der halt ne handvoll freunde hat, die für ihn stimmen, egal was er gemacht hat und nicht genug aktive, die dagegenstimmen, wenn es unangebracht wäre, zu entbannen.


    lg
    sura

  • das ab sofort es nicht mehr nach der absoluten Mehrheitswahl geht sondern mind. 65% der stimmen für Ja sein müssen.



    Bisher ging es aber nach der Einfachen Mehrheit :face_with_tongue:



    Ich finde außerdem nicht, dass es unterschiedliche "Zustimmungsgrade" für unterschiedliche Bangründe geben sollte (gibt's ja jetzt auch nicht, aber wurde auch so mit vorgeschlagen); Schließlich waren alle vergehen so schlimm, dass es einen Ban gab.