Ergebnisse der ersten Admin/Mod-Teamsitzung zum Thema 'Zukunft des Servers'

  • Seid ihr mit dem bisherigen Konzept einverstanden? 40

    1. Ja (36) 90%
    2. Nein, deshalb schreibe ich meine Kritik hier drunter. (4) 10%

    Hallo,
    Ich poste den Beitrag einfach nochmal, damit er nicht übersehen wird.
    Ist ja ein wichtiges Thema.


    Vorangegangener Beitrag:


    Hallo liebe Userinnen und User,


    wir haben uns alle eure Beiträge genau durchgelesen und uns heute in einer langen Sitzung darüber unterhalten.
    Wir möchten euch nun diese Ergebnisse und unsere weitere Vorgehensweise vorstellen.


    Bitte lest euch alles durch und nehmt an der Umfrage teil. Wir möchten euch so weit es geht mit einbinden.


    Abstimmungen:

    • RPG und Quests: RL-RPG: Ja. ( + 8 Personen) Viele Aspekte, aber alle über den RL- Aspekt einbinden. BSP: Geschichtsstunde, Mittelalter ( LARP), Computerwelten.
    • Kompletter Reset: Nein: Angenommen von 9 Personen.
    • Umzug auf eine neue Map: Angenommen von 9 Personen.
    • Teile werden kopiert, die wir nötig haben und die Teile, bei denen wir uns unsicher sind, fragen wir die User: Angenommen von 9 Personen.
    • Es wird neue Städte geben, denen wir dann einen Stadtstil geben und die User können dort ihre Grundstücke einfügen lassen: Angenommen von 9 Personen.
    • Grundstücke werden 1:1 kopiert: Angenommen von 8 Personen.
    • Problem Sondergrundstücke: Blockanzahl des Grundstücks innerhalb der Stadt zur Verfügung stellen oder ausserhalb der Stadt einplanen.
    • Bevor es richtig los geht, suchen wir uns einen passenden Seed aus, der genau für uns passt. Livemap/ Seedtool.
    • Die Freebuildmap bleibt unberührt! Sie ist von alledem nicht betroffen!


    Das ist unser Vorschlag und werden in kleineren Arbeitsgruppen weiter arbeiten. In 2 Wochen treffen wir uns wieder und führen alles zu einem Grossen und Ganzen zusammen.



    Wir haben folgende 3 Arbeitsgruppen gebildet:

    • Serverkonzept: ElliFee, IchBinSuess
    • Städtekonzept: DerBreuer, Jay_the_Rabbit, Emp (Auf Empfehlung von Breuer, bitte bestätigen)
    • Neulingskonzept: Justflixit, Dragon


    Wir hoffen, dass wir Letsmine damit in die Zukunft führen. Falls ihr Themen vermisst, dann haben wir sie noch nicht besprochen.



    Liebe Grüsse
    euer Letsmine Serverteam :smiling_face_with_heart_eyes:


    Vorangegangenes Thema: Zukunft des Servers


    Die jenigen, die sich schon zu Wort gemeldet haben, brauchen dass nicht noch einmal tun.
    Danke :smiling_face:

  • Kannst du das nicht hierrein verschieben einfach sonst, kann man ja zweimal abstimmen


    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meiner Meinung nach sollte man das mit den GS-Verschiebungen/-Übernahmen anders regeln und nicht 1:1 kopieren. Ich wäre eher für eine "Entschädigung". Aber 1:1 bringt keinen Schwung rein, dann sitzt man wieder auf dem alten Zeug. Ich weiß ja nicht ob alles schon besprochen wurde, aber ich seh da keine großen Neuerungen. Stand jetzt gäbe es ein paar Quests aber sonst nicht viel.


    LG

  • Ich finde das mit dem kopieren schrecklich da ich das nich. So toll finde wenn ein tavian gs pkotzlich mitten auf ein feld gestellt wird. Wo ist da der charme den tavian ausmacht?
    MFG leo alias todesgamer

  • Stimmt, bisher steht fest: es soll quests geben.
    Ließt man weiter sieht man, dass es unter gewissen Bedingungen eine neue map und neue Städte geben wird.
    Also wenn das mal keine Grundsatz Neuerung ist :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und was ist daran neu? Es wird wieder Städte mit Konzepten geben und das ganze halt auf einer neuen map. Das heißt also es bleibt alles so wie es ist nur halt auf ner neuen Karte.


    Zu den Grundstücken: Bleibt der Wert erhalten? Ich meine die Grundstücke sind ja je nach Stadt unterschiedlich wertvoll (z.b. Captital City <-> Taviana). Und die Grundstücke werden wirklich so in der jetzigen Form übernommen (hab nix dagegen aber einige von mir sehen echt komisch aus von der Form her xD)?

  • Wie gesagt, alles andere ist NOCH NICHT besprochen.
    Da wird es jetzt aktuell auch keine Info dazu geben.
    Erst, wenn wir es besprochen habt.
    Und wenn eine neue map für euch nicht neu ist, dann kann ich oder das Team da auch nichts dafür :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ihr habt den plan. Stimmt ab oder lässt es sein.


    Wir wollen jetzt wissen, ob es da noch Verbesserungsvorschläge gibt, wenn nein, arbeiten wir damit und gehen schritt 2 an.


    Dort wird es Details geben, die ihr zum Beispiel jetzt alle erfragt.

