Der Wochenmarkt

• Ja Elli , so ungefähr meine ich das ... Ohne Plugins , Shop Schilder :)

Einen Stand mit 2 Doppelkisten , und einer Einfachen ungesicherten !

In den 2 Doppelkisten kann der Verkäufer seine Items einlagern und über die einfache kann verkauft werden , muss aber nicht , es kann ja auch geworfen werden ! Alle 3 Kisten sind mit Zäunen und einem Zauntor umzäunt , sodass der Käufer und Verkäufer , abgetrennt von anderen Handeln können !
    Ein Wolldach auf Zaunpfählen überdeckt das ganze , und an den Zaunpfählen kann der Verkäufer Schilder mit den Angeboten anbringen !

Wenn Mann es jetzt ganz Safe machen will , muss der Verkäufer die Doppeltruhen und das Schild sichern und die einzeltruhe und die Zäune dürfen nicht abbaubar sein , muss Mann aber nicht , da das detailierte protektarbeit ist !

Den Marktplatz kann Mann natürlich sehr unterschiedlich bzw vielseitig gestalten mit verschieden ständen oder Rahmen mit den zu verkaufenden Items ;)

Euer Nevrain

Let's Mine Forever !!! 

Für die Community ! 

• *neeeeeeeet* Einspruch:

Um Zugriff zu Kisten zu erhalten, brauchst du ne Protektion, auf der du hinzugefügt bist.

Also ohne Kisten. Wir können aber eine NO-PVP-ZONE draus machen, damit voll-beladene Händler nicht gekillt werden.

Ebenso können wir diese Tauschkapseln hinzufügen, um das tauschen zu sichern.

• Ok :) das ist auch eine sehr schöne Lösung ... Schilder mit dem Angebot fallen dann aber weg oder ?

Hatte eher gedacht das Mann das in einer Freebuilt Zone macht , und dann wenn nötig einzelne Blöcke Protectet

Ach ja und was sind sogenannte Tauschboxen ?

Euer Nevrain

Let's Mine Forever !!! 

Für die Community ! 

• Warum so kompliziert?

Mal als "Idee" einwerf....

^^ warum nicht einen festen Wochenmarktplatz, so kennt jeder die Stelle und den Ort und man müsste nicht von Woche zu Woche an einen anderen Ort rennen, so etabliert sich der "Wochenmarkt/Marktplatz" als feste institution und macht sicher auch fun. Das ganze soll ja nicht City abhängig sein und jede Woche wo anders (sowas sorgt nur für Verwirrung) , sondern eher für den ganzen Server ein Markt als z.B. Wochenende-Highlight (fände ich am besten)

Mit dem "Mietplugin" cleart sich jeder Marktstand nach Ablauf von z.B. 2 Tagen von selbst, bis dahin müssen die Standbesitzer ihren Stand eben abgebaut (Kisten/Deko) bzw ausgeräumt haben (wie in RL) und Shops setzt man da eigtl nicht sondern ein richtiger "Wochenmarkt/Markt" ist *imho* ein aktiver Handel-Dealplatz, mit handeln tausch usw usw...

Ich finde die Idee nachwievor gut und kenne sie auch als sehr erfolgreich. Mit dem Mietplugin wird automatisch für z.B. 2 Tage Miete gezahlt, der Stand ist gesichert (so kenn ich das^^ )

Einmal editiert, zuletzt von swoops (19. Oktober 2013 um 19:28)

• Ich fänd es besser, wenn jede Stadt so einen Platz hat.
    Dann hat man jede Woche in einer anderen Stadt eine kleine Action, das bringt Leute in die Städte :)

Achja, was machen wir denn, wenn der Kram übrig bleibt? Irgendwer muss dann immer hingehen und den Kram löschen.

Wäre schön, wenn man noch ne andere Lösung dafür finden könnte.

• zu dem "löschen" hab ich ja schon eine Idee getippert, einfach mal die Posts richtig lesen ;)

Das mit in "jeder Stadt" haben wollen, kann ich zwar nachvollziehen, würde aber *imho* genauso eine Leiche wie es mit vielen "shops/städten" aktuell der Fall ist und sich total im Sande verlaufen.

Ich würde einen festen Marktplatz - Städteunabhängig, welcher auch für alle einfach zu finden ist, welcher jedes oder jedes 2. WE abgehalten wird für sinnvoller und erfolgreicher halten.

• Naja ... Zu jeder Stadt gehört ein Marktplatz ;)
    Die Öffnungszeiten können ja unterschiedlich sein !

Und wir wollen eine Lösung ohne weitere Plugins !
    Kleincrafter schreibt zwar momentan alle Plugins um , aber ich weiß nicht , ob das Platz für weitere schafft ! denke eher Nicht :)

Und ohne Shop Shild ist ja automatisch ohne Plugin ;)

Euer Nevrain

Let's Mine Forever !!! 

Für die Community ! 

• Ein Markt ist imho ein aktiver Handelsplatz mit Leben, Leute treffen, Tausch und Handel ... und soll doch bitte nicht so TOT und ausgestorben enden wie die Shops in diversen Städten... denn das haben wir ja schon ;)

In einem Wochenmarkt/Markt sehe ich auch für neue User die Möglichkeit wie in RL einen kleinen Stand zu eröffnen (sich diesen leisten zu können), mit anderen zu handeln zu tauschen, Schnäppchen zu machen usw usw .... daran liegt wirklich Reiz, wie in RL .... Leute sehen, ein bissi näher zusammenrücken, fun haben, sich kennenlernen, Freundschaften entstehen usw usw... Neueren Spielern auch mal die Möglichkeit zum Handel/Verkauf zu geben und nicht nur über Handelschat! Nun versucht mal DAS mit einem verlassenen Marktstand wo nur langweilige vllt überteuerte Shopschilder stehen - nichts wäre Realitätsferner, ich habe noch keinen Marktstand in RL gesehen, wo nicht der Händler da steht ;)

Ergebnis wäre: einige würden ihren Stand mit Shopschildern dort aufbauen und "nach mir die Sinnflut" - genau das sehe ich als Sinnverfehlt an und wäre das selbe in grün. Also ich persönlich finde es schon sehr traurig das die Shops in den Städten so enorm vernachlässigt/leer/nicht genutzt und ohne Leben sind, da brauchts nicht auch noch tote Marktplätze. Nach spätestens 2-3 Wochen wäre auch hier tote shopstandhose.

Ein Markt sollte für den ganzen Server und ALLE User sein und nicht Stadtabhängig sondern an einem FESTEN Zentralen Platz, es obliegt doch jedem Stadtrat/Städtebewohner aus den Shops in den Einzelnen Städten etcpp MEHR zu machen, Leben rein zu bringen usw usw... nur sind das *imho" 2 paar Schuhe.

*BTW* das Plugin ist easy , kaum belastend und ist/wäre garantiert kein Prob für den Server oder KC das, wenn die Idee bei allen ankommt mit drauf zu hauen.

Zusammenfassend, denkt auch mal bissi an die Neueren User, die nicht so viel Geld und nur sehr wenig Gelegenheit haben um sich z.B. einen festen Shop zu leisten, welche gerne auch mal Verkaufen, Handeln und Geld machen würden. Dazu an das RL Nahe und den Fun ALLE zu integrieren/zusammen zu bringen und nicht nur die Reichen die eh schon alles haben.

so long swoops

• Für mich steht da auch im Vordergrund , das es Zentral und ,wie im RL , "Event" Mäsig ist!
    Wir können die gröste Stadt nehmen , da ja die Einzelnen Städte nicht so viele Einwohner haben !
    Deswegen ist ein Zentraler Let's Mine Markt schon praktisch ...

Die Preise verhandeln die Verkäufer mit den Käufern , aber teurer als in den Shops zu werden macht ja kein Sinn , da sonst die Attraktivität des Marktes weg ist ! Also auch Neue User werden da jemanden finden der ihnen ihre Items verkauft ! Aber Mann kann eben nicht damit rechnen das du als Neuer für 10k ein Stack Dias bekommst ^^ (krasses Bsp)

Ich frag Kleincrafter mal wie das mit dem Plugin aussieht aber wiegesgt vermeiden wir neue Plugins und eine Lösung ohne wär schöner !
    (Kriegen wir im RL ja auch hin ^^) :P

Euer Nevrain

Let's Mine Forever !!! 

Für die Community ! 

• Eeigentlich ist der Vorschlag fertig !

Es gibt nur 2 Varienaten ! Bei beiden stellt sich noch die Einzige Frage : Ein Zentraler Platz oder in jeder Stadt einen ?

Also 1. Fertiger Vorschlag :

- Ein Platz mit Tauschkapseln , welche wie ein Marktstand aufgebaut sind !
    - eine No PvP Area
    - Schilder mit Preisen
    - ein Marktzuständiger (schreibt Schilder & sorgt für Ordnung )

2. Vorschlag :

- ein Platz mit Schilder und einem "Mietplugin"
    - Kisten zum Horten der Verkaufbaren Items
    - Schilder mit Preisen
    - Marktarbeiter die Cleanen und Vermieten

Da müssen wir nun abstimmen

Euer Nevrain

Let's Mine Forever !!! 

Für die Community ! 

• Shokoyo, es gibt doch in jeder Stadt Shops, die eher Geistershops ähneln.

Es obliegt doch den einzelnen Stadträten/Bewohnern diesbezüglich mehr Leben rein zu bekommen oder etwas zu unternehmen und daran zu ändern oder zu bewegen.

Ich finde ein Markt für alle Member des Servers sollte definitiv Städteunabhängig und an einem Zentralen festen Ort sein wo auch ALLE teilnehmen dürfen/sollen, sonst wäre da sehr bald genauso wieder tote Hose und alles würde im Sande verlaufen und es gäbe dazu mit Sicherheit wieder enorme Reibungs- Diskussionspunkte.

Das Mietplugin braucht keine Cleaner :) - und es werden auch keine shopschilder angebracht. Würde also heissen die Marktteilnehmer müssen auch aktiv da sein zum Handel und VK was ja auch der eigentliche Sinn eines Marktes ist ^^

• Die Weinachtsferien stehen vor der Tür , und ich wollte das Hier nochmal pushen ;)
    Also ich bin für Vorschlag 1 der sich ja auch relativ einfach umsetzten lässt ;) meine Frage nun , was muss ich machen damit das Projekt jetzt gebaut wird ?

Euer Nevrain

Let's Mine Forever !!! 

Für die Community ! 

• Darf ich mal eine zusammenfassende Allgemein Lösung rein hauen ? XD

Also wir bauen wie damals auf 1.0 einen Markt in jeder Stadt (war ein Event von Elli in neu Berlin, ich mochte diese Stadt sehr...) und da haben User in einem Wettbewerb einen Markt gebaut, in einem Bestimmten Style^^

Das machen wir wieder wenn wir umgezogen sind auf die neue Karte^^ Dieser Markt muss dann im neuen Style sein und wenn jede Stadt einen markt hat, dann Teilen wir die Märkte den Wochentagen zu^^

Montag in der Stadt, Dienstag in der nächsten Stadt usw.^^

So sind alle belebt und jeden Tag kann man irgendwo Schnäppchen Abräumen^^ Angebot und Nachfrage ist also jeden Tag gedeckt^^

Mhh habe ich was vergessen ? Glaube nicht XD

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Thread ist Veraltet und wird Verschoben!
    Bei Interesse einer Neu-Eröffnung bitte eine PN an mich!

//closed
    //move

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!