ich wäre auch mal für eine Antwort dies bezüglich
Shoplizenz für 2.0
-
- Minecraft
- Vorschlag
-
AresLevain -
7. Mai 2017 um 19:48 -
Geschlossen
-
-
Ps: SO nehmen wir mal an ich nehme das auch hin... so wie alle Vorschläge die mit "kommt mit 3.0" gecanceld werden... Was zum Fock mach ich hier bis die 3.0 raus kommt ? Die selben J&R`s das 10 mal machen ? Die tollen neuen FB Stücke mit der 1000 Hütte bebauen ? Meinen Millionsten Gang durch irgendeine blöde Höhle graben ? Einmal die Woche beim Event online kommen und dann sehen das ich das so oder so ähnlich schon 3 mal hatte ?
Also, erklärt mir was ich bis dahin machen soll um mich hier zu beschäftigen ? Und kommt mir nicht mit "Team Arbeit" weil der NORMALE User kann das auch nicht...
@KleinCrafter
@Taiga_de_Lanzac
@Roam_de_Lanzac
@AlexVermilionLiebe Leitung... auch nach mehr als 14 Tagen gibt es keine Differenziertere Aussage als "3.0" dazu...
Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen das ich dieses Feature aber gerne auf der 2.0, hier und JETZT nutzen würde, nicht nur des Features willen, sondern vor allem da die 3.0 ja nun noch ihre Zeit braucht und um mich, wie auch andere User, bis dahin zu beschäftigen!
Auch möchte ich hier gleich darum bitten in Zukunft Vorschläge in 2 Antworten zu beantworten! Einmal zum JETZT 2.0 Stand und einmal zum zukünftigen 3.0 Stand...
Es ist wunderbar wenn 3.0 Godlike wird, bringt aber jedem Spieler auf 2.0 nichts... also, gibt es die Möglichkeit auf 2.0 noch Vorschläge um zu setzen, oder ist bis zur 3.0 alles an Änderungen die nicht Block bezogen sind nicht machbar ? Und wenn es so ist, weshalb kann man an der Aktuellen Version nichts mehr ändern, wie z.B. schlicht eine Shoplizenz an Protect Inhaber zu verkaufen ?
En Blöden Tier Teleporter kann ich mir für X mio kaufen... aber etwas das interessant wäre nicht... toll -.-*
-
Bisher habe ich keine Antwort dazu gelesen was mit der aktuellen Mall und den Spielern dort geschehen soll.
Wir können nicht über deren Köpfe hinweg einfach etwas entscheiden.. -
Also ich denke wenn der Preis stimmt und das Schilderlimit nicht allzu hoch angesetzt ist,
dürfte es auch kein Problem sein seinen Protect mit eine Lizenz zu bestücken welche man ggf. in die Landsitztstufen ,
Insofern halte ich je nach Größe eine Limit von 15-30Schildern für realistisch -
Also ich denke wenn der Preis stimmt und das Schilderlimit nicht allzu hoch angesetzt ist,
Und hier kommen wir zum Thema: Es soll ja gar keine Begrenzung eingeführt werden.
Die Mallstadt soll beerdigt werden. Aber das kann man nicht einfach so durchsetzen, da es immerhin Leute gibt die an der Mallstadt hängen und/oder einfach zu viel Geld da reingesteckt haben, als das sie einfach so ihr Shop aufgeben.Nehmen wir zB dich Cold als Beispiel:
WN$ wäre der Marktreiter. Ihr als Gruppe könntet ALLE Items verkaufen, weil es keine Begrenzung gibt und ihr groß genug seid um euch das Farmen der Items aufzuteilen. Warum sollte man dann noch in die Mallstadt? (Versteh das nicht Böse, soll kein Angriff an WN$ sein, aber es zeigt eines der Probleme auf, die damit bestehen würden). -
Die Mallstadt soll beerdigt werden.
Niemand will die Mallstadt beerdigen...
Aber wir können das ganze auch anders angehen...
Schützen und stärken wir die Mall... schaffen wir das Schilderlimit für die Mallstadt ab und erlauben im selben Atemzug Shoplizenzen für Protects^^
Beides ist somit gleich maßen Attraktiv, die Attraktivität der MS wird sogar gesteigert^^ Und ein Limit gibt es ja nach wie vor, durch das Kisten Chunk Limit^^ Mehr als Kisten in einen Chunk passen, kann man auch keine Shops auf machen^^
Fakt ist, das System ist so für die meisten User unattraktiv... Anstelle Gegenvorschläge zu bringen oder andere Verbesserungsvorschläge zu machen wird nur 3.0 gesagt und dann nicht mehr weiter auf das Problem eingegangen... finde ich scheiße... da ist ein Problem... dieses muss gelöst werden und nicht ignoriert bis die 3.0 kommt...
Also wie wäre es damit die Limits ein zu stampfen oder von mir aus auch zu verdreifachen für den Anfang und dann zu sehen wie es sich entwickelt ?
-
Schützen und stärken wir die Mall... schaffen wir das Schilderlimit für die Mallstadt ab und erlauben im selben Atemzug Shoplizenzen für Protects^^
Beides ist somit gleich maßen Attraktiv, die Attraktivität der MS wird sogar gesteigert^^ Und ein Limit gibt es ja nach wie vor, durch das Kisten Chunk Limit^^ Mehr als Kisten in einen Chunk passen, kann man auch keine Shops auf machen^^
Und wie verhinderst du einen Monopol? Ohne Begrenzung gelingt es einer einzigen Gruppe die alleine Herrschaft über den Markt zu kriegen. Natürlich könnte man sagen "Dann sollen die anderen es genauso machen", aber nicht jeder kann sich wie die großen Familien ein Protect leisten. Und auf einem 15er Shop passen bei weitem nicht so viele Shops drauf wie auf einem Protect, zudem würden eventuell mit hoher wahrscheinlichkeit die Mallstadt zur Laggquelle werden wenn alle versuchen jeden Luftblock der Möglich ist mit einer Kiste zu versehen.
Ich bin nicht gegen die Grundidee, für die 3.0 wäre ich sogar dafür (dann würde es wohl auch keine Mallstadt mehr geben) außer das man unbegrenzt viele Shopschilder setzen darf, ich finde das einfach to much (ist aber auch nur meine Ansicht dabei), aber für die 2.0 sehe ich es als Problematisch an so umzusetzen wie es aktuell gewünscht wird. Alternativen zu nennen ist schwer, denn diejenigen, die am größten Leidtragende sind, sind vor allem die neuen Spieler die sich ein 3er-10er Shop grade mal so leisten können und dadurch nie wieder Kunden bekommen würden (was sie selbst jetzt schon kaum bekommen), selbst wenn man sagt das ein Protect nur 10 Shopschilder haben darf.
-
Und wie verhinderst du einen Monopol?
Ein Monopol wäre es ja nicht.
Was ist ein Monopol: Es gibt nur einen einzigen Anbieter für ein bestimmtes Produkt/eine bestimmte Dienstleistung.
WN$, um in deinem Beispiel zu bleiben, könnte dann zwar jedes Item anbieten, aber Konkurrenz gäbe es u.a. durch die Mallstadt, in der Shopbesitzer Items zu z.B. niedrigeren Preisen anbieten können.-> WN$ hat den Vorteil alles anzubieten und evtl wege kurz zu halten, aber die Preise können dennoch unterboten werden.
Allgemein gefällt mir die Idee mit Shops auf einem Protect gut. Aber unbegrenzte Schilder halte ich für einen schwierigen Ansatz. Leichter wäre es da schon zu sagen "hey, 30er Shops sind auf protecten nach lizenz für was weiß ich ne mio mark".
Ist ziemlich teuer, da man ohnehin schon wieviel für nen protect zahlt? ne mio? + lizenz = 2 mio. UND man muss es bewerben. Es würde nicht unten an den Spawn ein Schild hinkommen mit "hier gehts zu ares protect". Dieser Werbungsfaktor ist der Vorteil der Mallstadt.
Auch könnte man es an Bedingungen knüpfen wie "man muss mindestens einen 6er Shop in der Mall besitzen, um auch auf dem Protect einen Lagerverkauf anbieten zu dürfen" o.ä. -
Und wie verhinderst du einen Monopol?
Siehe Sura... Monopol gibt es nur, wenn es nur einen Anbieter am Markt gibt... hier kann jeder jeden unterbieten oder mit anderen Kombi Angeboten locken... es gibt also keine Monopol...Zumal das absoluter Schwachsinn ist... wir hatten früher auch keine Begrenzung und wenn ich daran erinnern darf, die Mall war Rand voll... es gab etliche Leute die einen Shop hatten und Aktiv dabei waren OBWOHL es keine Grenzen gab... Zumal Weneedmoney das jetzt schon könnte... 10 Leute jeder 1 15er Shop, Wirtschaft gefressen... macht aber keiner, weil zu anstrengend und nutzlos...
Also absoluter Murks die Aussage...eventuell mit hoher wahrscheinlichkeit die Mallstadt zur Laggquelle werden wenn alle versuchen jeden Luftblock der Möglich ist mit einer Kiste zu versehen.
Hast du gelesen was ich geschrieben habe ? ES GEHT NICHT... es gibt ein Kisten Limit... damit kann nicht jeder Luftblock mit einer Kiste gefüllt werden, weil Maximal X Kisten in einem Chunkt gesetzt werden können... also auch das Schwachsinn...sind vor allem die neuen Spieler die sich ein 3er-10er Shop grade mal so leisten können und dadurch nie wieder Kunden bekommen würden
Gehe in die verdammte Mallstadt und sieh dir an wie viele 3er und 10er shops an pioniere verkauft sind/werden... die kauft keiner weil das für den ARSCH ist... ich zahl doch, auch als Pionier, kein Geld für 3-10 scheiß Schilder shops...Das einzige was diese Begrenzung macht ist den Markt zu zu schnüren... man zwingt gute Leute sich zurück zu halten den mehr als 15 Schilder können sie niemals erhalten... während dafür aber unendlich viel Fläche leer steht, weil der Rest überhaupt kein Interesse daran hat diesen Kram zu nutzen...
Die Begrenzung und die Mallstadt wie wir sie kennen haben den Markt geschwächt, beschädigt und wenn man sich die Folgen ansieht schwerst in Arsch gemacht...
Ja man will lags verhindern... das auch nicht verkehrt und das befürworte ich wie man in 20 anderen THreads lesen kann...
Diese Begrenzung hat aber nichts mehr mit Lags zu tun, schon seit Jahren nicht mehr, sondern nur damit das scheiß Mallstadt System zu stabilisieren... nämlich wenig schilder am Spawn, mehr auf Entfernung... Diese Idee war schnaps und absoluter Mist... hat nicht stabilisiert, sondern die Mallstadt gekillt...
Hier geht es nicht um lags, sondern darum das die Basis des Systems scheiße ist... weil man einfach nicht einsehen wollte, das jemand der zu erst kommt nun mal den besten Platz am Markt bekommt... Hier wurde alles getan um den Markt so zu sozialisieren, das man im Grunde auch gleich eine Planwirtschaft einführen könnte... es würde für 90% der Marktteilnehmer keinen Unterschied machen ob man anstelle der Mallstadt einen Ankauf Adminschop aufstellt...
Aber weil sich alle verweigern das System zu ändern, schlage ich diese Alternative vor... und ? Man will weiter die völlig zerstörte Mall stützen und schützen... was glaubt ihr den ? Das die 3.0 kommt und das Perfekte System vom Himmel fällt ? Auch das sollte man vorher vll. mal testen ? Mal alternativen Probieren... bevor mit dem 3.0 Realease genau so ein unausgeklügeltest, nicht getestetes Luftschloss eingebaut wird wie hier auf der 2.0...
Sry... spielt einfach mal 1 Monat hier als normaler User ohne Perms... und wenn (ihr) dann immer noch meint das das so bleiben kann bis zur 3.0, dann halt ich die klappe und sage nichts mehr... aber so bringt das hier absolut nichts -.-*
-
Hey Ares, ich kann verstehen das dir der Kragen platzt, aber deine Antwort ist doch etwas krass formuliert und greift Taiga etwas stark an.
Ja du hast recht, das aktuelle System ist nicht gut und man sollte was dran ändern. Deshalb würde ich an dieser Stelle die Serverleitung darum bitten sich aktiv mit dem Thema zu befassen und die nächste Bürgerversammlung zu nutzen uns mitzuteilen:
- Warum ist es Sinnvoll/nicht Sinnvoll Schilderlimits in der Mall zu haben.
- Was spricht für/gegen eine Shoplizenz auf Protecten und wie sollte diese ausgestaltet werden.@KleinCrafter, @AlexVermilion, @Taiga_de_Lanzac, @Roam_de_Lanzac, @_Kalli
-
Zumal das absoluter Schwachsinn ist... wir hatten früher auch keine Begrenzung und wenn ich daran erinnern darf, die Mall war Rand voll... es gab etliche Leute die einen Shop hatten und Aktiv dabei waren OBWOHL es keine Grenzen gab... Zumal Weneedmoney das jetzt schon könnte... 10 Leute jeder 1 15er Shop, Wirtschaft gefressen... macht aber keiner, weil zu anstrengend und nutzlos...
Also absoluter Murks die Aussage...Früher waren die Grundstücke auch nicht annähernd so groß wie ein Protect. Man könnte nicht so viele Kisten aufstellen wie das heutige Kistenlimit zulassen würde. Vergleich bitte keine Äpfel mit Birnen.
