Laptop startet nicht mehr

  • Du kannst mal ausprobieren, ob Windows das Problem selber erkennt und behebt.


    Leg die Installations-DVD von Windows in das DVD-Laufwerk ein.
    In der Bootreihenfolge kommt bei Medion-Laptops standardmäßig das CD/DVD-Laufwerk vor der Festplatte. Falls das nicht so ist und du nicht weist wie man die Bootreihenfolge ändert, schreib mich nochmal an :smiling_face:


    Wenn die Bootreihenfolge richtig ist und die Dateien von der DVD geladen wurden, führe die unten gezeigten Schritte aus:









    Weil bei meiner virtuellen Maschine "leider" alles in Ordnung ist, konnte ich keine weiteren Screenshots machen.
    Ich hoffe dir damit ein bischen weiterhelfen zu können :smiling_face:

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • Das hatte ich auch schonmal gemacht dan sagt er mir das Windows das Problem nicht lösen konnte. :frowning_face:


    P.S Vlt. hilft dir das also, Also der Laptop noch ging hab ich eine Fehlermeldung von Intel bekommen ich konnte sie aber nicht durchlesen weil meine Eltern rum gemotzt haben das wir den Zug verpassen.



    Und der laptop ging vor 2 Wochen noch perfekt ein paar tage danach Brauchte er eine Halbe stunde um Hochzufahren und jetzt enend garnicht mehr :frowning_face: Hoffe vlt. kannste mir jez besser helfen =)


    P.S 2 Das Betriebssystem möchte ich definitiv nicht neu installieren allein schon wegen den daten UND Mein Laptop hatte d
    as schon insgesammt 3 mal 2 mal hab ich das betriebssystem neugemacht aber wie man sieht kommt der Fehler immerwieder :frowning_face:

  • so leute


    ich denke das Harij3o keine Windows CD/DvD hat da mein bei den fertigpc nur ne recovery hat d.h. es gib nur eine möglichkeit alles neu aufzusetzen oder wiederherstellen. Systemreparieren geht dabei nicht


    so jetzt mein lösungsweg für dich du hast ja nen 2 pc also


    1. Festplatte aus leptop ausbauen und in pc einbauen-> daten rüberziehen und formatieren -> wieder in lepi einbauen windows neu draufmachen
    PS Festplattengehäuse 2,5'' mit usb anschluss kosten nur ca 15 euro



    2. Dein System (recovery) auf einen externen Datenträger installieren , ihn an leptop anschliessen und darüber Booten lassen so kannst du auch deine Daten sicher


    egal was du macht du musst dein Leptop neu aufsetzten oder ne orginal windows DvD bestitzen.


    So wie sich das anhört ist ein update fehlgeschlagen( chipsatz treiber defekt) d oder du hast nen schönen Virus drauf ist das der fall sicher deine daten mit einem geschützen system und auchte darauf welche programm du ausführen willst/musst

  • Ich finde das Teil ist sowieso total unnötig xD


    wen nixmehr geht ists aber nen gutes diagnosemittel :winking_face:


    P.S 2 Das Betriebssystem möchte ich definitiv nicht neu installieren allein schon wegen den daten UND Mein Laptop hatte d
    as schon insgesammt 3 mal 2 mal hab ich das betriebssystem neugemacht aber wie man sieht kommt der Fehler immerwieder :frowning_face:


    wen du ihn net neu aufsetzen willst mussten eben zur reperatur bringen... aber die werden auch nix anderes machen :winking_face:


    ne orginal windows DvD bestitzen.


    in allergrößten notfall würde das auch mit ner 14Tage testversion funksen :winking_face:



    aber ich denk wir sind uns alle einig Fb plätten & neu aufsetzen & in zukunft alle wichtigen daten auf ne exterme sichern :winking_face:

  • Du must deine Festplatte nicht ausbauen, das geht auch anders viel einfacher...


    Lade dir Ubuntu 12.04 HIER herrunter, brenne es auf die CD und du kannst das Betriebssystem direkt von der CD booten, das heißt, dass die Festplatte nicht angerührt wird. Dann kannst du dir alle wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger kopieren.


    Damit die Festplatte nicht angerührt wird und Ubuntu von der CD bootet, musst du "Ubuntu testen" anklicken!


    Lade dir zum Brennen der ISO-Datei noch CDBurnerXP herrunter. Windows brennt ISO-Dateien nicht richtig!


    Weil der Fehler schon öfter aufgetreten ist, würde ich mal den PC durchchecken.
    Ich habe dieses Tool selbst noch nicht getestet, soll aber ganz gut sein:
    http://www.pcfreunde.de/download/d9445/ultimate-boot-cd/


    Ist auch eine ISO-Datei, die du mit CDBurnerXP brennen musst. Du startest die Software dann direkt aus dem BIOS.


    BTW: Medion liefert beim Kauf eines PCs zwei DVDs (32- und 64-Bit) mit einer OEM-Version von Windows mit!

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    4 Mal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • Das ist ein Live-System ... wird also nur während der Ausführungszeit in den Arbeitsspeicher geladen.
    Um unter KDE zu deiner Festplatte zu gelangen, öffnest du einfach "Dolphin".

  • Wenn man sich mal einmischen darf kurz ?! :face_with_tongue:


    Also so wie ich das sehe hättest du einfach deinen pc mal die nacht über laufen lassen sollen :winking_face:
    Der braucht sehr sehr lange zum hochfahren. kann sich von 30 min bis 2 std ziehen. (wenn es das ist das ich denke)


    Zwischenfrage: Welche option hast du beim abgesicherten modus gewählt?
    So kann man ausschließen das die Grafikkarte was weg hat. Bei dem Windoof logo schaltet der pc die grafikkarte ein und so kann das vll ein grund sein. Oder du hast die A Karte und es sind fehlerhafte Sectoren auf der Platte. Dann bleibt dir nix anderes übrig als neue rein weil meist Formatien nur für eine kurze zeit hilft,

  • Bei dem Windoof logo schaltet der pc die grafikkarte ein und so kann das vll ein grund sein. Oder du hast die A Karte und es sind fehlerhafte Sectoren auf der Platte. Dann bleibt dir nix anderes übrig als neue rein weil meist Formatien nur für eine kurze zeit hilft,

    Hat man denn nicht auch die A-Karte gezogen wenn die Grafikkarte kaputt ist? xD

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!