[Forum] Newsletter v1

• Würdest Du die Newsletter empfangen wollen? 23

1. Ja (4) 17%
    2. Nein (19) 83%
    3. Nur wenn ... (Antwort) (0) 0%

Guten Morgen
    Eine relativ eine Idee, die auch relativ einfach umzusetzen wäre.
    Im Profiel ein einfacher "Newsletter empfangen" Hacken, der euch den News aus dem Blog, sobald sie veröffentlicht wurden, als E-Mail sendet.

Doch bevor ich das einführe, möchte ich ein Meinungsbild haben, ob soetwas gewünscht wird oder nicht.
    Eventuell hat jemand von euch noch eine bessere Idee dazu.

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Ich glaube vor allem @TulkasTheKing hatte sich mal so etwas gewünscht, weshalb nachgefragt wird.

Ich lese das Forum intensiv, von daher wäre eine Email für mich nur Spam.

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Da ich im Forum so wie fast überall mit meiner Spam-Mail registriert bin, würde ich die Mails nie lesen. Für mich also uninteressant, auch aus den von Taiga genannten Gründen.

Und ich denke, dass die, die diese Info hier überhaupt erst mitbekommem, ebenfalls bereits im Forum aktiv sind oder zumindest Neuigkeiten mitbekommen.

Vielleicht besteht aber die Möglichkeit, wichtige Nachrichten aus dem Forum Ingame per Mail zu versenden. Also News und vielleicht abonnierte Themen. Angezeigt wird dann nur der Titel und ein Link zum Thread. Diesen Newsletter sollte man aber auch abstellen können für die Leute, die sowieso aktiv im Forum sind.
    Also so für diesen Thread zum Beispiel:
    Forumsneuigkeit: "[Forum] Newsletter v1" Für mehr Infos klicke hier: Link zum Thread

Ich würde das standardmäßig aktivieren, damit man neue User besser ans Forum und ans Serverleben heranführen kann. Vor allem Eventankündigungen sind dabei ganz wichtig denke ich.

Die Wolle machts

• Ganz banal gesagt .... gebe jeden den Newsletter und auch die möglichkeit ihn abzubestellen.
    Die meisten sind eh zu faul um ihn abzubestellen und naja dann wäre man immer informiert.

• Naja Tulkas - ich würde den nich einfach jedem schicken. du siehst ja wie viele member wir im Forum haben. Wir sollten eher eine Benachrichtigung im Forum schalten, in der über den Newsletter informiert wird. Dort sollte dann auch die möglichkeit der Eintragung ermöglicht werden.

• Ganz banal gesagt .... gebe jeden den Newsletter und auch die möglichkeit ihn abzubestellen.
    Die meisten sind eh zu faul um ihn abzubestellen und naja dann wäre man immer informiert.

Wie Barbarossa bereits sagte wäre das eher Negativ. Die User würden uns für Spammer halten. Es sollte schon jeder die Wahl haben so etwas Freiwillig zu entscheiden..

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• Was haltet ihr davon, dass man eher etwas einrichtet, dass man ingame per Befehl, so wie früher mit /event dann z.B. mit "/news X(Integer)" die letzten News je nach Anzahl abrufen lassen kann.
    Vorteil: Niemand wird zugespammt.
    Jeder kann zu jeder Zeit direkt vom ingame aus zu den News/zu der letzten News im Forum gelangen.
    Möchte man keine News lesen, gibt man halt diesen Befehl nicht ein^^
    Steigert den Kontakt zum Forum, ohne ständiges suchen im Forum--> für Pioniere sehr praktikabel
    Nachteil:
    Programmierarbeit
    Neue User könnten dieses Feature übersehen, wenn man es nicht in den Anfangskenntnissen der Pioniere/Reisende verankert.

Eventuell lässt sich ja per Einstellung im Forum auch was dafür machen, dass man aktivieren kann, dass man Benachrichtigungen für Event oder Server - News bekommt. Geht das?

Eigentlich wollte ich meinen Beitrag ein wenig ausführlicher gestalten, ist im Unterricht mit Handy aber nicht so leicht...

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Einmal editiert, zuletzt von AlexVermilion (21. Juli 2016 um 17:01)

• Hmm, über einen Befehl zu gehen ist ne Idee:
    /news <page> - Listet die letzten 10 News auf (Überschriften)
    Geht man mit der Maus drüber, wird der Text angezeigt, der in der Kurzinfo der News steht
    Klickt man den Text an, öffnet sich der Link.

Das kann ich am Wochenende mal einbauen^^

Ansonsten weiß ich noch nicht, wie ich es machen soll, will niemanden zuspammen^^

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!