Aber weil sich alle verweigern das System zu ändern, schlage ich diese Alternative vor... und ? Man will weiter die völlig zerstörte Mall stützen und schützen... was glaubt ihr den ? Das die 3.0 kommt und das Perfekte System vom Himmel fällt ? Auch das sollte man vorher vll. mal testen ? Mal alternativen Probieren... bevor mit dem 3.0 Realease genau so ein unausgeklügeltest, nicht getestetes Luftschloss eingebaut wird wie hier auf der 2.0...
Es kommt mir grade eher so vor als ob du einfach nur mit Scheuklappen für diesen Vorschlag kämpfst ohne auch nur mal in Ansatz andere Meinungen anzuhören. Aber gut, nehmen wir an wir nehmen deinen Vorschlag: Wie entschädigen wir die Mallstadtbesitzer die ihr Shop dann loswerden wollen? Wie sollen Pioniere jemals so einen Markt aufbauen wie große Gruppen oder Spieler die seit Jahren hier spielen? Es ist in meinen Augen nur für die reichen Spieler von Letsmine ein Vorteil, die ärmeren schauen doof aus der Wäsche weil sie erst einmal Monatelang sparen müssten für ein Protect. Achja, stimmt nicht, die Shopbetreiber können ja den Preis runter drücken um Lukrativer zu bleiben oder? Cool, dann kostet der Dia bald wieder 300 Mark und als Trinkgeld gibts das Leuchtfeuer hinzu. *ironieoff*
Sry... spielt einfach mal 1 Monat hier als normaler User ohne Perms... und wenn (ihr) dann immer noch meint das das so bleiben kann bis zur 3.0, dann halt ich die klappe und sage nichts mehr... aber so bringt das hier absolut nichts -.-*
Oh Wow, spiel die "Oh, du bist Teamler und hast keine Ahnung"-Karte aus, genau! Das ist ja so richtig Konstruktiv!
Und jetzt mal Ironie weggelassen: Mich f*ckt es ab das man in jeder Diskussion mit dir einfach nur totaler Aggression gegenüber steht. Es macht mir so echt keinen Spaß mir überhaupt die Mühe zu machen zu Antworten wenn du sowieso so Negativ auf Gegenmeinungen reagierst. -
Früher waren die Grundstücke auch nicht annähernd so groß wie ein Protect. Man könnte nicht so viele Kisten aufstellen wie das heutige Kistenlimit zulassen würde. Vergleich bitte keine Äpfel mit Birnen.
Die Grundstücke waren nicht größer/kleiner als die Shops jetzt. Also wo ist der Unterschied ?Es kommt mir grade eher so vor als ob du einfach nur mit Scheuklappen für diesen Vorschlag kämpfst ohne auch nur mal in Ansatz andere Meinungen anzuhören. Aber gut, nehmen wir an wir nehmen deinen Vorschlag: Wie entschädigen wir die Mallstadtbesitzer die ihr Shop dann loswerden wollen? Wie sollen Pioniere jemals so einen Markt aufbauen wie große Gruppen oder Spieler die seit Jahren hier spielen? Es ist in meinen Augen nur für die reichen Spieler von Letsmine ein Vorteil, die ärmeren schauen doof aus der Wäsche weil sie erst einmal Monatelang sparen müssten für ein Protect. Achja, stimmt nicht, die Shopbetreiber können ja den Preis runter drücken um Lukrativer zu bleiben oder? Cool, dann kostet der Dia bald wieder 300 Mark und als Trinkgeld gibts das Leuchtfeuer hinzu. *ironieoff*
Und du hast wieder nur das gelesen was dir in den Wuthals passte...Vll. war es auch nicht deutlich genug geschrieben...
Fangt doch damit an nur die Schilder Limits der Mallstadt zu verdreifachen waren glaube ich meine Worte... es hat nichts mehr mit dem Ursprungsvorschlag zu tun... gehst aber nicht drauf ein und hackst weiter auf den Anfangsvorschlag... es geht nicht mehr und Kompromiss, sondern platt machen anderer Meinungen...
Oh Wow, spiel die "Oh, du bist Teamler und hast keine Ahnung"-Karte aus, genau! Das ist ja so richtig Konstruktiv!
Und jetzt mal Ironie weggelassen: Mich f*ckt es ab das man in jeder Diskussion mit dir einfach nur totaler Aggression gegenüber steht. Es macht mir so echt keinen Spaß mir überhaupt die Mühe zu machen zu Antworten wenn du sowieso so Negativ auf Gegenmeinungen reagierst.
Seit 2 Jahren ist das einzige was ich von dir und den anderen Mods/Leitern in 99% der Fälle bekomme ein "3.0" oder "nein das geht nicht" während ihr einen Scheiß ändert aber immer einen auf hinhalte Taktik machen... wenn das nicht klappt, dann wird mein Thread einfach tot ignoriert damit ich die schnauze halte...Egal was man ändern möchte, gibt es hier nicht mit der Argumentation 3.0 und das seit 2 Jahren... verarschen kann ich mich selbst und Ja... da wird man irgendwann griffig wenn man durchgehend für DUMM verkauft wird...
Und ja, ich spiele die Teamler karte... ich zitiere nun nicht deine Pm die du mir geschrieben hast, aber dort hast du selbst zugegeben das du einen SCHEIß vom Spielen hier verstehst und das nicht kannst... du glaubst aber wie alle die Götter der Ahnung zu sein, zu wissen was gut ist, während 90% der Entscheider hier selbst nicht in dem Scheiß den sie schützen spielen müssen...
FOCK Höhenflüge... Du bist Admin Taiga... bring einen Vorschlag wie man die scheiß wirtschaft verbessert, die Mallstadt interessanter macht und das für alle User... ES IST DEIN SCHEIß JOB... nicht meiner... ich diskutier nicht mehr mit dir oder irgendeinem anderen Napp der die scheiße selbst nicht spielt...
-
Wollte niemanden Angreifen oder sonst etwas in der Richtung... und:
Ja du hast recht, das aktuelle System ist nicht gut und man sollte was dran ändern. Deshalb würde ich an dieser Stelle die Serverleitung darum bitten sich aktiv mit dem Thema zu befassen und die nächste Bürgerversammlung zu nutzen uns mitzuteilen:
Das hier ist so zirka der 100ste Versuch in den letzten 2 Jahren etwas in der Richtung zu bewegen... offensichtlich besteht von seiten der Leitung kein Interesse daran es zu ändern, sonst wäre es bereits passiert... und dieses Desinteresse macht mich so Agro... dann noch schwachsinnige "nein nein nein Argumente" und mir platzt der kragen... Als wenn nur Idioten hier spielen würden die nicht wüssten wann sie abgewürgt werden...//cls request... nicht mein scheiß Job mich hier dumm und dämlich zu diskutieren damit irgendwas besser wird...
