Komplett Reset der Hauptmap

• 10 stimmen für ja, 19 für nein. Das zeigt mir das es zwar schön ist, aber auch dringend was passieren muss. Ich bin gespannt wo es endet.

Wichtiger Punkt: Ich habe nie erwähnt, das Userprotekte auch weg sollen und Häuser um oder Tower können gespeichert werden oder umfunktioniert werden. Ich habe speziel nur die Map, die Städte und Und den Spawnbaum gemeint.

• @Stev_82 Da bin ich ganz und gar nicht der Meinung^^(es wäre vorteilhaft, wenn man sich den Thread durchliest, dann weiß man auch, worauf geantwortet wird)
    Und nur weil man im Team ist, heißt es nicht ,dass man auch eine bürgerliche Meinung haben kann^^
    Ob man in einer Passage die Bürger und in einer anderen das Team anspricht ist gleichgültig. Es wird sich gewünscht, dass es weniger laggt, es wird sich gewünscht Städte "platt zu machen" bzw. Aktiver zu machen. Wenn man mit solchen Dingen anfängt, dann nicht im Mosaik, sondern von der Wurzel der Probleme aus. Und ehrlich da hilft es nicht einen neuej Spawn hinzustellen...nicht im Geringsten...

Ich weiß nicht, wer was versteht aber im groben:
    Die Hauptmap zu resetten ist keines Wegs ein guter und hilfreicher Weg, denn dieser verhindert aktuelle Probleme kaum. Man sollte vorhandenes nicht unbedingt komplett löschen, sondern eher hingehen und es umfunktionieren(Beispiel:Spawnumgebung, andere Städte...) Ich hoffe man versteht, wo man den Ansatz wirklich setzen sollte...

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Ich habe speziel nur die Map, die Städte und Und den Spawnbaum gemeint.

Schon wieder ein Karten Reset? Gab doch schon 2 Karten updates, die scheinbar jeder vergessen hat..
    Es wurden ein paar Städe gekillt und in Midguard wurde auf günstige Mietgrundstücke umgestellt.

Neuer Spawnbaum? Hilft nur, wenn er leer bleibt, was total blöd aussieht xD

Halb durchdachte Ideen.
    Wo ist der nutzen, wie sehen die Pläne denn aus? Was mit den alten Usern, die jetzt etwas besitzen?
    Wie soll es umgesetzt werden?
    Von wem soll es umgesetzt werden?
    Wann soll es umgesetzt werden und wann soll es Releast werden? Mach mal nen Zeitplan^^ nenn doch mal ein Release datum.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Gebe hier auch mein Senf dazu. Mittelscharf oder Scharf :D

Ich bin erstens der gleichen Meinung wie Alex. Viele gebäude um den Spawn oder in der nähe sind Total sinnlos und braucht man auch nicht mehr. Z.b das alte Userprojrkt Stadion. Riesen teil, sieht super aus, wird nicht genutzt. Da hätte man z.b die Landsitzr trontuhen können, man hätte es nur bissing umbauen müssen. Aber was wurde stadtdessen gemacht irgendein seid jahren leerstehendes stadion was noch nicht mal von außer gut aussah genommen. Jetzt siehts natürlich auch gut aus aber lieber das alte weg und was neues hin.

Was ich mich natürlich am meisten frage und ich glaube ich bin nicht der einzigste. Was ist nun mit der 3.0 Map.
    Es sollte seid jahren eine gebaut werden, irgentwann haben wir mal eine Übersichtkarte bekommen. Irgentwann gingen plötzlich alle Bauleiter und jetzt, ist nichts mehr da oder wie.

Und warum ein kommpleter Resset warum ein kommpletter umzug. Warum nicht in der Mitte treffen und ein nach dem anderen machen.

Man baut neue stätde bzw. man verschönert sie und zwar Kommplett oder auch stück für stück, weil z.b für mich bzw aus Augen eine Pionier, würde mir gerade nur eine einzige stadt einfallen die auch noch heute mehr oder weniger schön/interessant aussieht, das wäre Rom. Wurde vor kurzen auch sogar verschönert, und das kann man doch auch mit anderen städten machen. z.b rom könnte man neues stadion bauen.
    Aber viele sagen dan ähh das dauert zu lange oder öhh der aufwand ist zu groß.

