Achterbahn Projekte made by DrWho_619

  • Die Leute die mich kennen wissen das ich Im Schlosspark eine Achterbahn , Wasserrutsche und einen Freienfall gebaut habe . Ich würde mich Freuen wenn ich von euch das OK bekomme und die Hilfe mit denn Materialien . Die Neue Achterbahn würde natürlich Größer ausfallen . Die es gesehen haben wissen wie Ich baue ( Baud , Elli , Cobeen , Coler und Smirnoff , u.v.m. von euch .)
    Ich würde mir natürlich auch eine passende stelle aussuchen wo Ich es Bauen werden ,weil ich Brauche ja schon eine sehr Große fläche um es Aufzubauen . Etwa 40 % sind schon fertig . Könnt euch ja mal zu mir Porten bis jetzt alles selber erfarmt . MFG DrWho






















    So das sind die Bilder für die Achterbahn :grinning_squinting_face: :thumbs_up:

  • Soo... Jetzt mein Kommentar dazu. Ich seh das alles aus einer realistischen Weise:


    Guter Ansatz! Finde es gut, dass du nicht so wie viele andere Leute einfach gefühlte 5 Stunden lang nur geradeaus machst! Da kann man nämlich auch auf der Autobahn fahren :face_with_tongue:


    Was ich verbessern würde: Es scheint so, als wären die Airtime-Hills höher als der Lift selber. Das heißt, im echtem Leben würde der Wagen die Bahn gar nicht schaffen. Wenn es dann wie in Minecraft mit solchen Boostern ist, bzw. mit einem 2. Lift wäre es im echten Leben auch sehr langweilig, wenn man über jedem Hügel nur sehr langsam fährt.


    Denn das, was an einer Achterbahn sehr großen Spaß macht, ist der Wechsel zwischen verschiedend starken G-Kräften. Von positiven, wenn man aus dem Wagen gedrückt wird bei einem relativ schnell durchfahrenden Hügel (Nicht zu schnell!), zu negativen, wenn man in den Wagen gedrückt wird. Auch ein ständiges Wechsel der Kurven bereitet viel Spaß und ist bei einer Achterbahn immer toll!


    Ich hoffe, dass du die Stützen noch ein wenig verbesserst, denn gerade Stützden sind nicht sehr stabil & sehen auch nicht so schön aus. Beim Lift würde ich dir noch an den Seiten Treppen empfehlen mit einem Zaun daneben für die Mechaniker dieser Achterbahn (Dekoration :D)


    Was auch noch die Achterbahn realistischer Machen würde ist eine Bremse. [Unnötiges Wissen]Eine Achterbahn fährt aufgrund der Sicherheit meistens in einem Blockbremssystem. Meistens gibt es hierbei eine Bremse in der Mitte der Fahrt und eine Bremse zum Schluss. Dadurch hat die Bahn 4 Blockbremsen: Die Station, der Lift, Bremse in der Mitte der Fahrt, Abschlussbremse. Durchfährt der Zug die eine Blockbremse, wird die Blockbremse davor frei --> Der Zug kann erst jetzt durchfahren --> Falls der 1. Zug zurückrollt, rollt der 2. Zug nicht in den ersten rein, sondern bleibt bei der letzten Blockbremse stehen. [/Unnötiges Wissen] Diese kannst du auch einfach nur dekorativ einsetzen, bei Minecraft ist das jetzt nicht so wichtig ;D


    An dem Schiff kann man schonmal erkennen, dass du die Achterbahn wahrscheinlich auch thematisieren möchtest. Das finde ich sehr gut!! Ich denke, du bist damit aber noch nicht fertig ;D


    Ansonsten habe ich bisher noch nichts zu bemängeln. Aber trotzdem: Guter Ansatz! Und nochmal: Ich sehe das alles aus einer realistischen Sichtweise ;D


    MfG
    Link_74

  • Jo hast recht aber die ist ja noch nicht fertig und das wahr ja nur mal so ein kleiner vorschlag von mir.
    MFG DrWho_619

    2 Mal editiert, zuletzt von DrWho ()

  • uiui link ne ganze menge haste da geschrieben :winking_face:


    Ich denke das du das etwas zu realistich siehst. Die Umsetzung von der Bahn hat man ja schon auf der Alten map gesehen. Stimme dir zu das es Aufwärts ein wenig schneller gehen könnte.


    Vielleicht ein paar kurven und loopings :winking_face: mehr dann passt das. Da Dennis die stützen mit zäunen gebaut hat finde ich das sehr gelungen (optik). Bei mehrstündigen TS gesprächen hab ich mir auch erzählen lassen das es auch so eine art "Fluch der Karibik" Themen insel geben wird. :thumbs_up:


    Bei DrWho hab ich auch keine bedenken das der bau ein ein reinfall wird. Optik, deko, funktion wird höchstwahrscheinlich alles vorhanden sein.


    Mein okay für das Projekt hat er, und bin bereit ihn da voll zu unterstützen. Aber mal schauen was das restliche Architekten Team dazu sagt.


    PS: Habe schon stundenlang mit DrWho gebaut und lege meine Hand dafür ins feuer das dass Projekt ein Knaller wird .


    Gruss Cobeen