Spaci's und Kitzi's gesunder Gesundheitsthread

  • Kein Speck mehr vorhanden nach meiner Ernährungsumstellung. Aber dafür viel Interesse an deinen Ernährungsplänen Taigi. :smiling_face:

  • Ich nehme Teil an einem 19 Tages Heilfasten.


    1. Tag
    Keine Nahrung erlaubt.
    Getränke sind nur Light Getränke und Wasser.
    Es sind 5 Liter am Tag zu trinken.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • vollkommen fasten ist eher schlecht^^ lieber viele kleine "Häpchen" über den Tag verteilt (für den Stoffwechsel), aber auch immer gesund

  • Ich habe gehört, wenn man nur 3 Mahlzeiten am Tag einnimmt, nimmt man auch ab. Also keine kleine Häppchen oder kein Naschen zwischendurch... Dafür einfach 3 Mahlzeiten pro Tag.

  • Ich glaube, es war irgendwas in der Art: 5 ausgewogene Mahlzeiten pro Tag werden empfohlen. Eine oder zwei Mahlzeiten sollten aus Obst und Gemüse bestehen. Es ist wichtig, Proteine und gesunde Kohlenhydrate aufzunehmen, die braucht der Körper. Wenn man weniger Kalorien isst, als man verbraucht, nimmt man ab, da Fettreserven benutzt werden. Sport ist deshalb auch sinnvoll, man verbraucht Kalorien, es ist gesund und man baut auch Muskeln auf, vor allem bei Krafttraining o.ä.

  • @Chrissi die häppchen sind gesund gemeint^^ wenn man alle 3 Stunden mal was gesundes ist bleibt der Stoffwechsel am laufen und man nimmt einfacher ab

  • Fasten ist aber nicht so toll. Es ist erstens nicht gesund, da wichtige Stoffe fehlen, die der Körper täglich braucht. Außerdem sorgt Fasten für ein starkes Hungergefühl nach der Diät, wodurch man dann wieder zunimmt. Natürlich sind häufig auch Heißhungerattacken dabei.

  • Ich werds eh nach spätestens 3 Tagen beenden weil ich total leckeren Pudding im Kühlschrank habe XD
    ABER ich kann sagen ich habs Probiert! :face_with_tongue:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ist auch besser so :face_with_tongue: Google sagt auch, dass das nicht gut ist^^ Wie gesagt, Sport und gute Ernährung müssen schon dabei sein. Will mich selbst dazu durchringen, mal sehen ob es beim jetzigen Anlauf klappt :face_with_tongue: Ist halt immer schwierig, auf Softdrinks etc. zu verzichten und vor allem Ausdauersport schreckt mich mehr ab als alles andere, da muss ich mir mal was besseres suchen. Kraftsport oder so :face_with_tongue:


    /e: Chilis verbrennen übrigens auch im wahrsten Sinne des Wortes Fett. Wer scharfes Essen mag, kann sich dann auch eine Chili als Snack gönnen. Der Schärfegrad ist Geschmackssache, man kann sich natürlich immer steigern :face_with_tongue:

  • Fasten ist aber nicht so toll. Es ist erstens nicht gesund, da wichtige Stoffe fehlen, die der Körper täglich braucht. Außerdem sorgt Fasten für ein starkes Hungergefühl nach der Diät, wodurch man dann wieder zunimmt. Natürlich sind häufig auch Heißhungerattacken dabei.

    Außerdem denkt sich der Körper: Hoppla, ich hatte länger nichts, jetzt habe ich mehr, ich speichere mir das gleich. Kurz, der Butterfly Jojo Effekt (danke :)) tritt ein und du nimmst sehr schnell wieder zu.
    Deswegen sind Diäten eigentlich meistens sinnlos… Am besten einfach die Ernährung Umstellen (keine Tiefkühlproduke, Fast Food usw.) und bewusst weniger essen (aber nicht Hungern!).
    Damit habt ihr schon einen großen schritt in die richtige Richtung gemacht.


    LG

    Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.


    Tulkas


    Was auch immer das zu bedeuten hat haha :grinning_squinting_face:



    161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kitzi22 ()

  • Hab bs gestern durchgehalten :grinning_squinting_face:


    Aber war auf ner Tierschutzdemonstration und stand5 Stunden Pausenlos.
    Ich musste gestern Essen sonst wäre ich Amok gelaufen XD


    Wede nun 400 kcal zu mir nehmen aber das in Form von verschiedenen
    Obst und Gemüse Sorten :smiling_face:



    Edit:
    Mache jetzt Sport per App!
    Die App heißt "7 Minuten Training "Seven"


    Dort wähle ich aber statt 7 Minuten immer die 15 Min.
    Werde es dann steigern sobald ich mich daran gewöhnt habe.


    Achja, wer an der App zweifelt:
    Es kommen GENAU die gleichen Übungen vor wie in meiner Reha in der ich war!
    Ist also echt zu Empfehlen und Kostenlos! :smiling_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

    Einmal editiert, zuletzt von TaigaTan ()

  • Dadurch das ich Vegan lebe weiß ich welche Obst und Gemüsesorten in geringen Mengen
    genug Vitamine, Eisen, Kalzium, ect enthält :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Sport kommt hinzu weil ich wieder in den Reitsport einsteigen möchte aber dazu auch etwas
    Fitter sein möchte, das ermöglicht die App :smiling_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)