Guten Abend,
im Gedankengang Grundstückspreise, ist mir die Idee des Städespeichers gekommen.
Was ist ein Städtespeicher?
Jeder Grundstücksbesitzer einer Stadt bekommt zugriff auf ein teil des Lagers, wo Items gelagert werden können.
Wer hat zugriff auf das Lager?
Jeder Stadtbewohner hat die Berechtigung, das Lager zu nutzen.
Hat mein Nachbar zugriff auf meine Items?
Nein, nur derjenigen, die zugriff auf das Grundstück haben.
Wieviel platz habe ich?
Die Größe deines Lagers ist abhängig von deiner Grundstücks größe, je größer dein Grundstück ist, des so mehr platz hast du.
Kann ich die Größe meines Lagers noch anders vergrößern?
Nicht direkt, die größe deines Lagers wird Berechnet, der Stadt steht ein gesammtes Lager zur Verfügung, du nutzt einen Teil des Lagers.
Es gibt eine Stadtkasse, bei bestimmten geldbeträgen, wird das Lager erweitert, wodurch jeder User weitere Lagerslots verwenden kann.
Wie kann man Geld in Stadtkasse zahlen?
Der preis, jedes Grundstücks, dass Gekauft/Gemietet wird, kommt in die Stadtkasse, zusätzlich kann man selber noch sein Geld in die Stadtkasse Zahlen.
Was ist besonders an dem Lager?
Die Slotgröße ist für "normale" Items auf 960 Items (15 Stacks) erhöht.
Normale Items, sind Items ohne Namen, ohne Enchant, ohne NBT tags. Diese Items können nur in ihrer normalen Stack größe gelagert werden.
Meine Idee dahiner ist, die Kistenlager in den Freebuilds zu verringern und eine alternative zu den Kisten Chunk limits zu bieten.
Damit man nicht Inventar für Inventar seine bestehendes lager umschaufeln muss, bzw. große sachen ausheben will und diese nicht inventar für inventar in das Stadtlager bringne muss, kann man sich (in verbindung mit dem NPC Plugin) einen "Laufburschen" anheuern. Dieser NPC bietet euch im Freebuild zugriff auf das Lager und wird im Tages oder Wochenlohne Bezhalt. 1/3 seines lohns gehen in die Stadtkasse. Der Laufbursche bietet euch direckten zugriff auf das Lager.
Was haltet ihr von der Idee?