Laptop startet nicht mehr

  • Also friert er _beim_ Windows-Ladiladi-Bildschirm ein? Wenn ja, könnte das evtl ein Indiz dafür sein, dass deine Grafikkarte im Eimer is, oder die Treiber dafür einfach nich geladen werden können. Hatte so ein Problem schon mal bei einer nagelneuen nVidia GeForce 210 :x


    Edit: Hups, das hat ja Freaklife schon angedeutet. Vielleicht sollte man mal den Thread lesen und dann erst posten xD

  • Du könntest dein Windows von einem Live-Betriebssystem auf Viren überprüfen lassen, dafür gibt es "Notfall-CDs". Einfach mal Google befragen :smiling_face:


    Ich würde es mir an deiner Stelle aber nicht umständlich machen, sondern meine Daten retten und Windows neu installieren.
    Ist (hoffentlich) die einfachste und relativ schnelle Lösung.


    Edit: Der Pfad zum Desktop ist übrigens
    C:\Users\[Name]\Desktop


    Wenn du das über den Windows-Installationsdatenträger machen willst beachte den üblichen Mist mit den Laufwerksbuchstaben.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • Ich könnte dir ein Notfall-Bastler-Kit für Windows empfehlen -< Die Hirens Boot CD =) KLICKMICH (15.1)
    Wichtig ist dass du die .iso Datei als Image Brennst (mit Nero oder Freeware), wenn du sie dann gebrannt hast kannst du sie einlegen und von der Cd aus booten. Wenn sie startet kannst du mit nem Mini XP den Rechner zumlaufen bringen und mit den verschiedenen Integrierten Tool ( von denen du wahrscheinlich Unstoppable Copier oder Disk Digger für deine Daten brauchst) den PC reparieren kannst. Aber vorsicht mit den tools manche können den PC komplett abstürzen lassen, so dass man ihn nur noch neu aufsetzten kann.
    (Falls du Probleme hast mit das Image richtig zu brennen oder die Bootreihenfolge richtig einzustellen schreib mir einfach ne PN)


    Ich hoffe dass dir dies weiterhilft


    mfG Luckyseven

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

  • Da steht zwar "Run Antivirus..." aber daran bin ich auch gescheitert :face_with_rolling_eyes:
    Anscheinend ist da kein Antivirenprogramm vorinstalliert und als ich mir AntiVir herrunterladen wollte, konnte die Installation nicht durchgeführt werden.


    Lade dir die Rescue Disc von AntiVir herrunter, damit kannst du dein System ganz leicht auf Viren überprüfen:
    http://www.avira.com/de/downlo…m?x-antivir=&x-origin=web


    Achte darauf, dass AntiVir das richtige Verzeichnis überprüft

  • Hi


    Kannst du das Mini XP auf dem defekten Laptop starten? (der Antivir ist momentan nicht wichtig da du ja deine Daten Retten möchtest)


    -> Um das Mini XP zu starten musst du nur die Option mit den Pfeiltasten wie Phenox es im Screenshot gemacht hat und Enter drücken.
    Danach sollte das Mini XP booten (starten) und du hast ne extrem abgespeckte XP Version am laufen.
    In dieser kannst du dann wie auf nem normalen XP Ordner/Dtaeien durchsuchen und dein Zeug Sichern, wobei man wahrscheinlich nur einzelne Dateien specihern kann anstelle eines "Images" des ganzen Computers.


    Falls irgendwelche Dateien nicht kopierten werden können (wegen was auch immer) kannst du versuchen sie mit Unstoppable Copier sie zu kopieren, dazu kannst du in der rechten unteren Ecke auf das Schwarze Symbol mit dem Werkzeug klicken und dann den Unstoppable copier starten und die zu kopierende Datei kopieren lassen.


    -> ich hoffe diese beschreibung hilft dir erst mal weiter :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ps. Es spielt keine Rolle was momentan aufm PC installiert ist das Mini XP sollte sogar ohne Festplatte starten können.
    Ausserdem beinhaltet diese CD viele nützliche Tools und ist für dich eventuell ein wenig unübersichtlich, also nicht verzweifeln wenn du
    was nicht auf Anhieb findest.


    Luckyseven

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

  • Okey^^ Da veraltet //close und //move to :Archive\Alte Threads
    Bei Einwänden o.Ä. bitte per Nachricht direkt mir mitteilen oder einen anderen Forums-Moderator benachrichtigen!^^




    LG
    Diar :smiling_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714