Nord Koera will Atom Rakete nach USA schicken :o

  • Dieses Nachrichten Video sagt alles und nun könnt ihr Diskutieren,ob er Nordkorea echt soo dumm ist^^Wer weiß ob die Raketen ab 1.000km nicht auseiander fallen.Und ob es einen 3.Weltkrieg gibt,weil Russland mit Nordkorea verbündet sind.


    http://www.n-tv.de/politik/Nor…hlag-article10410331.html


    Wäre perfekte Abrechnung wegen Kalten Krieges,oder ist Russland schlau genug und stellt sich auch gegen Nordkoera?Weil Russland gehört auch zur UNO (hoffe ich mal^^) wie USA,dass ist etwas unlogisch^^

  • ja Russland gehört soviel ich weiß dazu
    aber sogar China - die nordkorea ja eigentlich eher zugeneigt sind - sind in letzter zeit ja eher neutraler gesinnt, wenn nordkorea jetzt die USA angreift, bezweifle ich, dass China nordkorea weiterhin unterstützt XD (auch wenn sie das - dummerweise - bei syrien machen ... oder ist das Russland? ka :D)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • hmm, aber dann wären ein paar dikatorische Staaten in Asien gegen viele wirtschaftlich und meistens auch militärisch mächtige westliche Staaten: EU-Staaten, USA usw. (Südkorea nicht zu vergessen)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • ja, aber China distanziert sich - wie gesagt - neuerdings von nordkorea, und Russland ist zwar groß, hat aber eine nicht wirklich hohe bevölkerungsdichte XD

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Glaube mal aber nicht,dass Chine&Russland dem Weltfrieden gegen einen 3.Weltkrieg Opfern,nur um einen unbedeutsames Kleines Land Namens NordKoera zu schützen,dass wäre unlogisch.Achso hab auch gelesen,dass Nordkorea nur Träger Satelliten haben und eine Reichweite bis nach Yapan&Haiwaii haben :grinning_squinting_face: Soviel zum Thema USA angreifen.Außerdem hatte Nordkoera nichtmal Truppen organiesiert.Die schreien nur rum,weil sie eine Atombombe haben und sich jetzte auf ein wichtig tuen.Sogar Deutschland würde mit ihrer Bundeswehr Nordkoera Platt machen,weil sie Militärisch zwar wenig sind,aber Waffentechnisch Hochmoderniesiert sind.Sage nur Panzer Leopard usw^^

  • die USA hat auch Stützpunkte ... (teilweise stehen dort jetzt aber Raketenabwehrsysteme)
    und nordkorea HAT truppen

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Die sind saudumm.
    Der Blödmann der sich ausgedacht hat, die USA zu bombadieren gehört eingesperrt und nie wieder rausgelassen.


    WOZU DENN BITTE?!

  • Ja ,aber so wenige ,dass es nicht Redenswert ist^^Dieser Fette Dikator ,ist bestimmt ein Waschlappen,denn könnten wir so Schlagen,aber..Ne er kommt ja gleich mit ner Atomrakete an :D...Nee Kim Jong wollte aufmerksamkeit,aber zu welchen Preis wird er es nun zahlen?Meine was er die letzten Wochen angestellt hatte,bleibt nicht unbestraft!Mir tut auf jeden falls Die Bervölkerung von Nord/Süd-Korea leid,denn die werden alles zu spüren bekommen..

  • Um mal die Lage hier zu entschärfen:


    Nordkorea würde wenn dann nur Südkorea angreifen, ein atomarer Erstschlag auf Washington wäre reiner Selbstmord für alle Nordkoreaner. Selbst CHina und Russland würden nicht mit Korea an einem Strang ziehen, da Nordkorea bzw die Führung des Landes sowieso nen Knacks weg haben. Wirtschaftlich ist das Land am Boden, durch die Aufkündigung der Zusammenarbeit mit Südkorea haben sie sich nun den letzten Weg zur Besserung abgekappt.


    Ich persönlich sehe die Gefahr maximal für Südkorea, da es bei Kurz und Mittelstreckenraketen zu einem Angriff auf das Land kommen könnte. Möglich wäre es, da die Bevölkerung Nordkoreas bereits so sehr verblendet ist, dass diese sich auch in einen totalen Krieg mit dem langverhassten Nachbarn stürzt.


    Es ist definitiv eine Bedrohung da durch Kim Jun Un, da er den radikalen Kurs des Vaters verschärft und somit den Frieden für beide Koras in unbestimmte Ferne rückt.

  • vor kurzem hat nordkorea ja auch so eine gemeinsame wirtschaftszone (steht auch was im Artikel den nikeldx verlinkt hat) geschlossen, was die Stimmung - hauptsächlich südkorea gegenüber - weiter aufgeheizt hat




    //edit:


    nordkorea hat genau genommen nicht wirklich wenig Soldaten, sondern nach China von allen asiatischen Staaten am zweitmeisten


    zitat von Wikipedia:


    Zitat

    Die Land- und die Luftstreitkräfte sind jeweils die zweitgrößten in Asien nach denen der Volksrepublik China. Insgesamt stehen ständig mehr als eine Million Soldaten unter Waffen.


    allerdings stimmt es auch, dass die Ausrüstung nur schwach entwickelt ist:


    Zitat

    Die Waffen gelten aber weitgehend als veraltet, Probleme mit Ersatzteilen dürften die Einsatzbereitschaft weiter begrenzen.


    Zitat-quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkorea#Milit.C3.A4r

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Finds amüsant was NordKoera abzieht,meiner Meinung wenn ich die Militärleitung von USA hätte,hätte ich ganz Nord-Koeras Regierung plattgemacht und Nord-Koera Süd -Koera übergeben,weil sie wenigtenst ein "normaler" Staat sind.Und natürlich voher Nord-Koeras Militärzeugs,sprich Fahrzeugen/Waffen und natürlich die Atombombem/Uran alles beschlagnahmen und beiden Staaten die Militärs entziehen.Sprich,wie bei der Bundeswehr nur zum zweck der Verteidigung und die Sache wäre gegessen.Aber ich weiß leider,dass sowas nicht einfach ist wie ich´s beschreib hätte..Da hätte voher Nordkoera die Atomrakete in Südkoera angezündet...Naja ma schauen was noch so geschieht :grinning_squinting_face:

  • sicher
    ein Staat der sich den WeltFRIEDEN auf die fahne geschrieben hat geht einfach mal hin und zerquetscht einen kleinen, wenn auch diktatorischen Staat, wobei er >1 Million Menschen, die nicht mal freiwillig Soldaten sind, tötet
    ergibt doch sinn


    *Ironie aus*

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Space, er sieht in den USA den AGRESSOR aufgrund der verschärften Sanktionen, welche sein Land wirtschaftlich eindämmen. China persönlich ist auf Nordkorea ziemlich sauer, wegen ihrem weiterführenden Atomprogramm und ist Nordkorea auch immer mehr abgeneigt.


    Ich weiss nicht was ich über den Menschen denken soll, inwiefern das von Medien aufgebauscht wird immer, ist schwer abzuwägen. Nichtsdestotrotz ist der Mann eine Bedrohung für das Wohle der Menschheit. Klar ist jedoch, wenn Nordkorea den Wahnsinn weiterführt und wirklich einen Atomschlag gegen die USA ausführt, wird von Nordkorea nimmer viel übrig sein, wenn dann das Echo zurückkommt...


    Also ist die Frage, was will dieser Mann damit bezwecken einen Atomschlag gegen die USA auszuführen, wenn sein Land selber dabei vor die Hunde geht.


    Fragen über Fragen....


    Nachtrag: Nichts gegen Wikipedia in neutralen Bereichen, aber gerade bei so nem empfindlichen Thema wie dem hier, wäre ich vorsichtig mit der freien Enzyklopädie! :winking_face:

  • Diktatoren scheren sich meistens nicht um die einfache Bevölkerung bzw. ob ihr land vor die Hunde geht (wie du so schön gesagt hast ^^)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein