Kleiner Vorschlag - Große Wirkung

• Wie findet ihr diesen Vorschlag? 14

1. Sollte nicht passieren! (8) 57%
    2. Ich bin nicht mit allem der 3 einverstanden! (3) 21%
    3. Find ich gut! (2) 14%
    4. Muss nicht sein! (2) 14%
    5. Ist mir Egal! (1) 7%

Mein Vorschlag wäre es,das Startgeld der neuen User DRASTISCH zu erhöhen.100k sollten doch auch gut sein.Es wird ewig dauern bis diese ein Grundstück haben da man von der Jobfarm auch nicht viel reicher wird.
    Deshalb meine Vorschläge:
    -Mehr Geld für neue User
    -Mehr Geld in der Jobfarm
    -Stündlich 100m?

• Etwas hart finde ich das auch, dass die Neuen nur 30 Mark bekommen. Dafür bekommen die nichtmal ein Log (zumindest nicht von mir :D), was vielleicht der Sinn so einer Starthilfe wäre. Ich weiss nicht, wie die "Schöpfer" der neuen Map das geplant haben, aber wenn es nicht einen Zweck hat, dass es so niedrig ist, dann wäre ich auch für eine kleine Erhöhung des Startgelds. Vielleicht nicht gleich 100000, aber in den 3-4stelligen bereich kanns ja doch kommen.

//EDIT: Wobei ich nur für den Aspekt des Startgelds wäre...

• Der Sinn dabei ist, dass manche Neue nur auf den Server joinen, um ihn gleich wieder mit einem Cobblebunker zu verlassen.
    Da die Neuen sich aber bei uns nicht gleich ein GS kaufen können, bauen sie ihre Bunker im Freebuild und hauen wieder ab oder gehen Arbeiten, beschäftigen sich mit dem Server und verdienen sich so ihr GS hart aber fair. Am Ende ist man doch auch stolz auf sein hart erworbenes GS.
    Dieser Selektionsprozess filtert das Spreu vom Weizen.

• Die 30m sollten mit allen anderen Preisen auch angepasst werden, die reichen ja für nix im neuen System.
    Die Jobfarm sollte meiner Meinung nach nicht verändert werden und für's nixtun sollte auch keiner was bekommen.

• @ muh: blöd nur, dass so der freebuild mit besagten cobbelbunkern zugespammt wird...
    auf LM1 hat man wenigstens noch die serverstädte recht einfach mal kurz kontrollieren können ob die user überhaupt noch existieren.
    ich bin mir nich sicher ob du den freebuild nach den hässlichen überbleibseln dieser eintagsfliegen absuchen willst.

• Wir haben für Weltbild und Freebuild-Erhaltung einen Mod zugeteilt: HG_Power..
    Er wird sich der Probleme in den nächstn Tagen annehmen, denke ich.

• Die Wirtschaft wurde detailliert ausgearbeitet, wenn ihr 100.000 Mark am Tag macht, dann ist das arbeiten usw. in 3 tagen scheiße Langweilig ! Alle haben dann Geld, Items sind nichts mehr Wert und wir dürfen wieder 10.000 Gss die Woche platt machen von Usern, die nicht mehr auf den Server kommen! Aus den Gründen ( und noch 100 mehr) sind die Preise genau richtig und das Geldsystem gut wie es ist! Und wenn ihr im Reallife (und das hier ist ein Reallife Server) mit 18 zu hause auszieht, schenkt euch auch keiner 200.000 € und sagt "komm Junge, kauf dir erst mal ein Haus!" nein, eure Eltern treten euch in den 4rsch und sagen "Geh arbeiten du faule backe!"

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• "Geh arbeiten du faule backe!"

:thumbup:

Ein hart erarbeitetes GS wird in den meisten Fällen viel mehr hermachen als ein (quasi) geschenktes. Das ist mit Sicherheit nur ein Grund von vielen für ein so niedriges Startgeld aber ich bin definitiv gegen eine Erhöhung.

(Mein GS sieht übrigens momentan ziemlich sch**** aus und einer der Gründe für die fehlende Motivation waren mein Startgeld.)

PHIIIL :D

• eine Frage am Rande reichen die 30m eigentlich aus um in der Jobfarm eine Hacke oder so zu kaufen? Denn zumindest für ein Werkzeug sollte das Startgeld reichen um zumindest den ersten Anreiz zu haben das es alles passt

btw move to Vorschläge

Signatur by Catinator_

• eine Frage am Rande reichen die 30m eigentlich aus um in der Jobfarm eine Hacke oder so zu kaufen? Denn zumindest für ein Werkzeug sollte das Startgeld reichen um zumindest den ersten Anreiz zu haben das es alles passt

btw move to Vorschläge

Die Diahacke kostet auf der Jobfarm 100 Mark. Die restlichen Eisenwerkzeuge sind aber (praktisch) kostenlos. Somit dürfte es kein Problem sein dort zu arbeiten.

PHIIIL :D

• Man kann das Startgeld, die Jobfarm und alles andere erhöhen, dann wird aber auch alles andere erhöht, wie z.B. GS. Man hat also nichts davon!

Klar am Anfang will man alles gleich jetzt und sofort haben. Was aber viel interessanter ist, was macht man mit seinen Möglichkeiten? Man hat genügend Möglichkeiten an Geld ran zu kommen. Nur wer diese nutzt wird belohnt ;) Ist in der Realität auch nicht anders

Von nichts kommt nichts!

• Ich sag nur Real Life Server, also geht arbeiten.
    Meine Vorgänger haben das schon gut formuliert.

Es können nicht alle User Geld ohne Ende haben.

Wenn das ein Real Life Server ist, MUSS man es auch so auf dem Server Leben.

Bezüglich das denn alle GS kaufen und verschwinden, sollte es vielleicht eine Probezeit geben.
    Neue User müssen mindestens 24 Stunden online sein bevor Sie ein Grundstück kaufen können.
    So könnte man davon ausgehen, das Sie auch öfters auf dem Server bleiben.
    Natürlich ist dies nur eine Anregung.

MfG

Headhunter242

Einmal editiert, zuletzt von Headhunter242 (16. April 2012 um 07:25)

• Also damit wäre das Thema durch, Geld bleibt so wie es ist. Jeder der ein Grundstück will muss dafür auch ordentlich arbeiten gehen. Werkzeuge auf der Jobfarm sind günstig genug und wenn man sich gut anstellt sollte man das Geld innerhalb von ner Woche auch oredntlich zusammen haben, ansonsten kann man immer noch umsonst im Freebuild bauen.

Von Daher ---> close

MFG Pac-Man

Signatur by Catinator_

• //moved Archiv

Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -

Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.

D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!