Neue Themenstadt (Asia Style)

  • Hallo liebe Let's Miner,
    Die Anzahl der User steigt Tag für Tag, und die Grundtücke der Themenstädte sind auch nun bald alle belegt.
    Ich habe von mehreren User eine Nachfrage bekommen, ob es hier in unser brillianten Let's Mine Map auch eine Themenstadt gibt, die etwas asiatisches mit sich trägt. Meiner Meinung nach lässe sich dies sehr gut umsetzen. Es soll eine Serverstadt sein, keine Userstadt.
    Ich habe dieses Projekt auch schon in den Vorschlägen rein gepostet und wurde gebeten es hier nochmal rein zu schreiben, also nicht wundern, wenn ihr das schonmal gelesen habt ;).
    Nach dem Bau des Projektes können User wie gewöhnlich in den anderen Themenstädte ein GS Kaufen, Verkaufen usw.
    Ich könnte das Projekt leiten. Unterstützen könnten eigentlich die Architekten, da diese sowieso für die Grunstücke zuständig sein werden.
    Materialien werden nicht benötigt, da ja erstmals wir nur die Grundtsücke bauen, die Häuser selber bauen dann die User mit ihren Materialien.


    Bilder:

  • Sehr schöne Idee, nur ist jetzt die Frage ob man alle User, die dort ein GS kaufen, dazu bringen kann dass sie in genau diesem Stil bauen...


    Und ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht vielleicht mindestens ein wunderschönes Gebäude in diesem Stil baust, um quasi ein Muster zu haben. Und den Spawn für die Stadt musst du ja auch noch irgendwo hin verlegen, wofür sich eine wunderschöne Pagode ja anbiete würde. :smiling_face:


    Aber ich bin auf jeden Fall dafür.

  • Gefällt mir auch sehr gut.Leider hat die Sache (bisher) einen Haken:
    Um den Baustil wie auf den Bildern gezeigt "erkennbar umzusetzen" müssen relativ große Häuser gebaut werden. Diese passen wiederum nur auf große Grundstücke welche sehr teuer werden und das GS Problem nicht wirklich bekämpfen.


    Möglicher Lösungsansatz:
    Gezeigte Häuser im Maßsstab unter bewusster Reduktion der Detailtreue verkleinern, Farb und Materialkombinationen die dem altjapanischen / -chinesischen Stil nahekommen ausprobieren und vorschreiben. Mit guten Ergebnissen kann man sicherlich eigene Entwürfe schaffen, die trotz kompakter Maße erkennbar "asiatisch" wirken.
    Kleiner Tipp: Das Drumrum (Bäche, Holzwege und -brückchen, Reisfelder, Kirschbäume usw.) könnte hier sehr gut helfen.