Woher kommen eure Nicks

  • mein nickname kommt aus meiner schulzeit. im rl heisse ich steffen und in den pausen haben wir immer tischtennis mit nem tennisball gezockt. dort habe ich immer böse netzroller gespielt und so kamm der name zustande Steffen + Roller = Steffroll



    unteranderem habe ich noch 3 weitere spitznamen einmal Birdy keine ahnung wieso kanns mir bis heute noch nicht erklären wie sie darauf kommen, Gummi weil ich so dünn und gelenkig bin, und Brain das ist mein neuster denn hab ich wärend meiner ausbildung bekommen

  • Mein Nick?
    Naja....
    DreamZ geht Prem only,ich kauf mir Premium...
    geh auf Seite->DreamZ down -.-
    Mystical oben,RPG-Server.
    RPG.Roleplay server.
    Dazu gehört für mich einfach ein erfundener Name....5 Minuten nachgedacht,namen bei Register reingekotzt und jetzt unzufrieden damit :grinning_squinting_face:

  • nun ja mein Nick entstand irgend wan zu Bundeswehr Zeiten (nein ehrlich :winking_face: ) den HG ist die Geläufige abkürtzung eines Diesntgrades bei der Bundeswehr diesen hatte ich auch bis zu meinem Ausscheriden aus der BW (HG = Haupt Gefreiter) und diesen Rang erreicht man frühestens nach 1 Jahr Dienst Zeit. was mich stoltz gemacht hatte als ich beförgert wurde und das auch nicht jeder Wird daher kommt mein nick den Power sollte dan ja eigentlich klar seien :winking_face:

    Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :


    HG_Power@letsmine.eu



    HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

  • mein name ist ja ingame Steela07
    nunja entstand eig damals im jahre 2007 durch einer serie (ka mehr wie die heißt) wo die eine Stella hieß
    eig wollte ich mich dann auch Stella nennen nur der name war schon vergeben daraufhin hatte ich mir gedacht dann machste eben 1 L weg und machst dafür ein E hin
    so entstand der Name Steela also der dann auch noch vergeben war hab ich mir gedacht dann machste einfach das jahr hintendran wo der name dir eingefallen ist also 2007 (07)
    so wurde aus meinem Namen Steela07 seit dem her werde ich in der schule in jedengame (egal welsches game ich zocke oder gezockt habe) Steela07 genannt oder auch einfach nur Steela

  • Hmm, zu meinem Nick gibts nun wirklich nicht viel zu sagen :winking_face:
    Mein Vorname ist Max und die Zahlenkombination ist mir Spontan eingefallen, ich muss mal bald ein wenig mehr Kreativität freisetzen xD

  • es ward eines nachts gegen 2...
    ein junge, nicht älter als ihr legte sich einen acc auf minecraft.net zu...
    er überlegte, welchen namen er denn nun nahm...
    er sollte einprägsam sein, schnell zu schreiben...
    und doch kurz...
    und da dachte er an etwas englisches...
    was ist einprägsamer als eine farbe?
    er dachte an Blue, Yellow, Green, doch keiner passte
    und da fiel ihm Red ein, einprägsam, kurz, prägnant...
    Doch dieser NAme war leider vergeben...
    Und so musste diese einsame seele einen ähnlichen Namen wählen...
    ein _ dahinter zu klatschen, so dachte er, wäre nicht so gut...
    ein x vorne oder ein x hinten, vllt sogar vorne und hinten...
    das macht keinen so guten eindruck...
    und so dachte diese einfache person nach...
    was kann man aus Red machen, damit es besser klingt?
    er hatte eine simple, aber geniale idee:
    2 D am ende...
    und so ward ein neuer minecraft spieler geboren, mit einem Name, wie er seinesgleichen sucht...

