Entschuldigung/Entbannung von Mpp_97

  • Nur wegen der Bezeichnung eines Wortes ändert sich die Bedeutung des Wortes nicht. Ich könnte meinen Fernseher Keks nennen, es wäre immernoch ein Fernseher. Der permanente Bann heißt in diesem Fall zwar permanenter Bann, jedoch ist damit keinesfalls einendgültiger Bann gemeint.


    Zitat

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!



  • Ihr findet auch immer Sachen zum diskutieren >_> xD
    Sicherlich habt ihr teilweise Recht. Aber dieser Flamertypie (Ich glaub der hieß Nakreab oder so) wurde auch mehrfach entbannt, genauso wie unzählige User mit DA's. Und alter.. 2 Jahre man. Andere haben 4 Monate gewartet und wurden entbannt :grinning_squinting_face:


    Aber ey. Das ist ein Spiel. Und ich glaube es wird niemand sterben wenn man ihn 1-2 Monate entbannt um zu merken was daraus wird, oder?

  • Ich bin auch für eine Entbannung, weil 1. er zu den alten Hasen gehört die ich noch von der 1.0 kenne 2. es sind schon verdammte 1 1/2 Jahre her und 3. es wurden schon viele eher entbannt als er und 4. warum sollten wir bei ihm anfangen plötzlich nein zu sagen? wir hätten es auch eher bei manchen beliebteren spielern sagen können aber wieso genau bei ihm ,den die wenigsten noch kennen?


    Also von mir ein eindeutiges JA zur Entbannung!

    Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)


    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

  • Also mal zu der ganzen Geschichte hier ...


    1. Permanent wie es solb schon so schön geschrieben hat in seiner kleinen Deutschstunde :grinning_face_with_smiling_eyes: heist durchgehen fortwährend , ununterbrochener Zeitraum das ist wahr aber da steht nix davon das das permanente nicht enden kann es heist lediglich das es keine Änderung zwischendurch in dem Zeitraum gibt :winking_face: zu deutsch er war 1,5 Jahre permanent gebannt bis zum Tag x damit ist das ein permanenter ban weis gar nicht was ihr wollt. ;P Da steht nirgends nur ein Wort von unendlich :grinning_face_with_smiling_eyes: oder habe ich mich da verlesen :winking_face:


    2. Einer hat hier geschrieben das er keine 2. Chance wolle. Tja dir kann ich nur mit auf den weg geben hoffentlich bist du nicht doch mal auf eine angewiesen und glaub mir irgendwann in deinem leben wirst du drauf angewiesen sein um nicht zu sagen wir alle und wen wir sie dann bekommen werden wir dafür dankbar sein und sie hoffentlich nutzen. wen nicht werdet ihr euch vllt an die Situation hier erinnern :grinning_face_with_smiling_eyes:


    3. Wen er entbant werden sollte dann passiert das unter Auflagen wie bei jedem der entbant wurde. Was heist das genau? Ganz einfach baut er wieder misst wird der ban wieder aktiv, heist er fliegt wieder ohne langes palavre.


    4. Hier werden auch nur die vom Perma "Freigesprochen" die dafür was leisten sei es eine Entschuldigung (wie in dem falle) oder derjenige schreibt über sein Vergehen einen Aufsatz (hatten wir auch schon des öfteren. Kann mich da noch an steela erinnern die einen schreiben musste)
    oder auch andere Dinge.


    Ares, ich und auch einige andere hier sind nämlich der Meinung das Leute hier auch was lernen sollen (auch fürs Reallife) und ich meine das hat in den letzten knapp 2 Jahren gut funktioniert oder Täusche ich mich da? Hier haben sich einige User in der Zeit zum besseren entwickelt. Ich kann mich da noch an eine aufmüpfige Taiga erinnern die gern mal ein event gestört hat und auch sonst ganz schöne Flausen im Kopf hatte^^ (*vor taigi in Deckung geh* ;P)


    Lasst ihm seine 2. Chance und ich bin weis gott am ende keines Wegs mit MPP dicke gewesen (auch wen er mich als sup eingewiesen hat in den sup Job) ich war einer derjenigen dies gefeiert haben das er dan endlich gebant worden ist (falls hier die These von Vetternwirtschaft wieder aufkommen sollte ^^)


    nix gegen dich mpp aber zu Letzt wie du da warst, war es einfach nicht mehr lustig und ich hoffe das siehst du jetzt auch ein :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das ist mein Statement zu dem was hier so geschrieben worden ist und ich hoffe es gibt euch auch n kleinen Einblick das es eben nicht Inkonsequenz ist sondern das da mehr dahinter steckt.

