Soll die Idee, das "Buch des Wissens" für die 3.0 zu verwenden weiter durchdacht werden? 22
-
Ja, User sollten sich aber alles freischalten können (8) 36%
-
Ja, User sollten sich spezialisieren können (5) 23%
-
Nein, jeder soll alles können (4) 18%
-
Ja, User sollten nur das nötigste können (Firmen gewinnen an Bedeutung) (3) 14%
-
Nein, weil ... (Antwort) (1) 5%
-
Meine Antwortmöglichkeit ist nicht aufgelistet -> Antwort (1) 5%
Die Minecraft Version 1.12 bringt ein paar Änderungen mit sich, unter anderem: http://minecraft-de.gamepedia.com/Buch_des_Wissens
Da ich mal denke, dass die 1.12 vor dem 3.0 release rauskommen wird, mal die Frage an euch: Sollte mit dem Buch des Wissens gearbeitet werden?
Es ist ein Optionales Feature, wenn es aktiviert wird, können nur die Gegenstände hergestellt werden, die man freigeschaltet hat.
Wenn ja, wie stellt ihr euch das vor?
Wenn nein, wieso nicht?
Wenn das Feature aktiviert wird, muss man ein Crafting Rezept freigeschaltet haben, damit man es herstellen kann.
Dies bedeutet auch, wenn man das Rezept zum Craften einer Pickaxt nicht hat, kann man sie auch nicht Craften^^
Damit wären RPG Elemente wesendlich besser umzusetzen, schrängen neulinge aber auch ein.
bzw. wenn das Feature aktiviert wird und z.B. das Firmen Konzept berücksichtigt wird, sollte ein User alle Rezepte freischalten können? Oder sollte es auch rezepte geben, die nur von Firmen benutzt werden können?
Dann muss man z.B. zu einer Firma gehen, die Rüstungen herstellt, damit man eine Rüstung bekommt.
Meine Idee wäre:
User können Rohstoffe verarbeiten: Log -> Holbretter -> Stufen & Stepps; Cobbel -> Stufen & Treppen
Das herstellen von Holzwerkzeugen würde ich auch noch freischalten.
Sobald man "höhere" Items haben will, muss man zu einer Firma latschen, die die items verkauft.
Dort könnte es 2 Varianten geben: Eisen Pickaxt = 3 Eisen + 2 Holzsticks, bringt man diese mit, kostet es nurnoch etwas Geld für den Crafting aufwand, kauft man ohne Rohmaterial, kostet es mehr.
Was sind eure Gedanken dazu?
//edit: Umfrage Hinzugefügt
Wenn ihr für "Ja" antwortet, wird die Idee (unter Berücksichtung welhes Ja) weiter entwickelt.
Nur das nötigste bedeutet, dass alles andere nur durch Firmen oder Adminshops zu bekommen ist.
Spezialisieren bedeutet, dass man mit der Zeit weitere REzepte sammeln freischalten kann, es aber ein maximum gibt.
Bei "Alles freischalten können" gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Die Hauptquestreihe gibt alle Rezepte raus, wodurch nach wenigen Tagen bereits alle Rezepte bereitstehen (einfach zu bekommen)
2) Man kann alle bekommen, die einen Rezepte einfach, die anderen extrem schwer.