Telekom drosselt das Internet

  • Alles was ich zu diesem Thema weiß:


    Ja T wird das internet droßeln und das Bisher nur bei neu Kunden.
    Willst du dann wieder deine Alte Geschwindigkeit haben und das im Selben monat musst du drauf zahlen.



    Meine Vermutung:


    Vermutlich wollen sie so ein Besseres netz Gewährleisten.
    Sollte die Telekom das Internet wirklich dorsseln ist sie auch in der Lage mehr Kunden zu beliefern und wird sich darauf
    Spezialsieren ihren Netzausbau voran zubringen damit sie Auch überall Eine sehr gute Geschwindigkeit Gewährleisten kann.
    Mit den Einnahmen die Extra eingenommen werden , was logisch ist den ich denke Viel werden sich ein Extra daten volumen Hinzukaufen,
    Wird die Telekom ihren Netzausbau weiter voran bringen und Sehr viel schneller an neues Geld kommen den mit den Geld kann sie
    mehr Arbeiter beschäftigen.


    Ich denke das dass Passieren wird Was verdammt schlimm ist den Es gibt ja auch Große Firmen die auf diese Geschwindigkeit angewiesen
    sind und wenn sie Mehr Ausgeben Müssen Müssen auch Leute Gefeuert werden damit man seine Kosten aufrecht Erhalten kann


    Ich bin dagegen.


    Mfg Guido

  • Fakt ist: Die Telekom droht bei neu Kunden, das 2016 sie eine Drosselung einbauen werden. Später werden sie wahrscheinlich dies auch mit den alten Verträgen machen. Jedoch hat die Telekom ein Problem, wen kein anderer Netzbetreiber dies genauso macht. Ihnen würden dann die Kunden wegrennen, selbst die, die das Internet sehr wenig nutzen. Deswegen ist es möglich, das die Telekom dies net umsetzt.


    Aber das ist auch wichtig: Inoffiziell macht jeder Netzbetreiber schon jetzt Drosselungen rein, aber nicht bei jedem Netzbetreiber und Vertragstype(erkenntnis einer Computerzeitschrift).


    Ich selber kriege Telekom-Internet. Bei mir läuft aber über den Vertrag noch das Fersehn und Telefon. Mit 16000Mbit eine normale Leitung(die hält aber den Betrieb 3PC und eines Fersehrs ohne Probleme aus).
    Die Drosslung wird wahrscheinlich bei mir bei einem Höheren Wert einsetzen, wen sie es einführen, mit der Drosselung.

  • es bringt eigentlich auch nix jetzt zu wechsel z.b: zu unytimedia. weil erstens mieten die leitungen von der telekom und zweitens (müssen) machen die da auch mit weil es sonst net geht da war noch irgendwas hab ich aber vergessen XD
    es soll aber erst 2014 in kraft treten

    Unitymedia nutzt doch das Kabelnetz ... haben nix mit der Telekom zu tun iirc.


    Ich bin mir nichtmal sicher, ob es Telekom Internet in Österreich gibt XD

    Vorsicht, die "Telekom" in Österreich gibt sehrwohl Internet und ist unter dem namen A1 vllt eher bekannt. T-Com gibts in diesem Sinne hier nicht und ist afaik nur durch T-Mobile vertreten. Würde aber, wenn möglich, in Österreich Inode/UPC empfehlen :3

  • Früher war ich einmal für die Telekom im vertrieb tätig und solange
    die Telekom Kann Neuen verträge mit ihren Kunden schließen bleibt alles beim alten.
    Den solande sie Keine Unterschrift für einen Neuen vertrag Bekommt ist sie immer noch an ihren alten gebunden
    auch wenn dieser keine Drosselung beinhaltet.


    Ein vertrag bei der Telekom verlängert sich immer noch automatisch nach der zeit des vertrages
    das ist dann immer noch der alte.
    dafür ist keine Signatur Notwendig.


    Wenn also mal einer von der Telekom zu eurer tür kommt und Behauptet ihr Müsst was unterschreiben
    schickt ihn weg den Keiner muss was unterschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Helkan ()

  • wie oben schon erwähnt Unity hats nichts aber auch garnichts mit der telekom zu tun da sie wie gesagt das alte Kabelnetz nutzen und die die alten leitungen von der post!


    Zu thema mit den verträgen: wenn dein vertrag nach glaube 2 jahren ausläuft, wird eer automatisch verlängert! Aber vorsicht die telekom kann in den vertrag ihre AGB's ändern der kunde muss sie dann zustimmen und unterschreiben. Wenn er sich dann weigert läuft der vertrag ganz normal aus und mann sitzt dann ohne i-net oder festnetz zu hause


    Also wenn die Telekomm die drosselung in ihre neuen vertäge reinmacht dann wird sie spätestens in den nächten 2 jahren auch die bestehenden verträge mit einer drossel versehen!

  • 1. Es wird der Telekom nix bringen!
    1.1. Grund1: Laut eigenen Angaben der TKom kommen eh nur ca 3 Prozent über die GB Begrenzung, macht achja genau 3 % mehr Gewinn für sie!
    1.2 Grund2: Negative Werbung ist auch Werbung^^
    2. Es gibt mehrere 150000< Petionen^^

  • Das ist der Telekom egal sie habe die Tarife die nur sie anbieten Können und auch wenn es nur ein Paar Prozent sind
    Machen Gerade diese Paar den Braten richtig fett.
    Denke nur mal an die Firmen die Immer Und Permanent in internet angeschlossen Sein mussen.
    Stelle dir dann auch mal die firmen vor die Gigantische Mengen an Daten vollumen verbrauchen
    die Müssten dann Früher oder später was dazu kaufen das wird dann nun mal für die Betroffenen sehr hart zu verkraften sein aber
    damit werden sie leben müssen da wie gesagt die Telekom nur diese Tarife an Bietet.
    Und noch einen Grund jeder Der mal geweselt hat weiß das es da ein problem gibt das man damit rechnen muss von 10 tagen - 3 wochen
    kein internet haben kann das steht auch in den Klein gedruckten drin.
    Alleine diese angst zwingt Groß Kunden dort zu bleiben den wenn sie auf den Internet angewiesen sind, werden sie auch dort bleiben
    ich denke Mal Amazon ist ein Online geschäft das online geschäfte abwickelt sollte es also nur 1nen tag nicht online gehen,
    Kaufen die Kunden wo anders.
    Und wie der Mensch nun mal ist Gibt es Ein grund Satz der auch bewiesen ist der Mensch nimmt Negative nachrichten besser auf als
    Positive.
    Einer studie Zufolge sagt man Das Negative nachrichten 10 mal besser gemerkt werden als Positive.
    Das heißt also 1 tag kein internet für Amazon = dauerhafter verlusst der kunden die an diesen tag ein kaufen wollten
    den die kunden werden immer diesen gedanken habe Aha das war doch das geschäft was probleme mit den internet hatte
    wie kann ich sicher sein das meine bestellungen auch dann Problem muss Funktionieren.
    Das sind gedanken die Ich Persönlich nicht nachvollziehen kann aber sowas ist ein Druck mittel der Telekom.


    Das ist meine meinung und Mein fatzit


    Mfg Guido


    Gerüchten zu folge soll bei 75 Gb Gedrosselt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Helkan ()

  • Helkan: soll nicht böse gemeint sein, aber dein Text liest sich ziemlich schwer durch die etwas eigenartige Formatierung sowie Fehlen von ordentlicher Rechtschreibung/Grammatik. Nimm dir nächstes Mal vllt lieber ein bisschen mehr Zeit beim Schreiben.


    Wenn ich als Firmenmensch die Möglichkeit hätte, würde ich Kabelanbieter wählen, weil die wirklich billig sind für schnelle Leitungen. Außerdem kann man als Firma immer noch andere Tarife aushandeln, wenn das nun das schlagende Argument sein soll. War hier in Österreich bisher nie ein Problem.

  • Ein Glück das ich in der Schweiz wohne xd

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • Die müssten das sogar, wenn ein Unternehmen nicht Gewinnorientiert handelt macht es sich strafbar, man kann es natürlich auch übertreiben, wie es die Telekom hier macht.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

  • das ist eine gemeinnützige organisation, diese muss ein gemeinnütziges soziales, kulturelles oder wissenschaftliches Ziel haben.
    diese dürfen gar kein Gewinn machen was noch schwieriger ist als Gewinn zu machen

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.