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • So um dem Ganzen mal ein Ende zu bereiten und mal ein Machtwort zu sprechen:


    Die Mehrheit der User sprechen sich für eine Entbannung aus also sehe ich dem ganzen gelassen entgegen.


    Persönlich wollt ich hier nicht sofort was drunter schreiben, da ich mir eh dachte: "Pff knapp eineinhallb Jahre her seit der hier war, meinet wegen soll er spielen wenn er nach der Zeit noch Bock drauf hat."^^


    Weil ganz ehrlich dasn Spiel und den Server gibts bald 2 Jahre. (Bitte nicht pingelig sein, nach dem Motto Nein es sind noch keine 2 Jahre)
    Und das is schon viel, manche machen nach knapp einem Jahr schon dicht, andere nach drei, wer weiß also ob wir jemals so lange on sind, das man wirklich von "permanent" reden können. Man sollte also auch mal ein wenig Zeiträume in Relation betrachten. Wenn er einen Monat erst gebannt wäre, dann wären die Bedenken klar und gerecht, aber verfallen wir nicht in kleinkarierte Verhaltensmuster.


    Muhlord sagte es schon schön es ist ein Zeichen von Reue wenn man wieder kommt und sich dafür entschuldigt. Und bedenkt doch mal, es gab immer wieder Leute welche mal hier und da einen Fehler machten, gebannt wurden und sogar heute wieder spielen dürfen.
    Ich erinnere auch an die Abschiedsthreads von solchen Fällen, wo noch Tage später mit Tränen in den Augen gefordert wurde, die jenige Person zu entbannen und nach einer langen und ausführlichen Entschuldigung mit der nötigen Reue, haben wir dem nachgegeben.
    Was ist dann mit denen?
    In den Fällen haben wir auch die Strafe nach Katalog verhangen, teilweise sogar mehrmals und am Ende wurden sie entbannt weil sie Reue zeigten und sich neu bewiesen haben.


    In anderen Fällen wird wiederum disskutiert, das das Strafmaß ungerecht sei, doch beim nächsten, mit einem ähnlichen hintergrund, wurde es nicht konsequnt genug behandelt. Viele urteilen doch nur weil sie keinen Bezug zu der Person haben oder?
    Hand hoch wer von den "Nein"-Sagern MPP eigentlich noch kennt und auch weiß was er gemacht hat.


    Njerd zum Beispiel, kennt die Story sicher noch und selbst er meint hey lasst ihn spielen.
    Solb und Mav, sind noch nicht so lange da und kennen ihn sicher nicht und entscheiden nur aufgrund des Wortes permanent.


    Und viele andere welche ihn auch nicht kennen aber die Relation sich vor Augen halten, sehen: "Wow nach so langer Zeit wieder zu kommen: Respekt."


    Wie gesagt man muss sich mal die einzelnen Fälle immer betrachten, vor nem halben Jahr hätten die Admins und Mods sicher auch noch Nein gesagt aber es blieb lange ruuhig um ihn, er hat seinen Rage beendet und sicher auch dazu gelernt.
    Ich kann gern mal paar Beispiele anbringen die weit aus weniger Reue zeigten und darauf hin zurecht abgelehnt wurden. Z.B. mh1997 hat uns Wochenlang (2 Wochen nach dem Bann bereits) mit PNs bombardiert wie: Es tut mir leid. oder Muss ich in 2 Monaten auch einen Thread schreiben mit einer Entschuldigung?
    Wo ist da bitte Reue?
    MPP is da ganz chilliger gewesen, er kam ingame und im TS. Fragte ob der Bann aufgehoben sei, ließ sich vorerst erneut bannen (ohne Murren), wartete Tage lang auf Ares, fragte ihn freundlich und tada er fragt nun euch alle ob ihr mit ihm spielen wollt.
    Wäre der Thread hier nicht, wäre er keinem aufgefallen oder? :winking_face:


    So und um diesen Beitrag von mir schön abzurunden noch ein schönes Zitat aus der Bibel^^


    Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.


