Beiträge von XPhenoxX im Thema „Laptop startet nicht mehr“

    Da steht zwar "Run Antivirus..." aber daran bin ich auch gescheitert :face_with_rolling_eyes:
    Anscheinend ist da kein Antivirenprogramm vorinstalliert und als ich mir AntiVir herrunterladen wollte, konnte die Installation nicht durchgeführt werden.


    Lade dir die Rescue Disc von AntiVir herrunter, damit kannst du dein System ganz leicht auf Viren überprüfen:
    http://www.avira.com/de/downlo…m?x-antivir=&x-origin=web


    Achte darauf, dass AntiVir das richtige Verzeichnis überprüft

    Du könntest dein Windows von einem Live-Betriebssystem auf Viren überprüfen lassen, dafür gibt es "Notfall-CDs". Einfach mal Google befragen :smiling_face:


    Ich würde es mir an deiner Stelle aber nicht umständlich machen, sondern meine Daten retten und Windows neu installieren.
    Ist (hoffentlich) die einfachste und relativ schnelle Lösung.


    Edit: Der Pfad zum Desktop ist übrigens
    C:\Users\[Name]\Desktop


    Wenn du das über den Windows-Installationsdatenträger machen willst beachte den üblichen Mist mit den Laufwerksbuchstaben.

    Mach das mit der Installations-DVD und schau dann ob chkdsk /r auch so schlau ist und den Datenträger mit Windows überprüft, also C: und nicht nur dein Installationsdatenträger überprüft ( X: )


    Edit:
    Bei mir hat der Befehl "chkdsk /r" nicht automatisch den Datenträger mit Windows überprüft!



    Es kann sein, das in der Eingabeaufforderung der Installations-DVD der Datenträger mit Windows einen anderen Laufwerksbuchstaben bekommt, also nicht C: . Um herauszufinden welchen Laufwerksbuchstaben dein Windows bekommen hat musst du den Befehl "C:", dann den Befehl "dir" eingeben. Wenn in der Liste dann Ordner wie "ProgramFiles" und "Windows" angezeigt werden, ist es der richtige Datenträger. Wenn da keine solche Ordner sind musst du "D:" und danach den Befehl "dir" eingeben. Jetzt sollten die Ordner "ProgramFiles", "Windows" und Co angezeigt werden.


    Wenn du das herausgefunden hast, musst du das Laufwerk auswählen ( C: oder D: ) und den Befehl "chkdsk /r" eingeben.



    Ich hoffe das war nicht zu verwirrend erklärrt :confused_face:

    Er kommt auch mit dem abgesicherten Modus nicht mehr auf den Desktop!


    Aber die Eingabeaufforderung kann man ja auch über den Installationsdatenträger starten:


    Musst natürlich darauf achten, dass der Befehl auch den richtigen Datenträger überprüft!

    Bei dem Windoof logo schaltet der pc die grafikkarte ein und so kann das vll ein grund sein. Oder du hast die A Karte und es sind fehlerhafte Sectoren auf der Platte. Dann bleibt dir nix anderes übrig als neue rein weil meist Formatien nur für eine kurze zeit hilft,

    Hat man denn nicht auch die A-Karte gezogen wenn die Grafikkarte kaputt ist? xD

    Du must deine Festplatte nicht ausbauen, das geht auch anders viel einfacher...


    Lade dir Ubuntu 12.04 HIER herrunter, brenne es auf die CD und du kannst das Betriebssystem direkt von der CD booten, das heißt, dass die Festplatte nicht angerührt wird. Dann kannst du dir alle wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger kopieren.


    Damit die Festplatte nicht angerührt wird und Ubuntu von der CD bootet, musst du "Ubuntu testen" anklicken!


    Lade dir zum Brennen der ISO-Datei noch CDBurnerXP herrunter. Windows brennt ISO-Dateien nicht richtig!


    Weil der Fehler schon öfter aufgetreten ist, würde ich mal den PC durchchecken.
    Ich habe dieses Tool selbst noch nicht getestet, soll aber ganz gut sein:
    http://www.pcfreunde.de/download/d9445/ultimate-boot-cd/


    Ist auch eine ISO-Datei, die du mit CDBurnerXP brennen musst. Du startest die Software dann direkt aus dem BIOS.


    BTW: Medion liefert beim Kauf eines PCs zwei DVDs (32- und 64-Bit) mit einer OEM-Version von Windows mit!

    Du kannst mal ausprobieren, ob Windows das Problem selber erkennt und behebt.


    Leg die Installations-DVD von Windows in das DVD-Laufwerk ein.
    In der Bootreihenfolge kommt bei Medion-Laptops standardmäßig das CD/DVD-Laufwerk vor der Festplatte. Falls das nicht so ist und du nicht weist wie man die Bootreihenfolge ändert, schreib mich nochmal an :smiling_face:


    Wenn die Bootreihenfolge richtig ist und die Dateien von der DVD geladen wurden, führe die unten gezeigten Schritte aus:









    Weil bei meiner virtuellen Maschine "leider" alles in Ordnung ist, konnte ich keine weiteren Screenshots machen.
    Ich hoffe dir damit ein bischen weiterhelfen zu können :smiling_face:

    Starte den Laptop und drücke die F5 Taste, bis ein Menü von Windows erscheint. Dort drückst du F8 und wählst "abgesicherter Modus" aus. Falls die F5 Taste von deinem Bios schon belegt ist (soweit ich weis beim Bios "von Medion" nicht), warte bis der Bios Bildschirm verschwunden ist.


    Kommst du durch den abgesicherten Modus jetzt wieder auf den Desktop?


    Welche Version von Windows benutzt du?


    Achja: Mach dir keine Sorgen weil dein PC beim Start nicht piepst, dass liegt daran das dein Medion Laptop gar keinen Bios-Lautsprecher hat :winking_face: