Minderung der Maximalen Spieleranzahl

• :minecraft: Hallo Letsmine, :minecraft:

ich hätte ein Vorschlag zu Minderung der Maximalen Spieleranzahl.

Ich weis das einen oder anderen sich aufregen würden,( :cursing::thumbdown: ) aber ich schlage es aus dem Grund vor da es eh nicht nicht voll genutzt wird.

Wenn ein Spieler auf eine Webseite schaut und sieht das auf Letsmine 100 spieler spielen können aber nur 5-8 sind dann kommt es fast leer vor.
    Sollte die Maximal Spieleranzahl auf 30 oder 20 verringert werden, kommt es den Spieler vor als währe Letsmine fast voll und schauen es auch eher an was alles los ist und ist positiv überrascht.
    Das ist bei manchen Server ein Problem und und wenn auch wieder mehr Spieler Online kommen kann man das auch wieder auf 100 erhöhen oder so.

Ich hoffe ihr werdet es verstehen was ich meine und überlegt od es sinn macht, da ein Server mehr Slots hatt als es brauch oder zurzeit benötigt.

Beispiel: Server hatt 1.000.000 Slots und es sind nur 10-20 Spieler Online dann würde das persönlich mich weniger interessieren und gehe dann auf ein anderen Server.

Muss jedoch nicht gemacht werden :D

-GilyzKeks

• Damit erreicht man eher das Gegenteil - ein Server mit 20-30 Slots wirkt eher wie eine neuer Server und daher eher uninteressant für viele Spieler.

Viele Kiddy-Server, die sich paar Wochen und Monate halten, haben in der Regel so viele Slots - Große und bekannte Server reihen sich eher bei 100/200 ein
    Da nun mal Letsmine kein neuer Server ist, würde die niedrige Anzahl auf Server-Seiten eher ein falsches Signal senden^^

• So eine Idee hatte ich mir vor einiger Zeit auch mal durch den Kopf gehen lassen^^

1.Punkt: Ja, rein marketing-technisch sollte das ein Vorteil sein. Es entspricht zwar nicht ganz dem, was der Server verspricht bzw. was der Server ist, doch es ist auf jeden Fall von der Marketingseite ein guter Ansatz mehr Leute auf den Server zu locken. Wers nicht glaubt^^ --> Gilys hat es oben recht gut erklärt, ich zitiere:

Zitat von Gilyz

Server hatt 1.000.000 Slots und es sind nur 10-20 Spieler Online dann würde das persönlich mich weniger interessieren und gehe dann auf ein anderen Server.

Es stimmt schon^^, wenn man mal genauer drüber nachdenkt :)

2. Punkt: Auch Dragon hat nicht ganz unrecht^^ Der Server würde so wirklich eher neu wirken, da Server nunmal klein anfangen^^ Heißt, es entspricht nicht der Wahrheit des Servers, könnte aber dennoch strategisch gut dazu dienen, neue User zu bekommen, denn ein neuer Server heißt nicht gleich: "Uhh, die sind neu, alles scheiße", sondern man joint und sieht spätestens im oder nach dem Tutorial, dass hier viele Jahre drin stecken^^ Im Forum erst recht :)

Mein Fazit: Es ist eine "waghalsige" Sache, die ich aber nicht vollkommen ablehnen würde. Auf 20 zu gehen, ist zu niedrig, 30 ist eher "ok", 50 wäre besser.
    Ich kann nicht wirklich eine starke Meinung dafür oder dagegen ausbilden, aber ich denke es ist nicht falsch^^

Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass es auf Let's Mine andere Baustellen gibt, welche bewältigt werden müssen, weswegen ich sowas eher mit "niedrige Priorität" einstufe^^, mal sehen, was die anderen meinen :D

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Aber dennoch kommt es so rülber das es fast leer ist aber musst nicht auf 20-30 herrunter gesetzt werden kann auch z.b. 50 sein oder so und denn noch ist es so das Lesmine zurzeit keine 100 Slots benötigt. Und kann es nachvollziehen was du meinst DragonLevain

• Ich hab mir die Antworten nicht weiter durchgelesen...

Ich schreib da eine -1 rein und gut ist....
    Die Zahl da ist Deko. Können eh so viele drauf, wie wollen xD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich glaube es kann nicht den Server jetzt schaden bzw. den User schaden wenn es "nur" noch 50 Slots als Maximum ist.
    Was meint ihr ? (wenn man das für 1-2 wochen ausprobieren würde oder länger)

KleinCrafter meint mit -1 würde es passen :D ich meine 50 xD

• "Ausprobieren" -> Da öffnest du aber ein fass xD

Welche Rahmenbedingungen willst du denn nehmen, damit es ein "test" sein kann?
    Vorallem, was soll verglichen werden?

Die Zahl ist technisch reine Deko.
    Psychologisch ist 1/100 leer und 15/20 zu voll bzw. wirkt wie ein Server für Kumpels und nicht wie ein öffentlicher Server..

-1 killt den Effekt, weil keiner etwas damit anfangen kann xDD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!