-
Scheinbar habe ich was überlesen oder auch nicht, keine Ahnung.
Zum Thema: Natürlich wird dieses nochmal aufgegriffen und in der Serverleitung zur Diskussion gestellt, wie ja gewünscht. Die letzen Wochen waren wir aber sehr unvollständig, teils durch Schule, Krankheit oder sogar beides. Das hier keine Antwort steht ist blöd, sollte aber nicht den Eindruck erwecken, dass das Thema auf Eis liegt! Manchmal braucht es einfach etwas Geduld und siehe da es kamen seither auch einige neuere Informationen hinzu.
Zitat von Ares//cls request... nicht mein scheiß Job mich hier dumm und dämlich zu diskutieren damit irgendwas besser wird...
Das Thema nun zu closen ist mit Abstand das egoistischste was man nun machen kann. Schließlich ist dieser Vorschlag einer von denen, welche für die Com durchaus interessant sind, es haben sich schließlich einige dran beteiligt - auch im Teamspeak! Du willst es verbessern, als Bauleiter hast du die Qual der Macht das Ding für die 3.0 komplett umzusetzen, auch wenn es vielleicht auch schon die nächsten Wochen/Monate eingepflegt wird. Wäre nur schön, wenn man dazu dann auch ein schönes Thema im Forum hat, wo auch 3.0 Möglichkeiten mit reinspielen(auch wenn man diese jetzt noch nicht vollständig brauchen wird) Aktuell sind hier noch große grundliegende Fragen offen.
Prinzipiell sehe ich bis auf ein nötiges Limit, welches nicht dem Kistenlimit entspricht in der Sache kein großes Problem. Vorzugsweise hätte man mit einem kleineren Limit(etwa 20 Schildern) starten können und hätte es bei Bedarf, wenn es denn so gut ankommen würde steigern können...macht doch die User glücklich wenn ihre mehr und mehr zugesprochen wird? Das Hauptproblem, welches ich aber durchaus verstehe ist dennoch die Frage: Wer kontrolliert das?
An dieser Stelle bin ich aktuell auch noch ein wenig am überlegen, vielleicht fällt euch dazu ja was ein, auch wenn ihr diese Art der Umsetzung nicht befürwortet.(Der Vorschlag dies mit den Stufen in Verbindung zu bringen war übrigens ein ganz gebrauchbarer@Sura)
Was die Mallstadt-Leute betrifft: Man findet sicher einen Weg diese zu unterstützen, zu entschädigen was auch immerMan sieht, es wird sich natürlich Gedanken drüber gemacht. Das nicht nur von der Serverleitung oder euch hier in dem Forum. Es wird diskutiert, auch wenn das nicht alle sachlich können. Aber einfach so auf Eis gelegt wird das Thema nicht, es sei denn Kleiner hat etwas technisches, was das unterbindet.(Eventuell spielen die oben genannten Lags da rein, vielleicht auch nicht)
Weitere Ergebnisse von der Serverleitung gibt es am Montag oder Dienstag, von den Archis vielleicht auch am Mittwoch^^
Eine andere Sache, was es leider diesen Monat schonmal gab(idealerweise lässt sich ein guter Bezug herstellen´..): Warum zur ****** muss jede Diskussion sofort mit Beleidigungen gespickt sein?! Macht man das mit seinen Freunden oder Kollegen im Reallife auch so oder was ?! Was sind wir hier? Ne Drogendealerbande oder was...echt mal...Wenn man Rage ablassen muss, dann kann man auch sein Inet irgendwo auf die Straße werfen und gegen ne Wand hauen, wenn mans nötig hat. Man geht ingame doch auch nicht hin und fackelt den ganzen Spawn ab, nur weil man im Ragemode ist?! -
Das Thema nun zu closen ist mit Abstand das egoistischste was man nun machen kann. Schließlich ist dieser Vorschlag einer von denen, welche für die Com durchaus interessant sind, es haben sich schließlich einige dran beteiligt - auch im Teamspeak! Du willst es verbessern, als Bauleiter hast du die Qual der Macht das Ding für die 3.0 komplett umzusetzen, auch wenn es vielleicht auch schon die nächsten Wochen/Monate eingepflegt wird. Wäre nur schön, wenn man dazu dann auch ein schönes Thema im Forum hat, wo auch 3.0 Möglichkeiten mit reinspielen(auch wenn man diese jetzt noch nicht vollständig brauchen wird) Aktuell sind hier noch große grundliegende Fragen offen.
Für die 3.0 sind diese Themen schon durch... kleiner hat das alles schon als Konzeptentwurf abgelegt und die Umsetzung wartet auf Plugins... es geht nicht mehr um die 3.0 hierbei... für die 3.0 ist das Konzept klar... wenn ich wüsste was davon nun noch intern ist und was nicht würde ich es ja auch zusammen fassen und vortragen, aber bevor ich infos raus haue die nicht sollen las ich das...Vorzugsweise hätte man mit einem kleineren Limit(etwa 20 Schildern) starten können
Hat absolut keinen Sinn... die meisten Protects sind von mehreren Leuten gekauft, das war ja auch der Sinn des Hohen Preises hinter den Protects, damit die Leute das zusammen kaufen^^Bedeutet wenn man ein Limit von 20 Schildern setzt, bekommt dann jeder auf dem protect zwischen 1-10 schilder, also wieder weniger als man es in einem 15er shop bekommen würde...
Regelt man das 20 Stk pro Person, ist die gesamte Argumentation wieder tot, weil dann ist das gleiche Problem das Taiga ansprach und als Risiko sieht, nämlich eine 2te Mallstadt die wahrscheinlich die Original MS auf Dauer ablösen würde.Kontrollieren kannst du das nicht, es ist schon nicht Möglich Villager Anzahl pro Person zu kontrollieren, Wo hat wer ne Automatische Farm etc. etc. etc. alles was nicht vom System automatisch kontrolliert wird, kann nicht Kontrolliert werden!
Das ist ja auch der Grund wieso ich seit Jahren sage, diese "Regeln" sind unbrauchbar, wenn man sie nicht Kontrollieren kann, weil man sich damit Lächerlich macht und unglaubwürdig!
Wenn ich im RL 20 Tonnen Koks Handel und keiner erwischt mich, lach ich mich auch über den Staat kaputt was für en Looser der ist das er mich nicht erwischt... (war auf deinen letzten Satz bezogen O.-)Manchmal braucht es einfach etwas Geduld und siehe da es kamen seither auch einige neuere Informationen hinzu.
Seit 21 Tagen kamen genau 2 Dinge von Entscheidungsträgern dazu...Taiga die sofort sagt "Nein das ist schlecht für die MS!" und Kleiner mit "3.0"... Wo wird da drüber diskutiert ? Wo wird da gesagt es gibt vll. alternativen ? Wo ist da enthalten das da IRGENDEINER sich ein Kopf drüber macht ?
Kannst du mir ehrlich sagen, das du oder einer der Leitung in den letzten 14 Tagen, in denen ich nur "erinnerungen" dazu schrieb, hierzu Gedanken gemacht hat ?
Es ist wie die meisten Vorschläge in diesem Forum... sie werden sich kurz angesehen, man sagt warum das nicht geht, macht ein geplant davor und das war es... davon hat kein user Aktuell was... und wenn ich das bei jedem Vorschlag im selben Ablauf vor die Nase gesetzt bekomme, dann soll sich doch bitte keiner Wundern wenn ich mich als USER verarscht fühle...Wieso ist das so schwer zu verstehen ? Ich Spiele auf diesem Server seit 5 Jahren, ich verbessere ihn seit 5 Jahren, ich war daran beteiligt ihn mit auf 17k User hoch zu ziehen! Und alles was man heute als User der versucht den Server besser zu machen bekommt ist ein "3.0" und geht jetzt nicht! ?
Es ist die Pure verarsche... man hat keine Lust sich jetzt mit dem Punkt auseinander zu setzen, also geht er nicht oder ist 3.0... und wenn ich als User den Eindruck habe das ich verarscht und Ignoriert werde, dann sollte man sich vll. fragen wieso das so ist oder @AlexVermilion ! Und ich bin nicht der erste... es waren X User vor mir die genau so versucht haben Verbesserungen vor zu schlagen, die abgewürgt wurden, immer wütender wurden mit der Zeit und die man dann nur noch als Beleidigende Störenfriede stempelte...
Also, ist es vll nachvollziehbar das ich beim 40sten Versuch wütend werde, wenn man mir, der rein zufällig ein Wirtschaftsabi hat, erzählt das durch einen Offenen Markt ein Monopol entsteht ? https://de.wikipedia.org/wiki/Monopol
Wenn man etwas nicht will, dann soll man nicht Argumente bauen, die völlig haltlos sind, sondern soll einfach sagen "NEIN ich will nicht!"
Und leider bekomme ich jedes mal solche Antworten...
Also ich diskutiere da nun mit Taiga, Kleiner und dir drüber... offensichtlich liege ich falsch, weil sonst würden ja nicht alle versuchen mir zu erklären wieso ich hier der Böse, beleidigende Arsch bin... Deshalb mein cls Request... weil es nichts mehr mit dem Vorschlag zu tun hat, sondern damit das ich die Umgangsweise der Leitung mit Problemen und Themen dieser Art zu tiefst verurteile... Und da es absolut Sinnfrei ist, es keine Aussicht auf Erfolg gibt und ich nicht gegen Windmühlen kämpfe, der cls Request...
(das ist der Moment wo der Durchschnitts User einen Hass auf die Leitung entwickelt und sagt ihr seit Korrupte zusammenhängende, sich gegenseitig deckende Arschkrampen) (dies ist keine Beleidigung, nicht im Wort oder Inhalt meine Meinung, sondern nur der Hinweis an welcher Stelle der Normale User sich eine Meinung formt und dies in der Vergangenheit X mal genau so passiert ist. Ich weiß das ihr schlicht überfordert seit und nicht wisst wie ihr es machen sollt... war ja selbst in der Position)
Schließlich ist dieser Vorschlag einer von denen, welche für die Com durchaus interessant sind
Und an der Stelle verstehe ich endgültig nicht mehr, wieso ich hier Diskussionen dieser Art führen muss, knapp 20 Tage der einzige bin der dafür kämpft und mich am ende vollkommen auf verlassenem Posten fühle... Wieso ich mich als Bösewicht hinstellen lassen muss, weil ich deutlich sage das ich mich nicht verarschen lasse... und wieso ich dann irgendwann sage... wenn ihr es doch besser wisst, wieso macht ihr es dann nicht einfach und erspart mir das ganze hier... -
1. Ares: Wenn es um Entscheidungen geht, die etwas mit dem aktuellen Servergeschehen zu tun haben, ziehen ich und Roam das sicher nicht einfach so durch, sondern jeder aus der SL möchte sich am Thema beteiligen. Wenn Gründe dafür genannt werden(Habe oben ja ein paar, welche eigentlich klar sind), aber auch Gründe dagegen genannt werden von Admin, Entwickler oder Mod, so zeigt dies, dass scheinbar ja noch Sachen im Weg stehen, warum das nicht geht. Das Ding zu nehmen und mit seiner bisher sehr sehr unfertigen Auskonzeptionierung einfach auf den Server zu klatschen ist sicher nicht die beste Lösung, vor allem weil du noch nicht ein mal konstruktiv auf eins von Taigas Argumenten eingegangen bis. Das einzige was kam: Ich spiele hier als User und weiß deswegen besser als du, wie das hier abgeht. Dabei bin ich mir sogar sicher, dass du mit keinem einzigen Shopbesitzer imn Ts gesessen hast und darüber geredet hast.
2.: Brauchen wir ein Limit? Sura hast es oben gefragt, ich gab zur Antwort: "Es könnten eventuell Performanceprobleme" eintreten, deswegen geht diese Frage schon ganz sicher an @KleinCrafter welcher sich laut dir, Ares nbicht hiermit befassen muss. Das ist der einzige Punkt, welcher für mich noch in der Diskussion ist, die anderen Punkte sind für mich logisch erklärbar und auch umsetzbar. Man muss sich hier und da nur noch mehr Gedanken machen, das Grundgerüst steht aber.
3.:
Zitat von AlexVermilionManchmal braucht es einfach etwas Geduld und siehe da es kamen seither auch einige neuere Informationen hinzu.
Auch wenn du es nicht akzeptierst, es ist so. Die letzen 2 Wochen waren wir in der SL kaum vollständig. Ich hatte Pc Probs + Schule, später noch Krankheit. Roam ist/war auch krank. Die Bürgerversammlung gestern hat scheinbar nicht stattgefunden, leider war ich da auch noch unterwegs. Sonst gibt es neben dem Thema hier auch noch 100.000 andere Dinge zu tun, von denen wohl die meisten hier nur 5% mitbekommen; gibt eben auch Dinge im Hitergrund die gemacht werden müssen, damit der Laden hier so läuft, wie er läuft - und sogar dabei gab es dinge, welche hengen gelassen wurden, obwohl diese höhere Priotität haben.
Deswegen meine Antwort: Es wird am Montag/Dienstag neueres dazu geben. Wenn das nicht reicht, dann muss man wohl damit leben, dass man sehr unbgeduldig ist oder zufrüh beim Mediamarkt auch um 5 einbrechen, weil man nicht bis 8 warten kann.4.:
Zitat von AresUnd an der Stelle verstehe ich endgültig nicht mehr, wieso ich hier Diskussionen dieser Art führen muss, knapp 20 Tage der einzige bin der dafür kämpft und mich am ende vollkommen auf verlassenem Posten fühle... Wieso ich mich als Bösewicht hinstellen lassen muss, weil ich deutlich sage das ich mich nicht verarschen lasse... und wieso ich dann irgendwann sage... wenn ihr es doch besser wisst, wieso macht ihr es dann nicht einfach und erspart mir das ganze hier...
Die Diskuission ist mittlerweile nur noch im Limitbezug, swoeit ich mitbekommen habe. Btw gibt es neben dir auch andere Leute, welche dieses System bevorzugen, tatsächlich auch im Ts weil die meisten keine Lust auf Forumschreiberei haben. Dabei ist aber auch schon öfter der Satz "Ersatz für Payton" gefallen. Ich bevorzuge das Wort teuere Alternative zu Payton, im Grunde weil man für einen Shop viel weniger ausgebibt und für einen Landsitz weit mehr.
-
1. Ares: Wenn es um Entscheidungen geht, die etwas mit dem aktuellen Servergeschehen zu tun haben, ziehen ich und Roam das sicher nicht einfach so durch, sondern jeder aus der SL möchte sich am Thema beteiligen. Wenn Gründe dafür genannt werden(Habe oben ja ein paar, welche eigentlich klar sind), aber auch Gründe dagegen genannt werden von Admin, Entwickler oder Mod, so zeigt dies, dass scheinbar ja noch Sachen im Weg stehen, warum das nicht geht. Das Ding zu nehmen und mit seiner bisher sehr sehr unfertigen Auskonzeptionierung einfach auf den Server zu klatschen ist sicher nicht die beste Lösung, vor allem weil du noch nicht ein mal konstruktiv auf eins von Taigas Argumenten eingegangen bis. Das einzige was kam: Ich spiele hier als User und weiß deswegen besser als du, wie das hier abgeht. Dabei bin ich mir sogar sicher, dass du mit keinem einzigen Shopbesitzer imn Ts gesessen hast und darüber geredet hast.
Dann wäre es vll. angebracht, schlicht eine Rückmeldung dazu zu geben, die mehr ist als "Nein weil..." oder "3.0"... Auch das scheinbar der Vorschlag gebende der Hauptverantwortliche ist um den Server vor ran zu bringen ist daran fail... ein Vorschlag kommt aufgrund eines Problems... anstelle sich dem Problem an zu nehmen, wird der Vorschlag zerrissen und dann liegen gelassen XDIch bin auf Taigas Argumente eingegangen... Habe erläutert wieso die meisten davon nichtig sind und schlicht nicht stimmen oder einfach die Vergangenheit schon gezeigt hat das es nun einmal schlicht nicht so ist... Ich verstehe auch nicht, wieso dieses als Aggressiv ausgelegt wird... Ich kann doch wohl sagen wenn das was jemand von sich gibt, schlicht nicht der Realität entspricht oder nicht ? Es gibt kein Monopol, die MS wird nicht sterben, zumindest nicht mehr als sie das eh schon getan hat, Schilder Limits dieser Art sind nicht wegen den Lags entstanden, sondern um das System zu puschen das sich Elli und Co. damals ausgedacht haben... Nein es gab keinen Marktherrscher, nur weil sie Unendlich Shops aufstellen konnten...
Nein es musste niemand gezwungen werden 10 Schilder laufen zu lassen, sondern die Leute haben das halt gemacht wie sie wollten, weil es schlicht keine Begrenzung durch die Anzahl der Shops gab...Das sind alles Angst Begründungen, die schlicht haltlos sind...
... In Zukunft nehme ich das Argument, zitiere es und belege/widerlege es Wort für Wort mit Quellen... damit man am Ende nicht behaupten kann ich bin nicht darauf eingegangen...
Dazu wäre ich echt froh wenn ich wie früher die Auswertungen der Datenbanken hätte... den daraus kann man genau solche Dinge Ablesen... wie viele Shops werden von wem gekauft... wieviel wird in diesem Shops gehandelt und umgesetzt usw. usw.Und ich muss nicht im Ts mit 5 - 10 Shopbestizern sitzen und reden... ich brauche nur einen Monat jeden 3ten Tag durch die Ms laufen und mir die Entwicklung da ansehen... dann vergleiche ich das noch mit anderen Zeiten vor den letzten Änderungen und Entwürfen, z.B. mit der vorherigen MS, zu der Zeit hatten wir auch nicht mehr User als jetzt, oder der davor usw. und dann sieht man die Tendenz... und den nötigen Handlungsbedarf...
2.: Brauchen wir ein Limit? Sura hast es oben gefragt, ich gab zur Antwort: "Es könnten eventuell Performanceprobleme" eintreten, deswegen geht diese Frage schon ganz sicher an @KleinCrafter welcher sich laut dir, Ares nbicht hiermit befassen muss. Das ist der einzige Punkt, welcher für mich noch in der Diskussion ist, die anderen Punkte sind für mich logisch erklärbar und auch umsetzbar. Man muss sich hier und da nur noch mehr Gedanken machen, das Grundgerüst steht aber.
Und ich habe bereits in 3-4 Posts geschrieben... Erfahrungsgemäß brauchen wir dieses nicht... durch das Chunk Kisten Limit, ist die Performance genau vor solchen Dingen beschützt^^ Deshalb habe ich das damals mit Kleiner eingefügt, damit solche Probleme nicht mehr auftreten können und der Server sich selbst vor solchen Problemen schützt^^Aber da auch Kleincrafter nur Spekulieren kann ob oder ob nicht, wäre ein Test genau dessen vll angebracht^^ Obwohl auch das schon passiert ist^^ Eine Architekten Box geht weit über das Kisten Limit eines Chunks^^ Laggt nicht in der nähe^^
Auf einem User Protect gibt es noch eine alte Sortiermaschine mit ich glaube über 600 Kisten auf kleinstem Raum, selbst das laggt nur geringfügig und das ist WEIT über dem was in einem Gebiet an Kisten durch das Limit möglich ist^^
Auch wenn du es nicht akzeptierst, es ist so. Die letzen 2 Wochen waren wir in der SL kaum vollständig. Ich hatte Pc Probs + Schule, später noch Krankheit. Roam ist/war auch krank. Die Bürgerversammlung gestern hat scheinbar nicht stattgefunden, leider war ich da auch noch unterwegs. Sonst gibt es neben dem Thema hier auch noch 100.000 andere Dinge zu tun, von denen wohl die meisten hier nur 5% mitbekommen; gibt eben auch Dinge im Hitergrund die gemacht werden müssen, damit der Laden hier so läuft, wie er läuft - und sogar dabei gab es dinge, welche hengen gelassen wurden, obwohl diese höhere Priotität haben.
