Verbesserung der Angelteiche [JF]

• Hallo liebe Userschaft und Team von LM,

kommen wir also ohne große Umschweife direkt zur Sache. :)
    Es geht um die Angelteiche in der JF.

Meiner Meinung nach, sind diese recht schön anzusehen, erfüllen ihren eigentlichen Zweck aber
    nicht wirklich zufriedenstellend.

Das liegt, meiner Meinung nach, an diesen 3 Punkten:

1. Man angelt so gut wie immer in diese Wasserfontänen rein.

2. Man kann die Seerosenblätter leicht treffen und sie können dafür sorgen, dass der Fisch an ihnen hängen bleibt,
    dieser im See landet und man ihm hinterhertauchen muss.

3. An dieser Brückenkonstruktion. Steht man nicht auf dem Rand der Brücke, bleibt auch hier der Fisch an der
    Brücke hängen, fällt ins Wasser und man darf hinterhertauchen.

-Vielleicht liegt es auch mit an der Größe der Teiche.
    Vom Rand aus angeln gestaltet sich auch relativ schwierig und wenn man das machen sollte,
    würde das die Brücken auch wieder komplett überflüssig machen.

Wie könnte man die Lage verbessern?

Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten.

>Entweder, man lässt die jetzigen Angelteiche so als Angelteiche bestehen, aber entfernt die Seerosenblätter,
    vielleicht auch die Fontänen und baut andere Brückenkonstruktionen dorthin oder lässt diese direkt ganz
    weg, da ich in ihnen keinen wirklichen Nutzen sehen kann, außer den der Dekoration.

>Gewässer, die man dafür genauso gut verwenden könnte, wären ja auch diese; hier in Bild 4 im Anhang.
    Meiner Meinung nach, ist es momentan deutlich angenehmer, dort zu angeln, muss ich sagen.
    Keine Fontänen, keine Seerosen, herrlich. Zwar nicht ganz so natürlich, aber dennoch
    deutlich entspannender und das sollte Angeln doch schließlich sein und kein mühsames und nervenaufreibendes
    Hinterhertauchen von Fischen, die man doch extra schon angeln wollte, um genau das nicht mehr tun zu müssen. ^^
    Das zeigt, wie viel angenehmer das Angeln ohne solchen Schnickschnack wäre. ^^
    Dann müsste man die Verkaufsschilder bloß an diese 4 Gewässer machen, die Wasserbecken selbst vielleicht noch einen
    Block tiefer und tada.~

>Oder man baut wieder einen richtigen Angelteich wie in der alten JF.
    Diesen könnte man dann auch wieder natürlicher gestalten und mit Bänken zum "sitzen" versehen
    und so für eine entspannte Atmosphäre sorgen.~
    Da müsste man dann nur schauen, wo man diesem am Besten unterbringen will.

--> Eine Idee, die mir dazu gerade gekommen ist, wäre doch einfach die, dass man die Fontänen, die Seerosen
    und die Brücken einmal komplett entfernt. Dort wo die Brücken und Wege waren, füllt man den Teich weiter mit
    Wasser auf, heißt, er wird größer. Dann entfernt man einfach die Baumreihen, die jetzt vor den Teichen stehen,
    stellt da ein paar Bänke zum See hin gerichtet auf und tada, die Angelteiche sind größer geworden,
    frei von Hindernissen und sogar noch recht hübsch. =)

Über eure Meinung und eure Kritik/Verbesserungen zu meinem Vorschlag würde ich mich freuen. :)

MfG
    Schrödingers Katze

• Hi Schröder!

Danke für das darauf aufmerksam machen! Wir haben uns in dieser Hinsicht nicht viel dabei gedacht, weil uns bis jetzt auch wirklich niemand darauf hingewiesen hat...

Ich habe mir das prompt mal angeschaut und stimmte mit dir grossteils überein. Der "Raum", in dem ein unbeschwertes Fischen möglich war, war im Vergleich zur eigentlichen Grösse des kompletten Angelteichs nicht analog. Noch dazu kommen die Seerosen, welche das Ranholen eines Fisches noch zusätzlich erschwerten. Es hat sich praktisch nur die Brücke zum Angeln angeboten, da an den Eckwegen alles mit Zäunen umrandet war.

Kurzerhand habe ich (erstmal) die behindernden Seerosen und Zäune entfernt, und dabei die Zäune mit Slabs ersetzt, auf welchen man gut stehen kann. Mir ist dabei auch noch ein bautechnischer Fehler aufgefallen, den ich ebenfalls ausbessern konnte. (hier ein DANKE! :P) Noch dazu hab ich es Stiltechnisch, was die Materialwahl- und aufteilung betrifft bissl schicker gestaltet.

Der Bereich, in dem nun ein unbeschwertes Angeln möglich ist, ist nun um ein mehrfaches grösser.

Ich habe mir hier noch zusätzlich was überlegt, werde mich demnächst mal an die Arbeit machen.

Gib mir evtl. n kurzes Feedback wie es sich jetzt Angeln lässt.

lg Julezblood

• schöner thread :D
    naja, ich hätte ne kleine idee dazu noch:
    wie wäre es, wenn man am rand der Jf, an den Ecken, einen weg nach oben macht, wo man dann leichter bis zur glaskuppel kann,
    und dann im wald, also dort am rand noch einen schönen teich baut?
    mit kritik kann ich umgehen^^

• Erst einmal Danke an Julezblood, dass er sich der Lage annehmen will. :)

Also dann einmal das erwünschte Feedback zur momentanen Lage.

Also, von der Brücke aus lässt es sich wegen der Fontänen erstmal immer noch nur in eine Richtung
    sinnvoll angeln. Da die Seerosen jetzt erst einmal weg sind, geht das auf jeden Fall schon mal einfacher,
    als vorher.

