Die beschleunigung der Bauprojekte Mein Vorschlag

  • So stelle ich es mir vor:


    Architekt schreibt einen Job aus:


    Wir schreiben hier mit aus:


    Wir wollen von euch ein Grobes Konzept Für das Thema: Renaissance.


    Derjenige der Uns am besten überzeugen kann bekommt den Zuschlag.


    Wöchentlicher Lohn: XXXXX Mark. ( Preis sollte besser nicht genau genannt werden damit man besser leute beschäftigen kann )



    So wird es vorgehen:


    Ein Bauherr Bewirbt sich auf dem Job mit seinen Konzept wie er es Umsetzen würde.
    Das macht er aber nicht alleine mehrere bewerben sich.


    Wenn der Bewerber diese Ausschreibung gewinnt bekommt er diesen Lohn in der Ersten Woche.
    Danach muss dieser Bauherr Minutiös alles Aufführen so gut es geht Fortschritte wie weit man ist usw.
    Er beschäftigt Arbeiter bei sich mit dem Lohn den er in der Woche macht.



    Die Architekten nehmen nur Konzepte auf wie sie diese bearbeiten können.
    Durch diese Art und weise stelle ich mir vor das Projekte besser um gesetzt
    werden können den mir wurde mehrmals gesagt man müsse noch Geld
    verdienen.



    Ich Freue mich auf deine Antwort



    Frost

  • Das mit dem Geld sehe ich nicht so,


    ein Serverprojekt ist ausschließlich für den Server und die User, wenn man dafür noch Geld bekommt, dass man "freiwillig" etwas für den Server tut, dann passt das nicht ganz mit dem Konzept.
    Außerdem bekommt man den Lohn, irgendwann hat man dann keine Zeit/Lust etc. mehr und das Geld aber trotzdem.....


    LG


    //Edit:


    Das Prinzip mit dem Ausschreiben oder mehreren Bewerbern ist aber eigentlich gar nicht so schlecht :smiling_face: Dann gibts einen kleinen "Wettbewerb" und vielleicht hat man dann auch mehr Motivation.

  • Ich muss dir dabei Recht geben, die Motivation bei Großprojekten fehlt wirklich irgendwann weil es einfach unglaublich viel zu tun ist und man da kaum etwas (eigentlich nur den Respekt) zurückbekommt. Ich hab jetzt bei zwei Projekten mitgearbeitet und bei beiden war es so. Das erste was der Jeditempel, der jetzt anscheinend einfach weggesettet wurde obwohl es eines der wenigen Userprojekte ist/war, dass überhaupt fertiggestellt wurde. Das zweite war Coruscant für das ich einfach keine Arbeiter gemeldet haben und das mir dann einfach zu viel Arbeit und Mühe wurde.
    Es ist einfach unglaublich schwer manche dieser Projekte mit der "bloßen Hand" zu bauen weil sie einfach sehr groß sind. Dazu gibt es nicht einmal verzaubertes Werkzeug, sodass man ewig braucht und dann eben nichts zurück bekommt, wie du schon sagst Frost.


    Ich wäre anstatt der Idee des Bezahlens jedoch eher dafür, dass man in den Projekten spezielle Rechte bekommt, die dort das Bauen erleichtern. So könnte man dort z.B. lokal fly erlauben und Blöcke mit einem einzigen Handschlag abbauen lassen, sodass man sehr viel leichter und schneller bauen kann. Klar wäre das nicht Reallife und so, aber es ist genau so wenig Reallife das man einfach einen Architekt holt und sich von ihm iTems geben lässt, oder dass dieser einem dann mit WE hilft.

  • um dies zu begrenzen mit dem Lohn sollte es wie gesagt ein Wochen Lohn geben und die Projekte sollten begrenzt werden.
    wenn einer eine Woche kein Fortschritt liefert wird kein Lohn gezahlt.


    Wenn nicht Geld welcher Anreiz sollte es z.b. geben eurer meinung nach ?


    Es muss kein Lohn sein sondern etwas was das bauen etwas interessanter sind.

  • Geld sollte keine Motivation sein, hab ich ja oben schon geschrieben.


    Aber was bekommt man? Was treibt einen an?


    - Materialien, mann kann sich ausleben, kreativ bauen, praktisch wie im Creative und das hier auf Letsmine
    - Respekt, Annerkennung
    - den Server mit etwas tollem unterstützen
    - wenn man andere User arbeiten lässt, entstehen praktisch auch Bekanntschaften/Freundschaften


    Wenn man das von Bob nehmen würde, hätte man praktisch schon "Creative", nur halt die Itemauswahlt durch den Server begrenzt, wegen Schmuggel usw.


    LG

  • ok Ticktack


    Geld ist nicht als einziges ein Antriebsmittel es können auch items sein.
    Wie viele Leute Würden mir helfen wenn ich so komme:


    Hey leute wer will mit mir ein Projekt auf bauen um den Server zu helfen ?


    ihr bekommt auch was für euch ... Respekt. ( das klingt etwas makaber zugegeben ich kann das sicher auch anderes machen aber es kommt aufs
    Selbe hinaus sie helfen wenn nur kurzfristig ich spreche da von Erfahrung werten.)


    was meinst du wie viel % ich an meinen Schachfeld alleine gemacht habe ?
    Und wie viel Geld ich dafür ausgegeben habe ?
    Spenden sind natürlich ausgegrenzt


    Nicht das ich das schlecht reden will aber jeder will auch seine Bauwerke Voranbringen und das Kostet zeit
    und zeit ist etwas was man nicht immer verschenkt eine Bezahlung ist auch immer eine Wertschätzung die mir sagt deine Arbeit ist was wert.


    Mein Projekt baue ich lieber im Freebuild. Das sind die Gründe:


    Ich kann die items die erfarmt werden weiter verkaufen
    Dadurch Finanziere ich wiederum meine Arbeitskräfte diese bauen ja auch ihre Projekte sie wägen ab ob sich das lohnt mir zu helfen.
    Und durch dieses Konstrukt sind auch mehrere Leute mir bereit zu helfen.
    Sie kaufen ihre Items oder andere Sachen ja auch mit Geld auf dem Server.


    Die Item Preise in der Jobfarm wurden Reduziert wieder einmal .... nur wenige items wurden eben nicht reduziert.
    Aber diese Items zu farmen ( Obsidian ) macht für mich einfach keinen Spaß.
    Ich muss mir also Gedanken machen wie ich dieses Hindernisse aus dem weg räume.
    viele viele Hindernisse


    Es wäre sehr viel einfacher wenn wir das im Ts besprechen würden dann kann ich euch alles da legen und ihr erklärt mir dann bitte wie
    das möglich sein soll wie ich mehr leute für meine idee bekomme ? und dann sagt ihr mir wo das dann mal Funktioniert hat und wie oft.

  • Ich weiß sehr gut was du meinst Frost und ich hatte dieses Problem selbst bei Coruscant. Jedoch fände ich es trotzdem irgendwie falsch die Leute für die Serverprojekte zu bezahlen, sondern wäre lieber dafür es möglichst einfach zu machen etwas zu bauen.


    Du musst auch bedenken, dass es der Sinn von Minecraft ist etwas zu bauen. Was ist der Unterschied ob ich was für den Server baue oder "für mich"? Auch meine eigenen Gebäude sind auf dem Server...

  • Das kann schon wahr sein das alles auf dem Server ist.
    aber wie ich es schon sagte in der Überschrift: Die Beschleunigung der Bauprojekte.


    Und das wird sie ohne zweifel beschleunigen und macht es auch noch attraktiver für andere User etwas vorzuschlagen da sie sich sicher
    vor Projekten fürchten da sie sonst alles alleine machen müssten vermute ich mal es kann viele Faktoren sein
    da will ich nicht sagen das ,dass wirklich alles ist.