  • Nun...
    Vor laaaaanger laaaanger Zeit waren wir 5 Michael in einer Klasse. Das ging einfach nicht gut :grinning_squinting_face:
    Daher bekam jeder seinen Spitznamen
    Michael = Mi
    o = Anfangsbuchstabe meines Nachnamens
    x bedeutet nix ... MO klang doof, Mio auch, mi.o ging gar nicht dann einfach MIxO

  • Taiga = "Aisaka Taiga" Hauptfigur aus dem Anime Toradora. [Den Anime liebe ich]
    Tan = Verniedlichung eines Namens auf Japanisch [Denn Taiga alleine war Vergeben]


    Taiga + Tan = Taigalein (ungefähr auf Deutsch xD)

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Meinen Namen hab ich vor... 5 Jahren oder so erfunden, habe damals Darkorbit gezockt (Browsergame, mittlerweile fürn ***). War dann auf der Suche nach einem neuen Namen. Und irgendwie süchtig nach dem Wort "lol". Ich mochte es. Und mag es immer noch. Also nannte ich mich dann LoL4Ever. Die Groß/Kleinschreibung weils besser aussieht. Und die Unterstriche in Minecraft aus Notwehr weil der name schon vergeben war^^ (Ich hätte xX Nehmen sollen. Naja nicht dran gedacht.)

  • Möchte auch mal erklären, wie es den zu meinem Nick gekommen ist.



    Angefangen hat damals alles mit meinem aller ersten Onlinegame Die 4. Offenbarung. Damals habe ich mich mit nem guten Kollegen dort angemeldet und wir nannten uns Mammut und TheMammut. Etwa 2 Tage nach meiner Anmeldung stand plötzlich ein Admin vor mir und meinte, das in diesem Spiel es keine Mammuts gibt und ich ihm daher bitte einen neuen Namen mitteilen soll, wie ich in Zukunft heißen möchte.


    Da ich ein wenig mich mit der germanischen Mythologie auskenne, wollte ich mir den Namen Tyr (Gott des Kampfes) geben, welcher mir jedoch versagt wurde, da es eine Familie auf diesem Server gab, die diesen Namen trug. Daraufhin habe ich einfach an dem von mir gewünschten Tyr noch Odin (wer kennt ihn nicht? ^^) angefügt.


    Seitdem heiße ich eigentlich überall online Tyrodin.


    mfg Tyrodin

  • Nachdem ich in einigen Online-Spielen langweilige und nichtssagende Namen hatte, dachte ich mir, in Minecraft nehm ich mir einen vielsagenden Namen, mit dem ich mich identifizieren kann. Toaster war nur noch mit 2 Unterstrichen frei.

  • Ursprünglich Blackdeath (dunkle Zeit meines Lebens... aka die Pest XD) wollte ich weil ich mich verändert hatte in Richtung Licht gehen^^ Licht + gewisse Dominanz und Agressivität = Griechischer Gott des Krieges und Blutbades, Ares (Alle Griechischen Götter sehen Hell aus XD) naja und für Gild Wars brauchte man einen Nachnamen^^ Und eines Nachts machte es PUM XD Ares Levain^^ Kam mir einfach so in den Sinn^^ Hab erst später raus bekommen das Levain ein irrer Priester aus Frankreich war, der seine ganze Gemeinde gekillt hat -.-* Naja passt ja zusammen ne^^


    Liebe diesen Namen^^ Ist im Grunde genau das, was man sich wünscht und womit man sich wohl fühlt^^ Gebe den nie wieder her^^


    (ich nenne meinen erst geborenen Ares XD )

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • ähm :grinning_squinting_face: ich bin schon seit einigen Jahren in der "gamer-szene" aktiv und heiße schon immer so. Aber ursprünglich habe ich den namen von dem Zungenbrecher:" Der whiskeymixxer mixxt Whiskey in der Whiskeybar!"


    PS: Warum hast du deine Namens-Herkunft nicht gepostet? würde mich sehr interessieren, da es bei uns nen Fluss gibt der sich Ammer nennt :face_with_tongue:

    “Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des Anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen.”


    Charlie Chaplin

  • Also meiner: Ammerparadies


    Ich wollte mich mal für Youtube Anmelden weil ein Freund von mir auch da ist und mir ist einfach keiner eingefallen. Und dann hab ich meinen Nachnamen: Ammer... Einfach mit paradies verbunden.