Von den Wegen aus, an denen vorher die Zäune waren, lässt es sich immer noch nur bedingt gut angeln,
    da man, wenn man von dort aus angeln will, direkt an die andere Seite des Ufers kommt. (Foto davon im Anhang)
    Heißt, der See ist schlicht und ergreifend zu klein.

Zu meiner Idee dazu, wie schon im eigentlichen Vorschlag beschrieben:

Warum macht man die Brücken und Fontänen nicht komplett weg,
    entfernt die Baumreihen vor dem See und stellt da noch ein paar Sitzbänke hin?

>Der See wäre ohne diese Brücken-Weg Konstruktion und Fontänen größer,
    heißt, deutlich mehr Platz zum Angeln. Die Brücken wären kein großer Verlust,
    da sie meiner Meinung nach, einfach keinen sinnvollen Nutzen haben, außer den
    der Deko.

>Würde man die Baumreihen davor entfernen, könnte man vom Rand aus angeln und das auch ohne Probleme,
    weil der See durch die fehlenden Brücken und Fontänen dafür nun ausreichend groß wäre.
    Die einzigen, momentan sinnvollen Angelstellen sind die vom Rand der Brücke aus und das auch nur in die Richtung,
    ohne Fontänen. (auf Bild 2 im Anhang)
    (Zum Thema Reallive: Muss man im richtigen Leben auch auf das "Geländer" einer Brücke klettern,
    um gut angeln zu können?~)

Würde man den See umbauen, wie beschrieben, könnte man nun auch von anderen Stellen aus angeln.
    Heißt auch, mehr Platz für mehr potenzielle Angler.

>Ein solcher Umbau würde nur ein Minimum an Zeit beanspruchen und würde den See deutlich zum Angeln verbessern.

Oder man errichtet, wie schon gesagt, einen komplett neuen Angelteich.

Das ist mein Fazit zur momentanen Angelsituation und ich hoffe, dass sich da noch etwas tut,
    denn derzeit ist das zwar ein hübsches Dekogewässer, aber zum Angeln einfach nicht oder nur ziemlich beschränkt
    geeignet.

(Aber eine Frage, habt ihr, die dafür verantwortlichen Archis, es denn nie einmal selbst getestet,
    wie es sich dort angeln lässt?~ :D)

• Du brauchst dich dafür nicht bedanken. Nero und ich haben an der neuen Jobfarm gebaut, da ist es nur verständlich...

Ich finde, dass Minecraft von der Dekoration und der Materialwahl lebt. Es soll nicht einfach hingeklatscht sein, es soll auch etwas ausstrahlen. Genauso wie solche Kleinigkeiten bei den Wasserstrassen zwischen den Schaffarmen. Ich hab dort überall eine Andeutung für einen Abwasserkanal hingebaut. Oder eben den Brückenkonstruktionen, das soll alles seinen eigenen Flair geben, und ich finde, dass die dort gut hinpassen.

Ich bin ohnehin noch an Sitzbänken drann, bzw separaten Angelstellen von der anderen Seite. Ich gebe dir recht, dass die Teiche für das Angeln perse nicht Ideal sind, wie im letzten Post erwähnt, habe ich da noch eine Idee. Was ich jedoch nicht gewillt bin, ist diesen komplett zu modifizieren. Ich weiss nicht wie es anderen geht, ich jedoch finde, dass der Ringaufbau des Angelteichs, was Deko und Aussehen anbelangt sehr gelungen ist...

Wie auch bereits im vorherigen Post erwähnt hab ich sowieso noch ne andere Idee, in welcher der Angelteich wahlweise als Angelplatz verwendet werden kann, aber nicht als primäre Anlaufstelle dienen soll... bissl Geduld.

• Wie gesagt, als Deko nicht schlecht, nur zum Angeln sind diese Wasserbecken, meiner Meinung nach,
    halt deswegen relativ ungeeignet.

Ich habe das schon zur Kenntnis genommen, dass du da noch eine Idee zu haben scheinst,
    nur kann ich ja nicht wissen, wie diese einmal aussehen wird und ob deren Umsetzung das Angeln
    erleichtern würde. ;)

Ich habe mir lediglich selbst einige Alternativen zu den jetzigen Angelteichen überlegt und diese geschildert.

Ich werde warten, was sich da tun wird. :)

The cat is watching you!

• Hab nun ein paar diverse Angelstellen erschaffen, und dabei auch n kleines Gimmick eingebaut. Muhli, an einem Angelplatz hab ich dir das gezeigte Schild auf dem Screen gewidmet. Viel Spass beim Suchen!

Das, was ich mir noch zusätzlich überlegt habe, kommt die Tage.

lg

• Und damit hast du genau das getan, was ich wollte und da oben beschrieben habe. xD :D ^^

>Seerosen wegmachen
    >Fontänen wegmachen
    >Bäume entfernen und Bänke hinhauen
    >Tada :D

Sehr gut, danke. :)
    Jetzt kann ich endlich wieder entspannt angeln. =)

Petri Heil! ^^

The cat is watching you!

• "Update"

Hier meine Angelalternative, von welcher ich noch gesprochen habe. Raum war noch leer, hat sich also geradezu angeboten. Könnt gern eure Meinung dazu posten.

Leider musste ich kleine Bildausschnitte machen, weil alle die 1,50 MB Marke gesprengt hätten...

Wers sich so anschauen will einfach selber vorbeischauen.

Viel Spass weiterhin und nochmal danke für den Verbesserungsvorschlag.

lg Julezblood

1. Bild: Vorher

Rest: Nachher

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!