[Abgelehnt] Projektvorschlag: LetsMineRailroad

  • Moin erstmal. :smiling_face:


    Wir möchten heute ein schon angefangenes Projekt vorstellen, welches ich mit dem Namen "Let's Mine Metro" betiteln möchte.
    Mein Ziel ist, dass in der Map im Freebuild ein gewisses Bahnnetz entsteht, wodurch verschiedene Standorte des Freebuilds leichter zu erreichen sein sollten.


    Was soll das denn? Braucht man das?!
    Meine Grundidee war, besondere Standorte wie zB. Städte zu vernetzen. Und womit kann man das am besten tun? Mit der "Bahn" sozusagen. Das möchte ich per entweder ein oder zweigleisigen Bahntunneln machen. Wie ich finde könnte (gerade unserem Freebuild) eine gewisse Infrastruktur gut tun - dadurch kann man das erreichen von relativ entlegenen Orten im FB erleichtern und das Verständnis des FB's verbessern.


    Mittlerweile betreibe ich schon gemeinsam mit anderen Usern eine Art Metro, die Nature City durchfährt. Jetzt überlegen wir uns, für viele User / Städte eine Art Infrastruktur zu schaffen.


    Geplanter Streckenverlauf & Aufbau der Metro


    Wir planen einen Streckenverlauf durch alle wichtigen Städte (vlt. CityExpress), bzw. ein umfangreiches Streckennetz durch entlegene Orte (halt dort, wo eine Station benötigt wird oder wo Leute wohnen, die gerne eine Anbindung haben möchten, vlt Regiobahn).


    Zum Aufbau:
    Der kleinere Bahntunnel besteht nach unserer Planung aus einem 2x2 großen Tunnel, eins für das Gleis und eins, damit das Gleis nicht zu klein ist.
    Größere Tunnel sind um das doppelte breiter und besitzen ein zweites Gleis mehr (ausgestattet mit lückenfreien Steinwänden).
    Normale Stationen sehen (wie unten) modern aus und sind mit Steinziegel ausgestattet (+ Beleuchtung durch Lampen).
    Große und viel genutzte Stationen sind so ungefähr ausgestattet wie der Hauptbahnhof, der oberirdisch konstruiert ist.


    Geplant (:P) ist, dass der Bahntunnel ausschließlich unterirdisch ist.
    // Edit: Ist momentan unklar

    Da ich dieses Projekt öffentlich machen will, das Freebuild groß ist und das (eventuelle) Bahnnetz auch, werde ich wohl auf Hilfe jeder Form angewiesen sein (gerade in Sachen Rohstoffe) und auf Hilfe von Teamlern auch, weil Bahnstrecken natürlich auch unter mit Protect geschützten Wege führen.


    Danke erst einmal fürs Lesen :smiling_face:
    Bitte antwortet mir mit Anmerkungen, Vorschlägen und Kritik.


    MfG!



    //Notiz: Artikel ist gerade in Arbeit^^

  • DB? Keine zuverlässigere Bahn-Gesellschaft gefunden? :face_with_tongue:


    Im Grunde genommen ist das hier der falsche Bereich, da Serverprojekte ausschließlich in Projekt-Gebieten gebaut werden. Der bessere Ansatz wäre hier unter "Suche" nach ein paar motivierten Spielern zu suchen, die auch dann das Material selber mit einbringen.


    Bei protecteten Gebieten ist es natürlich kein Problem ein Teamler um Hilfe zu bitten - schreibt uns an oder erstellt eine Pe vor Ort :winking_face:

  • Naja ich habe mir eben schon fast gedacht, dass das kommt.^^
    Mir ist nichts besseres eingefallen, weil das natürlich als einfacher User vorerst nicht zu bewältigen ist..
    Danke für die Antwort :grinning_face_with_smiling_eyes:


    P.s: Ich find die DB ja auch miserabel, aber das hat gerade ganz gut gepasst :grinning_squinting_face:

  • Gute Idee. Ich würde ( vorrausgesetzt das man das durchzieht) etwa das freebuild was von barbelsburg( oder so :face_with_tongue: ) ausgeht gerne untertunneln und mit gleisen ausstatten. Ich könnte mir auch vorstellen, ein paar meiner monster-fallen öffentlich zu machen und dort denn auch eine haltestelle hinzustellen.

  • wenn ihr irgendwann mal bei mir angekommen seid (ganz oben im norden) dann würde ich meine U-Bahn gern daran anschließen. würde zwar von den Dimensionen nicht zueinander passen aber da könnte man ja eine Zwischenstation setzen um das anzugleichen. aber bis dahin wird es wohl eh noch ein Weilchen dauern :winking_face:

  • sinnvoll wäre erstmal auch eine passende möglichkeit schienen zu sichern.


    Wenn ihr diese gefunden habt so habt ihr aufjedenfall eine sichere umgebung.

  • Ach Leute, ist ja cool dass das so gut angenommen wird :smiling_face:
    Es ist mir garnicht aufgefallen, dass es noch weitere Antworten gab.. :grinning_squinting_face:


    Also zurück zum Plan:
    Die hauptsächlichen Probleme sind natürlich zum einen


    -Protects für die Schienen bzw. Bahnhöfe, anderseits muss es dann jedoch möglich sein, auf den Schienen Loren zu platzieren / entfernen.
    -Rohstoffe / Materialien: das wohl größte Problem. Um große Teile des Freebuilds zu vernetzen benötigt es riesige Mengen an Rohstoffen.
    Ich allein könnte das niemals stemmen. Dazu benötigt es entweder eine starke Community oder Hilfe von.. "Offiziellen". :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich weiß, dieses Projekt wäre natürlich ein riesiges, was dazu noch viel Zeit und Geduld benötigt. Aber ich denke, dass kann man schaffen.
    Denn das, was ich damit überhaupt bezwecken will, ist nicht Aufmerksamkeit oder sowas in der Art, sondern eine bessere Infrastruktur. Unser Freebuild ist wie gesagt kein 08-15 Gelände, sondern halt ein großes Areal mit verschiedensten Städten. Und diese möchte ich verbinden.


    Wenn ich damit anfange, sind erstmal die Städte dran. Diese wären dann durch doppelgleisige Tunnel verbunden, CityExpress.
    Sobald das überwältigt ist, können verschiedene Orte durch eine RegioBahn verbunden werden (wo bestimmte User wohnen / einen Gleis haben möchten).
    Dort könnten die Gleise wahrscheinlich einspurig und in beide Richtungen befahrbar werden.


    Das halt zur Theorie.. Was ich jetzt brauche sind Helfer & Unterstützer (und Archis :D).


    Danke!

  • Jan_Röpke

    Zitat

    Ich könnte mir auch vorstellen, ein paar meiner monster-fallen öffentlich zu machen und dort denn auch eine haltestelle hinzustellen.

    Das ist auch ne gute Idee, aber ich glaube das es besser ist, wichtige und bedeutende Orte zu verbinden. Sonst müsste es ja alle 500 Meter ne Haltestelle geben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Danke erstmal :smiling_face:
    Ich denke mal, dass dafür erstmal das Forum und der Chat reicht. Später könnte man die Sache dann auch noch im Teamspeak besprechen.
    Aber ich / wir brauchen jetzt erstmal eine Art Rückendeckung, damit wir während wir anfangen zu bauen nicht in einen Rohstoffmangel kommen.


    Ich glaube es wär jetzt mal ganz gut, wenn ein anderes Teammitglied sagt, was er davon hält. Wir brauchen halt Spenden. Ich denke mal selbst wenn alle User was dazu tun würden, würde das niemals für das ganze Freebuild reichen (bzw. für mehrere Bahngleise / strecken)

  • Ich weis ja nicht ob sich das mal jemand Durchgerechnet hat aber ich hab hier mal ein kleinen Screenshot gemacht und
    "gepainted" :grinning_squinting_face:


    Die gelben Linien wären in dem Fall doppel-spurig und die roten einspurig
    Dabei kommen sehr grob geschätzte Zahlen raus.


    doppel-spuriges Schienennetz 2 x 43000 Schienen
    einspuriges Schienennetz ca. zw. 18000 - 26000 Schienen



    Ps.: Lacht nicht über meine minderwertigen Zeichenkünste mit der Maus ! ! :pouting_face:

  • :grinning_squinting_face: gut gemacht :grinning_squinting_face:


    Hast du das Doppelschienen-gleis durch alle Städte gemacht?^^
    Der Name dafür könnte "CityExpress" oder so in der Art werden, wo die Bahnhöfe hinkommen müssen wir mal gucken.


    Für die eingleisige Strecke müssen wir erstmal gucken, wo ein "Bahnhof" oder Gleis benötigt wird, dann können wir die Strecke planen.
    Am besten fragen wir mal (wenns einzuplanen ist, das ganze ist ja noch nicht ganz beschlossen) im Forum oder gar auf dem Server nach benötigten Bahnhöfen.


    Zu den Rohstoffen, die wir brauchen:
    Ich kanns nur nochmal sagen, da braucht man so oder so Hilfe von Gebern.. Am besten sag ich mal einem Architekten bescheid oder es soll mal einer aus dem Team antworten :smiling_face: