Aus gegeben Anlass möchte ich euch bitten das Gesetzbuch "https://www.letsmine.eu/forum/index.ph…ustom&pageID=27" zu aktualisieren.
Im konkreten Fall ging es um folgendes: irgendwer, der seit Monaten nicht da war schrieb "OHGOTT meine VILLA ist weg" und bekam sofort "1.Verwarnung wegen Caps" als Antwort.
Gemäß des Gesetzbuches würde dies aber unter die Ausnahmeregel zu Capslock auf Letsmine fallen: § 2.1:
"Capslog (dauer Großschrift)
Capslog ist nicht erwünscht, und wird nach einmaliger Verwarnung mit 15 Minuten Mute bestraft!
Ausnahmereglung:
Als einzelnes Wort ist die Großschrift nicht schlimm und belästigt
keinen! Jedoch sollte dies nicht in mehreren Sätzen am Stück der Fall
sein, sonst gilt dasselbe wie bei Dauer Großschrift!"
Da dies eine einmalige Aussage war, um besonders die in dem User auftretenden Emotionen zu betonen, und nicht durch weitere Spamming-Sätze oder gar Beleidigungen etc. gefolgt waren - und ich es als wichtig empfinde bestimmte Sachen auch betonen zu können - fand ich die 1. Verwarnung total überzogen.
Nun wurde mir erzählt, dass das Gesetzbuch nicht wirklich aktuell sei.
Deshalb möchte ich darum bitten, dies zu aktualisieren, um eindeutig klar zu stellen, was man nun darf - und was nicht.
Mir persönlich ist es sehr wichtig, nicht das Gefühl zu haben, willkürlich behandelt zu werden, sondern mit guter Begründung.
Ich hoffe, dass Ihr dem nachkommt um Letsmine noch angenehmer zu machen, als es bisher ist!
Liebe Grüße
Ferdinand