Übersicht und bessere eingliederung der Up Portale

• Schlagt euch XD

Also wenn wir eh gerade am Diskutieren darüber sind, machen diese "Tierportale" als Erweiterung für UP`s überhaupt Sinn ? Vll mal ne Umfrage dazu starten und sehen was die User so darüber denken, ob das überhaupt jemals einer kaufen würde (Zumal die Städte die Dinger haben und man so ziemlich nah an das jeweilige Protect ran kommen kann^^)

Weil wenn diese Tierportale eh kein Sinn machen, dann kann man, auch im Hinblick auf die 3.0, schlicht die Kammern verkleinern, damit die Übersicht, Anschaulichkeit und Laufwege im Auge behalten und hätte genug freie Räume zum erweitern^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Ich komm irgendwie nicht auf die 5 neu dazugekommene Portale seit Januar. Zumal man das Portal von Ares auch nicht zählen sollte, da er ja das Up schon vorher hatte und somit die Investition nicht tätigen musste.

Ich würde die aktuelle Version von mir bei Gelegenheit an 2 Seiten verlängern und somit 4 weitere Portale schaffen.
    Dann wären das 10 freie bzw. dann auch 44 Portale insgesamt.

Das mit den Stufen-Upgrades und den Tierportalen kann ja theoretisch erst mal bleiben - jedoch müsste man die Voraussetzungen und Preispolitik überarbeiten, damit es überhaupt für irgendjemanden interessant werden könnte.
    Nicht einmal ein weiter Warp reizt mich - Ich habe dort ein Home/Bed, wie sicher die Meisten auch. Der Warp im Portalraum funktioniert im Prinzip nur als Gästezugang^^

Und solange wir in der 2.0 sind und somit einfach und schnell Änderungen vornehmen können, können wir die Entwicklungen beobachten und dann auch nötige Anpassungen vornehmen. Irgendwelche Prognosen und Schätzungen gehen hier meistens eh nicht auf^^

• Auf jeden Fall schon ein ganzes Stk cooler von der Aufteilung her als jetzt^^ Auch das man alle im 360° blick sehen kann ist nice^^

Habe aber auch dabei noch das Gefühl, das ist einfach zu viel leerer Raum den man Überwinden muss für ein so kleines Ergebnis XD Hoffe man versteht was ich meine^^ Es ist wieder Episch groß nur für Portale, wovon man wenn man da rein kommt auch nur eins braucht XD

Wie schon gesagt, ich finde es weit cooler als es jetzt ist, aber Kompakter wäre cool XD Hab ja selbst keine Lösung... nur dieses Gefühl da geht noch was XD

Aber wie schon gesagt, sonst Sau cool, auf jeden Fall weit besser als jetzt^^

Ach und bevor es unter geht das fehlt noch XD

Es wird maximal ein Leutfeuer mit Speed aufgestellt, wie es aktuell ist

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• Denke es würde auch zum testen schon mal ein ganz anderes feeling geben^^ Mein erster Eindruck war nur "Wow, ich lauf immer noch ewig XD" klar nur erster Eindruck und der trügt, aber nicht alle rennen da 10 min rum und gucken bevor sie ihre Meinung kund tun (wenn sie es überhaupt tun XD)

Ach und beiläufig weil ich es gerade so gesehen hatte und kein riesen tara drum machen wollte XD

Herzlichen Glückwunsch nachträglich @DragonLevain wäre ich gestern da gewesen hätte ich da schon was gesagt XD

Mfg
    Ares

• @LinkO5 und @SkaliiLevain haben noch schöne Ideen im TS gehabt, wie man es anders machen kann.
    Die neue Version unterscheidet sich wie von aktuellen?

Rund wurde zu ekig und aus zwei Etagen wurde eine.
    Laufwege sind immernoch vorhanden.
    Keiner weiß, welcher Shop wem gehört, wenn man jemanden sucht..

Alle genannten Probleme bleiben vorhanden xDD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Die Laufwege sind etwas kürzer
    Man hat alle Portale wieder im Blick
    Die Anzahl wurde reduziert, damit es nicht unnötig viele Leere Portale gibt und die suche unnötig länger macht
    Das Eckige lässt sich einfacher erweitern - muss nicht komplett neu gebaut werden

Das sollte doch reichen, oder nicht?^^
    Der Vorschlag war doch bessere Übersicht/Eingliederung - Im Vergleich zum runden Portalraum ist das auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt in diesen Punkten^^

Und wieso werden diese Ideen hier nicht unterbreitet? Das Ding ist so gut wie fertig^^ Noch ist das Ding nicht raus - also her mit den Ideen :D

• So Ich und Skalli haben letzten bissing darüber überlegt. Eigentlich ist so gesehen egal ob es eckig oder rund ich. man muss immer noch laufen um ein spiezeles userprotekt sucht.
    Die Idee von Skalli wahr dann, das man die Köpfe als Pixelart über die Protekträume macht problem die größe und user die Cracked haben.

Meine Idde war dann mit Banner über den Projekten die Landsitznummer hinzubauen. Z.b UP 43,UP 44 usw in den farben wo es dann auch ist (roterlehmweg grüner lehmweg wie bei payton)
    Dann kann man schon von weiten sehen wo welches Landsitz ist leider nur die Nummer namen würden ja auch gehen aber paar ein par ist der name zu groß und ich weiß nicht wie gut sowas untereinander geschrieben aussieht. Dann ist es sogar egal ob es rund ist eckig ist oder wie auch immer wenn die nummern in der reihe stehen weiß man sofort oker up 1 ist im norden und z.b up45 hört neben norden auf dann ist up 28 irgentwo im süden. Durch die nummern oder sogar namen als banner über den Räumen findet man das was sofort.
    Und ich würde die lehmfarmen so wie bei Payton anortnen, so momentan ist es beim jetzigen protektraum schlecht zu erkennen. z.b rot/orange sind direkt nebeneinander grün/dunkelgrün sind auch nebeneinander.
    Wenn es im Forum dann noch eine Liste gibs mit den Landsitznummern und den besitzer und Infos und dort am spawn noch infotafeln gibs die darauf hinweisen. ist die übersich noch besser bsp. hoffe kriege das hin XD

Landsitz Besitzer Landsitzname Weiter Infos Warpstandort
    UP45 LinkO5 kein Name vorhanden Hier gibt es eine frei Expfarm
    Hier gibt es ein Dugeon
    Südwesten
    Rot

(diese infos sind rein erfunden und dient nur als beispiel)

So könnte es ausehen oder jeder UP hat ein eigene post und jeder besitzer kann ihn dann ändern und die tabelle dient dann als Inhalsangabe wo man dann draufklicken kann und direkt sehen kann wo das UP ist wem es gehört usw

So das wäre meine senf dazu. :D Es ist nur mittelsarfer senf ;P

:minecraft:

• Das mit der Farbenanordnung lässt sich machen^^ hatte die übernommen, die beim aktuellen Portalraum gegeben war (naja, bis auf den Sandstein^^)

Mit den Nummern in Bannerform weiß ich nicht genau, ob es wirklich sinnvoll ist - Letztendlich sollen es ja auch die Fassaden sein, die ein Portal individuell machen und für einen hohen Erkennungswert sorgen sollen - nicht irgendwelche Nummern :D
    Bei 44 Portalen würden das am Ende 88 Banner sein - ka, ob das am sogar Auswirkung auf die Performance haben kann xD

Die Nummern in Verbindung mit der Liste im Forum dennoch zu verwenden, kann aber nicht schaden. Nur halt etwas dezenter^^
    Statt Banner könnte man z. B. auch Blöcke in der jeweiligen Bereichsfarbe nehmen und als Zahl auf der 2. Balkonebene anbringen. Damit das ganze nicht zusammen gequetscht aussieht, nummeriert man nur in 5er- oder 10er-Schritten.

Sollte zur Orientierung vollkommen ausreichen und auch von weiten gut erkennbar sein.
    Die Liste packt man dann einfach auf ein "Klick mich"-Schild^^

• Oder man nimmt die Idee von den beiden und macht die Landsitz Räume 18 Blöcke breit.
    16 Blöcke für den Skinkopf und auf jeder seite einen block für einen Ramen.
    Bei 16 Blöcken breite, passt auch jeder Minecraft Name in Bannerform hin (3-16 Zeichen im Namen)

Dadurch kann man erst nach dem Kopf suchen und sollten Skins zu ähnlich aussehen, hat man den Namen noch dort stehen.
    Cracked User haben keine Landsitze.

Damit sollte das Thema "Suchen nach Landsitzen" wohl gut erledigt sein.
    Wer jetzt nach einer Exp Farm sucht, muss durch jeden Raum durch und nach Infos suchen - "Öffentliche Exp Farmen" werden nicht vom Server untertützt. Also auch nicht extra Makiert.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Die Banner mit den Nummern wären ja über den Portalräume.
    Den Portalraum kann man immer noch ändern so wie man will.

Und Banner sind kein Entitys (laut minecraft wiki) dürfte also nicht zu lags führen, aber das kann man ja dann testen sonst macht man das was du vorgeschlagen hast.
    Das jeden 5. portalraum ein banner hat.

oder wir machen eine uhr raus 12 3 6 9 mit jeweils 2 portalen bei jeder urzeit. wären dan 24 portale X2 würde ich das momentane protektraum nähmen also 48 :D

Und es geht eigentlich nicht das der laufweg zu lang ist, habs getestet ich brauchte für eine ganze runde ohne mir die schilder anzugucken und ich bin gerannt 1 min. Und wenn man von der mitte aus schon sieht wo welches protekt ist und wem es gehört.(durch banner pixelart oder wie auch immer) braucht man höchstens 20 sek.

Es ging ja hier mehr um ich brauche ewigkeiten bis ich ein Landsitz finde. z.b ich wüsste nicht wo Dragons Portalraum ist müsste ich suchen jedes schild apklappern und darau hoffen das ich an anfang in die richtige richtung gelaufen bin.

Weil wir ja den namen und die nummer nur auf ein kleines schild sehen dauert es ja auch bis wir was gefunden haben. Aber wenn es größer ist so das man von weiten (mind mittelpunkt) schon sehen kann wo was ist, gibs dieses problem nicht mehr.

Problem daran ist. Alle Räume müüsen vom mittelpunkt aus gesehen sein die oberen kann man sehen könnte man wenn überhaupt um 2 3 blöcke runtersetzten die unter kann man nicht sehen, weil die zu weit unten sind die müssten dann mind 5 block nach oben. Dann müsste man noch die treppen beachten das die nichts verdecken bzw kaum was verdecken bzw auch die wege und das ist nähmlich auch das problem an den momentanen die wege/kracke und sonstigen sachen verspären sehr den blick.

Einfach mal in die mitte stellen und selbst schauen bei den oberen sieht man nur die oberen 3 blöcke und die unteren sieht man ull vom mittelpunkt aus :D

Sonst bin ich auch gern in TS erreichbar um es genauer zu erklären was ich meine. ;D

Edit: Mir ist noch aufgefallen, wenn man den Warp zum Landsitzt nimmt, dann aber z.b sieht upss war der falsche und dann wieder zurück geht über das Warpschild das man in die mitte des stadion ankommt und nicht in der mitte der räume. das heißt ich bin wieder in der mitte und müsste wieder von vorn beginnen das richtige zu finden. Würde man in der Mitte der Räume ankommen müsste man nur zum nächsten raum laufen dadurch wird die suche noch leichter und schneller falls man nicht weiß welches genau es ist. z.b einer von den drei ist richtig alle drei austesten werde immer wieder in die mitte des stadion gewarpt dauer 3 min oder länger wenn man nicht weiß wo man vorhin langgelaufen ist. warp in der mitte des raumes ah dann nähme ich den nächsten raum :D

3 Mal editiert, zuletzt von Linko5 (1. Juni 2017 um 12:56)

• Und es geht eigentlich nicht das der laufweg zu lang ist, habs getestet ich brauchte für eine ganze runde ohne mir die schilder anzugucken und ich bin gerannt 1 min. Und wenn man von der mitte aus schon sieht wo welches protekt ist und wem es gehört.(durch banner pixelart oder wie auch immer) braucht man höchstens 20 sek.

Naja und in Dragons Vorschlag (ich hoffe um den geht es auch sonst sry XD) fehlt auch noch das Leuchtfeuer ^^

Mfg
    Ares

• Bei Dragons Vorschlag Userprotketraum, bin ich so gelaufen wie beim jetztigen. Vom mittelpunkt nach norden von dort einmal rechts herum an den Räumen entlang abstand ca 5 Blöcke.

Jetziges mit leuchtfeuer und rennen 1 min (aufgerundet)

Dragon Vorschlag mit schnelligkeittrank 2 1min 20 sek (aufgerundet)

War mir aber eigentlich vorher schon klar das ich bei Dragons Vorschlag länger brauche weil es ja ein viereck ist.

Ein kreis hat kürzere wege weil es imm nur ein durchmesser gibs der immer gleich groß ist (okey bei mc kann es abweichen wegen viereckige blöcke , aber wenn ist die diagonale nur 2 - 5 blöcke größer)

• Wir haben uns inder Serverleitung Gedanken gemacht zu der Diskussion mit dem Landsitzverteiler.
    Man differenziert zwischen einem Portalraum und einem Landsitzverteiler.
    Portalraum:(Zugang zu Landsitzen ohne Tierport)
    Man orientiert sich dabei an der alten Version des up_spawns in dem
    kleine Portale(4x4) standen und Deko, Banner und eben ein Warpschild
    waren.
    Nun würde man aufgrund des größeren Angebots an Warpschildern zu einem Portal der Größe 5x6 oder 6x6 tendieren, um alles unterzubringen.
    Wichtig ist beim Portalraum, dass dieser für alle User gebrauchbar ist, aber NICHT die Möglichkeit bietet Tiere zu seinen Landsitzen zu transportieren. Was man hier als Feature einbauen kann ist, dass man ab gewisser Landsitzstufe auch einen Rüstungsständer mit eigenem Kopf und Namen für sein Portal freischaltet^^ --> Diese sind sehr cool und leicht ersichtlich

Landsitzverteiler:(Zugang zu Landsitzen mit Tierwarp)
    Für alle Landsitzbesitzer, deren Landsitz die Stufe 5 errreicht hat, ist es möglich seine Tiere auf seinen Landsitz zu transportieren. Dafür benötigt man viel Platz, um diese Warpplatform unterzubringen. Dafür ist ein Objekt, wie das jetzige Stadion oder auch der Vorschlag von DragonLevain ganz brauchbar. Allerdings wäre es hier von Vorteil, dass man ein Gebäude wählt, welches sich leicht erweitern lässt und man bei der 1. Umsetzung mit ca. 10 großen Kapseln(13x11x13)
    startet und bei Bedarf(=wenn viele Leute auf Stufe 5 upgraden) eine Erweiterung durchführt. Hierbei sind uns von Größe aber keine Grenzen
    gestellt, da die Leute, welche das zu unübersichtlich halten ja die andere Version ohne Tierport nutzen können Zusätzlich kann man beim Landsitzverteiler auch einen Skin-Kopf als Pixelart über die Kapseln packen^^
    Wie kommt man zu diesem Landsitzverteiler?
    Wir haben uns Gedanken gemacht und sind zu folgender Variante gelangt:
    Aktuell besteht in unserem Städteverteiler ein Zyclus, mit dem man seine Tiere von Stadt zu Stadt mit sich porten kann. In diesem Städteverteiler würde dann eine zusätzliche Warpplattform zum Landsitzverteiler eingebaut werden, um den Zugang von jeder Stadt zu jedem Landsitz human und gut machbar sein sollte.

Ergänzung: Man könnte den Portalraum und den Landsitzverteiler in einem Gebäude integrieren. Diese würden dann halt auf 2 Stöcke aufgeteilt werden(Portalraum unten, Landsitzverteiler)

Was ist eure Meinung dazu?

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Herzlichen Glückwunsch es ist noch unübersichlicher als vorher XD.

So wie ich es versanden habe soll es nun 2 landsitzt stadion geben.

Portalraum für die die kein stufe 5 protekt haben

und der landsitzverteiler für stufe 5 landsitze.

Das heißt man müsste in zwei stadions suchen nach ein landsitzt.

Hsbe ich dad richtig verstanden wenn nein nochmal genau erklären bzw gibs ein vorschau model ??

• Das hast du leider falsch verstanden :D

Es ist 1 Gebäude mit 2 Stockwerken^^

Unten wird es den ganz normalen Portalraum geben, wie früher mit den kleinen Portalen und Rüstungsständern, welche Namen und Kopf des Spielers anzeigen^^

Oben wird es 10 große Kapseln geben, welche für die Landsitze sind, welche eine Warpplattform freischalten, also Landsitz Stufe 5 (davon gibt es erst 1^^)

Vorschau-Modell ist grade im Bau^^

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Ich bin nur dafür wenn Landsitzbesitzer der Stufe 5 einen zusätlichen Warp ala Tierporter bekommen,
    sonst wird das Protect von niemanden gefunden bzw besucht. Weshalb es bei z.B. Shoplizenzen für den Landsitz ein extremer Nachteil ist auf Stufe 5 zu erweitern.
    lg Cold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!