Bann mit Beweisen

• Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige sehr bekannte (und beliebte) Stammuser gebannt wurden.
    Ob diese Banns gerechtfertigt sind oder nicht, darüber habe ich nicht zu entscheiden, aber ich glaube, dass hier niemand grundlos gebannt wird.

Jedoch melden sich nun vermehrt Stimmen, die hier eine unfaire Behandlung anprangern.Um diesen Beschuldigungen Einhalt zu gebieten, fände ich es angebracht, dass in dem Bannthread Beweisscreens gepostet werden, damit auch wir normalen User die Gründe nachvollziehen können.

Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.Eine solche Regelung würde uns allen das Gefühl einer durchsichtigen Justiz geben.

Lg
    Njerd

• Screenshots, Logs oder mehren Zeugen falls es im TS mündlich war, diese könnt ihr auch jeder Zeit sehen wenn ihr wollt, einfach eine PN an mich oder einen anderen Admin, ne Email tuts auch.
    Das wir die Beweise nicht an die Threads anhängen, hat etwas mit Datenschutz zu tun, da in den Logs zB auch IP Adressen anderer Nutzer stehen (Wenn zB dazwischen jemand Joint), bitte habt dafür Verständniss, auf Anfrage bekommt ihr sie natürlich. Bei Sceens können wir das natürlich so machen wenn ihr das wollt (Bei Logs weiterhin nur auf Anfrage, aber mit nem Hinwei zu, ok?), danke die für dein Feedback

• Ich finde du sprichst da ein gutes Thema an, niemand wird ja bekanntlich grundlos bei uns bestraft. Bei unseren Polizeiakten ist es ja genau so wir wollen und müssen die Screens liefern die die Tat im groben festhalten um uns zu rechtfertigen wenn wir eine Strafe verhängen. Ich finde jedoch das wir auch eine kleine Einschränkung vornehmen sollten die derbe Beleidigung und rassistische Äußerungen der krassesten Sorte betrifft, da diese wenn auch nur als Beweis angebracht, immer noch ihren kräftigen Inhalt mit sich tragen und vlt zu heftigen auseinandersetzungen führen könnte. Ok ich bin vlt wieder ein wenig überforsorglich jedoch lieber vorsichtig als unüberlegt handeln, ihr kennt mich ja.

Edit: Gut Feder war schneller, also Datenschutz heißt das große Aber wieso es bisher keine Beweisscreens in den Threads gab

Signatur by Catinator_

• Stimmt. Wie schon gesagt. Das ist ein gutes Thema. Wie auch schon gesagt wurde, kann man ja die jeweiligen Mods oder Admins fragen.
    Aber sonst stimmt es, dass es besser wäre mit Screen.
    PROBLEM war ja, wie Feder schon sagte, die Datenschutz Bestimmnugen.
    Aber sonst finde ich es schön, dass du dir darüber Gedanken machst.

Lg BK

• Es gibt auch Fälle wo einige lange Gespräche vor ab geführt wurden und wo trotz allem, ein klares Verhalten gegen Letsmine angestrebt wird! In diesen Fällen ist es die Masse, der kleinen Aktionen die zum Bann führen, soll man in diesen Fällen, wirklich alle Logs über die Gespräche (TS Gespräche kann man nicht aufzeichnen oder besser, zeichnet man nicht immer auf)... was soll man machen wenn jemand zb. im Ts Keys verkauft (alles im Gespräch) die Leute ihm Geld überweisen und er keine Keys liefert ? Das ist klarer Betrug, dafür kann man nicht viele Beweise Liefern (von der Server Seite aus) aber klar ist das wir die User davor schützen müssen ?

Das was ich sagen will ist, dass wir nicht enden sollten wie der Deutsche Staat, in dem Kinderschänder Freigelassen werden müssen, weil die DNA beweise von einem Polizisten falsch abgeheftet wurden! Außerdem sollte unsere Community uns Vertrauen können, das wenn wir jemanden Bannen, das es niemals ohne klare Begründung passiert! Wir lieben die Community, sonst würden wir nicht unsere Freizeit für sie aufgeben und dafür sorgen das hier alles läuft, ich banne nur äußerst ungern und erst nach massiven Gesprächen (oder offensichtlichem Mist) und das passiert in solchen Fällen, wie denen die du beschreibst, nur über Absprache mit den anderen Mods/Admins geschehen! Also absolut abgesichert! Trotzdem finde ich gut das du das hier angesprochen hast, es ist gut wenn die User sehen können wie sehr wir mit uns Kämpfen und wie sehr wir daran Arbeiten das hier alles läuft und sie zu beschützen, auch wenn es hart fällt... Manchmal muss man sich von Leuten trennen die einfach den Sinn für Minecraft und unsere Community verloren haben...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Like!!!
    Ares hat es mal wieder gut zusammengefasst!!!
    WIe gesagt, trotzdem gut das ihr das ansprecht!

Lg BK

• Was ist mit Logs gemeint, was ist das?
    Ist vielleicht eine dumme frage, srry das ich frage, weiß es aber nicht!
    Warum also e-Mail, und kein screen?
    Ich wäre mit einer Antwort zufrieden, danke! :)

Lg BK
    Hoffe das kommt nicht aufdringlich rüber!:D

• Logs sind die Logs (ist eine Art Speicherung der am Server durchgeführten Aktionen), darin stehen aber auch benutzerspezifische, nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Daten (IPs etc.). Deswegen kein Screen, sondern nur ein Auszug, mit solchen Daten "geschwärzt", und das auch nicht öffentlich, sondern nur per E-Mail, verstanden? :thumbup:

• aso, aber wie könnt ihr diese auf rufen, ingame per befehl, oder per console?
    Wie macht ihr das? Ich bezweifle dass wir Polizisten das können!
    Aber trotzdem danke der Infos!
    Lg

• dann hätte ich gerne die entsprechenden logs für milan und link per pm geschickt, alternativ email an Email zensiert by Ginkor.
    Ausserdem noch eine Anfrage von XDSimonXD: er sagt, er hätte nur 2 accounts und keine 7 und hätte gerne auch die entsprechenden serverlogs.Auch bitte an mich senden.
    DAnke im Voraus.
    Lg
    Njerd

Einmal editiert, zuletzt von Ginkor (11. Mai 2012 um 21:22)

• "er hätte nur 2 accounts" Auch ein Doppelaccount, da brauchen wir über die Anzahl gar nicht streiten, Bann bleibt so und so. Und die Logs von Milan und Link geben wir nur auf Anfrage von den beiden raus, zur Klärung der Sache, und nicht irgendwelchen Dritten.

• Das ist einfach wie eine riesige .txt Datei :)

Eine riesige, sehr unübersichtliche Textdatei bei einem Server wie LetsMine. Ich komm schon durcheinander wenn ich den Log vom MineCraft-Client durchlese :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!