    Wieso sollte ich also ein Projekt vorschlagen wenn ich keine Hilfe zu erwarten habe Hilfe die dauerhaft vorhanden ist ?
    es geht hier nicht darum sich hier zu bereichern sicher verdiene ich was damit wenn ich das so mache
    aber in der zeit wo ich die Projekte bearbeite kann ich nichts tun um andere Projekte voran zu bringen.
    soll ich also alles vernachlässigen ?
    selbst wenn nicht will ich ja auch einen gewissen Fortschritt erzielen den ich mit Geld sicher schaffen kann oder items
    als Bezahlung.


    Wie auch du Bob habe ich auch die Erfahrung gemacht das man wirklich meistens sehr lange auf sich alleine gestellt ist
    mein neues Projekt ist sogar um einiges aufwändiger als das Schachfeld ich beziehe mehrere Sachen mit ein
    und dies ist um einiges Kniffliger als ein Kleines Schachfeld.


    Ich habe mehr als nur eine neue Idee aber diese lassen sich nur schnell voran bringen wenn man ordentlich Hilfe bekommt.
    und ich meine damit nicht we oder voxel oder sonstiges Arbeiter zum mit bauen.

  • Also zu deinen Leuten:


    Beim Jeditempel damals hatte ich zu guten Zeiten an die 10-20 Helfer. Die haben das umsonst gemacht, keine Bezahlung, nichts. Ich kann auch sagen dass man durch Projekte positiv auffällt, das gibt ein Plus wenn man sich fürs Team bewirbt.


    Zu deinem Projekt: Du fragst dich wie du an Obsi kommst: Entweder Farmen oder Kaufen. Bei einem Serverprojekt bekommst du diese Materialien schon gestellt, warum also noch eine Bezahlung?
    Wenn man anfängt Leute für SERVERprojekte zu bezahlen, kann man auch gleich Geld fürs Voten geben......


    LG

  • ok zum gefüllten Zwanzigsten mal ohne geld ist keine dauerhafte hilfe zu erwarten und wie du schon sagtest ....


    Beim Jempelritter damals .......


    Zeiten ändern sich genau wie es der Server tut Projekte werden so nicht voran gebracht.


    Und dir ist schon klar das wir nicht über das voten reden oder ?


    Mach du es mir vor baue zu den Jetzigen Zeiten ein Projekt ein groß Projekt beweise es mir das es Jetzt möglich ist voran zu kommen.
    Meinst du wirklich ich baue Projekte um ins Team zu kommen ? meinst du nicht ich tuhe es des Projektes willen ?
    Und auch wenn ich items bekommen sollte kann ich doch nicht zu 94 % alleine dran arbeiten.


    Bitte liefere mir mal einen anderen vorschlag wenn es nicht mit Geld gehen soll womit es dann gehen kann ?


    Den unter den jetzigen Umständen geht es nicht ich habe unter den jetzigen Umständen schon daran gearbeitet an einen Projekt
    ich schreibe hier keinesfalls etwas wovon ich keine erfahrungs- werte habe schlage mir einfach vor wenn nicht so wie dann ?


    Und wenn du nix vorschlägst oder gar einen vorschlag machst alles zu vereinfachen steht das neuen Projekten im Wege.

  • Minecraft soll Spaß machen und das geht langfristig schlecht mit Geld weil wenn man dann genug davon hat, reizt es einen nicht mehr. Irgendwann arbeitet man auch nur noch fürs Geld und dann verfliegt der Spaß.


    Die Grundidee mit dem bauen mit Wettbewerb finde ich allerdings gut weil man auch untereinander kommt und Konkurrenz war noch nie schlecht (wenn man das Geld weglässt).


    Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

  • OK Frost,
    Nur mal angenommen wir würden gehalt einführen, wonach sollten wir gehen?
    Jo, pauschal für die fertigstellung eines projekts 100K (durch anzahl der helfer geteielt?) ?!? (TicTacToe vs JedyTempel)
    Für das abschliessen eines projekts gibt es geld, wonach soll gemessen werden?!
    Stundenlohn, afk?!
    Pro gesetzten block ?! (Ja, die statur da ist nur deko; sicher das du nicht nur geld haben willst?) (WE arbeiten?!)
    Jo, du hast 2Monate zeit und bekommt danach 500K (JedyTempel) geteielt wird durch alle die mitgebaut haben (zeitdruck) (woran wird gemessen wieviel ein projekt wert ist?)


