Vorschläge für das Obsifeld für die neue JF

  • Hey ho, liebe Leute. :smiling_face:



    Da ich erfahren habe, dass es mit dem Mapwechsel auch eine neue JF geben soll,
    habe ich mir gleich mal ein paar Gedanken für das neue Obsifeld gemacht
    und werde euch hier mal ein paar meiner Kreationen vorstellen,
    wie man das Obsifeld in Zukunft gestalten könnte. :smiling_face:
    Schließlich sollen die User doch Freude am Obsiklopfen haben und das können sie nur,
    wenn sie dies auch in einem dafür würdigen Gebäude tun können. :smiling_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Da hätten wir einmal die Quarzhalle mit Glasdach, mit viel Tageslichteinfall. :smiling_face:


    Obsifeld mit Glasdach:





    Davon noch eine andere Variante mit geschlossenem Quarzdach und Kronleuchterbeleuchtung innen.


    Obsifeld mit Quarzdach:





    Dann noch eine Halle aus Steinziegeln, falls ihr (Archis und JF-Zuständige) es wieder in einen Berg schieben wollt.



    Obsifeld in der Steinziegelhalle:





    Und noch ein Exemplar, auf das ich besonders stolz bin: Das Obsifeld im Vulkan. :smiling_face: :grinning_squinting_face:
    Falls ihr es gerne etwas natürlicher (und einen Vulkan in der JF :D) haben wollt. :smiling_face:



    Obsifeld im Vulkan:





    Alle Obsifelder, ausgenommen das im Vulkan, haben nahezu die selben Maße (minimal kleiner), wie das Jetzige.
    Und ja, sie sehen auch ohne Shader und mit Standard-Texturepack gut aus. :3 :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zum Thema Helligkeit beim Zweiten noch was:
    Ich denke mal, da die User im Feld ja sowieso Fackeln setzen können,
    dürfte das nich so tragisch sein, dass es in der Mitte doch noch ein bisschen dunkel ist. :3



    Ich denke, hiermit habe ich den Archis schon mal einige Ideen geliefert
    und ich würde mich freuen, wenn ihr einen von meinen Vorschlägen,
    oder zumindest Teile davon, umsetzen würdet. :smiling_face:
    Mit allen vieren könnte ich (und ich denke auch die absolute Mehrheit der User :3 ^^) sehr gut leben
    und damit wäret ihr den größten Ärger (Wutausbrüche meinerseits über gewisse Backsteinhütten :face_with_rolling_eyes: )
    schon mal los. :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Noch einen angenehmen Abend,
    eure Katze. :winking_face:

  • wow der Vulkan sieht ja ma hammer aus der würde gut in de JF reinpassen


    Echt genial gemacht


    GROßES LOB :smiling_face:


    MfG Sponge1996

  • bei nacht siehts richtig geil aus ... du kannst dir nicht vorstellen was das fürn feeling is wenn man vorm pc sitzt und mitm ipad im forum on ist weil der viertelstündige abspann von assassins creed 3 noch nicht fertig ist und da voll die passende musik läuft xD
    ... bzw. doch fertig, nämlich während ich das schreib ...
    am besten die quartzhalle UND der vulkan

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Um es los zu werden, woher hast du die info?
    Und die archis werden eher weniger damit zutun haben da die jobfarm auf der eventmap gebaut wird, da ewitz leiter ist, ist es seine aufgabe aber ich bin nicht sicher ob er es auch weiß, nero wollte die zwar bauen aber da die eventmap bischen rumzickt dauert das ein bischen xD


    Zu den Bildern, sind alle schön :winking_face:
    Als obsi und realistick fan bin ich für den Vulkan


    Kc

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Zuerst hat es vorgestern, glaub ich, Minerzocker erwähnt,
    dass es eine neue JF geben solle,
    aber da bin ich mir gar nich mehr sicher..
    Kann mich da auch jetzt vertun.. :thinking_face:
    Deswegen wollte ich da auch nochmal in Erfahrung bringen,
    wer alles noch mal im JF-Team war, weil ich keinen Plan mehr hatte,
    mit wem ich überhaupt noch mal darüber gesprochen hab. ( ._.) xD
    Na ja und gestern hab ich Ewitzdennis noch mal gefragt,
    er meinte das auch. :3 :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nero hat sich das Ganze übrigens auch schon angeguckt,
    ihm hab ich die Map auch mal als Link geschickt
    und er findet den Vulkan auch am Besten. :winking_face: :grinning_squinting_face:
    Der wird dann höchstwahrscheinlich auch übernommen werden. :grinning_squinting_face:

  • Nicht schlecht aber der Vulkan würde vielleicht weniger zum Rest der JF passen da finde ich das ganz oben mit den Statuen passender und auch zu verschiedenen Styles passend (JF Style) der Vulkan würde halt nur passen wenn die ganze JF in dem Stil gehalten ist finde ich.

  • Die obsiqueen hat zugeschlagen wa? xD


    Ich finds gut dass auch mal ideen von der userseite kommen.
    Ich denke das wird eine grosse hilfe beim bau.
    Wie ich sehe gefällt dein vorschlag vielen. Deshalb werden wir/ich versuchen daraus etwas zu machen oder gar zu übernehmen.


    Schõn das du darin so viel zeit investiert hast :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nehmt euch mal ein beispiel an der katze!!! (Spass :D)


    Lg jf-team/denis :winking_face:

  • Das waren 2 Tage, die ich mich damit beschäftigt hab. :smiling_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und wenn ihr mehr Vorschläge haben wollt,
    dann macht doch nich immer so 'ne Geheimniskrämerei um neue Sachen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wüsste zum Beispiel nicht, was so schlimm daran wäre,
    auch jetzt schon zu wissen, dass es 'ne neue JF gibt, @Kleiner. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wenn ich da nicht mal zufällig auf das Thema gekommen wäre,
    hätte ich das nie erfahren und wer weis, ob ich mich dann wieder über
    ein Obsifeld hätte aufregen müssen, dass meinen hohen Ansprüchen nicht genügt. :face_with_tongue: :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Dann hättet ihr mit Sicherheit kein Obsifeld im Vulkan gehabt. :face_with_tongue: :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Ich kann auch noch Weizenfelder und so bauen. :winking_face_with_tongue::thumbs_up:
    (Ach, ich bau euch gleich 'ne ganze JF xD)



    Und was soll das denn bitte heißen, Ewitz?

    Nehmt euch mal ein beispiel an der katze!!! (Spass :D)


    Warum "(Spaß :D)"? :face_with_tongue:
    Das können sie ruhig ernst nehmen. :face_with_tongue: :winking_face:

  • Also ich muss sagen ich finde die Ideen echt Klasse.
    Besonders die erste Idee hat es mir besonders angetan, da es mich an einen griechischen Tempel erinnert.


    Aber der Vulkan ist auch eine Top Idee.

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“