Eure Meinung - Gregor Gysi zu NSA-Abhörung

  • Hab heute ein interessantes Video gefunden. Ist eine politische Rede, aber trotzdem beachtenswert :grinning_squinting_face:


    Immerhin haben sich das innerhalb einer Woche nun über 600.000 Menschen angeschaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich würde eure Meinung dazu interessieren :smiling_face:


    Gruß,
    Ich eben

  • Der kalte kreig war weg nun ist es der kalte krieg relaoded oder wei ich finde sowas echt nicht in ordnung. Gut deutschland hat um es mal auf deutsch zu sagen ,,scheiss´´ gebaut ,das bedeutet aber noch lange nicht das deutschland als ganzes unter spionage steht. Es kann doch nicht sein das amerika Grossbritanien undso uns auspionieren. Die hatten einmal ein teil von deutschland gehabt was haben die davon wenn die ihre ,,freunde´´ für angebliche attentaten aushorchen. Was ist den mit afgahnistan oder solchen ,,Krisenländer´´ die kommen wohl anscheinend so einfach raus. Und wäre edward snowden nicht gewesen wer weiss hätte deutschland das eines tages das so raus gefunden. 3. weltkrieg oder wie. Naja ich finde sowas echt nicht toll gegenüber uns.das war mein statement dazu
    Mfg leo alias todesgamer

  • Ich finde es interessant, wenn Leute mit Wörtern ("Kalter Krieg", "Weltkrieg") um sich werfen, obwohl sie anscheinend erstens nicht richtig wissen, was diese Wörter genau bedeuten, und zweitens mit Halbwissen Schlussfolgerungen ziehen, auf die man gar nicht kommt.



    Es wurden nicht nur wir vom Weltpolitzisten ausspioniert, todesgamer und es ist naiv, zu glauben, dass der BND nicht Ähnliches, wenn auch in kleineren Ausmaßen, betreibt.

  • Am Anfang ist Edelgard, mit der geh ich am Sonntag bowlen XD


    Jetzt aber mal zur Rede:
    Ich mag Gysi absolut dafür, dass er immer wieder die Menschlichkeit und die Realität in den verkopften Politiker*innen wachrufen will.
    Im kern hat er recht, er sagt das ja nicht zum ersten mal.
    Ich bin auch der Meinung, dass man sich mal Gedanken darüber machen sollte, in welcher Form es eine deutsch-amerikanische Freundschaft überhaupt gibt.


    Diesmal mal kurz und knackig XD

  • Tolle Rede nur aus seiner Position mit den Linken kann er da viel machen ist die Frage?

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja solb klar machen auch andere länder spionage aber man spioniert doch nicht seine ,,freunde´´aus im grossen stil so meine ich das und das mit dem naiv, naja ich kann ja nicht genau sagen welche länder noch so mit auspioniert wurden jetzte auch so heftig

  • joa nette rede, ist halt die aufgabe der opposition zu kritisieren.
    zur thema selber kann ich mich eigentlich kaum äußern, wer weis schon wirklich von uns
    was bei den ganzen geheimdiensten abgeht bzw wie welcher landesdienst zu seiner eigenen
    regierung steht.
    traurig das so relevante themen die jeden einzelnen von uns betreffen so undurchsichtig
    für die öffentlichkeit sind, da sollte man ansetzen.
    was jetzt wer mit welchem geheimdienst macht und tut wird eh keiner von uns je genau wissen,
    deswegen sind es ja geheimdienste, da kann man nur drauf vertrauen das die jungs und mädels
    vom bnd etc. ihre arbeit so machen wie sie sollen.
    das die nsa ein gebäude in wiesbaden bezieht ist... naja ist doch nett das sie bescheid sagen,
    ich möchte fast drauf wetten das jedes land in jeder botschaft in anderen ländern spionageanlagen
    im keller hat.
    in kürze: für mehr transparenz von öffentlichen belangen :thumbs_up:

  • XD wie der Gysi den Friedrich aus einander pflückt^^


    Also:
    Ich finde es absolut nicht in Ordnung von Amerika. Ich meine was denken die sich eigentlich dabei.
    Das die sogar unsere Bundesangie abgehört haben, find dich ja die Höhe.
    Sieht die Merkel so aus aus, als wenn sie sich gleich neben Obama in die Luft jagt ? Ich denke nicht.
    Die Amis haben ihre schöne Fassade, wo sie sich als großes, starkes, selbstbewusstes Land präsentieren.
    Aber dahinter sind sie nur kleine Schisser, die vor jedem anderen Land Angst haben.
    Die Amerikanische Bevölkerung scheint das ja irgendwie nicht zu interessieren, oder doch ? ich weis es nicht.
    Aber das wäre mir nichts neues ehrlich gesagt.
    Wusstet ihr, das viele Amerikaner gar nicht wissen das es Deutschland gibt.^^ ja klingt lustig ist aber so.


    Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt am Ende.

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!