    Ömm, sorry selbst wenn wir gehalt zahlen wollen würden, wüsste ich nicht mal ansatzweise, wie man das machen soll ohne user unter druck zu setzen, bis dann und dann muss es fertig sein, noch zu viel geld zu verschleidern, was die wirdschaft schädigt...


    Also Frost, hast du eine idee?
    Dies ist meine konstruktive meinung dazu, wenn du ein bezahlsystem hast, was nicht auf vertrauens basis oder auf überwachung bassiert, wird das nochmal überdacht.


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Ja ich habe eine idee,


    bevor ihr eine Bezahlung Aufgeben könnt müssten die Vorschläge Komplexer und besser geplannt werden.
    so sollten also Vorschläge besser ersichtlicher sein.


    Beispiel:



    ich habe X - X Bau Phasen die Erste bauphase befasst sich beispielsweise mit einer umgebung.
    Darin beschreibe ich möglichst genau was zu tun ist.
    Eine Fläche von 200 x 200 soll natürlich gebaut werden dazu wird benötigt:


    Alles aufzählen.


    Benötigte zeit und unterteilte bereiche.


    So kann man die Fortschritte einfacher nachvollziehen.


    Taiga hatte einen bauplan für die Sups gemacht so etwas würde ich auch tun.


    Aber dort würde ich mit Farbigen Spoilern Arbeiten .... Roter Spoiler = Muss noch gemacht werden, Grüner Spoiler = Fertig.




    Zur bezahlung,



    Da jeder user mit unterschiedlichen geld zufrieden ist müssen die zahlen geheimbleiben.
    Es ist so das jeder user teoretisch einen anderen Preis bekommen wird wofür er bereit ist zu arbeiten.
    Ich würde es nach Kisten oder bereichen unterteilen User/gruppe hat den bereich XY oder Ab usw.
    So gibt es einen Bauherr der alles managt und viele arbeiter.
    Der Bauherr bekommt also eine feste Summe die er erst bekommt wenn eine arbeit fertig ist ihr legt also die preise der Bereiche fest.
    Sobald diese Feststehen könnte ich die arbeiter einplanen und ihnnen mitteilen was sie verdienen werden.


    Ich denke auch es sollte nach Schwierigkeits grad abhängig gemacht werden wie viel gezahlt wird.


    Einfacher Arbeit = bezahlung unter dem schnitt.


    Normale Arbeit = bezahlung im Normalen bereich.


    Schwere Arbeit = Über den schnitt.


    Die bereiche werden in Chunks unterteilt damit man dies besser sehen kann ich würde dann sagen.


    Der bereich ( 2 x 2 Chunk )



    10 Mal editiert, zuletzt von Frost () aus folgendem Grund: Spoiler ich verfluche dich

  • Und wo ist da die sehen wir da wer wirklich was getan hat?


    Sagen wir jetzt das wir eine Stadt bauen wollen und Gruppe A baut das Rathaus in dieser Gruppe sind:


    Kleiner
    Flix
    Elli
    Ich
    Obama


    Kleiner arbeitet 3tage am Projekt
    Flix ganze 10stunden insgesamt
    Elli 1tag
    Ich garnicht
    Obama 32stunden


    So wer bekommt wie viel? Woher sollen wir wissen wer wie viel gemacht hat? soll ich da mit logblock rum fliegen und jeden block kontrollieren? Ich sehe abselut keinen weg eine faire möglichkeit zu finden wie wir da gehalt einführen können. Du sagst wie man es berechnen könnte aber wir wollen auch wissen wie wir es fair gestalten das die die etwas tun ihr geld bekommen und die leute die nichts tun auch nichts bekommen. Dafür hast du noch keine lösung gefunden und so geht es uns auch.


