Inventarversicherung

• Ich entschuldige mich jetzt schon fals dieses Tehma schon mal angesprochen worden ist, gesehen hab ich es noch nicht...

Oft ärgert man sich beim Farmen wenn man in Lava fällt und stirbt... das ganze Inventar ist weck...
    da wer es doch toll für 5k (Vorschlagspreis) eine Inventar Versicherung abschließen zu können. Ist man mit der Versicherung einmal gestorben sind alle Sachen noch im Inventar und Versicherung ist wieder weck so muss man erneut die Versicherung abschließen um beim nächsten tot die Sachen zu sichern.

Durch den kauf dieser Versicherung wird auch wieder Geld aus dem Umlauf gebracht.

Vorschlagsbefehl /cinsurance
    Hat man bereits diese Versicherung, kann man sie kein zweites mal kaufen.
    Vorschlagsbefehl zum überprüfen ob die Versicherung noch vorhanden sei /cinsuranceinfo

nun es heißen: Reliveserver und so...
    es ist mir klar wenn man im echten leben mit Gegenstände in lava fällt ist man tot und die sachen weck doch;
    In relive ist man nach dem tot eben tot und kann nicht am Spawn wieder auftauchen und weitermachen...
    und da es in Relive auch Versicherungen gibt für jeden kleinen scheiß finde ich das es auch hier etwas sinnvolles ist.

Frage für was alles braucht man eig Geld auf dem server?
    - Rohstoffe kaufen die man selber eig schnell erfahren kann
    - Grundstücke kaufen
    - Protekt kaufen
    - Shop kaufen
    - anderen User Geld geben das sie Arbeit verrichten :D

LG Roltial :S

Einmal editiert, zuletzt von Roltial (4. Januar 2014 um 19:34)

• Das Problem daran ist, wenn er stirbt ist alles weg und wie will man den Wert des Inventars in dieser Sekunde berechnen ?

Wenn ich hops gehe und eine volle Dia Rüstung habe und Equip fürs Minen (Natürlich voll Entchantet) und 10 Dias weil ich ein guter Farmer ohne X-ray bin und ich falle in die Lava, dann ist das weit mehr als 5 k Wert^^

Wenn ich aber ein Newbi bin und in Lederrüstung und Eisen Equipe los laufe, dann ist das nicht 5 k Wert^^

Heißt also, wenn der voll bepackte Super Miner stirbt, sind zirka 100- 150 k weg^^ Einfach aus dem Spiel verschwunden weil wegen verbrannt oder verschwunden^^ Und dann bekommt er zu einem Spot Preis sein Equip wieder ? Klingt irgendwie so als wenn es mehr Geld rein holt, als es raus holt^^

Und ein Newbi zahlt eine für ihn hohen Preis und bekommt dafür nicht im Ansatz den Wert wieder, ist aber auch alles was er hat ?!

Wie willst du das Fair machen und so das es wirklich Geld raus zieht, anstelle das Geld zu erhalten ?^^
    (Mal davon abgesehen was der Server für sagen wir 100 User (wir rechnen immer mit 100 weil es ist möglich) rechnen muss um ihr Equip ununterbrochen versichert zu haben O.o)

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• ich sehe da auch das problem des ausnutzens^^
    wen ich lava setzte und sie laufen lasse ist die letzte schicht diese ganz dünne...um mich herrum tricher bis zum umfallen...
    inv voll mit diablöcken und dann springe ich da freiwillig rein den die trichter sichern meine dias und ich bekomme ja direkt neue hoffe du verstehst was ich meine xD
    das könnte man mit jedem item machen was es gibt^^

Und ob es möglich ist das genau darauf fest zu legen wen jemand durch lava stirbst...weis net ob sowas geht ich denke da gibt es viel zu viele möglichkeiten was passieren könnte und das zu programmieren wird denke ich auch nicht gerade leicht.

LG

Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

• 1- diese 5 k waren ein vorschlag ! es können auch 20 or 50 k sein

2- es soll ja nicht geld zurückgeben für das was das inventar wert wahr sondern man soll die Gegenstände behalten die man hatte "wie es hätte man nur /spawn gemacht " ...

3. Die sachen sollen nicht aus den inventar fallen dadurch kein verdoppeln möglich
    dies was ich vorgeschlagen hab gibt es schon (plugin) ohne verdopplung

Kurz gesagt es verhindert das die Items überhaupt aus dem inventar fallen beim tot!

Einmal editiert, zuletzt von Roltial (4. Januar 2014 um 20:15)

• Idee schön und Gut aber...

Ich seh gerade eine entscheidende Lücke im System: Events und PVP Arenen

Dort stirbt man ja auch und wenn die Preise nur annähernd erschwinglich gehalten werden kann man dort mit vollen Taschen raus buggen und Geld wie Heu drucken. Wie gesagt ich find die Idee gut weil wer kennts nicht? Man buddelt und schwups Tod durch Lava -.-

Aber die Frage nach dem Ausnutzen einer guten Idee ist nicht nur im RL ein Problem.

Zum Verhältnis von Preis und Leistung kann man auch stundenlang diskutieren und das was Ares meinte mit dem mehr Geld in Umlauf bringen als raus nehmen, war wohl auf den erfolgreichen Miner bezogen. Sprich wenn ich ein Inv im Wert von 100k habe und es für 10k versichern lasse, verliere ich im Falle eines Falles ja nur die 10k und mach noch 90 Gewinn. Wenn ich nun mit wertlosem Schritt die ganze Zeit rum laufe dann versichere ich da eh nichts von. Also das im Endeffekt mehr Geld in Form von Wertgegenständen gerettet wird als reales Geld zerstört.

Signatur by Catinator_

• Thread ist Veraltet und wird Verschoben!
    Bei Interesse einer Neu-Eröffnung bitte eine PN an mich!

//closed
    //move

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!