Ich war selbst lange genug dabei um zu wissen was nötig ist damit das hier läuft... bei den jetzigen Team Mitgliedern und Usern, ist Masse genug Zeit damit einer drunter schreibt "Wir befassen uns damit!" und das es zwischendurch gelesen, aber kommentarlos ignoriert wurde sehe ich ja auch... Ihr sollt euch hier auch nicht verteidigen/Rechtfertigen...Ich möchte eine Objektive Herangehensweise an Vorschläge in der Zukunft, nicht schon mit dem Panik in den Augen und nichts als Angst Argumenten dagegen, sondern "jo hast recht da ist ein Problem, die Lösung da ist aber noch nichts weil wegen dem dem dem!"
Und vll. auch mal die Öffnung für Gedanken, alte Systeme vollständig ein zu stampfen und einfach mal ein neues zu probieren... Das erste was ich immer lese ist "Wir gefährden damit...!" es wird sich schützend vor das nicht laufende geworfen ohne drüber nach zu denken ob was anderes vll. besser wäre XD
Deswegen meine Antwort: Es wird am Montag/Dienstag neueres dazu geben. Wenn das nicht reicht, dann muss man wohl damit leben, dass man sehr unbgeduldig ist oder zufrüh beim Mediamarkt auch um 5 einbrechen, weil man nicht bis 8 warten kann.
Das hier ist im laufe der letzten 2 Jahre mein 4ter Ansatz etwas an der Mall, dem Shop system etc. zu ändern... ich habe immer und immer wieder darüber Diskutiert, habe immer und immer wieder die gleichen Angsterfüllten gegen argumente bekommen und es ist jedes mal darauf hinausgelaufen, das alles genau so weiter lief wie vorher...Das Letzte mal als ich es anging, hat Jay eine neue Mall gebaut, die warte mal... genau so ist wie die davor in einer anderen Farbe...
Ich bin Geduldig... aber wenn ich merke das man mit seinem "Wir haben genug anderes zu tun!" die wesentlichen Dinge liegen lässt, dann frage ich mich ob die Prioritäten richtig gesetzt sind und weise darauf hin das da was verkehrt läuft...
Und um es genauer zu sagen...
Es Interessiert kein Schwein wie viele Inseln im FB die Archis noch schick machen... Sie können da 10 Jahre FB cleanen und auf hübschen, das hat den User Unterhaltungswert von 0...
Ihr könnte noch 1k Sitzungen machen, wenn dabei aber nur alle 6 Monate eine Änderung bei raus kommt, die ein User am Ende auch SPÜRT, dann ist das Nutzlos...
Ihr könnt euch hier 10 Wochen mit mir in Diskussionen Fetzen, aber auch das hat keinen Wert wenn am Ende kein Ergebnis dabei raus kommt außer "Ares du musst nun mal 6 Monate warten bis sich was tut!"Es sind meist keine großen Dinge die ich hier angehe, aber schon bei winzigen Änderungen, scheißt ihr euch ein... Dieser Server ist nicht groß geworden in dem wir 6 Monate Diskutiert haben und schiss hatten, sondern in dem wir einfach mal was versucht haben... klar auch mit Sinn und verstand, aber zumindest hatten die User das Gefühl man tut es für sie...
Die Diskussion ist mittlerweile nur noch im Limitbezug, swoeit ich mitbekommen habe. Btw gibt es neben dir auch andere Leute, welche dieses System bevorzugen, tatsächlich auch im Ts weil die meisten keine Lust auf Forumschreiberei haben. Dabei ist aber auch schon öfter der Satz "Ersatz für Payton" gefallen. Ich bevorzuge das Wort teuere Alternative zu Payton, im Grunde weil man für einen Shop viel weniger ausgebibt und für einen Landsitz weit mehr.
Liegt daran das alle immer nur Schiss haben... als wenn Shops auf Landsitzen die Mallstadt ersetzen könnten... das Ding mit Portal am Spawn, wird ersetzt durch wild verstreute Läden auf Protects ? Ich sag da nichts zu...Wichtig ist an dem ganzen nur eins... die Anzahl der Shopschilder pro Person müssen steigen... ob auf dem Protect oder in der Mallstadt ist mir Wayn...
Dann müssen die Kosten pro Shopschild überdacht werden...3er Shop kostet ein Schild 66.666
6er Shop kostet ein Schild 50.000
10er Shop kostet ein Schild 40.000
15er Shop kostet ein Schild 50.000Das macht keinen Sinn weil wieso sind die weit beliebteren 10er und 15er shops billiger pro Schild als die völlig unbeliebten 3er und 6er ?
Wieso kosten die 3er obwohl sie kein Schwein will immer noch so der maßen viel ?Wieso erhöht man nicht die Anzahl der Schilder auf die Doppelte Menge und macht damit zumindest die Shops schon mal Attraktiver ?
Und die wichtigste Frage... wieso fällt das in 2 Jahren MS Preispolitik nur mir auf ?
Wenn die Diskussion nur auf dem Limit basiert, wieso Fetzen sich dann alle mit mir und sind so griffig O.o
-
Zitat von Ares
Wenn die Diskussion nur auf dem Limit basiert, wieso Fetzen sich dann alle mit mir und sind so griffig O.o
Ganz einfach, weil du diesen Punkt bis zur letzen Antwort komplett ignoriert und keine einzige technische oder auch nicht technische Antwort darauf gegeben hast. Der Vorschlag oben ist doch schonmal was, womit man was anfangen kann, der kommt aber auch erst jetzt.
Die Hautfrage ist und war die ganze Zeit(meinerseits): Braucht man ein Limit für die Shopschilder? Braucht man keins?, Braucht man dieses Limit serverübergreifend oder nur in Payton/nur auf Landsitzen/Gs's?
Diese Fragen sollten spätestens am Montag von der technischen und spielerischen Seite geklärt sein.
Mehr ist es nicht^^ Es wird einfach nur zu viel drum herum geredet von wegen: 2 Wochen warten ist mir zu viel, ich hab kein Verständnis für, dass manche Leute schlicht ne Woche oder so keine Zeit haben für sowas, wieso auch RL ist ja Nebensache...-schon genug RL geopfert wegen LM, mehr als genug und das weit mehr als nur aus der Freizeit-
Also bist du damit zufrieden, wenn es am Montag/Dienstag ein Ergebnis gibt, oder dauert dir das zu lang? Früher wird hier kein klares "GO" oder "Dont GO" niedergeschrieben werden, es soll jeder aus der SL was zu beitragen, ob es Kritik ist oder auch Befürwortung!
-
Ganz einfach, weil du diesen Punkt bis zur letzen Antwort komplett ignoriert und keine einzige technische oder auch nicht technische Antwort darauf gegeben hast. Der Vorschlag oben ist doch schonmal was, womit man was anfangen kann, der kommt aber auch erst jetzt.
