Shopübersicht

• Nabend,
    ich bin der Meinung irgenwo schon Vorschläge dafür gelesen zu haben..
    Von @Roltial und @HelkanTheKing hab ich zumindestens noch Ideen Ansätze im Kopf...

Ich habe mit @Scary_Block mal so ein bisschen was zusammengebastelt und möchte euch mal einen ersten entwurf Zeigen:

Da die aktuelle Lösung noch den Server über die API killen kann, gibts den Link zur Seite erst, wenn ich das verbessert habe xD
    Auf dem Screen ist zu sehen:

• welcher Shop und wer das Schild aufgestellt hat.
    • Um welches Item es sich handelt.
    • Wie viele Items gehandelt werden und welcher Preis gegeben ist.

Informationen, die vorhanden sind, aber noch nicht angezeigt werden:

• Enchants, Lore, etc. Item informationen
    • Kisten name
    • Kisten inhalt

Nun brauche ich mal Ideen von euch, wie ich das darstellen soll...

Jede Zeile für sich dürfte nicht so schwer werden, da kann ich ein InGame schild darstellen und daneben die Item Informationen (Lore, Enchant, etc.)
    Nur für vergleiche?

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• "Kaufpreis" und "Verkaufspreis" ist irgendwie nicht eindeutig^^
    Besser wäre "Verkaufspreis" und "Ankaufspreis"

Falls es geht, wäre es besser, die Suche über die Shopbesitzer statt Regionen anzuzeigen - kaum einer sucht Shops nach Regionen^^

Bei den Preisen, kann man eigentlich die 2 Nachkommastellen weglassen - sollte aktuell eh keiner bei den Preisen nutzen und sieht vor allem bei höheren Preisen teurer aus, als es eigentlich ist.

Und für "Type" lässt sich bestimmt ein besseres Wort finden - sowas wie "Angebot", "Items" etc.^^

• Es ist sicherlich aus möglich eine Übersichtskarten Lösung zu bauen.
    Die Lösung auf dem Screen ist im Forum.

Nur ist in beiden fällen die Frage, wie es aussehen soll...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• also ne tabelle, die mir bei eingabe "brauche dirt" ausgibt: "kc, und nico verkaufen es bei koordinate x und haben y auf lager", wäre toll.

man kann es zwar auch auf der karte integrieren, aber das dürfte weniger förderlich für die übersicht sein.

• @xGilyzKeks ich möchte nicht die Shops in Payton Promoten, ich möchte die Angebote innerhalb der Shops deutlicher machen.

Ich hab die Seite am Wochenende etwas weiter gebaut..

Position ist auf den Shops, nicht auf das schild bezogen (kann ich aber noch ändern..)

Es können Filter angewand werden, auf den Shop, Spieler, Item (ohne Data), Kisteninhalt und auf die Preise. (Preise passt noch nicht 100%tig)

Auf den Screens sind nur 16 der 74 Shops.

• Sieht schon gut aus :)

Das mit den Koordinaten halte ich für recht umständlich - glaub wenige können damit etwas anfangen, mit Hilfe von Koords einen Shop zu finden bzw. anhand dieser überhaupt hinlaufen zu können.

Evtl. könnte man mit Hilfe der Koordinaten den Bereich (Wir haben ja die Biome) angeben.
    Was auch dazu sollte, wäre die Shop-Größe - Wir haben ja das Ringe-System - Wenn der Spieler weißt, das zB. Scary ein 15er hat, weiß er, dass er am äußersten Ring suchen muss.
    In der Verbindung mit der Biom-Sache macht das aber schon einiges aus^^

Zusätzlich könnte man noch zu jeden Spieler-Namen einen Button (oder anklickbaren Namen) setzen, der die Karte mit dessen Shop öffnet (DragonLevain)
    Das muss man aber wahrscheinlich manuell einpflegen^^

• Ich stell mir das ca so vor:

Man klickt im Forum auf den neuen Reiter Payton womit man als erstes eine "Was für ein Item suchen sie?" Suchleiste angezeigt wird, ob man in der Suchleiste das Item auswählt wie Reiter zB Werkzeug Verzaubert ist glaub für Leute die sich gerne verschreiben gut geeignet, Evt auch die Erkennung welches Item vk wird für die Programierung leichter...

Darunter ein Bild wie eine Stadtkarte (Draufsicht) in welche richtung man Spawnt wenn man nach Payton kommt wie das Ringsystehm aufgebaut ist und welches Biom wo ist.
    Sry für das hässliche falsche bild ;D und den rechtscheibfehler bei Wiese xD und eig solte der letzte reiter Ozian heißen -.- (kein bock das neu zu zeichnen)

Darunter eine Tabelle mit allen Shops:

ShopNR Schilder Biom Besitzer Zum Verkauf/Preis Lager Voll?
    2.1 6 Eis Hubert Nein Ja
    2.2 6 Wüste Frank Nein Nein
    2.3 6 Nether Jochen Ja / 280 000 M Nein
    2.4 6 Ozian LetsMine Ja / 300 000 M Nein

Wir sehen hier Hubert ist ein Aktiver User, Frank ein Inaktiver User der seinen shop nachfüllen sollte, Jochen verkauft seinen shop günstiger als der Server und der 4te shop steht vom server her zum VK.
    Ob man nun anzeigt ob das lager voll ist also die kisten woran ein shopschild klebt voll sind auch mit anzeigen soll ist geschmacksache ;D

Sucht man nun zB nach Dirt kommt eine liste aller Dirt Angebote such man nach nichts kommen alle Angebote in der mall!

Die liste sollte man sich auch sortieren lassen zB Items (Nach ID´s Sortiert) oder Username (dass alle angeboten von spieler A, dann alle von spieler B usw)
    wie Dragon auch meinte als kleine Hilfe auf die ShopNR klicken und die dann mit einen Maplink um zu sehen wie der shop von aussieht (von oben ;D)

Item (Item ID) Kaufreis pro Item Username + Shopposition Menge Kaufpreis Ankaufpreis Verfügbarkeit
    Erde (Dirt 1:0) 0,7 M Alucard ( 15er ShopNR + Biomfarbe) 100 70 M Nein
    Erde (Dirt 1:0) 1 M Roltial (15er ShopNR + Biomfarbe) 100 100 M 30 M Ja
    Erde (Dirt 1:0) 1 M Kleincrafter ( 6er ShopNR + Biomfarbe) 500 500 M 400 M Ja

Ich hoffe meine Vorstellung half etwas ;D auch wenn sie mit fehler gespickt ist :saint:

• So wie es die Beschreibung bei Payton gibt (10er-Shop, Wald-Biom), könnte man es auch bei Landsitzen ähnlich machen.
    Also ua. eine Karten-Verlinkung zum Landsitz - und anhand des Besitzers weiß man ja, welches Portal man nutzen muss

Nutzen den aktuell Spieler auf Landsitzen Shops? Man könnte es ja erstmal für Payton fertig machen und dann für die Landsitze im Nachhinein anpassen.

• Der einzige Grund, warum da überhaupt ein button ist: Wenn alle (ohne verzögerung) geladen werden, killt das den server xDD
    Geplant war es, dass nur die Tabelle zu sehen ist und die Liste sich selber aufbaut. Solange ich das noch nicht verhindert habe, gibt es den button :P

PS: Sura (genau wie andere) haben bereits den Link zur Seite und können Testen ;)

KleinCrafter

• oke dafür bin ich zu brain afk bei mir ist das mit den shopshilder auf landsitzen noch ned angekommen aber meinen entwurf kann man ja drauf anpassen mit einer extra liste und statt den Button "Payton" dann halt "Wirtschaft" oder so vil noch einen kleinen Link in der Beschreibeung die die Wirtschaft + Payton + Landsitze + Geld genauer erklärt das nicht so viel bei dem eig reiter "Wirtschaft" Steht sonder dort gleich zum wesendlichen kommt für die wo sich schon auskennen ;D

und um den server durchs laden aller shops nicht zu killen vil nur 20 - 30 angebote pro seite und die seitenanzahl wird im hintergrund stück für stück geladen... ka ob das was hilft

• Wenn die API beim Auslesen den Server killt, ist es doch bestimmt so, das sie die Daten live ausliest, oder?

Könnte man es dann nicht so machen, dass die API die Daten zb. mit in der Nacht um 4, wenn auch die Karte etc aktualisiert wird, mit ausließt und niederschreibt?
    Dann sind zwar die Daten nicht zu 100% aktuell, aber es würde nicht in die Performance eingreifen.

So viel Bewegung ist ja nicht in den Shops - so hat man am Ende immer noch Werte, die bis auf wenige Ausnahmen (falls jmd. nach dem rendern etwas kauft) wenige Abweichungen hat - aber dennoch recht genaue Werte wiedergibt.

Oder steckt da ein ganz anderes Problem dahinter?^^

• Eine Shopübersicht gibt es aktuell mit dem Befehl /shop list.

Dieser Befehl ist hier erklärt: https://www.letsmine.eu/lexicon/entry/198

Beispiel: /shop list AlexVermilion 1 listet die erste Seite meiner Shopeinträge auf und zeigt wertvolle Informationen, wie Standort, Item etc. an.

Filtern kann man da nicht viel, eine nach und nach ranschreitende Implementation des ShopSystems im Forum wird dies aber bestimmt möglich machen^^

Lasst euch da ein wenig überraschen, die ingame Liste reicht erstmal ja auch :)

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!