Letsmine braucht nen Richter

• Hallösche erstmal
    Ich wollte ein lästiges Problem ansprechen:
    Man hört oft das sich leute wegen ihren strafmaß ungerecht behandelt fühlen!
    Deswegen wäre es gut einen richter einzufüren dem man entweder erklären kann was und wieso man etwas tat und nicht das man wie ich zu EKE rennen muss weil ich einem freund geholfen hab ein haus abzubauen!
    Schreibt einfach mal eure mainungen dazu!!

• Wenn es Gewaltenteilung auf dem Server gäbe, wären die Moderatoren die Iudikative (in Wirklichkeit machen wir alles xD).
    Da stellt sich die Frage, wozu es einen extra Richter braucht. Soll derjenige alleinige Entscheidungsgewalt haben und nicht mehrere Personen wie momentan?
    In meinen Augen wäre ein Richter auf dem Server vergleichbar mit einem Server-Bischof: Ihn gibt es, nur damit es einen gibt. De facto hat er keine Funktion.

Liebe Grüße!
    Muhlord

• Es gab mal früher eine Art Gericht auf Letsmine, Richter waren damals die Admins, doch schnell geriet das außer Kontrolle.
    Denn es gab einfach zu viele User die Scheiße gebaut hatten, man konnte sie nicht alle einzeln "vors Gericht bringen".
    Die Idee ist sicher gut gemeint, aber wie schon die anderen sagten, inoffiziell sind hier die Moderatoren die Richter und entscheiden im Zweifelsfall zusammen was passiert.

• Die Judikative und die Exekutive ist hier aus gutem Grund nicht getrennt:
    Was meinst du, wie viele Richter wir bräuchten, um die ganzen User unter Dach und Fach zu bringen, die wir jeden Tag jailen ?
    Sollen wir jede Strafe von einem Richter überprüfen lassen ?
    Wie sollten wir die User zwingen, zu den Gerichtsterminen zu erscheinen ?

Da gibt es einfach zu viele Sachen, die im Reallife einfacher möglich sind als bei uns, daher werden Judikative und Exekutive in einen Topf geschmissen, es wird kräftig gerührt und heraus kommt das LMPD. Als letzte Instanz zählen natürlich noch Mods und (in manchen Fällen) Admins, die quasi Vetorecht haben. Und das alles nur damit ihr nicht Monatelang auf euren Schadensersatz warten müsst.

• Man braucht nicht unbedingt zu eke rennen. Reicht einen Polizisten zu fragen und er geht der Sache nach.

Daher: Fall abgeschlossen. *3mal mitm Hammer aufn Tisch*

ps: Polizisten sind auch Richtiger zugleich xD

Sry wenns zu spät kommt aber ich musste zu eke da ich nen permbann hatte und die polizisten zu den zeitpunkt nicht wussten was zu tun ist und mir empfohlen haben einen admin meiner wahl anzusprechen!

• Polis haben keine Bannaufhebungsbefugnis (geiles Wort XD).

Richter sind immer die, die die Strafe festlegen (Polis, JF Team, usw). Punkt aus.

• naja ich finde einen richter nicht wirklich nötig. dennn wie schon gesagt die mods machen sowas. außerdem würde so ein richter dann für jede kleinste straftat gerufen werden und das ist immer zeitintensiv. von daher nein diese amt ist nicht nötig

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!