Ignorieren / Blacklist

• Wollt ihr eine ignorier Funktion? 15

1. Ja (9) 60%
    2. Nein (5) 33%
    3. Bin mir unsicher (1) 7%

Sehr geehrte Community,

es gibt immer Spieler die einen nerven oder ständig nach irgendetwas fragen, obwohl man Ihnen mehr als deutlich gesagt hat das man Ihnen nicht hilft oder man mit Ihnen nichts zu tun haben möchte.
    Es gibt viele Gründe dafür: angefangen davon das man seine Person einfach nicht mag bis hinzu Leuten die einen einfach ständig zuspammen. Desweiteren möchte man mit bestimmten Personen nicht reden, da diese einen Betrogen haben oder sofort immer etwas negatives zu einem sagt wenn man Fragen oder ähnliches hat.
    Gewiss ist die Community auf Letsmine sehr schön und höflich, allerdings gibt es auch sehr viele junge Spieler die einen manchmal sehr stark auf die Nerven gehen. Gewiss Sie wissen es nicht besser oder haben wirklich keine Ahnung wie Sie das Problem lösen sollen, aber dafür gibt es doch die herausragenden Supporter die stets zur Stelle sind, wenn man Sie braucht.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn eine Möglichkeit hinzugefügt werden könnte um Leute zu Ignorieren. Dies soll nicht dazu dienen die Fronten zwischen Spielern zu verhärten. Nein, ganz im Gegenteil diese Funktion sollte dafür genutzt werden um Leute einfach und effektiv zu ignorieren mit denen man sich sonst nur Streitet, was die Stimmung von der Community drückt. Sollten bedenken dabei auftreten das Leute dadurch von der Community ausgeschlossen werden, so kann ich dies durchaus verstehen, allerdings sind wir sehr viele Member und es kommen immer wieder neue Leute dazu, deswegen siehe ich hier keine Gefahr.

Lange rede kurzer Sinn: Ich möchte das man eine Funktion einbaut die es ermöglicht Spieler zu ignorieren.

Was meint ihr? Seit ihr für das einbauen einer Funktion die es ermöglich Spieler zu ignorieren? Wenn ja/nein warum?
    Ein kleines bin dafür/dagegen tut es auch wenn man nicht viel schreiben möchte.

Ich würde mich über ein Feedback von der Community freuen.
    Ps. Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten ;)

3 Mal editiert, zuletzt von NoMercyB3n (13. Mai 2013 um 22:26)

• Klingt fair, auch wenn ich denke, dass wir Teamler von dieser Funktion ausgeschlossen werden.
    Vielleicht kommt's ja~

• Aus meiner Sicht ist konsequentes Ignorieren kein wirklich gutes Mittel, um mit solchen "jüngeren Spielern" umzugehen. Natürlich kann das jeder halten, wie er will.
    Wenn Du wirklich Nachrichten von bestimmten Spielern ausblenden willst, kann ich Dir die Tabby Chat Mod empfehlen. Mit den Filtern kann man explizit sagen, was man angezeigt haben will. ;)

Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Falscher Bereich...

//move to Vorschläge

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Einmal editiert, zuletzt von LongerThan (13. Mai 2013 um 20:48)

• Sicherlich wären Mods auch eine Lösung, allerdings wäre dies für mich keine Option, da ich schon sehr viele Mods in meinem Minecraft integriert habe und es somit Fehler verursacht wenn ich den Mod installiere den du verlinkt hast. Zitat von Tobias1595: [...]mit solchen "jügernen Spielern" umzugehen[...] Die Funktion habe ich nicht nur wegen jüngere Spieler Vorgeschlagen. Das alter spielt wenn überhaupt eine kleine Rolle es geht schließlich um die Person und ob jung oder alt sie kann noch so verschieden sein. Desweiteren sollte wie ich schon geschrieben habe diese Funktion in erster Linie dafür genutzt werden Leute zu ignorieren mit denen man sich sonst nur Streitet. Eventuell hast du mein geschriebenes falsch interpretiert was auch eventuell aufgrund meiner Schreibweise zurück zu führen ist. Ich möchte diese Funktion nicht haben um jetzt nahezu jeden oder mehrere "jüngeren Spieler" zu ignorieren die mich paar Minuten nerven. Desweiteren halte ich diese Funktion für eine gute Idee da ich denke das mehrere Spieler dies befürworten würden.