Das neue EventHQ hat mit WE 2 Woche gedauert. (naja ist ja auch nur ein Würfel aber trotzdem beachlicht besonders innen in der zeit)
    Das SupHQ hat im bau 3 Wochen gedauert (mit pausen ohne WE nur mit crea und das nur zu zweit)

Damit will ich hinaus es dauert eigenlich nicht lang was neues zu bauen.
    Würde ich den Spawn mal als beispiel nehmen.
    2 Wochen Planung und kommt auf die größe an und auf der Menge der helfer. Bauen 2 monate maximal.
    Das problem liegt leider an den Teams und/oder Bürger. Jeder will was anderes haben. Jeder ist dafür angeblich nicht zuständigt.

Das war beim SupHQ aber genau so. Bauteam wollte neues HQ bauen Monate lang nicht gehört dann waren alle weg. dann habe ich diese Aufgabe übernommen. Obwohl ich dafür auch nicht zuständig war. Habe das genommen was ich hatte (also Crea Welt) und habe gebaut. Innerhalb von 3 tagen stand der ganze rohbau. Verbeesrungen wurden später hinzugefügt.
    Oder auch gutes beispiel. JobfarmRegelbuch wer ist dafür zuständigt. Die Supporter die Architekten oder doch die Ranger. Keine weiß es. Trotzdem habe ich einfach ein neues Buch geschrieben, weil sonst es nimmand gemacht hätte. Genau so würde ich auch reagieren wenn ich Archi oder Bauleiter oder ein Andere Creaberuf habe der irgentwas mit Gestaltung von Magea zutun hat. Kleiner fragen ob ich ein Bauserver bekomme und die Warps der alten Bauserver, alles anschauen was da gibs und anfangen zu bauen. Zwischendurch nachfragen, soll was besinderes dahin, muss ich was beachten und fertig.

Damit will ich am ende sagen. Es muss sich was am Server ändern. Sogar mir wird es langam langweilig hier. Habe nicht zu endecken hier. Und auch jeder Pionier außer paar außnahmen haben sowas auf anderen server auch schon mal gesehen. Man muss sich nuur einmal zusammensetzten als Team darüber reden wie man es am besten machen kann.

Es ist nicht schwer eine neue Stadt zu bauen bzw zu verschönern, wenn überhaupt die region setzten und alte gs zu kopieren, aber mit paar hilfbereiten teamlern die davon ahnung haben kein problem und es gibt bestimmt auch andere außer mich die bei so ein unterfangen helfen würden solang es auch ein ergebnis am ende gibs, weil ohne ergebnis wird es so enden wie beim bauteam, das jeder geht weil es keine ergenisse gibt. Das ist auch ein der hauptgründe warum viele von LM gehen. Es gibt keine großen Veränderungen. Die Letzten große veränderung war Payton.

So ich höre mal lieber auf zu schreiben. Es sollte eigenlich kein Roman werden XD und weil ich stundenlang weiter schreiben könnte hier.

:minecraft:

• Es sollte seid jahren eine gebaut werden, irgentwann haben wir mal eine Übersichtkarte bekommen.

Du hast eine Übersichtskarte? Ja, die Existiert, aber nur Intern und nicht für die Öffentlichkeit^^

Irgentwann gingen plötzlich alle Bauleiter und jetzt, ist nichts mehr da oder wie.

Ömm, nachdem die Bauleiter gegangen sind: Reallife by KleinCrafter

Auch wenn ich schon wieder die Frage kommen höre "was hat das den damit zu tun": Nachdem das Bauteam gegangen ist, habe ich die Weiterentwicklung der 3.0 fast vollständig auf Eis gelegt. Alles, was im Konzept und Diskusions Forum hinzugekommen ist, sind "alte" Sachen, die ich niedergeschrieben habe, wenn ich mal Zeit hatte.

Nun kommt die Frage, ob nur ich dafür verantwortlich bin? (Kleiner Away = 3.0 Away, da kann doch was nicht stimmen)
    Irgendwann vor 2-3 Jahren wurde mal entschieden, dass das aktuelle Team auch am aktuellen Server weiter machen muss und so ist das Bauteam entstanden.
    Das Bauteam war für die 3.0 zuständig und das restliche Team für die 2.0. Die 2-3 Jahre habe ich mit dem Bauteam zusammen ein Bild entworfen, was wir umsetzen wollten.
    Nun bin ich so ziemlich der letzte, der noch weiß, was die 3.0 überhaupt werden soll xD Aber ich zahle auch für die Server im Hintergrund, dadurch bin ich auch etwas eigen, was das Thema 3.0 angeht.
    Wenn nun wild drauf los gebaut wird, ohne einen wirklichen Plan, kommt am Ende das raus, was wir jetzt haben und stehen wieder am Anfang..
    Ich habe ein deutliches Bild, was die 3.0 sein muss, damit ich es auch 3.0 nennen kann.
    Das Bauteam war dafür zuständig, dieses Bild in Blöcke zu verwandeln. Ich war dafür verantwortlich, den Rahmen zu Bauen.
    Wenn der Rahmen nicht vorhanden ist, kann nicht Gemahlt werden und ist der Rahmen fertig und es sind keine mahler mehr da, wird das Bild auch nicht fertig.
    Und das ist so ziemlich der aktuelle stand^^

Und warum ein kommpleter Resset warum ein kommpletter umzug. Warum nicht in der Mitte treffen und ein nach dem anderen machen.

Für die 3.0 kann ich dir das relativ einfach erklären:
    Jeder wird zum 3.0 beginn bei 0 beginnen. = Reset
    Wird das nicht gemacht, werden schritte übersürungen, die wichtig sind um das neue Serverkonzept zu verstehen. (Verstehen ist nicht gleich Akzeptieren)
    Nachdem man die Basis verstanden hat, kann man auf seine alten sachen zugreifen. = In der Mitte treffen
    Der Aufbau der Karte kann sich nicht Ändern, wenn der Kartenaufbau sich nciht ändert^^

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Zitat von KleinCrafter

Du hast eine Übersichtskarte? Ja, die Existiert, aber nur Intern und nicht für die Öffentlichkeit^^

Doch die gabs Öffentlich XD. Habe sie erhalten wo ich Bürger war in irgenteiner Bürgerversammlung und habe mir den Link gespeichert damit ich den vorschritt beobachten kann den es nicht gab. Warum ich sie heute noch habe, liegt darn das ich noch hoffnung habe.

Also ohne Bauteam keine 3.0 Map sonder nur 3.0 Plugins wo du aber auch nur die hälfte benutzten kannst, weil die andere Hälfte nur geht wenn es auch eine Map gibt. So ein paar sachen weiß ich noch aber glaub alles Intern und weil es natürlich kein Bauteam mehr so richtig gibt, musstes du zwangläufig andere Sachen zuerst programieren/testen wie das Chatsystem ect. Hoffe habe das nun so verstanden mehr oder weniger XD.
    Wir brauchen also ein neues Bauteam bzw neu Bauteamler um überhaupt eine Neue map zu bekommen.

:minecraft:

• Doch die gabs Öffentlich XD. Habe sie erhalten wo ich Bürger war in irgenteiner Bürgerversammlung und habe mir den Link gespeichert damit ich den vorschritt beobachten kann den es nicht gab. Warum ich sie heute noch habe, liegt darn das ich noch hoffnung habe.

Hmm, da wirst du nichts drauf erkennen können, weil das teil genau einmal gerendert wurde xD
    Das teil wird nicht aktualisiert.
    Das der Link in einer Bürgerversammlung rausgegeben wurde, ist mir neu.. aber ok.. (Trotzdem nicht an andere User weitergeben)

Also ohne Bauteam keine 3.0 Map sonder nur 3.0 Plugins wo du aber auch nur die hälfte benutzten kannst, weil die andere Hälfte nur geht wenn es auch eine Map gibt. So ein paar sachen weiß ich noch aber glaub alles Intern und weil es natürlich kein Bauteam mehr so richtig gibt, musstes du zwangläufig andere Sachen zuerst programieren/testen wie das Chatsystem ect. Hoffe habe das nun so verstanden mehr oder weniger XD.
    Wir brauchen also ein neues Bauteam bzw neu Bauteamler um überhaupt eine Neue map zu bekommen.

Ömm nö xD
    Ich habe einfach nur Realife gehalt. Ich habe gestern meine Abschlussprüfung geschrieben und nächsten Monat kommt die Mündliche.
    Ich fange jetzt wieder an weiter zu Programmieren. Das angesprochene Chat System ist bestandteil der 3.0, sogar einer der Basis Elemente. Ohne chat, weiste nichts, ob der Befehl/die Funktion erfolgreich war oder nicht und wofür der chat auch sonst noch gut ist^^

Um die Map mach ich mir auch keine Sorgen, da werden auch aus der Userschaft genug helfen können, wenn es darum geht.
    Es ist die Planung, die Zeit kostet. Ein Projektleiter (ich) muss festlegen, wann was von wem gemacht wird und dann dafür sorgen, dass die arbeiten erledigt werden. In den nächsten Wochen kann ich erst damit beginnen, zu gucken, was wir haben und zu planen, was wir noch brauchen für die 3.0 und was erst mit der 3.5 oder 4.0 kommt.

Der größte Zeitfresser war das neu Programmieren der 3.0 Plugins, weil der erste Lösung den Server Performance technisch unspielbar gemacht hat... Das hat jetzt fast ein Jahr gekostet...

//edit: Ich habe nicht aus einer Laune herraus diese Fragen gestellt:

Halb durchdachte Ideen.
    Wo ist der nutzen, wie sehen die Pläne denn aus? Was mit den alten Usern, die jetzt etwas besitzen?
    Wie soll es umgesetzt werden?
    Von wem soll es umgesetzt werden?
    Wann soll es umgesetzt werden und wann soll es Releast werden? Mach mal nen Zeitplan^^ nenn doch mal ein Release datum.

Ich kenn die Thematicken doch alle..
    Und sobald man sich anfängt in die Problematicken zu denken, stellt man früher oder später fest, dass "mal ebend" schnell gesagt aber nicht wircklich umzusetzen ist..
    Und sobald man das festgestellt hat, kann ich dann mal anfangen die 3.0 sachen auf den Tisch zu packen.
    Nur bringt es nichts, wenn ich die Fertige Idee auf den Tisch werfe, versteht niemand. Ich müsste mit dem Kerngedancken anfangen, alle alternativen auflisten und begründen, warum sie nicht genommen wurden.
    Ich habe ja kaum genug zeit aufzuschreiben, was die "fertige" Idee sind. Und die texte sind schon zu lang und es versteht niemand, wenn ich das volle brett auf den tisch lege, drehen sich doch alle um und verschwinden..

KleinCrafter

• @Stev_82 Da bin ich ganz und gar nicht der Meinung^^(es wäre vorteilhaft, wenn man sich den Thread durchliest, dann weiß man auch, worauf geantwortet wird

das hab ich mein Freund....was hat schatten berechnung mit dem reset zu tun?!?!?!
    ich glaube eher das dieser teil zu kleiners Thema mit den lags am spawn zu tun hat! ;)

Stev_82 von Hammerfest, Landgraf von Grenzmar.
    Bewohner der Ostwacht, die seid mehr als 400 Jahren unsere östliche Flanke verteidigt.

• Wer will den das ganze umsetzen ?
    Wer kümmert sich um das ganze ?

Ihr redet hier dauernd so viel Zeug, dabei kommt aber nie was dabei rum. Ihr beschwert euch alle, aber wollt das alte nicht loslassen.
    Also ich hab keine Ahnung was ihr überhaupt wollt. Vor allem Taiga verstehe ich nicht. Sie sagt kaum was über 3.0 und hängt irgendwie an Ihren Sachen.
    Macht so den Eindruck als möchte Taiga kein 3.0. Also Ich persönlich finde es sollte jetzt mal was passieren. Sonst sitzen wir hier noch immer in 10 Jahren (falls es den Server dann noch gibt).

Baut doch endlich mal was und labert keinen Müll. Das sind mir die liebsten. Dauernd einmischen, dass ist blöd aber nix machen. Sondern nur das **machen** hinauszögern.

Ps.: wärt Ihr eine Firma wäre die schon insolvent.

Schreibfehler könnt ihr behalten und den rest auch. Hab das hier jetzt in der schnelle geschrieben.

• Das der Grund wieso ich seit Jahren sage...

3.0 ist 3.0... daran arbeitet Kleiner mit auserwählten, ist sie fertig, wird sie releast!

2.0 ist 2.0... und ALLE die gerade nicht an der 3.0 Arbeiten (und das sind bis auf Kleiner fast alle) entwickeln die 2.0 weiter und testen evt. sogar schon Systeme der 3.0 an!

Anders geht das nicht... wird aber genau so nicht gemacht... die Leute auf 2.0 hübschen Blöcke auf... und alle 3-4 Monate kommt mal ein mini patch für so was wie Villager, Skyblock oder oder oder... Aber das Kernsystem, der Grund wieso wir mit der 3.0 angefangen haben damals, wird nicht angefasst... also hocken alle weiter auf dem selben Mist wie vor 3 Jahren, weil keiner sich traut, einfach mal die Kiste auf zu machen und drin rum zu fummeln...

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!