1.12 Update - Feature Diskussion

• Was ist bitte daran richtig, für einen Befehl zu bezahlen, denn man immer, in jeder Situation, gebrauchen kann?

Neija, die Frage hast du dir damit doch selber beantwortet.
    Du kannst dich, jeder Zeit, ohne Zeitlichen oder Finanziellen Verlust teleportieren.

Aus der Theorie herraus ist es sogar ein missbrauch dieser funktion, sich damit aus z.B. lava zu retten.

Und bevor man solche Sätzte äußert:

@HelkanTheKing denken war noch nie deine Stärke. *Facepalm*

solltest du selber mal überlegen, woher solche gedanken kommen könnten.

In 90% aller games, ist es volkommen normal für einen Teleport Geld zu bezahlen. (PS: irgendwann 2013-2014 wurde schonmal überlegt, die warpschilder zu städten mit 200-300 mark zu belegen.)

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Jo, dann freu dich solange du es noch nutzen kannst, wird aktuell ausgebaut. Dafür ist der teleport nicht gedacht.

Bevor ihr mir jetzt wieder mäckert, warum wieder etwas deaktivieren?...
    Vor ein paar Post wurde noch gemäckert, warum ich so viel Features aus den neuen Versionen deaktiviere, baue ich bestehende Plugins um, damit die Items einen sinn haben "Totem der Unsterblichkeit" gibts doch auch nur Kritik xD

Welchen wert sollen Totems haben, wenn sie auf dem server eingebaut werden?

Macro = Totem der Unsterblichkeit, ohne das Item zu besitzen.
    Item ist nix wert...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• @OhanaLevain was hast du denn für alternative Ideen?
    Hab ja einen Grund geschrieben, warum ich das mache... (Den Code dafür hab ich schon seid 3 Jahre "ausgeklammert")

Zu Dragon seiner Frage, es ist kein delay, man bekommt eine Nachricht, dass man sich nicht porten kann.

KleinCrafter

• Bevor ihr mir jetzt wieder mäckert, warum wieder etwas deaktivieren?...
    Vor ein paar Post wurde noch gemäckert, warum ich so viel Features aus den neuen Versionen deaktiviere, baue ich bestehende Plugins um, damit die Items einen sinn haben "Totem der Unsterblichkeit" gibts doch auch nur Kritik xD

Welchen wert sollen Totems haben, wenn sie auf dem server eingebaut werden?

Macro = Totem der Unsterblichkeit, ohne das Item zu besitzen.

KleinCrafter

• Also im Grunde die Frage: soll das Totem auf LM nen Sinn bekommen, oder bleibt es beim Alten?

Auch ich wäre dafür, /spawn und /home so zu lassen.
    Edit: Klar, es ist schon irgendwie OP und Missbrauch des eigentlichen Zwecks, aber eben das macht zumindest mir spaß auf letsmine! Ich will mich nicht darum sorgen müssen ob ich den Sturz in die Lava überlebe oder Geld für ein Totem ausgeben müssen/immer dran denken das zu haben.
    Worüber man viel eher diskutieren müsste: Sollte Automatisierung im Wegporten (z.B. HP Abhängige Makros) in irgendeiner Weise verboten/unterbunden werden?

Einmal editiert, zuletzt von Sura (22. November 2017 um 08:23)

• Man sollte nicht bestehende Features, welche nichts kosten kostenpflichtig machen, nur weil man ein neues 1.12 Item mit seiner Standardfunktion einbauen möchte^^
    Aber es bringt auch nichts, nur zu schreiben, dass man das nicht möchte xD Es müssen auch alternative Ideen her :D

Meine Idee wäre folgende:
    /spawn und /home etc. bleiben so, wie sie sind, damit sind die Leute ja zufrieden.

Das Item der Unsterblichkeit wird so umgebaut, dass es einem bei einem Angriff etwa X Sekunden einen Schutz vor dem Tod gibt^^ Also bei Lava, Mobangriffen und Sturz von der Klippe. Wann man es benutzt entscheidet der Spieler allein :P
    Beispiel: Oh, nein ich sterbe in Lava --> Ich aktiviere das Totem und bekomme für X Sekunden einen Schutz, um zu entkommen.
    Beispiel: Oh, nein ich kämpfe gegen einen Mob, der mich fast tötet --> Ich aktiviere das Totem und bekomme X Sekunden Schutzzeit, um zu entkommen oder zu kämpfen.
    Den "Schutz" kann man auch durch den Bonus von Herzen ersetzen(Die Anzahl der Herzen muss sich aber lohnen, 2(Standard) sind da zu wenig^^)

Wie bekommt man den Totem --> So einfach ist das ja garnicht^^, es benötigt schon einen recht großen Aufwand, sollte es im Spiel aktiviert sein, dass irgendwo in der Welt einen Magier zu finden^^ Oder man kauft sich eventuell irgendwann ein Spawnei für sehr viel Geld im Adminshop^^

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Hmm...

Wenn der Spieler ein Totem der Unsterblichkeit in der Haupt- oder Nebenhand hält (ein Rechtsklick wird nicht benötigt), und dabei seine gesamte Gesundheit verliert, wird es den Spieler vor dem Tod bewahren. Dabei verhindert es nicht nur den Tod des Spielers, sondern stattet diesen mit 40 Sekunden Regeneration II und 5 Sekunden der Absorption II aus. Das Totem der Unsterblichkeit wird bei der Verwendung verbraucht.

Da ist vom user kein weiteres eingreifen nötig.

Aktuell ist der Teleport die einfache Möglichkeit, sich vor dem tot zu retten (macro user sind klar im vorteil)
    Mit dem einbauen des "Teleport nur wenn man sicher ist" werden macro user auf die gleiche stufe mit "nicht macro usern" gestellt und beide bekommen gleichermassen eine neue zusätzliche Vanilla Funktion.

Da Magier nicht natürlich spawnen, ist es nicht möglich einen Totem zu bekommen: https://minecraft-de.gamepedia.com/Magier
    Also müssen wir (vom server aus) etwas einbauen, diesen totem zu bekommen. (Wenn ich die seiten zuvor richtig gedeutet habe, wollt ihr ja 1.12.2 Features)

Meine Anpassung: /spawn und /home können nur verwendet werden, wenn man:

• Nicht brennt
    • Nicht fliegt (Elytren - glitch Vermeidung)
    • Nicht fällt
    • Nicht ertrinkt (3 Blasen können verschwinden)
    • in den letzten 10 sek keinen schaden erhalten hat (Hunger wird ignoriert)
    • (nicht von einem Monster anvisiert wird) - warscheinlich nicht, da es warscheinlich rumspinnen wird

PS: Geplant ist es auch, dass ihr euch auf dauer mit eurem Pfert porten könnt...

Als Admin/Dev
    Weder der /spawn noch der /home befehl sind als Todesversicherung konzipiert worden noch finde ich es gut, dass diese dafür genutzt werden.
    Die Befehle existieren, weil es teilweise nicht (oder nur mit erheblichen Zeitaufwand) möglich ist, zu den orten zu gelangen..

Als Spieler
    Ich habe den Befehl selber als Macro genutzt um mir die Haut zu retten, ich hab auch kein bock zu verrecken und mein inv zu verlieren.
    Das ärgert mich und ich verstehe jeden, der sich ebenfals darüber ärgert.

Kompromiss aus Spieler und Admin/Dev

Den Code dafür hab ich schon seid 3 Jahre "ausgeklammert"

Ich habe diese Verwendung bisher geduldet, da mir keine vernünftige Alternative eingefallen ist.

Da es nun eine Vanilla "Todesversicherung" gibt, wird der Befehl so angepasst, dass er nur für seinen zweck eingesetzt werden kann.

Für die User, die sich nun aufregen:
    Erst nachdem eine Möglichkeit integriert wurde, den totem zu bekommen, soll der Teleport angepasst werden.
    Ihr tragt einfach ein totem mit euch rum, anstelle eines /spawn bzw. /home macros baut ihr euch ein macro, das euch den totem in die hand legt. -> Da habt ihr eure todesversicherung wieder...

Wer clever ist: Ein Macro das den Totem in die hand legt und gleichzeitig /spawn oder /home ausführt. Da Spart man sich eventuell einen totem...

Für mich war das schon klar, dass es bei solch eine Änderung User gibt, die sich beschweren..
    Frei nach edm Motto: "Ich will die angenehmen neuen Features aber die unangenehmenen sachen kannste behalten"
    Ich möchte die Plugins so anpassen, dass

• die Gleichberechtigung zwischen macro usern und nicht macro usern wieder ein stück hergestellt wird.
    • neue Features auf dem Server eingebaut werden können.
    • neue Features einen nutzen haben und nicht einfach durch Plugins umgangen werden können.
    • die Wirtschaft nicht darunter leidet, dass es dieses Plugin gibt.

Bevor ich hier eine Grundsatz Diskusion starte, uck ich doch mal in die Umfragen der Community:

Ich haba uch nochwas schönes gefunden, was die Reperatur Bücher betrifft: Wirtschaft

KleinCrafter

• Ich denke man kann das gar nicht genug stretchen!
    In meinen Augen (und ich denke hier stimmen viele der Community zu) ist es eins der positiven Dinge auf LM sich jederzeit wegporten zu können! Wenn du das beschneidest oder wegnimmst, ist das eine schlechte Entwicklung! Da spielt es auch keine Rolle ob jetzt ein Totem drinnen ist oder nicht.

Dich stört, das Macromod User in dem Bezug einen großen Vorteil haben? Verbiete per Regel automatische Wegportmakros und kontrolliere es stichprobenartig, indem du AFK Spieler am Spawn auf 0,5 Herzen setzt. Porten sie sich weg obwohl sie weiterhin afk sind, bestrafst du sie.
    Dazu ist es einfach nicht nötig ein Feature, welches in seiner jetzigen Form sehr beliebt ist, zu verschlechtern.

Das Totem hat trotzdem noch einen Wert: Es ist eine Versicherung. Habe ich es in der Hand, gibt es mir genug Zeit um sicher /spawn einzugeben - auch wenn meine HP dabei auf 0 sinkt.
    Ist es so stark wie es in Vanilla wäre? Nein. Aber es hat weiterhin eine Daseinsberechtigung, sofern es nicht zu teuer ist.

Nochmal, ich glaube nicht, dass du viele findest, die deine Änderung "gut" nennen würden, bestenfalls "ok" oder gerade noch "akzeptabel". Für mich wäre das ein sehr deutlicher Grund es NICHT einzuführen!

• Habe da noch ein kleinen Fehler mehr oder weniger gefunden.
    Man kann immernoch mit der 1.8 joinen, dabei wird man aber zum Eventserver geschickt. Besonders bei Neulinge ist das Problematisch, weil wir supporter oder andere Teamler ihnen erst sagen müssten das das wo die sind nicht der richtige server ist.

Könnte man das so einstellen das man entweder nur noch mit der 1.9 joinen kann oder wenigsten wenn man mit der 1.8 joint irgentwie ne Info erhält das man mit der 1.9 oder höher joinen soll

:minecraft:

• Aktuell werden noch User gesucht, die im Media Team Informationen in News umwandeln können: Media
    Informationen werden stichpunktartig in einem Thread niedergeschrieben, diese müssen für alle User verständlich in eine News gepackt werden.

Da ich selber aktuell nicht die Zeit habe, alles komplet auszuformulieren meine Änderungen in der kürze.

AFK
    Automatisches AFK setzen geht wieder.
    in TAB wird man richtig angezeigt.
    AFK Collision deaktivieren hat nicht geklappt.. (Code wird ausgeführt, erziehlt jedoch nicht den erwünschten effekt)

/spawn
    Man kann nun in der JobFarm /spawn nutzen -> Man landet am Spawn der JobFarm.
    (Wenn man in der JobFarm in einer Farm eingespeert wurde, kann man sich selber damit befreien)

Alte "News"

14. September 2017 - Top Ten Chat Nachrichten (ohne Privatnachrichten)

1 JonahValasse 35.298
    2 HelkanTheKing 27.762
    3 LisaLevain 25.016
    4 PeppiPeppsi 23.678
    5 LordPixel_ 22.093
    6 AlexVermilion 19.775
    7 xGilyzKeks 19.447
    8 Roam_de_Lanzac 19.235
    9 _NightBluee_ 17.797
    10 BiboVermilion 16.096

13. Oktober 2017 - Sicheres Surfen auf Let's Mine
    Let's Mine ist nun auch auf semptlichen Geräten unter https zu erreichen: https://www.letsmine.eu/

27. Oktober 2017 - Forum Abonnieren

Wird in dem Forum etwas geschrieben, bekommt man eine Benachrichtung (und fals eingestellt, eine E-Mail)

27. Oktober 2017 - Rechenfehler bei Jahresanzeige
    Bei uns im Forumsheader ist eine Jahresanzeige, diese hatte einen kleinen Fehler -> Es wurden 6 Minecraft Jahr zu wenig angezeigt..

Aktuelle Arbeiten
    Aktuell arbeite ich daran, dass Cracked Spieler nicht mehr in der Luft rumbuggen beim einloggen
    Anschliessend werden die Plugins und Serverbauten angepasst, damit Enderperlen, Chorusfrucht und Elytren in das Spiel einkeeren können.

Ich hoffe, dass sich User für das Media Team interessieren um den Informationsfluss wiederherstellen zu können...

KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!