Neu Regulierung der Kisten in einen Chunk

• Hallo zusammen.

Wichtig:bitte lese es dir Sorgfältig durch was ich schreibe und gebe erst dann deine Antwort ich danke dir.

Frage: Was genau ist dein Vorschlag kurz in einen Satz ?

Antwort: Das, dass Kistenlimit anders Berechnet wird.

Zum Vorschlag

Der Server wie auch der Macro mod berechnet ja durch die "Wenn, dann" Funktion.

Wenn: Wenn sich in Chunk "XY" 5 Leere Doppelkisten befinden und das Limit von 300 Doppelkisten noch nicht erreicht ist.
    Dann: Kannst du keine weiteren Kisten aufstellen.

Limit erhöhen auf: 300 Doppelkisten Pro chunk.
    Bedingung: Es sollen in "5er Doppelkisten" schritte die Kisten befüllt werden.
    Es können aber auch 10er Doppelkisten schritte sein.

Also Zwingt mich der Server immer dazu meine Kisten voll zu halten.

----Ende des Vorschlages

Fragen Katalog

Frage 1.

Fragen: Was Passiert, wenn ich 20 Doppelkisten geleert habe nachdem ich Sie gefüllt hatte ?
    Kann man so diesen Limit nicht austricksen ?
    Antwort: Dafür sollte der User XY dann immer eine Rote Meldung:

Fülle deine Kisten in der Position X: 12121312 und Z: dsasdasdsad. Befinden Sich ungefüllte Kisten bitte fülle Sie.

Diese Meldung sollte der User Jede Stunde erhalten.

Frage 2.

Frage: was Passiert aber, wenn ich auf jeden einzelnen fach einer Doppelkiste nur ein Item aufstelle ?

Antwort: Ich weiß nicht in wie fern Kleincrafter die Kisten exakt auslesen kann.

Nutzen

Vorteile für die User:
    Sie haben mehr oder weniger den vorteil nicht mehr leere kisten zu haben.
    Der Server hilft ihnen dabei eine gewisse "Ordnung" zu haben.

Nachteile für die User:
    Ich habe mit einen User darüber gesprochen.
    Er sagt es könnte Ihn nerven, da er gerne alle items so sotiert, das Jedes item seine Eigene kiste hat.
    Daraufhin entgegnete ich, das er die Möglichkeit hat ein lager zu bauen und erst dort zu sortieren.

Es lässt sich bestimmt vieles anpassen.
    Ich hoffe es hilft
    Vermutlich wird die Server Performence Sogar noch verbessert dadurch.
    Und ja diese Vorschlag ist auch ein Stückweit für mich, da ich extrem eingeschränkt bin durch das Kistenlimit, da ich Sehr viel farme.

• Also ich Farme auch extrem viel und das weiß jeder.
    Ich habe allerdings kein Problem mit dem Besagten Kisten Limit.
    Mich würde viel mehr an deinem vorschlag stören das ich Gezwungen werde meine kisten Befüllt zu halten vom server her.
    Nicht jeder hat die Zeit und lust immer seine Kisten voll zu halten.
    Aber wenn ich das so verstehe wie du es Geschildert hast.
    Würde mich der Server Quasi zwingen meine kisten immer voll zu haben.
    ergo bin ich gezwungen Farmen zu gehen selbst wenn ich keine lust darauf hätte.
    Das würde mich viel mehr stören.

Gründer der Firma LaFamilia.
    Es kann nur eine Geben :D

• Das verstehst du falsch gezwungen wird keiner.

Ich erkläre es in 2 beispielen.

Beispiel 1.

Du willst kisten aufstellen 20 DK.
    So musst du immer in 5 DK befüllungs schritten vorgehen.

Beispeil 2.

Deine 20 DK sind alle Voll.
    Also kannst du, wenn du willst 5 DK mehr hinzustellen.
    Wenn du aber 10 Dk leerst von deinen 20 DK hast du 2 Möglichkeiten die Meldung nicht mehr zu erhalten.

Möglichkeit 1.

Ja du kannst Sie füllen wie du es sagtest Gulgrim.

Möglichkeit 2. Du baust 5 DK ab.

Nebenbei es ist nur ein Vorschlag es "Müssen nicht" 5 DK sein es kann auch bei 20 DK so geregelt werden.
    Hast du einen verbesserungsvorschlag ?

• An sich ist deine Grund Idee ja ganz gut.
    Aber es ist auch so das sich manche user dadurch vielleicht dann genervt fühlen weil sie ein Sehr großes lager haben so wie ich zum beispiel.
    Ich habe ein lager was sich über 20 chunks verläuft.
    Das würde für mich wiederrum heißen das ich erstmal die kisten suchen müsste in meinem Lager.
    Aber ich hätte auch nicht unbedingt die lust darauf das der Server direkt alle kisten einsieht von mir.
    Da es da auch zu problemen kommen könnte wenn der server chrasht und ich grade meine kisten einräume.

Gründer der Firma LaFamilia.
    Es kann nur eine Geben :D

• dann kannst du doch einfach eine Kiste mit "Kisten" vor Ort platzieren.
    Nach und nach lassen Sie sich dann befüllen.
    Mein lager ist auch etwas größer.
    Durch diese Regulierung wäre mein lager kleiner und kompakter und ich muss nicht so viel Fläche beanspruchen.
    Ab der 1.9 wird so oder so alles anders ich werde mein lager erweitern "müssen" da es einen neuen zauber gibt, der mir das Farmen enorm erleichtert.
    Diesen werde ich auch nutzen.

Ich habe auch eine andere Idee um das das Problem mit einen Lager zu lösen, allerdings würde das nur mit Dorfbewohner gehen xD
    Und den Vorschlag werde ich nicht machen, da dieser zu extrem wäre.

Nebenbei Gulgrim vielen dank für deine Konstruktive Kritik

• Von der technischen Seite her betrachtet könnte dieser Vorschlag die Performance ziemlich beeinträchtigen. Momentan wird ja geprüft wo eine Kiste gesetzt ist und wenn man noch checken muss wieviele im gesamten Chunk einen Inhalt haben, braucht es sicher doppelt wenn nicht sogar viermal soviele Checks wenn eine Kiste gesetzt wird.

Zudem, was bedeutet für dich eine befüllte Kiste? Das wird wahrscheinlich ziemlich schwer von nem Plugin zu beurteilen sein und frisst zusätzlich Ressourcen.

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

• Vielen dank für deine Konstruktive Kritik cheefkoch.

Was wäre, wenn wir das User abhängig machen ?

Heißt .... ein User betritt einen Chunk und dieser wird überprüft mit den Logs und ein Token wird gesetzt.
    Der token wird immer zu erst überprüft.
    Heißt die erste frage des servers an den Chunk ist: Hast du einen token ?
    Die antwort des chunks: Nein.
    Kein Token = wurde nicht überprüft oder hier stehen kisten von User "XY" die gegen die Server regel verstoßen.

Wir können es ja auch so machen, das ein User einen befehl eingeben muss und dieser überprüft den Chunk.
    spricht nichts gegen mehr aufstellen von kisten gibt es einen "Rang" für diesen Chunk.
    Rang 1 ( du kannst 10 kisten aufstellen )
    Rang 2 ( du kannst 20 Kisten aufstellen )

der befehl müsste dann immer wieder eingegeben werden und dieser chunk wird die kisten dann überprüfen.
    Sobald also die "Genehmigung" vom Server kommt steigt der Chunk mit einen Level und mehr kisten dürfen aufgestellt werden.

Spricht der Chunk gegen die Regel bekommt der User jede stunde eine Nachricht, das er diese Chunk korregieren muss.
    Allerdings muss unbedingt überprüft werden, ob der User der besitzer der Kisten ist.
    Es scheint recht aufwändig zu werden @Cheefkoch .

EDIT: Ich hohle mir heute Abend einen Rat von jemanden der Spezialist in solchen Situationen ist.

Aber nebenbei wäre es doch ideal, wenn es einfach umsetzbar wäre oder ?

Abgesehen von der Anforderung des Servers, Leistung würde es doch einbringen oder nicht ?

Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing (1. Juni 2016 um 16:57)

• KIstenlimts auf User namen bezogen.
    Kaufe dir ein größeres limit mit in game geld.
    Das sollte doch gehen oder ? xD.
    Dann wird sich allerdings auf die insgesammte anzahl bezogen an kisten.
    Ich hätte gerne 5.000 DK.
    Wenns geht xD

• Ich komm super mit den 100 Kisten/pro Chunk super zurecht. Ich hab mir sogar mal ein spezielles lagersystehm einfallen lassen was auf den Chunks aufbaut. Leider hab ich auf meine vorbauten keinen zugriff derzeit und kann daher nur die draufsicht bieten. Dieses Systehm ist vorallem in allen himmelsrichtungen erweiterbar. Vil passe ich es minimal noch an paar mehr wege zum ausenring führen.

Spoiler anzeigen

Bin derzeit dabei es auf Pascal und meinen Protekt umzusetzen. Wenn ich die ersten paar Chunks ausgebaut habe könnt ihr ja mal vorbeikucken wird so ähnlich aussehn was wir bisher schon haben nur minimal großflächiger.

Und bitte vergesst nicht... das Kistenlimet wurde zu eurem besten eingefügt. So entstehen keine laggs mehr wenn ein User es "etwas übertrieben" hat und dieses "übertriebene reich" betritt!

• Neija, das Limit wurde gesetzt, damit sowohl Clients als auch der Server nicht zu viel laggen.
    Es gibt clients, die bei dem 100 Kisten pro Chunk Limit schon von 30 auf 8 FPS runter knacksen und das ist nicht schön für die User, wenn wir das limit erhöhhen, können diese USer hier nicht mehr spielen, weil sie an allen ecken im Freebuild ausm Game geworfen werden und dort jemanden geportet werden müssen, damit sie wieder spielen können (hatten wir schon)

Willst du nun ein Großes Lager Bauen, gehst du in die Breite und nicht in die höhe/tiefe.

Kisten haben ein Inventar, dieses muss der Server beim Betreten eines Chunks laden (Das gesammte Sichtfeld) sind dort zu viele kisten drin, laggt der gesammte Server, bis diese Kisten komplet geladen sind.
    Nach dem Laden habe ich noch nicht 100%tig verstanden warum, aber die Kisten verbrauchen ähnlich wie trichter und Leuchtfeuer Performance, nur durch ihre Anwesenheit.

Dies sind die gründe, warum das Limit besteht, eine erhöung des Limits durch mehrere User, damit es mehr kisten pro User sein können, etc. lösen das Problem ja nicht.

Und wie Cheef schrieb, die Überprüfung der Kisteninventare würde ebenfals inperformant sein...

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Also ich ab auch etwas Probleme mit dem Aktuellen Kistenlimit. Man kann zwar wie Kleiner schreibt sein lager in die Breite/Länge ziehen aber das ist dann auch sau unpraktisch da man, a) dann teilweise weit laufen muss b) man leicht den Überblick verliert und c) es doof ist wenn man unter seinem ganzen Baugebiet schon am Kistenlimit ist und man dann keine Kisten mehr in seine Gebäude packen kann.
    Momentan muss man halt echt ewig viel platz zwischen seinen Kisten lassen oder Nicht mehrere übereinander stapeln und ich find beides etwas doof.
    Zurzeit habe ich zwar nicht mehr wirklich probleme damit, weil ich an meinem Zweitprojekt baue und außerdem mein Resourcenvorrat eher sinkt als steigt aber das ändert sich auch wieder und dann steh ich wieder vorm gleichen Problem -_- .

Allerdings muss ich sagen dass ich die Laufzeit und eventuelle Unordnung in meinem Lager gerne in Kauf nehme, wenn es sich ansonsten positiv auf die Serverperformance auswirkt und das Spielen ansonsten für alle angenehmer macht.

"It is not dead which can eternally lie, and within strange aeons even death may die"

-H.P. Lovecraft

• Die ganze Situation mit den Kistenlimit stößt mir echt sauer auf.
    Ich habe mit kleincrafter gesprochen und mir ist klar, das es nicht einfach so möglich ist eine lösung dafür zu finden.
    Es ist aber noch viel beschissener, wenn mir Leute wieder sprechen und sagen, das ein Lagersystem das Problem lösen würde.
    Sie farmen nicht soviel wie ich.
    Klar Sie könnten mein Großes "Kistenleeres" lager ansehen und einfacher Bullshit labern und sagen das der Platz groß genug ist.
    Aber jetzt mal im ernst.
    Wisst ihr was ich dort lagern will ?

Zum Schluss ....

Das Kistenlimit ist eine meiner meinung nach Positive entwicklung.
    Man kann allerdings nicht immer alle berücksichtigen.
    Ich habe immer noch die hoffnung, das zumindest das Limit etwas erhöht werden kann, damit ich besser mein Stein und Cobble lagern kann, da ich Großes
    Plane und nicht einer bin der kleine sachen baut.

Der vorschlag kann geschloßen werden, ich habe mit kleincrafter gesprochen und erfahren, was für ein aufwand notwendig wäre so etwas zu bewerkstelligen.

• Auf Wunsch des Users wird der Beitrag geschlossen.

Liebe Grüße,

Taiga_de_Lanzac
    Forumsmoderatorin

//closed

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

• //close
    //move

Abgelehnt oder zurückgezogen, bei Einwände/Fragen bitte PM.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!