• Wenn man Probleme mit anderen Spielern hat, ist es genau der falsche Weg, diese zu ignorieren. Das sorgt am Ende nur für mehr Ärger.
    Der richtige Weg hier wäre, sich den Problemen, die man mit anderen hat, zu stellen und zu klären ;)

Diese Ansichtsweise mag ich durchaus verstehen können, allerdings will man nicht immer alles klären und sich nachher "Die Hände schütteln". Desweiteren sehe ich momentan keine Möglichkeit wie aus dem ignorieren einer Person mehr Ärger entstehen könnte, da man ja aufgrund dessen keine Möglichkeit hat sich zu verständigen. Und wie soll man sich mit jemanden Streiten den man nichts schreiben kann? Desweiteren ist diese Kindergartenpädagogik auf einem Server nicht greifbar, da man sich hier schnell dafür entscheiden kann eine Person "abzusägen". Und sie nie wieder zu begegnen wenn man diskrepanzen mit Ihr hat.
    Könntest du mir bitte erklären wie daraus mehr Ärger entstehen soll, bin sehr daran interessiert zu wissen wie das möglich sein sollte.

• zu dem mit dem ignorieren hab ich schon kleincrafter angesprochen weil ich das selbst wollte er meine das würde nicht gehen er müsse dafür einen eigenen chat schreiben

• Wenn man Probleme mit anderen Spielern hat, ist es genau der falsche Weg, diese zu ignorieren. Das sorgt am Ende nur für mehr Ärger.
    Der richtige Weg hier wäre, sich den Problemen, die man mit anderen hat, zu stellen und zu klären ;)

Das ist eine schöne Vorstellung. Leider lassen, nicht nur jüngere Spieler, nicht mit sich reden.
    Die Quasi-Anonymität lässt viele Menschen abticken. Die steigen dann auf ihr hohes Ross und kommen da nie wieder runter ^^ Es ist einfach faktum, dass man im Internet den großen Vorteil hat ''Man muss sich nicht anhören, was der andere zu sagen hat'' -
    Das ist allerdings Fluch und Segen zugleich. Es ist schön einfach sagen zu können ''Dich will ich nicht sprechen, geh weg'' und der andere muss sich
    daran halten. Dies verhindert einerseits klärende Gespräche, andererseits auch Beleidigungen und Cybermobbing, was für die
    entsprechenden Personen unter Umständen für Ruhe sorgen kann. Nicht die beste Lösung, aber es funktioniert. Und da das hier nur ein Spiel ist,
    muss man ja nicht immer alle Leute anhören.

Andererseits kann man auch einfach sagen:

Ich persönlich brauche zum Ignorieren zwar keine Blacklist :P

Was die weitaus elegantere Methode darstellt, und daher bevorzugt werden sollte.

• ich finde an sich braucht man es nicht. Wenn es Probleme mit anderen Spielern gibt, oder Beleidigungen im Chat (öffentlich/lokal/"/m")
    ist das Team immer für eich da. Falls kein Teamler es bemerkt, aufgrund /m oder LokalChat einfach ein screen machen dann kann die Sache geklärt werden. Und wenn jemand immer weiter und weiter nervt muss er mit Strafen rechnen.

Desweiteren glaube ich nicht, das jemand so schlimm nerven kann, damit man ihn nicht einfach ohne Funktion ignorieren kann. Und wenn er das doch tut dann sollte man das einfach sagen ;)

• Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
    Ich finde solch ein plugIn wirklich doof! Klar, es gibt immer wieder Leute, die flamen, capsen, spammen oder auch eben flooden, aber so damit umzugehen ist, für mich zumindest, zwar eine Lösung, aber eine ziemlich schlechte! Wenn jemand euch nervt, oder was auch immer solltet ihr euch ans Team oder eher an die Polizisten wenden. Selbst wenn kein teamler da sein sollte; wozu sind wir Menschen und können kommunizieren? Eigentlich nicht um den anderen zu ignorieren! Redet einfach mit solchen Leuten! Mit reden meine ich: selbst wenn der andere User noch so flamet, ihr solltet normal mit ihm reden. Wenn man das nur lange genug durchhält merkt man, dass euch das in kleinster Weise nervt (o.ä.) und dann hören die meisten auf! Nur wenn ihr zurück flamet dann wird's nur schlimmer! Also bitte nicht einfach ignorieren, sondern gesunden Menschenverstand benutzen..

Ich bin im allgemeinen dagegen, da..
    ..man anders damit umgehen kann
    ..es Probleme geben kann. Nehmen wir mich als Beispiel: Die Sups haben mich schon öfters angeschrieben, dass ich mich aus ihren Angelegenheiten raushalten soll und ich glaube sie sind hart genervt und hätten mich bestimmt schon ignoriert mit dem PlugIn! Aber was wäre wenn ich ein Problem hätte? (Wenn das wirklich durchgesetzt werden sollte dann sollte es für teamler deaktiviert werden)
    ..da jeder Mensch meiner Meinung nach ein Recht darauf haben sollte mit jedem zu kommunizieren. Und kommt jetzt nicht mit: ja die hatten ihre Chance haben es aber verkackt!

Ein kleiner alternativ Vorschlag:
    Es wird ein neuer Befehl erstellt. Meinetwegen /ptban (p=Player, t=temp; heißt ein Spieler bannt (ich wäre eher für muten) einen anderen!
    Ein Bespiel:
    Hans-Wurst flamet sehr stark und Tom nervt das. Also gibt er ein /ptban Hans-Wurst. Damit wird der Spieler gebannt/ gemutet, zugleich wird ein PE an das Team geschickt in dem steht: Hans-Wurst von Spieler Tom gebannt. In der Zwischenzeit muss Tom Beweise und Bildform ins Forum Posten, ansonsten wird er getempbannt, da er die Macht die er hat Missbraucht hat! Der Teamler der die PE bearbeitet kann sich nun im Forum die Beweise anschauen und kann entscheiden, ob Hans-Wurst gebannt bleibt, entbannt wird, oder ob auch Tom getempbannt wird, weil er zwar einen Grund hatte, aber dieser nicht ausreichend genug war!

Man könnte entweder nur vertrauensvollen Spielern diese perms geben oder aber man macht einen neuen Rang: JSpieler oder NSpieler also NeuerSpieler, der diese perm noch nicht hat. Nach X Tagen wird er dann automatisch auf Spieler gesetzt, außer er hat sich nicht gut verhalten, dann passiert iwas. Und wenn er dann zum Spieler promotet wurde kann er den Befehl dann auch!

€dit: Ich finde meine Idee auch nicht wirklich gut, aber ich wollte ne Alternative zeigen :D

So jetzt hab ich keine Lust mehr und meine Finger fallen gleich ab, weil mein Handy so eine Mini Tastatur hat ._. Ich hoffe ich konnte meine Meinung gut darstellen, bei Fragen einfach hier im Thread fragen oder so!

#yez

Einmal editiert, zuletzt von yezariel (18. Mai 2013 um 13:01)

• Sowas könnte man auch Clientside coden.
    Dann muss am Server nix geändert werden und der User muss bloß nen paar Datein in der minecraft.jar ändern.

Hab noch nie Java gecodet aber kann mich ja mal daran versuchen :)

Edit: Hab mich grad bisl eingelesen und rausgefunden das es dafür schon nen fertiges bukkit plugin gibt

Einmal editiert, zuletzt von BlubQ (18. Mai 2013 um 20:56)

• Hab mich grad bisl eingelesen und rausgefunden das es dafür schon nen fertiges bukkit plugin gibt

Hab noch nie Java gecodet aber kann mich ja mal daran versuchen

Du scheinst wirklich zielstrebig zu sein xD

So ein Mod dürfte relativ leicht zu machen sein. Wenn 1.6 rauskommt möchte ich mir ohnehin mal die API anschauen, mal schauen vielleicht kann ich ja was machen ^^ Aber bis dahin, eben einfach nicht hinhören ;-;

• Steela haz gemeint dass das nur sehr schwer umsetzbar wäre, aus diesem grund und um der diplomatie willen bin auch ich dagegen. wär cool wenn uns n mod mal über die technischen möglichkeiten aufklären würde, dann könnten user wie yezrial vl. ihre finger schonen ;)

fazit :thumbdown:

• Du scheinst wirklich zielstrebig zu sein xD

So ein Mod dürfte relativ leicht zu machen sein. Wenn 1.6 rauskommt möchte ich mir ohnehin mal die API anschauen, mal schauen vielleicht kann ich ja was machen ^^ Aber bis dahin, eben einfach nicht hinhören ;-;

öhm Wie kommst du darauf das es mit 1.6 schon das Mod-API geben wird?
    Quelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!