Kaufmodus/Kaufbestätigungen

• Huhu ^^

Mir kam so gerade die Idee, dass es doch ganz sinnvoll wäre, wenn man wie man am Titel sieht eine Art "Sicherung" einbaut beim Kauf von (teuren) Dingen. Ich werds mal am Beispiel der Kaufbestätigung erklären.

Folgendes Beispiel: Man rennt durch eine Stadt, oder Payton und ist ein wenig Brain-AFK. Damit man nicht bei versehentlichen Mausklicks Angst haben muss, dass man sich gerade ein Leuchtfeuer, einen Shop, oder sonst was gekauft hat, fänd ich eine kleine Nachricht, die im Chat aufploppt nach dem Motto:
    "Möchtest du das wirklich kaufen? Das kostet 400.000 Mark"
    "Ja / Nein"
    deutlich angenehmer.

Wie genau das umgesetzt wird, oder wo die "Grenze" liegt, kann man ja diskutieren.. Paar Einfälle in die Richtung von mir wären:
    -Befehl eingeben, 5 Minuten kaufen können (keine Untergrenze)
    -Befehl eingeben zum Wechseln zwischen Kaufmodus und Sicherheitsmodus
    -sinnvolle (oder einstellbare) Grenze von Preis überschritten (z.b. 10k) -> Chatnachricht mit Auswahlmöglichkeiten Ja/Nein, ähnlich wie bei eingehenden TPA's

Vorteile:
    -Fehlkäufe werden eingeschränkt
    -Deutlich weniger Herzinfarkte, weil Leute denken sie hätten ne halbe Mille in den Sand gesetzt :P

Nachteile:
    -Wenn man wirklich kaufen möchte, könnte es ein wenig nervig sein ^^

Was sagt ihr dazu? ^^

• Nachteile:
    -Wenn man wirklich kaufen möchte, könnte es ein wenig nervig sein

Könnte nicht nur^^ Ist es^^ Ich habe die Abfrage ja auch bei Invclear Schildern gefordert, weil Leute damit ihr ganzes Hab und Gut platt machen... Natürlich ist es sicherer wenn es abgefragt wird (und IC Schilder drückt man häufig XD) es ist aber auch anstrengende, wenn man z.B. schnell zwischen jobfarm und Spawnbaum hin und her switcht XD

Denke aber das Einkäufe über Summe "X" (z.B 20k) durch die Seltenheit nicht ganz so nervig wären^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• //Label angepasst

Für die 3.0:
    Jeder user wird seine Summe pro kauf selber definieren können.
    Man kann den schutz für die aktuelle session de-/aktivieren. (Session = Solange man Online ist + 5 Minuten)

Etwas nicht abgedeckt?

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!