Hallöchen, ich hab mal wieder was zu meckern. ![]()
Und zwar mir ist aufgefallen, dass Ozeanmonumente normalerweise neue Wächter spawnen, auch nachdem sie abgebaut wurden. In den neuen Freebuilds (Blaue Lagune & Farmsektor) war allerdings immer bloß eine Hand voll bei den Monumenten anzutreffen und es ist kein einziger nach gespawnt. Für größere Bauprojekte wäre das allerdings sehr wichtig, um an mehr Prismarin zu kommen. Große Mengen an Prismarin und Seelaternen sind im Servershop ansonsten aktuell leider unbezahlbar. Da im neuen Thread Server Besonderheiten nichts dazu steht, schätze ich, dass das nicht so gewollt ist?
Soweit ich das mitbekommen habe, wurden die gesammten Freebuilds in die Sektoren hinein koppiert? Das würde erklären, warum die Strukturdaten zu den Monumenten in den Chunkdaten fehlen, da Worldedit die soweit ich weiß nicht mitkopiert. Dasselbe dürfe dann rein theoretisch auch für Sumpfhütten, Plünderer-Außenposten und Waldanwesen gelten. Die Nether sind denke natürlich generiert und dort funktioniert das Spawnen von Witherskeletten ja auch ganz normal.
Wäre es also denkbar, im Nachhinein die Strukturdaten hinzuzufügen oder zumindest in Zukunft die im Farmsektor, damit neue Wächter spawnen können?
Infos: https://minecraft-de.gamepedia.com/Bauwerksdaten
Oder vielleicht schreibe ich auch Quatsch und es ließe sich ganz anders lösen... ![]()
~Sprosse 🌿