    LG

    Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.



    Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

  • Beispiel 1:


    Obama macht seine aufgabe fertig keiner ausser er wird diese aufgabe fertig stellen.


    Beispiel 2:


    Die abbrechnung Folgt nach Kisten ( wir überprüfen wie viel jeder noch in seiner kiste hat, und rechnen so ab Sehr unsicher )


    Beispiel 3:


    Der Bauherr ist selbst dafür verantwortlich da das team nur für Fertige Phasen bezahlt.






    Sollte einer nicht mehr arbeiten wird ihn der bereich abgenommen und er/sie bekommt nur eine teilzahlung.


    und das auch nur dann wenn der bereich fertig ist damit wird sich der user dann abfinden müssen.


    Edit: So oder so es kann auch ein baubuch geführt werden.Wenn einer nicht fair bezahlt werden die leute so oder so nicht mehr für ihn arbeiten im umkehrschluß ist es dann so das nur die besten leute, die Fair sind und richtig abgerechnet bezahlen Langfristig arbeiter haben werden.


    Wenn ich also die leute über den tisch ziehe sollte werden sie nicht für mich arbeiten und ich bin gezwungen das Projekt alleine zu machen.
    Die leute die ich also Fair behandele werden dann eher für mich arbeiten und ich stelle dann Zuverlässiger die Projekte fertig
    so könnt ihr dann sehen wer eher dazu in der lange ist sowas zu händeln.


    Was für Erwartungen muss ich also erfüllen damit ein Projekt bezahlt wird ?


    Eine Aufzählung der Bauphasen und aufzählung ( Grob ) was zu tun ist ( Siehe Spoiler ). Die dann mehr mals.
    Wollt ihr das ich euch mal ein solches Baubuch als maßstab erstelle ?
    wenn ja gibt mir bitte einen vorschlag auf etwas damit ich daran die Prozesse auf bauen kann.

    5 Mal editiert, zuletzt von Frost () aus folgendem Grund: Edit: Zeilen zusammmen schieben da ja immer eine Leer Zeile ist xD


  • Zur bezahlung,



    Da jeder user mit unterschiedlichen geld zufrieden ist müssen die zahlen geheimbleiben.
    Es ist so das jeder user teoretisch einen anderen Preis bekommen wird wofür er bereit ist zu arbeiten.


    Ich sehe gerade wesendlich mehr probleme als lösungen:


    Wenn wir mal den Bleistift von ICO nehmen, ich habe 3 Tage gearbeitet und bekomme 50K (?!) und finde dies sogar viel,
    und Elli bekommt 80K und findet dies wenig, sie möchte sich halt ein protekt kaufen ...


    Was glaubst du passiert wenn ich nun rausfinde was elli bekommt? (sie sagt es mir) jetzt gehe ich zum Archi und sage ich will 100K weiel ich das 3 fache gearbeitet habe wie elli aber ich habe weniger bekommen, arbeits moral 0.


    In welchen größen sollen sich die bezahlungen bewegen, 1K 10K 100K !?



    So gibt es einen Bauherr der alles managt und viele arbeiter.
    Der Bauherr bekommt also eine feste Summe die er erst bekommt wenn eine arbeit fertig ist ihr legt also die preise der Bereiche fest.
    Sobald diese Feststehen könnte ich die arbeiter einplanen und ihnnen mitteilen was sie verdienen werden.


    Ich bin bauherr bei dem projekt sage, dass ich 250K haben will, habe ein Team zu versorgen:
    Bekomme ihc das geld und muss es an die user verteilen?
    Muss ich nur sagen wer wieviel bekommt?
    was ist wenn ich sage ein user hat es nicht verdient etwas zu bekommen? geht ein teiel der summe flöten oder bekommen es die anderen user?



