Hallo liebe Userschaft und Team von LM,
kommen wir also ohne große Umschweife direkt zur Sache. ![]()
Es geht um die Angelteiche in der JF.
Meiner Meinung nach, sind diese recht schön anzusehen, erfüllen ihren eigentlichen Zweck aber
nicht wirklich zufriedenstellend.
Das liegt, meiner Meinung nach, an diesen 3 Punkten:
1. Man angelt so gut wie immer in diese Wasserfontänen rein.
2. Man kann die Seerosenblätter leicht treffen und sie können dafür sorgen, dass der Fisch an ihnen hängen bleibt,
dieser im See landet und man ihm hinterhertauchen muss.
3. An dieser Brückenkonstruktion. Steht man nicht auf dem Rand der Brücke, bleibt auch hier der Fisch an der
Brücke hängen, fällt ins Wasser und man darf hinterhertauchen.
-Vielleicht liegt es auch mit an der Größe der Teiche.
Vom Rand aus angeln gestaltet sich auch relativ schwierig und wenn man das machen sollte,
würde das die Brücken auch wieder komplett überflüssig machen.
Wie könnte man die Lage verbessern?
Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten.
>Entweder, man lässt die jetzigen Angelteiche so als Angelteiche bestehen, aber entfernt die Seerosenblätter,
vielleicht auch die Fontänen und baut andere Brückenkonstruktionen dorthin oder lässt diese direkt ganz
weg, da ich in ihnen keinen wirklichen Nutzen sehen kann, außer den der Dekoration.
>Gewässer, die man dafür genauso gut verwenden könnte, wären ja auch diese; hier in Bild 4 im Anhang.
Meiner Meinung nach, ist es momentan deutlich angenehmer, dort zu angeln, muss ich sagen.
Keine Fontänen, keine Seerosen, herrlich. Zwar nicht ganz so natürlich, aber dennoch
deutlich entspannender und das sollte Angeln doch schließlich sein und kein mühsames und nervenaufreibendes
Hinterhertauchen von Fischen, die man doch extra schon angeln wollte, um genau das nicht mehr tun zu müssen. ![]()
Das zeigt, wie viel angenehmer das Angeln ohne solchen Schnickschnack wäre. ![]()
Dann müsste man die Verkaufsschilder bloß an diese 4 Gewässer machen, die Wasserbecken selbst vielleicht noch einen
Block tiefer und tada.~
>Oder man baut wieder einen richtigen Angelteich wie in der alten JF.
Diesen könnte man dann auch wieder natürlicher gestalten und mit Bänken zum "sitzen" versehen
und so für eine entspannte Atmosphäre sorgen.~
Da müsste man dann nur schauen, wo man diesem am Besten unterbringen will.
--> Eine Idee, die mir dazu gerade gekommen ist, wäre doch einfach die, dass man die Fontänen, die Seerosen
und die Brücken einmal komplett entfernt. Dort wo die Brücken und Wege waren, füllt man den Teich weiter mit
Wasser auf, heißt, er wird größer. Dann entfernt man einfach die Baumreihen, die jetzt vor den Teichen stehen,
stellt da ein paar Bänke zum See hin gerichtet auf und tada, die Angelteiche sind größer geworden,
frei von Hindernissen und sogar noch recht hübsch. =)
Über eure Meinung und eure Kritik/Verbesserungen zu meinem Vorschlag würde ich mich freuen. ![]()
MfG
Schrödingers Katze