Beiträge von TickTack121 im Thema „Die beschleunigung der Bauprojekte Mein Vorschlag“

    Also zu deinen Leuten:


    Beim Jeditempel damals hatte ich zu guten Zeiten an die 10-20 Helfer. Die haben das umsonst gemacht, keine Bezahlung, nichts. Ich kann auch sagen dass man durch Projekte positiv auffällt, das gibt ein Plus wenn man sich fürs Team bewirbt.


    Zu deinem Projekt: Du fragst dich wie du an Obsi kommst: Entweder Farmen oder Kaufen. Bei einem Serverprojekt bekommst du diese Materialien schon gestellt, warum also noch eine Bezahlung?
    Wenn man anfängt Leute für SERVERprojekte zu bezahlen, kann man auch gleich Geld fürs Voten geben......


    LG

    Geld sollte keine Motivation sein, hab ich ja oben schon geschrieben.


    Aber was bekommt man? Was treibt einen an?


    - Materialien, mann kann sich ausleben, kreativ bauen, praktisch wie im Creative und das hier auf Letsmine
    - Respekt, Annerkennung
    - den Server mit etwas tollem unterstützen
    - wenn man andere User arbeiten lässt, entstehen praktisch auch Bekanntschaften/Freundschaften


    Wenn man das von Bob nehmen würde, hätte man praktisch schon "Creative", nur halt die Itemauswahlt durch den Server begrenzt, wegen Schmuggel usw.


    LG

    Das mit dem Geld sehe ich nicht so,


    ein Serverprojekt ist ausschließlich für den Server und die User, wenn man dafür noch Geld bekommt, dass man "freiwillig" etwas für den Server tut, dann passt das nicht ganz mit dem Konzept.
    Außerdem bekommt man den Lohn, irgendwann hat man dann keine Zeit/Lust etc. mehr und das Geld aber trotzdem.....


    LG


    //Edit:


    Das Prinzip mit dem Ausschreiben oder mehreren Bewerbern ist aber eigentlich gar nicht so schlecht :smiling_face: Dann gibts einen kleinen "Wettbewerb" und vielleicht hat man dann auch mehr Motivation.