    Ich unterbreche mich hier mal selber, Guido, wenn du nochmal etwas hierzu posten willst, überlege dir bitte etwas das sicher 100% sicher ist, wir wollen nimandem das geld


    Nicht das du denkst wir haben etwas gegen dich oder algemein gegen vorschläge, weiel so viel abgelehnt wird.
    Wir denken auch bei diesem vorschlag nicht: "Hmm, die wollen geld --> nein"
    Wiir haben rund 20 Minuten in der Sitzung diskutiert ob es sinn macht oder nicht, einer der ersten punkte war: Wie wird bezahlt, war schon der punkt der scheiterung.
    Dazu gekommen ist noch die frage ob wir es machen sollten, wegen der Moral, sollten wir den usern das an tun? Jedes mal wenn ein vorschlag abgelehnt wird, denken die user doch eh nur, das wir sie als user nicht mögen, ihnen nicht die möglichkeit geben wollen viel geld zu machen, wieder ein punkt, es gibt dann user die etwas vorschlagen zu bauen, NUR damit sie geld bekommen....


    Also es ist nicht NUR die frage wie das gehalt bezahlt werden soll...


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • gut dann eine Beispiel rechnung:


    der wald wir bearbeitet:




    Ich bekomme als Bauherr also 30 k ( eine beispiel zahl ) Nach der Fertigstellung ich weiß aber schon vorher wie viel ich bekomme.


    so teile ich die Arbeits Prozesse wie folgt auf.


    Der bereich für dirt und kist und sand. ( Prozess 1 kann auch in Prozess 1.1 usw unterteilt werden damit die arbeit schaffbar bleibt )




    Die bäume ( Process 2 )



    Hütten bau ( Process 3 )



    Die bezahlung ist dann für jeden eben gleich.
    Und die bezahlung bestimme ich als Bauherr.
    wenn also ein User zum Archi geht bringt den user das garnix weil dieser auf mich verweißt.
    Ich muss es also wie Folgt Festlegen damit es gelöst wird.


    Process 1 = 11 K


    Process 2 = 6 k


    Process 3 = 10 k


    Bezahlung bauherr = 3 k


    Gesammt = 30 k


    Die leute sagen mir also was welche arbeit sie übernehmen wollen und sie Dürfen nur eine arbeit übernehmen.


    Die Zeit ist immer egal es wird nach Fertiger arbeit gezahlt.


    Nur damit keine Missverständnisse entstehen das Projekt wird nicht sofort insgesammt bezahlt.


    Es wird in ebenen bezahlt. Ebene wald = 30 k. usw. die bereiche werden dann immer wieder besprochen wenn unklarheiten entstehen sollten.




    Ich weiß nicht wie ich ein Zitat einfüge also mache ich es Fablich.


    Nicht das du denkst wir haben etwas gegen dich oder algemein gegen vorschläge, weiel so viel abgelehnt wird.
    Wir denken auch bei diesem vorschlag nicht: "Hmm, die wollen geld --> nein"
    Wiir haben rund 20 Minuten in der Sitzung diskutiert ob es sinn macht oder nicht, einer der ersten punkte war: Wie wird bezahlt, war schon der punkt der scheiterung.


    Mir ist klar das ihr nix gegen mich habt mir fällt das aber immer wieder schwer das schriftlich darzulegen das ich es verstanden habe
    Manches klingt bei mir sicher meistens nach einen angriff dessen bin ich mir bewust.
    Ist die bezahlung hier mit geklärt ?


    Dazu gekommen ist noch die frage ob wir es machen sollten, wegen der Moral, sollten wir den usern das an tun? Jedes mal wenn ein vorschlag abgelehnt wird, denken die user doch eh nur, das wir sie als user nicht mögen, ihnen nicht die möglichkeit geben wollen viel geld zu machen, wieder ein punkt, es gibt dann user die etwas vorschlagen zu bauen, NUR damit sie geld bekommen....



    Dann würde ich mal sagen wenn einer von euch bereit dazu ist ein neues Konstrukt zu entwickeln. Für wie mache ich ein bauvorschlag.
    Hinterher lasst ihr die Projekte bevoten so überlasst ihr die entscheidung der mehrheit des servers und keiner kann euch einen vorwurf machen.
    Der Punkt mit dem nur um damit Geld zumachen wird mit dem Voten auch abgedeckt.

  • Ok Guido,
    versuchen wir es noch mal:
    In deiner nächsten antwort möchte ich gerne folgene punkte haben:
    Ein Bezahl System, dass nicht auf vertrauen basiert,
    Ein Bezahl System, dass keine kontrolle beinhaltet,
    Ein Bezahl System, dass nicht ausgenutzt werden kann,
    Ein Bezahl System, dass nichts mit ungefair oder mit wagen angaben zutun hat,
    Ein Bezahl System, dass fair und berechenbar ist.


    Erklärung:
    Ein Bezahl System, dass nicht auf vertrauen basiert
    Egal ob vertrauen in einen User oder die Architekten, es soll nirgens die möglichkeit geben wo jemand andere bevorteilen kann.


    Ein Bezahl System, dass keine kontrolle beinhaltet
    Die Architekten sollen nicht alle 10 Minuten zum Projekt rennen müssen um AFKler zu entsorgen, um zu sehen das kein mist gebaut wird,
    die Architekten sollen sich nur darum kümmern müssen es am ende zu schliessen, zu verschieben und ende.


    Ein Bezahl System, dass nicht ausgenutzt werden kann
    Zeit lohn: AFK
    Kisten lohn: lava
    Phasen bau: Ich brauche 20K dann baue ich solange bis ich 20K habe und bin weg, das ist meine größte sorge, man kann sich noch so schöne sachen ausdenken, ob es fertig gestellt wird ist immer eien andere sache, ich will keinen Berliener Flughafen.... auch wenn wir die möglichkeit haben es einfach verschwinden zu lassen ....


    Ein Bezahl System, dass nichts mit ungefair oder mit wagen angaben zutun hat



    Ein Bezahl System, dass fair und berechenbar ist
    Jeder soll berechnen können wieviel er bekommt, wenn er fertig ist, egal was das projekt ist,



    Was spricht gegen die bezahlarten:
    Stunden lohn: AFK gammler
    Lohn nach kisten: es landet einfach im lava.
    Bezahlung nach gesetzten blöcken: kein WE das vom archi hilft.
    Phasen:
    - Sie bauen solange wie sie geld brauchen oder hauen einfach ab, haben ja bischen was an geld bekommen.
    - Wer teiel die phasen ein?
    - Wie stellt man sicher das an der phase nix gefuscht wurde? redstone schaltung die nur einmal gehen, wieviel zeit sollen die archis dadurch gehen?


    Ohne Geld gibt es vorteile:
    - kein pfusch, die user bauen es weiel sie es bauen wollen
    - sie bauen so schnell sie wollen
    - so viel sie wollen
    - es ist nicht schlimm wenn bei einem "Walt" projekt auch ein teich gebaut wurde obwohl er nicht geplant war, eventual noch ein kleines verstecktes jump'n'run über die baumkronen


    Guido, gerade du solltest 5 mal überlegen bevor du eine idee umsetzt, du schreibst doch auch mit deinem RPG maker nen game oder nicht?
    Oder programmierst du erstmal drauf los und überlegt dir wärend dessen ob es überhaubt sinnvoll ist es ein zu bauen?


    Will keinem zu nahe treten der dies liest aber kann es sein das euch die fähigkeit fehlt ein problem aus einer anderen sicht zu sehen?
    Ich habe so viele sichten wie möglichkeiten mir einfallen, wenn ich bei einem vorschlag alles durch habe was mir einfällt, schreibe ich meine meinung dazu, wenn einer eine sicht zeigt, die ich nicht kannte (in diesem fall die phasen bezahlung, ist mr einfach nciht eingefallen^^)
    Dann sehe ich es als Admin der alles ermöglichen will und als User, der alles ausnutzen will was nur geht, Admin fixt, user sucht neuen weg, das geht immer so weiter, wenn der admin gesiegt hat dann frage ich erstmal mein liebes mod team, nun ja, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will...


    User ist imoment am gewinnen und der admin hat nen rage quit hingelegt xD


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Mit anderen Worten ihr wollt kein anderes Konstrukt dann sage es doch.
    Da strenge ich mich an und sage euch das Nur Für fertige Bereiche bezahlt wird und du sagst mir das Archis keinen Aufwand mehr bekommen sollen
    und eine Geld Zahlung ist ein Aufwand egal wie du es bezifferst.


    Nur um es noch einmal Klipp und Klar zustellen weil ihr mir erst alles nach und nach Erzählt dauert das hier sehr lange ich habe es angeboten
    das wir das im ts Besprechen können also wenn dazu irgendwann Beschwerden kommen kann ich euch versichern das ihr selbst schuld seit.


    Wenn ein Member eine Arbeit beginnt muss er diese zu ende bringen sonst gibt es garnix.
    Jeder Member bekommt einen Bereich er hat die Möglichkeit sich dafür zu entscheiden was er oder sie sich zutraut.
    Dieser Member hat seinen eigenen Bereich den er oder sie Bearbeiten muss bis es fertig ist.
    Eine Zeit vorgaben wird es dafür auch geben sollte diese überschritten werden wird Geld abgezogen.
    Wird sie unterschritten wird Bonus gezahlt. Hier liegen wir eine Großzügige zeit an immer in tagen.Abmeldung im Forum wird berücksichtigt.


    Um die Preise Zu berechnen Richten wir uns nach Bauwerke die erstellt werden müssen oder Gebiete die erstellt werden müssen
    in diesen Bereich geht es um das Modellieren der Landschaft also Landschaftsbau.
    Es wird nach Chunk abgerechnet wenns um Landschaftsbau geht.
    Und Bauwerken wird dies nicht berücksichtigt da spielt das bauwerk eine Rolle
    Also:


    Landschaftsbau


    Ein Chunk Höhe 0 - 10 = 3 k
    Hier ist dabei drauf zu achten das es nicht immer einfach ist eine Landschaft zu gestalten stärken und schwächen hat jeder.
    Und dann kann es halt hochgerechnet werden.



    Bauwerke


    m³ 30 x 30 x 20 = 20 k


    Die Phasen werden in Chunks eingeteilt und in Bauwerken.
    Es wird nur bezahlt wenn eine Arbeit fertig ist.
    Was genau Getan werden muss und wie steht in einer Phase Minutiös drin.


    Dies kann man als Richtmaß nehmen.


    Vorwürfe kann ich auch sehr gut kleiner.


    Ich bin verständlicher weise etwas sauer wenn ich das gelesen habe was du hier schreibst du stoßt mir von den Kopf weil ich euren bereich nicht kenne erwartest du also das ich alles weiß was für dich Logisch ist ?
    ist das so ?
    Machst du mir einen vorwurf weil ich mir Gedanken mache wie ich den Server verbessern will und dazu beitragen will das der Server besser wird ?
    Du liest hier auch nicht alles Richtig durch und antwortest dann.
    Wo habe ich einen Stundenlohn angegeben ? Nirgendwo
    Egal wie oft ich es lese es ist immer ein Klarer bezug das nur nach Fertiger arbeit bezahlt wird.


    Es tut mir wirklich leid das sich meine ideen erst durch einen Brain storm entwickeln aber so denke ich nunmal
    Wirf mir nicht vor das ich anderes denke und das es ein Problem für dich ist.
    Ich hasse das Nur weil ich es nicht kann so zu denken wie ihr.
    Die idee hat sich doch mit euch hier entwickelt ich konnte daran arbeit weil ihr euch geäußert habt.
    Ich finde es wirklich schlimm das du mir daraus jetzt ein strick drehst.
    Danke für nix


    CLOSE

  • Bitte schön,


    Um das nochmal klar zu stellen, Vorschläge sind dafür da um diskutiert zu werden und das du dir da gedanken zu machst finde ich gut,
    aber du bist nicht bereit die schwachpunkte daran anzuerkennen und zu akzeptieren, dass dies nicht optimal oder gar vertretbar ist,


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter