Minecraft 1.6 ist im anmarsch!!! Info´s

  • Hallo Leute wie die meißten vllt schon mitbekommen habe sind in letzter Zeit neue Snapshots, sowie ein verbesserter Launcher rausgekommen um das up und downgraden zu ermöglichen.


    Hier eine Kleine Liste der neuheiten und den link zum Downloaden des neusten Snapshot´s


    Neu Neu Neu


    - Kohle Blöcke sind da (Brennzeit 1000 Sekunden) <--- Aus 9 Kohle Herstellbar (Holzkohle geht anscheinend nicht)


    - Kohle Blöcke als Raffenarie Bau bar <---Bau konstruktion fraglich


    - Gehärtete Lehm Blöcke <--- Lehmblock in Ofen schmeißen und fertig^^


    - Gehärtete Lehm Blöcke sind wie Wolle einfärbbar


    - Teppich aus Wolle herrstellbar (Alle 16 Farben) <--- Hohe vom Teppich mit Trittplatten vergleichbar und mit Kolben verschiebbar


    - Namen´s Schilder für Tiere <--- Namens Schild in Amboss rein, umbenennen und auf Tier eurer Auswahl klicken und bennant !


    - Leihnen <--- Um Alle Tiere an die leihne zu nehmen, ohne sie mit Futter zu locken (da wo ihr hinlauft, folgen sie euch) und man kann
    sie an ein Zaun festbinden!


    - Weizen Blöcke/Heu Blöcke <---Dekorations Block vorerst.


    - Pferde und Packesel sind da <--- Pferde müssen durch energisches draufbleiben gezähmt werden, so wie Esel mit einer Kisten Ausgestattet werden können. Kontrolliertes Reiten anschließend nur mit Sattel möglich.
    Aufsitzen mit Rechtsklick, Absteigen mit shift und Befüllen der Kiste am Esel nur beim Schleichen möglich.


    - Maultiere <--- Einfach Esel mit Pferd Kreutzen mit Weizen


    - Pony´s und Kleine Esel <--- Können mit Weizen gefüttert werden um das Wachsen zu beschleunigen!


    - Es gibt Pferde Rüstungen <---Diese sind in Dungeons zufinden und ich glaube man kann sie Craften...


    - Zombies werden gemeiner! <--- Greift euch ein Zombie an und ihr braucht länger ihn zu Töten, werden in der nähe neue Spawnen um ihren
    Kammeraden zur Hilfe eilen und euch auch Angreifen. (Vorsicht kein ende in sicht)


    - Holz Kohle sowie Lapis Lazulie Block bekommen neue Textur

    - In Netherfestungen generieren Kisten


    - Neues TexturLade system


    - Der Komperator kann nun auch an Kesseln und Enderportalrahmen als Füllstandsmesser genutz werden


    - Lava verschwindet nun wenn die Quelle entfernt wurde


    - In wüsten werden nun weniger Seen generieren


    - Achtung wichtig: Regionale Schwierigkeit: Um so länger man sich in einem Gebiet aufhält, desto stärker werden die Mobs dort Items,
    Verzauberungen und KI verbessern sich mit dem Schwierigkeitsgrad


    Links zum Snapshot:


    Windows:http://s3.amazonaws.com/Minecr…launcher/MinecraftDev.exe


    Mac/OSX: http://s3.amazonaws.com/Minecr…cher/MinecraftDev.dmg</a>


    Linux: http://s3.amazonaws.com/Minecr…launcher/MinecraftDev.jar


    Links für Server typen:


    Windows EXE: http://s3.amazonaws.com/Minecr…necraft_server.13w19a.exe


    Cross-Plattform-Jar: http://s3.amazonaws.com/Minecr…necraft_server.13w19a.jar


    Ich hoffe ich konnte euch ein Überblick machen^^


    Kommi´s erwünscht^^


    //edit
    Ein paar Bilder für euch


    Bild 1 Die Kohle Raffenerie
    Bild 2 Der Packesel
    Bild 3 Pferde mit Rüstung und Ponys
    Bild 4 Unterschied zwischen Woll Blöcken und Gefärbten Lehm Blöcken

  • ja es gibt Pony´s! Aber sind natürlich nicht Reitbar. Erst wenn sie groß sind. zudem muss man sagen das Pferde echt schnell sind.


    //edit Ja man kann auf Eseln Reiten^^. Sind nur ein Stück langsamer und können wie Pferde auch springen. Und Mädels insbesondere Taiga^^ ihr könnt mit Pferden auch über Zäune Springen (Ihr könnt wenn ihr wollt Dressur Reiten machen). Und Jungs einschließlich meiner einer^^ (Wir können nun echte Cowboys sein! Mal schaun wie´s bei Muhlord aussieht^^ )

    Einmal editiert, zuletzt von Nero_the_Redeye ()

  • Noch nen Kleiner Vorschlag meinerseits: Wir können im Freebuild nun Richtige Farmen mit Pferdestall machen und auch eine Richtige Cowboy Stadt^^


    Damit Western City mal wieder mehr los ist^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nero_the_Redeye ()

  • Also soweit ich weiß gibt es die Pferde in verschiedene Farben und Muster und ich habe gehört/gelesen das es auch MaulTiere geben soll also eine Kreuzung der beiden. Hab noch keine gesehen aber soll es anscheinend geben^^.


    So und was das paaren betrifft, gibt es momentan noch keine Möglichkeiten


    //edit Paaren von Pferd zu Pferd so wie Pferd mit Esel möglich durch weizen <--- Müssen vorher gezähmt werden!
    Also das Maultier ist soweit nur ein Esel mit anderen Texturen

    Einmal editiert, zuletzt von Nero_the_Redeye ()

  • Wer andere schon korrigieren will sollte keine eigenen Fehler in seiner Aussage erzeugen :winking_face:


    Es heißt Viecher und nicht ficher :face_with_tongue: von Vieh stammend.


    Und Maultiere soll es auch geben, wie im echten Leben halt.
    Würde mich mal darüber freuen wenn auch noch vertikale Halfsteps mit rein kommen. Sprich halbstufen die man an eine Außenwand als Verkleidung anbringen kann.^^

  • omg teilweise sind die Änderungen echt unnötig -.-

    Zitat von http://de.minecraftwiki.net/wiki/Zuk%C3%BCnftige_Versionen

    Zombies




    • Wenn sie Schaden erleiden besteht eine geringe Chance, dass in ihrer nahen Umgebung einer neuer Zombie spawnt
    • Dieser fällt dann einfach vom Himmel

    und man kann sie vermehren (die Pferde):

    Zitat von http://de.minecraftwiki.net/wiki/Pferd

    Pferde können mit Weizen gezüchtet werden.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • - Kohle Blöcke sind da (Brennzeit 1000 Sekunden) <--- Aus 9 Kohle Herstellbar (Holzkohle geht anscheinend nicht)


    Ein Schmelzvorgang dauert 10 Sekunden, ein Stück Kohle brennt 80 Sekunden und demnach ein Kohleblock 720 Sekunden.



    - Kohle Blöcke als Raffenarie Bau bar <---Bau konstruktion fraglich


    Könntest Du bitte nochmal erklären, was Du damit meinst? Ich finde nirgendwo Hinweise auf etwas, was ansatzweise auf diese Beschreibung passt.

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Hallo Tobias. Um das erste Zitat von mir zu beantworten ist es nur vermutet weil ich als der Kohle Block brannte mir was zu essen gemacht hab eund noch eine geraucht hab, es schon recht lange Brannte^^


    Um deine Farge zu beantworten...kann ich nicht :face_with_tongue: Das Problem an der sache ist das der Snapshot 13w18a diese vorgestellt wurde und bis jetzt auch Youtube bisher nicht viel dazu sagen konnte. Es ist ein Bild das von Mojang reingestellt wurde, aber die erklärung wie gab es leider nicht.


    lg

  • Ich weiß noch etwas zum Thema:
    -Pferderüssis: sind craftbar und zwar mit einem Block Wohle in der Mitte und in einer bestimmten Anordnung das Material drum, aus dem die Rüssi sein soll(z.B. Eisen). Der Wohleblock legt die Farbe an bestimmten stellen fest. Man braucht außerdem keine Rüssi für den Kopf, Fuß oder so craften, sondern alles ist mit einem Geklärt.


    -Reiten: Wen man dann auf dem Gezähmten Pferd reitet ändern sich ein paar anzeigen Rund um die Inv-Leiste: Statt der Hungerleiste wird dort die Lebenszahl des Pferdes angezeigt. Die XP-Leiste wird zum Anzeigen der Sprungcraft benutzt. Diese wird durchs drücken der Sprungtaste aufgeladen. Dadurch kann man so etwa 2-3 Blöcke hoch springen. Außerdem kann man, wen man auf dem Pferd sitzt sogar ohne zu Springen über eine 1Block hohe Kante laufen, wie normal über eine Slap(0,5 Block). Der Fallschaden ist auch geringer, wen man reitet


    -Seil: Mit dem kann man auch Tiere zum Fliegen bringen, indem man sie hoch oben an einem Mast aus Zäunen festbindet. Die Tiere überleben das, außer sie erleiden Schaden wie der Oktopus außerhalb vom Wasser. Außerdem können Seile nicht an Steinwänden festgemacht werden.


    -Verlassen von Transportmitteln: ab nun per shift, um das Zielen mit dem Bogen zu verbessern.


    -Zähmen: Man muss sich mehrere Male hintereinander auf das Pferd setzten, bis es gezähmt ist. Wen es gezähmt ist stösst es kurz Herzchen aus. Nun kann man es satteln und reiten.


    -Westernstadt(auf lm): wurde abgerissen, soweit ich gehört habe von Breuer. Man könnte aber eine neue, schönerere bauen(ehrlich: die alte war hässlich)


    -Lasagne: Nein, wen man ein Pferd killt droppt es weder Lasagne noch Fleisch, aus dem man Lasagne machen kann.

  • Das Crafting-Rezept für Pferderüstungen wurde entfernt, man kann sie nur noch in Dungeon-Truhen und ähnlichem finden. :frowning_face:

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