Lets Drama Baby

  • Wie findet ihr die Idee einer Lets Mine Theater Gruppe? 27

    1. Sehr gut, würde selbst gern mit machen. (9) 33%
    2. Ich mag Züge. (8) 30%
    3. Klingt nett, aber ich würds mir erstmal nur einmal ansehen wenns das gäbe. (4) 15%
    4. Gut, würde es mir gern ansehen. (3) 11%
    5. Doofe Idee, mich nervt der Sch*** schon in der Schule. (3) 11%

    Der Titel lässt schon komisches erahnen und genau so komisch soll auch die Idee dahinter sein.^^


    Aber fangen wir mal bei den Anfängen an.


    Viele von euch kennen ihn, einige mögen ihn vlt sogar, die Rede ist vom guten alten William Shakespeare. Ich möchte hier mal nicht darüber disskutieren ob es ihn wirklich gab, ob er ein Adeliger war oder nicht welche Werke tatsächlich von ihm sind und welche nicht. Vielmehr geht es mir hier um eine kleine Idee, welche ich mal in die Runde werfen möchte.


    Was haltet ihr von einer Minecraft Theater Truppe?^^


    So doof es auch klingt umso einfacher ist es auch. Das Ganze stell ich mir wie folgt vor: Eine Gruppe von Spielern, spielen ein zuvor eingeprobtes Stück (etwa Romea und Julia) in einem eigens dafür angelegten Theater. Jeder der möchte kann dafür vorsprechen (ein paar Sachen wie TS und Mikro sind dafür erforderlich) und eine Rolle in dem Stück spielen. Für die Vorstellungen werden Karten verkauft, der Erlös wird durch die Schauspieler geteilt und am Ende zählt der Spaß bei der Sache.^^


    Das ist schon alles^^
    Es füllt ein wenig die Abendunterhaltung auf dem Server, es füllt ein wenig die Taschen der Schauspieler und was am wichtigsten ist: es vermittelt auf witzige Art und Weise den Inhalt von vielen Dramen und Werken der großen Dichter, welche oftmals auch Schulstoff sind.^^


    Was haltet ihr davon? Würdet ihr gern ins Lets Mine Theater gehen wollen? Oder sogar mitmachen?^^
    Schrrrrrrreibts doch mal in die Kommentare und Smashed den kleinen grünen Like Button zu Tode. Das hilft nicht nur mir und meinen Beiträgen, nope ich seh auch was ihr feiert und was nicht. Also nen traumhaften Tag noch und um den Lefloid mal beiseite zu lassen und wieder zum Thema zurück zukommen: Der Rest ist Schweigen.


    Also lasst mal ne Meinung da^^


    PS: Bitte keine Disskussion von wegen: die Idee ist aber geklaut von (hier beliebigen Namen einfügen). Die Idee kann von keinem geklaut sein weil es das sonst gäbe und selbst wenn kann keiner auf so eine allgemeine Idee ein Patent beantragen.

  • Hmmm... Ich stecke in einer Zwickmühle was die Abstimmung angeht: Ich mag zwar Züge, finde aber auch das die Idee gut ist... Hilfe?!


    Ne mal ernst. Ich denke eine Theatergruppe in MC wäre wirklich amüsant XD

  • Darum gehts ja die Stücke würden ja dann aufgeführt werden, also man muss sie nicht kennen wenn man ins Theater geht. Dafür kennt man sie ja danach^^


    Und die jenigen die sie aufführen wollen, kommen ja mit den Stücken beim proben in Kontakt. Ich hätte zum Beispiel Romeo und Julia, Hamlet, MacBeth, Faust, Dreigroschenoper und einiges mehr noch hier, welche man aufführen kann^^


    Müsste man nur ein wenig zurecht kürzen und ggf umschreiben um sie attraktiver wirken zu lassen.^^

  • Super Stück wäre auch noch Sweeney Todd.


    :grinning_squinting_face:

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ich ganz klar dafür: Wenn jemand die Muse dafür hat und auch die Zeit dafür dann finde ich könnte man auch gern eigene Stücke spielen. Wie gesagt es handelt sich hier um einen Amateur Verein da kann man noch cshön viel ausprobieren und so^^ Ich dachte mir nur erstmal ein bereits bestehendes Stück erleichtert die Arbeit ungemein^^