Spaci's und Kitzi's gesunder Gesundheitsthread

  • Dagegen spricht dieses zwanghafte Hungern. Der Sport hilft nicht, wenn der Körper nichts bekommt, womit er Muskeln aufbauen, Mitochondrien bilden kann etc. Außerdem kommt nach einer Diät zwangsweise der Jo-Jo-Effekt, da der Körper alles speichert, was er bekommt, sobald man wieder mehr isst. Deshalb wird immer von Diäten abgeraten.

  • Meine meinung zu Diäten ist das sie nix bringen wie shokoyo schon sagte, aber damit ich nicht nur wieder gebe was mein vorgänger schreibt, wenn wir ändern was wir essen werden wir mehr energie haben diese werden wir logischerweise für spört ein setzen können es gibt tage an denen ich sehr vital bin .... an diesen tagen habe ich wirklich sehr viel kraft ich bin sehr energie geladen von natur her einige hätten mich sicher unter der Kategorie ADHS oder so eingestuft.
    Vergan kann meiner meinung nach sogar die lösung sein zum teil den ich wüsste nicht wie man auf fleisch zu 100 % verzichten könnte ich habe es mehrmals versucht.
    Das verlangen nach fleisch steht im weg nach 4 wochen.
    Und die kraft fehlt.

  • @Taiga,du brauchste Eiweiss zum Aufbau vom Muskeln(Proteine).Die gibts nur im Tierischen.Oder nimmst du Ernãhrungspillen dafür?
    Hmm macht statt einer Diãt Sport dann klappt das,solange ihr nicht Krankhaft fettleibig seid.So ich gehe mal Guten Beispiel voran und gehe jetzt ins Fitnesstudio (:!

  • Es ist immer Unterschiedlich, die meisten denken als Vegane Person ist es total eintönig
    aber dem ist gar nicht so, ich schreib euch mal wie ich eine Woche planen würde:


    Montag
    Reispfanne mit Champingnons, Zuchini, Paprika, Tomatenwürfel


    Dienstag
    Spaghetti ala Arrabiata


    Mittwoch
    Kartoffel mit Kohlrabi


    Donnerstag
    CousCous mit einer Gemüse gefüllten Paprika


    Freitag
    Selbstgemachte Pizza mit Tomate, Paprika, Zuchini und Champingnons + Veganen Käse


    Samstag
    Gemüsesuppe mit Suppengrün


    Sonntag
    Lasagne Vegan


    -----------------------------------------------


    Wie ihr seht, man kann es auch als Vegane Person aushalten :grinning_squinting_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Käse meist aus Sojaprodukten.
    Bei Kaufland gibt es zb Käse namens "Burgunder".
    Und in jedem Biomarkt sollte es auch Veganen Käse geben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Falls sich jemand für die Vegane Lebensweise Interessiert kann er sich gerne bei mir
    per PN melden, möchte ungerne offen darüber Schreiben weil ich diesbezüglich
    oft anfeindungen zu spüren bekomme weil jeder denkt ich wäre ne Millitante Vegane.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Wichtig ist, dass man sich auch eine Disziplin schafft. Wenn man einmal anfängt, seine Ernährung umzustellen, ohne dass es sofort eine Diät ist, dann sollte Sport mit ins Programm integriert werden. Ich habe da auch oft das Problem. Entweder man macht es total falsch und setzt sich auf eine Diät, versucht so gut es geht auf Kohlenhydrate zu verzichten etc, aber das hält dann nicht lange an. Da sollte man schon ein richtiges Konzept haben. Ich versuche mich auch täglich an ein kleines Workout Programm zu gewöhnen. Geht eine halbe Stunde, aber nach den ersten Malen hatte ich richtigen Muskelkater, sodass es auch effektiv ist. Mein Ziel ist es, ein schönes Hemd bei diesem Shop zu kaufen und in zwei Monaten die Hochzeit eines guten Freundes mit einem Wohlbefinden zu genießen.

  • Ich mach den kampfsport karate ist ja ein gesundheitstread xD also :grinning_squinting_face:


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Um dauerhaft und effektiv abzunehmen, muss man seine Ernährung umstellen und keine Diät machen, die nach Beendigung sowieso wieder zur Gewichtszunahme führt. Dauerhaft gesund und kalorienarm essen, das ist alles. :smiling_face: Und ein bisschen Disziplin. :winking_face: