Sozialer Dienst

• Hallo zusammen.

Ich hab mir da mal nen Thread über "Armee" reingehauen. Da hab ich mal was cooles rausgepickt.

Gliederung:
    -Was ist der Soziale Dienst/Was hat man da zu tun
    -Was sind die 2 Typen?
    -Ränge/Kennzeichen

Was ist der Soziale Dienst/Was hat man da zu tun?
    Der SD ist eine Gruppe von Sträflingen (Typ 1) und beruflichen (Typ 2). Im SD muss man den Usern und dem Team helfen. Wenn man einer einen Turm baut kann er fragen: "Ist einer vom SD on, der mir helfen kann?"
    Oder ein Förster sagt: "Hier sind 20 Baumkronen einer vom SD soll mir mal bitte helfen."
    Ein sozial bediensteter MUSS 1x im Monat einem Newbie bei etwas helfen. Dies wird protokoliert.
    Muster:
    [Datum]
    [SD-Mitarbeiter]
    [Newbie]
    [Tat]

Was sind die 2 Typen?

Typ 1: Das sind Sträflinge, die bei den Rängen ganz unten stehen und von allen rumkommandiert werden können. Sie bekommen KEINE Bezahlung.
    Also: ein Griefer, Mörder, etc. wird verhaftet. Er hat die Wahl: Geldstrafe ODER SD. Jail kommt danach noch. Wenn er den SD nicht macht, wird ihm eine doppelte Geldstrafe auferlegt.
    Typ 2: In Rängen geordnet. Erst unbezahlt dann bezahlt. Das hängt vom Rang ab. Ein Angestellter SDler wird nicht rumkommandiert. Er muss gefragt werden oder er macht es einfach so.

Ränge/Kenzeichen

Kennzeichen:
    Typ 1: trägt unverzaubertes Orangenes Ledershirt
    Typ 2: trägt mit Schutz III verzaubertes orangenes Ledershirt

Ränge:
    (Oben wichtigstes unten unwichtigstes Organ des SD)
    -2 Leiter
    Haben Sitzungen zu leiten, Änderungen vorzunehmen. Leute einzustellen. Für das Team da sein.
    -4 Prüfer
    Schauen, ob Newbies geholfen wurde. Achten auf Aktivität und Anwesenheit. Prüfen Leistung.
    -Beamter
    Wird bezahlt.
    -Temporärer Voluntier
    Arbeitet freiwillig 2 Monate, dann Beamter.
    -Typ 1
    Werden ohne Scham gebraucht. Sind Strafarbeiter-> kein luxusurlaub keine Bezahlung+kein ansehen

Es wäre toll, falls das hier umgesetzt wird, dass es einen TS-Chann und ein Froum dafür gäbe.
    An alle Frauen/Mädels: Ersetzt bitte das "er" durch "sie". Ich war nur zu faul um Beide hinzuschreiben.

Danke fürs Lesen.
    Euah
    buttertoaster

• Find die idee nicht mal so schlecht dass die sträflinge nicht nur jailen sondern auch soziale arbeiten verrichten müssen.

• Ich finde die Idee im Grundsatz wirklich sehr geil, da Griefer dann nicht einfach nur im Jail rumsitzen müssen, sondern sich dazu noch engagieren müssen. Aber die Umsetzung des ganzes ist schwer.

• Ich finde es meiner Meinung nach ungerecht das die Verbrecher zb. wenn es nur ein Mörder ist wegen einem Kill kein Ansehen mehr hat und herumkommandiert werden darf. Weil jeder der die Regeln gebrochen hat und nicht gebannt wird/wurde trotzdem eine Chance haben sollte wieder "Ansehen" zu bekommen.

• Ich finde die Idee auch sehr gut. Im Jail muss man einfach nur die Zeit absitzen, aber beim SD muss man dann auch schon was tun und nicht einfach nur die Zeit absitzen.
    Allerdings wenn du sagst er muss einem Newbie helfen denken sich dann sicher viele, ich beantworte denen eine Frage und fertig ist, da würde ich mich noch etwas genauer drauf beziehen.:)

• Ich schließe mich TickTack an, was macht man, wenn die Griefer nicht das machen, was man von ihnen verlangt? Ich finde es momentan bereits gut geregelt, warum sollte man das ändern?

• Vielleicht sollte man es auch nur bei bestimmten Leuten machen, es gibt sicher ein paar Leute bei den stößt du mit Jail auf Taube Ohren.
    Wenn man denen dann mal den SD anbieten würde an statt ein paar Stunden Jail.

• Soll das nun eine Art Bewährungshilfe oder Bautrupp sein?
    Weil wenn Grifer ins Spiel kommen würd ich gewisse Kriterien einführen, damit die wirklich schlimmen, die evtl nur Stunk machen dabei nicht raus gelassen werden.

Signatur by Catinator_

• Zum Ansehen: sie haben kein ansehe solange sie mit der orangenen Weste rumlatschen
    Zum Newbie: Es muss protokoliert werden Wie sie einem Neuen geholfen haben. Eine frage ist keine wirkliche Hilfe.
    Zur Umsetztung: Bei den die Angestellt sind, werden in den 2 Monaten sehr darauf geachtet dass sie ihren Job machen, oder sie werden gefeuert. Bei Häftlingen kann man eine Beschwerde mit Screen machen und dann kommen die bereits erwähnten konsequenzen (doppelte Geldstrafe)
    Zum Freilassen: Schwere oder Seriengriefer haben keine Chance auf SD. Mörder schon. Aber keine serienkiller. SD wäre etwas ätzender als Jail, dafür aber befreiender und man könnte sich auch besser fühlen aber auch bestraft. Im Jail fühlt man isch nicht bestraft sonder verarscht.

• Ich weiß nicht ob es hier jemmals sogenannte Gropierung geben wird.
    Die müssten ja auch einen Rang haben und zu dem Wäre das ein Mehr aufwand für die Polizisten.
    Ich finde die Polizisten machen ihren Job wie erst ist Ausgezeichnet.
    Ich bin dagegen das sie Nochweitere Aufgaben auferlegt bekommen nur damit wir Die Sträflinge verarschen können XD
    Viel mehr wäre es Möglich mit den Zustämdigen Polizisten zureden ob er euch die zeit Gibt mit den Täter ein Abkommen
    Zu tätigen damit dieserer Einen Schaden ersatz leisten kann.
    So bekommt der Täter die Möglichkeit seine Akte zu entgehen.

Als Ninklwallace noch Jobfarm mitglied war hat sie einmal einen
    dazu Gebracht seinen Schaden zu Beseitigen in der Jobfarm damit er nicht mit einer akte rechnen muss.
    Das ergebnis war das der Member dessen name mir leider entfallen ist los gerannt ist wie der Teufel den.... Ninklwallace
    hat eine Zeitspanne angegeben in der er seine Tat sünnen musste sie sagte: In den Nächsten 10 min Ist das Fertig sonst Gibt
    es eine Akte!!!.

Und es hat geklappt und wie gut vieleicht.

Mfg Guido

• Ich finde die Idee schlecht weil sie sich nicht umsetzen lässt und du wichtige Punkte vergessen hast.

Wer bezahlt denn die SDler eigentlich?
    Wenn sie vom Server aus bezahlt werden fände ich es schlecht, weil sie dann quasi die Knechte der User wären wenn sie ihnen helfen müssen um dafür bezahlt zu werden. Müssen die User selber dafür zahlen geht das Konzept mit den Neuen nicht auf, außerdem hat man dann keine Garantie das man etwas anständiges für sein Geld bekommt.

Dann sind 2 Monate Testphase viel zu lang, bei der Polizei ist die Probezeit beispielsweise nur 1 Woche.
    Auch "1x im Monat einem Neuen helfen" ist doch viel zu wenig, das sollte mindestens 3-4 x pro Woche geschehen...

Außerdem lässt es sich nicht durchführen das diese Leute anderen Teams helfen, denn ein Förster muss beispielsweise die Logs zählen, da kommt alles durcheinander wenn das mehrere Leute machen, außerdem braucht er Screens usw. (und abgesehen davon wird der Förster ja dafür bezahlt das es Baumkronen wegmacht, was für einen Sinn hat das die Arbeit dann auf andere Abzuschieben?)

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!