  • Fändet ihr es denn besser wenn es auch ein paar Städte komplett ohne Konzept gibt?
    Ich persönlich bin mir nicht sicher ob das so schön wäre. Stellt euch mal ein Hochhaus neben einem Bauernhof vor^^
    Ich meine wenn der Großteil von euch dafür ist richten wir es ein. Denkt nur an die Konsequenzen :winking_face:

  • Fändet ihr es denn besser wenn es auch ein paar Städte komplett ohne Konzept gibt?
    Ich persönlich bin mir nicht sicher ob das so schön wäre. Stellt euch mal ein Hochhaus neben einem Bauernhof vor^^
    Ich meine wenn der Großteil von euch dafür ist richten wir es ein. Denkt nur an die Konsequenzen :winking_face:


    Das hat auch niemand behauptet aber es ist halt nix neues.

  • Leute, denkt ihr wir machen es schlimmer? Meint ihr wir reißen uns den Orsch auf und Ackern (und das wird eine Menge an Arbeit) und am Ende ist es schlechte als jetzt ?


    Es werde noch einige Dinge kommen! Aber Fakt ist, dass wir FACKTEN erst raus geben wenn das fertig durchdacht sind und wir denken das wir es so präsentieren können^^


    Das heißt für alle nicht leser und schläfrigen oder fertigen unter euch (alle die, die grade aufgrund von Außen oder Inneneinwirkungen nicht so verständlich sind)


    Da oben stehen nur die ersten Anhaltspunkte in welche Richtung wir gehen! Details, direckte klare Ausarbeitungen usw. kommen erst später, wir haben nicht bis dahin gedacht und das war es... wir werden Wochen daran sitzen das alles fertig zu machen und jedes Problem und alles aus zu arbeiten! Bis zur Umsetzung dauert es dann erneut eine Ewigkeit... Admin hin oder her... wir schnippen auch nicht und eine neue Fertige Map mit allem Kopiert usw. steht da fertig XD


    Also, stimmt ab ob euch das bis dahin gefällt oder nicht oder hört auf zu jämmeln XD Wie ich es hasse wenn jemand jammert bevor man ihm eine Rein gehauen hat -.- (schon mal überlegt das man vll. gar nicht gehauen wird ? XD)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Es wird neue Städte geben, denen wir dann einen Stadtstil geben und die User können dort ihre Grundstücke einfügen lassen: Angenommen von 9 Personen.
    Grundstücke werden 1:1 kopiert: Angenommen von 8 Personen.


    • Das mit dem Stadtstil ist sicher gut gemeint ,aber es blockiert auch die Spieler in ihrer Kreativität. Es ist meiner Meinung nach eines der größten Mankos auf Letsmine.Sicher kann man Themenstädte machen ,aber nichts desto trotz sollte man auch Städte ohne Vorgaben haben und die Spieler selbst entscheiden lassen,wo und wie sie gerne bauen und wohnen möchten.
    • Das mit dem rüberkopieren finde ich gut wenn die Spieler das gerne möchten. Aber man könnte auch wenn ein Spieler lieber einen Neuanfang machen möchte, auf Wunsch ein von der Größe vergleichbares Grundstück anbieten. Evtl dann dem Spieler die Möglichkeit geben seine Items zu sichern und mitzunehmen,sofern dies möglich ist.

    Und dann noch eine Frage in eigener Sache . Was passiert mit den bestehenden Protects :confused_face:

  • Zitat

    Das
    mit dem rüberkopieren finde ich gut wenn die Spieler das gerne möchten.
    Aber man könnte auch wenn ein Spieler lieber einen Neuanfang machen
    möchte, auf Wunsch ein von der Größe vergleichbares Grundstück anbieten.
    Evtl dann dem Spieler die Möglichkeit geben seine Items zu sichern und
    mitzunehmen,sofern dies möglich ist.

    Naja wir zwingen die User nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: ist natürlich freiwillig, wir begrüßen auch User, die ihr GS nicht 1 zu 1 mitnehmen, sondern nur das GS in der entsprechenden Größe bekommen. Das ist kein Problem.


    Die Städte auf der Hauptmap waren schon immer als Themenstädte konzipiert, nur werden wir etwas an der Grundidee ändern, was die Stile der Häuserbauten angeht. Dazu kann ich aber an dieser Stelle noch nichts konkretes sagen, es wird klar wenn die Städtekonzepte veröffentlicht werden, an das Argument wurde gedacht.


    Nichts desto trotz sind es eben Themenstädte, die durch eine bestimmte Richtung geprägt werden. Freies Bauen soll das Freebuild tragen, dort kann jeder User tun und lassen was er will. Die Hauptmap soll mit den Themen auch sicherlich in Anbetracht des gewünschten RPG anteilsmässig gewisse Themen dann aufnehmen. Jedem User steht es immer noch frei, wo er wie was bauen oder kaufen soll.


    Es wird viele abwechslungsreiche Städte geben, es wurde so angedacht, dass wirklich für jeden was dabei ist.


    Ist immer schwierig hier vernünftig zu antworten, wir befinden uns tief in der Planung, man will nich zuviel verraten, da sich immer wieder was ändert und angepasst wird, aber ich kann definitv sagen, so detailliert hat man sich noch nie mit einer Neukonzeptionierung hier auf LM beschäftigt.