Umfrage!!

  • zeigt mir hier mal bitte ein gebäude auf lm das jeder klar als "werk der bildenden kunst"
    auffassen würde, was es also voher noch nie so gab, was dann eine straftat wäre es zu kopieren,
    man dann einen beamten findet der sich nicht darüber kaputt lacht wenn ihr eine anzeige stellt
    und dann noch einen anwalt findet der euch dafür vor gericht vertritt.
    wer das gedanklich durchgespielt hat und immer noch der meinung ist das man hier
    von urheberrecht reden kann soll sich bitte mit screenshot bei mir melden :grinning_squinting_face:


    ansonsten zum thema: wie bei fast allen problemen, einfach mit den leuten reden.
    vielleicht macht ihr ja ein gemeinsames projekt daraus oder einigt euch auf andere
    weise. falls ihr da nicht weiter kommt gibt sicher auch einen sup der den streitschlichter
    spielt :smiling_face:


    lg


    edit: emp war wohl schneller :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Death_the_Rabbit ()

  • Zuerst einmal:

    Hier geht es nicht um den Schaffungsprozess deines Schachfeldes :winking_face:

    Es hat auch was im kleinen detail mit urheberrechte zu tun... man sollte immer fragen, ob man das haus nachbauen darf, damit es später ned zu streit kommt


    ein werk (zb bild musikstück oder programm oder ein kunstwerk) steht unter urheberrecht

    Letztere Aussage ist idT wahr aber das Problem ist, dass ein Gebäude auf einem Minecraft-Server (was nüchtern betrachtet nur ein winziges Dateifragment auf einer Serverfestplatte ist) nicht wirklich als eigenes Werk betrachtet werden kann (zumindest vor dem Recht).


    Mojang als Eigentümer von Minecraft ermöglichen dir das Erstellen und Nutzen des von dir "erschaffenen Inhalts".


    Ares als Besitzer dieser Server-Plattform ermöglicht dir, dass du diesenn Inhalt gerade bei uns erstellst und hat Anspruch und Zugriff auf die Serverdateien, in denen auch irgendwo dein Gebäude herumschwirrt.


    Und der Serverhoster selbst ist Eigentümer der Festplatte, auf dem diese Datei liegt, die Ares "gehört" und in der dein Gebäude als Dateifragment vorhanden ist, welches durch die Nutzung von Mojangs Programm Minecraft erstellt wurde.


    Dieses Beispiel hört sich komplex an, es ist in Wahrheit aber noch vielschichtiger und der Grund dafür, weshalb ich Death uneingeschränkt zustimmen muss xD

    man dann einen beamten findet der sich nicht darüber kaputt lacht wenn ihr eine anzeige stellt

    B2T:
    Auf "Gesetzebene" unseres Servers liegt streng genommen keine Straftat vor, außer er hat bei dir gegrieft, um das Gebäude zu errichten, was anscheinend (leider?) nicht passiert ist.
    Dass es ziemlich dreist ist, steht aber außer Frage. Es hilft nur, das Gespräch mit deinem Nachbarn zu suchen, um eine Lösung zu finden; ich drücke dir die Daumen dabei!


    Liebe Grüße
    Muhlord

  • also da würd ich ein gespräch suchen , oder Schild hinstellen ! Meldet der betroffene sich nicht , kannst du nen Teamler Fragen wann er das letzte mal on war , und wenn das mehr als 2 Wochen waren darfst du es eig abreißen ... aber er wird sich denke ich melden :grinning_face_with_smiling_eyes: ist er weiterhin aktiv , meldet sich aber nicht sprichst du auch einen Teamler an , der ihn dann mal anspricht , meldet er sich dann immer noch nicht ... Musst du nen Archi Fragen ob er deine Burg versetzt :winking_face:
    (so hab ich das gemacht ^^)


    da stellt sich mir die Frage ... wann war ich zuletzt on ? :grinning_squinting_face:

    Euer Nevrain


    Let's Mine Forever !!!


    Für die Community ! 

  • auch wenn jemand 14 tage offline ist und damit inaktiv darf man nichts von anderen spielern abreißen.
    gebäude von inaktiven gehen in den besitz der fbc über und werden abgebaut, alles andere ist griefen :winking_face:


    btw: sollen die online-/offlinedaten von andern spieler auch nicht rausgegeben werden.

  • Ich finde es einfach erbärmlich wenn jmd ein Gebäude 1zu1 Kopiert. Dies zeugt von wenig bis garkeiner Kreativität!
    Einen Baustill kopieren ist in Ordnung, Wenn man nit den gleichen Elementen oder Baustoffe arbeitet sieht das gesamtbild besser aus, als wenn 2 unterschiedliche Häuser neben einander stehen.

  • Ich schreibe das gleiche was ich im Internen zu dieser Diskussion auch gesagt habe^^


    Setz dem Typen ein Schild vor die Hütte auf dem steht :


    "Danke das du mich kopierst! Ich wusste zwar vorher schon das ich ein Geiler Typ bin, aber danke für die Bestätigung!"


    Im Grunde ist es nichts anderes, jemand zeigt euch wie geil er Eure Butze findet^^ Und wenn es ein versuch von Trolling sein soll, dann lasst euch nicht Trollen, sondern feiert es XD Weil was will ein Troll ? Ärger XD Also gebt ihm das nicht^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.