Also wie wäre es damit die Limits ein zu stampfen oder von mir aus auch zu verdreifachen für den Anfang und dann zu sehen wie es sich entwickelt ?
War schon gestern in einem Post enthalten... es für den Anfang zu verdreifachen...Davor habe ich auch immer wieder darauf hingewiesen, das das Kisten Chunklimit so wieso als Limit dient also um es nochmal in Zahlen zu nennen, (leider ist es nicht Möglich durch die SuFu im Lexikon das genaue limit zu ermitteln) es waren glaube ich aber 20 DK pro Chunk ? Also wäre das Limit 40 Shops pro Chunk^^ War ein Vorschlag, wurde scheinbar überlesen^^
Ich habe ihn also nicht ignoriert... ihr wolltet nur die Antwort nicht lesen oder habt sie überlesen...
Die Hautfrage ist und war die ganze Zeit(meinerseits): Braucht man ein Limit für die Shopschilder? Braucht man keins?, Braucht man dieses Limit serverübergreifend oder nur in Payton/nur auf Landsitzen/Gs's?
Und wie schon mehrfach darauf eingegangen (kp, rede ich suaheli ?)Braucht man ein Limit für die Shopschilder:
wir hatten früher auch keine Begrenzung und wenn ich daran erinnern darf, die Mall war Rand voll... es gab etliche Leute die einen Shop hatten und Aktiv dabei waren OBWOHL es keine Grenzen gab...
Diese Begrenzung hat aber nichts mehr mit Lags zu tun, schon seit Jahren nicht mehr, sondern nur damit das scheiß Mallstadt System zu stabilisieren... nämlich wenig schilder am Spawn, mehr auf Entfernung... Diese Idee war schnaps und absoluter Mist... hat nicht stabilisiert, sondern die Mallstadt gekillt...
Das sind nur 2 Bsp. wo ich bereits geschrieben habe, wir brauchen keine Limits und warum sind sie überhaupt entstanden...Zusammen Fassend... die Erfahrung hat gezeigt, Limits sind nicht notwendig, durch das Kisten Pro chunk limit schützen wir die Performance, das einzige das in der Vergangenheit gefährdet war. Entstanden ist diese Grenze nur, um die 15er shops den 3er shops gegenüber Attraktiver zu machen... die Hauptangst bestand darin das die Shops die weiter weg vom Spawnpunkt sitzen aufgrund der lauf wege benachteiligt wären gegenüber den Shops direkt am Spawn...
Auch das zeigte die Erfahrung ist irrelevant... natürlich sind die nahe des Spawns beim User beliebter, aber X Malls von 1.0 bis 2.5xy haben gezeigt, es war kein Nachteil für die, die weiter weg waren vom Spawn... die User gingen auch dort einkaufen!
Erfahrung kann man nicht Zählen messen wiegen... aber das Rad erfindet auch nicht jeder neu oder ?
Braucht man ein Limit auf Protects ?
Es ist nicht Kontrollierbar... als wenn irgendwer regelmäßig gucken geht wo die Shopschilder versteckt haben auf dem Protect von 600*600 Blöcken...
Natürlich wäre eine Begrenzung pro User Sinnig
(dazu fällt mir ein, in der Config von Chest Shop konnte man einstellen wie viele Shops pro User eröffnet werden können wenn ich mich nicht irre! Stellt man die Anzahl auf 40 oder 50 hat sich das Thema erledigt weil man damit ein Serverweites Limit hat O.-)Mehr ist es nicht^^ Es wird einfach nur zu viel drum herum geredet von wegen: 2 Wochen warten ist mir zu viel, ich hab kein Verständnis für, dass manche Leute schlicht ne Woche oder so keine Zeit haben für sowas, wieso auch RL ist ja Nebensache...-schon genug RL geopfert wegen LM, mehr als genug und das weit mehr als nur aus der Freizeit-
Wenn es das erste mal wäre das ein Vorschlag in den Unendlichen weiten Untergeht würde ich dir recht geben und mich entschuldigen das ich "Ungeduldig" bin^^ Aber wenn du durch alle Vorschläge der letzten 2 Jahre durch gehst, wird dir drastisch auffallen das es nicht die Ausnahme ist das einer vergessen wird, sondern die Regel... wenn man dann noch nach den Umgesetzten (für den Server!) geht dann ist ganz vorbei XDUnd wie schon gesagt... erzähl mir nicht von geopfert für den Server... 3k € und so viel Zeit das ich teilweise wochenlang nur 3 std schlaf hatte... ich kenne das sehr wohl... was nichts daran ändert das die Bilanz des Fortschritts der letzten 6 Monate das Zeugnis ausstellt und nicht ich oder sonst wer... entweder betreut man ein Projekt und stellt sich der Kritik ohne dann zu jammern, oder man lässt es... aber dieses auf den Boden gewerfe und "ihr wisst das nicht zu schätzen!" ist so fail... Aber mein Cls request war Egoistisch ?!
Also bist du damit zufrieden, wenn es am Montag/Dienstag ein Ergebnis gibt, oder dauert dir das zu lang? Früher wird hier kein klares "GO" oder "Dont GO" niedergeschrieben werden, es soll jeder aus der SL was zu beitragen, ob es Kritik ist oder auch Befürwortung!
Solange in den nächsten 4 Wochen mal eine klare Aussage kommt, die einen auch vor ran bringt und aus der dann auch mal was umgesetzt wird das mehr als Blöcke umsetzen ist, jo wäre ich^^Wenn dann noch der Unterton verschwindet das ich, der user der auf Probleme hinweist, das Problem bin wäre es perfekt XD
-
Ehm achja, ich hab mir grade die Zeit genommen das alles hier nochmal durchzulesen vom 1. Beitrag an.
Also, was die Ausarbeitung des Konzepts hier betrifft: Joa, das sieht ganz gut aus, vielleicht hier und da noch ne Kleinigkeit^^
Was mir leider aufgefallen ist, weswegen ich jetzt auch verstehen kann, warum du @AresLevain so "ungeduldig" und "in agressiveren Ton" warst, ist, dass nach Nero's letzten Beitrag keine Antwort bezüglich kam, dass wir das in der Serverleitung nochmal angehen wollen....bin davon ausgegangen, dass das schon in dem Thema stand("Wir sprechen das, wenn wir in der SL vollzählig sind nochmal durch", weswegen du mir auch sehr ungeduldig vorkamst. Ich hatte das Thema sogar schon bei einer Archisitzung angekündigt...ist dann leider nichts geworden, weil der Pc die Woche nicht wollte..
Nun ja, tut aber nichts zur Sache, morgen sprechen wir darüber und dann gibt es ein Ergebnis.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!