Blockschaden im Farmsektor

• Hey ho,

ja, kurz und knapp, da ja vor Kurzem der Blockschaden auch von Betten im Nether, Enderkristallen und Seelenankern deaktiviert wurde, mach ich hiermit den Vorschlag,

den Blockschaden allgemein im Farmsektor wieder zu aktivieren. Also alles, auch TnT, Creeper, usw.

Da der Farmsektor sowieso nur zum Farmen da ist und regelmäßig resettet wird, denke ich, dass es da kein großes Problem darstellen wird,

dort den Blockschaden wieder zu aktivieren. Würde das Farmen von, unter anderem, Netherite sehr erleichtern. :3 ^^ :)

The cat is watching you!

• Hatte ich mit DerDude74 1 zu 1 so besprochen gehabt gestern --> Wird definitiv aktiviert werden. (In den nächsten Wochen)

Sektor auf Schwer(ist er glaube ich schon), Creeper machen Schaden, Betten machen Schaden, Endkristalle machen Schaden, Seelenanker machen Schaden, TnT macht Schaden, alles macht Schaden, was auch vanilla Schaden macht. Mit Schaden meine ich hier Blockschaden.

Es muss noch was technisch angepasst werden, damit es vollständig möglich ist, deswegen ist es aktuell auch noch so, wie es ist.

Danke für den Vorschlag :P

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Leider hat die "mal ebend" Lösung nicht funktioniert, darum wurde das vorerst auf "später" verschoben.

Es steht noch auf der Todo liste, weiß nur noch nicht wann ich das umsetzen kann...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Der Farmsektor ist nun ein größeres stück an Vanilla Minecraft gerückt.

Feuerausbreitung bleibt vorerst deaktiviert, anosnten sollte alles an Vanilla verhalten (Tnt, creeper, enderman, wither, ghast-fireball, enderkistall) nun schaden machen.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Hi, ich möchte nicht extra einen neuen Bug-Report aufmachen. TNT explodiert aktuell zwar, macht aber keinen Blockschaden. Betten und Creeper verursachen allerdings Blockschaden, mehr habe ich nicht getestet.

~ Sprosse 🌿

„According to a Japanese legend, when you can't sleep at night it is because you're awake.“

• Auf dem Farmsektor Lösch mich habe ich gerade getestet und Tnt zerstört Blöcke. alle anderen sektoren sollte das zerstören von Blöcken komplett deaktiviert sein.

KleinCrafter

• Ich hab's noch einmal getestet. Es scheint nur nicht zu funktionieren, wenn es durch Redstone gezündet wird. Wenn es mit dem Feuerzeug oder z.B. durch einen Creeper gezündet wird, macht es tatsächlich Blockschaden. Linko hat's gerade auch nochmal für mich getestet. Ist vielleicht doch komplizierter, als gedacht. Ich kann gern noch einen Bug Report öffnen. ?(

~ Sprosse 🌿

„According to a Japanese legend, when you can't sleep at night it is because you're awake.“

• Ich habe jetzt eine Stunde überlegen müssen, woran das liegen soll, weil ich es erstmal als unbeabsichtigtes verhalten werten würde..

Aber nun würde ich es als Beabsichtigtes verhalten werten, jedoch aus einem anderen Grund als oben vermutet: Wir (Team) müssen nachgucken können, wer für die explosion verantwortlich ist. Bei redstone ist das etwas schwieriger, darum dürfte das über LogBlock deaktiviert worden sein... (Und das bleibt es auch erstmal)

KleinCrafter

• Im Farmsektor werden schon Strukturen gebaut wie beispielsweise Monsterfarmen im End und Leuchtfeuer. Also Griefing gibt es theoretisch auch dort. Andere Strukturen wie automatische Holz- und Steinfarmen funktionieren so allerdings nicht. Wie sinnvoll die ohne TNT-Duplikation wären (auf Letsmine gefixt), ist aber eh fraglich. x)

Aber joa, so ne richtige Sprengung auf der Suche nach Netherit stelle ich mir schon in Reihe geschaltet vor. Ich weine aber auch nicht drum. Muss man nach dem Zünden halt ein bisschen flitzen. :D

~ Sprosse 🌿

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!