Hallo,
wie wir ja alle wissen,ist unser Livechat (das Ding rechts unten ab Bildrand^^) relativ ungenutzt.
Ich habe mir überlegt woran das liegen könnte und habe bemerkt,das er ein bisschen unauffällig ist.
Beispiel: Wenn ich 3 Stunden im Forum bin,fällt mir erst nach 2 Stunden auf,das er überhaupt existiert.Und das meistens nur durch Zufall wenn ich auf die Uhrzeit schauen möchte.
Deswegen äußere ich den Vorschlag,den Livechat auffälliger zu gestalten bzw. darzustellen.
Aber WARUM?
Der Livechat bietet Usern die Möglichkeit sich schnell und unkompliziert auszutauschen oder abzusprechen.
Man muss also nicht erst in den TeamSpeak joinen um einen Ort für den Handel usw. auszumachen.
Außerdem muss man anders als in der Shoutbox,nicht erst 15 Sekunden warten um auf eine Nachricht des Mitspielers zu antworten.
Da mir aufgefallen ist,das des öfteren Neue User im Livechat fragen,ob sich jemand ihre Bewerbung durchliest oder wie die Server IP ist,kann ihnen besser geholfen werden wenn mehr User im Livechat wären.Es wäre also ziemlich schade,wenn der Livechat weiterhin so ungenutzt bleibt.Kostenlos war er ja auch nicht.
Nun zu meiner Idee:
HALT!Bevor du den folgenden Text lies,schau bitte erst das Bild an,was ich hier angehängt habe.
Wie man sieht,ist neben dem "Voten"-Button noch ein Platz für ein Icon frei.
Dort könnte man den Livechat ebenfalls platzieren.Wenn man dort drauf drückt,erscheint der Livechat in einem großen Vollbild-Fenster.
Man hätte also wieder etwas mehr Aufmerksamkeit auf den Livechat gezogen.
Wenn man z.b das Portal betritt und ins Forum gehen möchte,sieht man oben auf der Leiste das LiveChat-Icon.
//edit: Trotz des neuen "Danke?!"-Icons wäre noch geügend Platz vorhanden.
Zur zweiten Sache,
das Icon unten Rechts ins Auge-stechen lassen.
Wenn man das + Zeichen neben "LiveChat" knallgelb oder grüngelb machen würde,wäre dauerhaft ein Effekt im Rechten Auge zu spüren.
Schon wird man auf die Sache aufmerksam.
Das alles ist natürlich nur Theoretisch.Jeder Mensch reagiert anders auf Farben.Und es kann auch sein das dieses Icon ignoriert werden könnte.
Allerdings befinden wir uns in einer Win-Win Situation.Der Livechat wird kaum genutzt also muss gehandelt werden.Wir können nur profitieren und nicht verlieren.Ein Versuch ist es sicher wert.
Meinungen dazu erwünscht ,Diskussionen über Themen die nichts mit dieser Sache zu tun haben eher nicht.
Danke im Vorraus,
mfg Rambo.