    Damit mein ich nicht die Fehler ingame, sondern generell.^^ Und sicher steht in dem Buch auch was über Vergebung.^^ Also seid brav, make Love and so on. Its just a game :winking_face:


    PS: Wenn sich bis Freitag spätestens keine Mega Hasswelle gegen den armen Jungen gestartet hat und er seinerseits auch ganz lieb bleibt, dann entbann ich ihn (es sei denn mir kommt wer zuvor xD)


    Pac over and Out

  • Beide Seiten haben hier meiner Meinung nach recht.


    Wir haben den Temporären Bann. Er endet nach einer vorher festgelegten Zeit.
    Wir haben den Permanenten Bann. Er endet nicht (ohne zu tun eines anderen).


    Das Zutun hat er hiermit getan.


    Bitte wieder Back to Topic, da es hier um die Meinung geht und bestenfalls mit 'Ja, warum' und 'Nein, warum' beantwortet werden sollte.
    Danke

  • @Solb


    In deiner kleinen schönen Deutschstunde in Sachen Erklärung des Wortes permanent kann ich aber nicht herauslesen dass das Permanente kein Ende haben kann.
    Sonst würde es unendlich heißen und nicht permanent.
    Wenn man ihn in seinem permanenten Bann 1 Monat wieder spielen gelassen hätte und dann wieder gebannt hätte, dann würde das dem Wort permanent widersprechen, da in der Erklärung steht es bedeutet ununterbrochener Zeitraum/ununterbrochene Dauer, der Bann dürfte also nicht unterbrochen werden.
    Aber es stimmt nicht dass ein ununterbrochener Zeitraum kein Ende haben kann.
    Zwischen Unterbrechung und Ende gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied;)

  • @Solb


    In deiner kleinen schönen Deutschstunde in Sachen Erklärung des Wortes permanent kann ich aber nicht herauslesen dass das Permanente kein Ende haben kann.
    Sonst würde es unendlich heißen und nicht permanent.
    Wenn man ihn in seinem permanenten Bann 1 Monat wieder spielen gelassen hätte und dann wieder gebannt hätte, dann würde das dem Wort permanent widersprechen, da in der Erklärung steht es bedeutet ununterbrochener Zeitraum/ununterbrochene Dauer, der Bann dürfte also nicht unterbrochen werden.
    Aber es stimmt nicht dass ein ununterbrochener Zeitraum kein Ende haben kann.
    Zwischen Unterbrechung und Ende gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied;)


    Ich zitiere mal aus dem Duden, Synonyme für permanent:


    Zitat

    dauerhaft, durchgehend,endlos,immer, jederzeit, lebenslang, ohne Ende,zeitlebens


    Und ich zitiere mich selbst...

  • Na dann das Volk hat gesprochen^^ Entbannt unseren kleinen Trouble Maker^^


    Kleine Warnung an unseren Mpp^^ Solltest Mist bauen, komme ich mit einem Goldschwert in RL bei dir vorbei und hole mir deinen Kopf XD Denke wir verstehen uns^^



    Kleines Zittat von Mpp^^

    Zitat

    Und das nur weil ich Schwarz bin!

    Nope^^ Nur weil du Älter geworden bist XD



    Ach und für die Perma Ban rum Reiter^^


    ich habe den Mist nicht programmiert, aber Permanent heißt nur, das er weg ist, bis einer der es kann es ändert! Also Perma vom Hals^^


    Können den Perma Ban auch um nennen in nur BANNED! Dann muss ich mich wenigstens nicht rechtfertigen wenn ich einem Menschen eine zweite Chance gebe!


    (Wenn einer auf Drogen Mist baut, bekommt der auch eine sanftere Strafe, die Pubertät ist sicher ein harter Cocktail^^)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain