Laptop startet nicht mehr

  • Jop. aber da kann man vll noch auf ein Treiberproblem hoffen. Eigentlich war damit nur gemeint das so die daten nicht verlohren sind :winking_face:

  • Das wär ne idee aber dan würde er 5std daten sichern da ich als der nur ein BISSCHEN viel XD gelaggt hat (hat da ne halbe std zum hochfahren gebraucht) wollte ich nur mein Homeserver sichern da hat das schon 1std gedauert aber da dan nach ne halben std noch vorbereoten stand hab ich abgebrochen :frowning_face:

  • Was steht eigentlich im Bericht von der automatischen Computerreperatur? (XPhenox Reperaturversuch)


    Eventuell könnte man die Windows Dateien reparieren lassen und so das Problem beheben. Dazu müsstest du wenn due nach x Stunden hochfahren aufm Desktop bist Windows Taste + R drücken damit folgendes Fenster (bild 1) erscheint. Danach gibts du cmd ein und drückst Enter um die Konsole zu öffnen (bild 2). Danach gibst du folgendes in das Fenster ein SFC /Scannow (eventuell musst du die Konsole als Admin starten wegen rechten und so) Zusätzlich fordert er dich manchmal auf die Betreibssystem CD einzulegen.


    Ich hoffe das hilft =)


    mfG Luckyseven

  • versuch doch mal die recouvery dvd auf eine extrene festplatte zu installieren oder auf nen usb stick???? dazu gibs es bestimme programme im netz (name fällt mir nicht ein) die es ermöglichen


    treiber probleme würde ich ausschliessen also fangen wir von vorne an


    leptop wie gewohnt von der festplatte booten lassen


    wenn windoof logo kommt und nichts mehr passiert hast du das system zerschossen ---> also muss neu aufgesetzt werden
    wenn beim starten alles scharzbleib dann hast du nen hardware defekt
    wenn beim starten sich das bios meldet und sagt treiber not found und als rebootet oder ausgeht fehlen wichtige treiber, da habe ich folgene lösungs hinweis für dich erstelle doch nur eine reine treiber cd wo die ganzen teiber deines leptop drauf sind




    achja

  • Dann hätte ich mal 3 fragen Diar:


    1: Wo soll er das eingeben wenn der Laptop nicht hochfährt?


    2: Wie wäre es mal mit erklären wo man das wenn eingibt? :winking_face:


    3: Sein Problem ist das er die daten saven will und es nicht kann. Wie soll man das damit beheben?^^

  • also
    chkdsk /r sagt dem rechner das er die Festplatte nach fehlern checken soll und wenn welche gefunden werden , soll er diese reparrieren .
    Wennn du den rechner startest , nachdem da dieser scereen kommt wo ACER oder ASUS drauf steht dann halte F8 gedrückt
    dann kommt so ein bild wie bei screen 1
    dann wählst du das aus :
    "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung"
    dann musst du warten
    bis bei dir ein fenster kommt was so aussieht wie bei screen 2. Der desktophintergrund ist dann schwarz.
    dann klickst du auf das fenster und gibst das ein :
    einfach nur eingeben und mit enter bestätigen sodass es dann wie bei screen 3 aussieht
    wie gesagt dann mit enter bestätigen und warten.
    wenn das nicht geht dann haue deine windows CD rein und starte darüber. Wenn du siehst das bei er windows CD iwas erscheint dann haue wie verrückt aucf deine R taste rum bis du dann einen schwarzen bildschirm siehst wo du was eingeben kannst. Auch da musst du chkdsk /r eingeben.

  • Er kommt auch mit dem abgesicherten Modus nicht mehr auf den Desktop!


    Aber die Eingabeaufforderung kann man ja auch über den Installationsdatenträger starten:


    Musst natürlich darauf achten, dass der Befehl auch den richtigen Datenträger überprüft!

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • Mach das mit der Installations-DVD und schau dann ob chkdsk /r auch so schlau ist und den Datenträger mit Windows überprüft, also C: und nicht nur dein Installationsdatenträger überprüft ( X: )


    Edit:
    Bei mir hat der Befehl "chkdsk /r" nicht automatisch den Datenträger mit Windows überprüft!



    Es kann sein, das in der Eingabeaufforderung der Installations-DVD der Datenträger mit Windows einen anderen Laufwerksbuchstaben bekommt, also nicht C: . Um herauszufinden welchen Laufwerksbuchstaben dein Windows bekommen hat musst du den Befehl "C:", dann den Befehl "dir" eingeben. Wenn in der Liste dann Ordner wie "ProgramFiles" und "Windows" angezeigt werden, ist es der richtige Datenträger. Wenn da keine solche Ordner sind musst du "D:" und danach den Befehl "dir" eingeben. Jetzt sollten die Ordner "ProgramFiles", "Windows" und Co angezeigt werden.


    Wenn du das herausgefunden hast, musst du das Laufwerk auswählen ( C: oder D: ) und den Befehl "chkdsk /r" eingeben.



    Ich hoffe das war nicht zu verwirrend erklärrt :confused_face:

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • erkläre es so , als ob du jmd. was über computer erzählst der nich weiss was ein betriebsystem ist oke ?
    moment ich machs mal :smiling_face:


    Eingabeaufforderung ist dieses schwarze fenster da wo man was eingeben muss
    Windows ist auf einen Datenträger drauf der vielleicht wenn du das schwarze fenster da bei der DVD hast einen Anderen buchstaben hat. Normalerweise müsste der buchstabe dann C sein
    um das zu prüfen musst du folgendes in das fenster da eingeben :
    C:
    wenn du das gemacht hast gibst du einfach das ein :
    DIR
    wenn du das gemacht hast wird dir da etwas aufgelistet. schau auf die liste und suche "Windows"
    wenn Windows da nicht ist dann gebe das ein :
    D:
    dann wieder
    DIR
    und suche dann wieder windows
    wenn du es nun gefunden hast dann kannst du das eingeben
    chkdsk /r

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714