Villager handel^^

• Hey ho liebe Com, hey ho liebes Wirtschaftsteam^^

Habe grade mir ein paar Usern Philosophiert was man eigentlich mit Zombiefleisch machen kann... raus kam so gut wie nichts XD

Früher gab es einen Villager Handel dafür, um es irgendwie überhaupt los werden zu können^^

Deshalb mein Vorschlag, einen solchen Handel wieder ein zu führen^^ Natürlich nicht den selben, aber zumindest so, das man das fleich wieder los werden kann^^

Meine Idee dazu ist ein Handel wie z.B. 64 Zombiefleisch + 20 Knochen = 1 Fisch (oder so)

Halt einen Handel, der das Fleisch in etwas zumindest brauchbares verwandelt^^

Logik dahinter wäre, Villager kauft Fleisch und Knochen als Dünger für Felder oder so^^

Jop das wärs damit auch schon wieder^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

• Das zählt zu so gut wie nichts^^ Das was es als Nahrung bringt, nimmt es durch den erhöhten Hunger auch wieder... zumal ich nicht immer mit 4 Stacks Zombie Fleisch rum laufe, wenn ich auch genug anderes Essen habe XD

Deshalb der Vorschlag/die Bitte, was nützliches daraus zu machen^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

• ich bin kein großer freund von einer aktuellen umsetzung der idee. ja es besteht eine gewisse logik daraus dünger zu machen und ich werde es mir merken, wenn der handel für die 3.0 neu gestaltet wird, werde ich es definitiv in erwägung ziehen.

momentan gibt es 1000 weitere möglichkeiten, die man eigentlich integrieren könnte, die auch in irgendeiner weise sinn machen. sie werden auch teilweise folgen, aber nicht einzelnd zwischengeschoben werden.

dennoch danke ich für die idee!

lg
    sura

• wenn der handel für die 3.0 neu gestaltet wird

Ok damit kann das geclosed werden... bis die 3.0 dann eines schönen Tages durch ist, habe ich das Fleisch an die Hunde verfüttert... Trotzdem danke für die Mühe und das der Vorschlag gut angekommen ist^^

Mfg
    Ares

• Ok damit kann das geclosed werden... bis die 3.0 dann eines schönen Tages durch ist, habe ich das Fleisch an die Hunde verfüttert... Trotzdem danke für die Mühe und das der Vorschlag gut angekommen ist^^

Dann habe ich mich wohl ungünstig ausgedrückt. Es heißt nicht, dass der neue Handel zwingend bis auf die 3.0 warten wird. Es heißt nur, dass es noch ne weile ( vlt 6 Monate? ) dauern wird, bis ich mich hinsetze, alle Daten auswerte und einen neuen designe. Zu dieser Zeit werde ich dann auch ausloten wie weit die 3.0 ist und ggf den release dahin verzögern, aber nur, wenn diese in realistischer Reichweite ist und nicht noch x Monate weg.

Kannst du damit leben?

Lasst uns diesen Thread doch für etwas anderes nutzen:

Postet hier eure Ideen für potentielle Handel.
    Wenn möglich gebt mit an:

• welcher Villagerberuf soll den Handel erhalten
    • warum er diese Produkte kaufen möchte (z.B. das mit dem Dünger)
    • was er dafür anbietet.

Mengen spielen erstmal keine Rolle, hier geht es erstmal nur um Ideen!

• ( vlt 6 Monate? )

Ich verstehe nicht wie man auf einem MC Server sagen kann "In 6 Monaten" das ein Spiele Server, der Großteil der Spieler hier übersteht nicht mal 1 Monat!

Zumal, hieß es nicht bei der Entwicklung der Handel, man könnte jederzeit welche Hinzufügen? Wieso muss um mal einen oder zwei neue Handel ein zu fügen den das gesamte System überarbeitet werden ?

Der Laden hier ist so berstig unflexibel das es mir schon fast Schmerzen bereitet...

Mfg
    Ares

• Nun Ares, was soll ich dazu sagen? Ich halte nichts davon den Handel um einzelne wenige Handel zu erweitern und das aus mehreren Gründen.

• Ich weiß nicht einmal, ob es ohne weiteres möglich ist (ohne dass alle Villager respawnen müssen), doch das tut nicht wirklich was zur Sache.
    • Welcher Nutzen entsteht daraus, die Handelspalette durch wenige Einzelhandel zu erweitern? Angenommen ich würde den Handel 64 Zombiefleisch + 64 Knochen = 5 Fische (willkürliche Zahlen) implementieren und Ihn dem Bauern geben, der ja Dünger braucht. Was passiert dann? Jeder der diesen Trade braucht darf sich erstmal haufenweise Villager vermehren, bis er a) einen Bauern bekommt und b) einen bekommt, der auch zufällig diesen Trade hat. Bei dann 21 möglichen Handeln und 7 Handel pro Villager (Doppelhandel sind ja auch möglich) und 11 verschiedenen Berufen dürfte das mehr als nur umständlich sein.
      Was würde dieser Handel auch bringen? Ist es denn einer, der attraktiv wäre, so dass viele sagen würden „ich brauche diesen speziellen Handel“? Falls ja, würde das nur zeigen, dass dieser spezielle Handel zu gut wäre. Sonst wären nur Spieler mit großen Beständen interessiert, sofern sie das Item „Fische“ reizt.

Deshalb halte ich weit mehr davon einen komplett neuen Handel aufzusetzen, der die Vorteile des aktuellen Systems erhält und zusätzlich so viele Nachteile wie möglich beseitigt.

Zu deinem Argument mit den Spielern, die nur einen Monat hier sind: Der Villagerhandel wird nur langweilig und unvollständig, wenn man länger damit zu tun hat. Wie lange brauchen neue Spieler das System zu durchsteigen und sich einzuleben? Länger als einen Monat, jedenfalls die aller Meisten.

Deshalb sehe ich hier keinen akuten Handlungsbedarf, sondern werde in Ruhe ein neues System erstellen, welches dann mit angemessener Ankündigungszeit live gehen wird.

Ich kann verstehen, weshalb du den Laden als unflexibel ansiehst und dich so stark für Veränderungen einsetzt. Mehr noch, ich weiß es auch zu schätzen, dass du uns aufrüttelst. Nur bitte habe auch Verständnis dafür, dass wir Zeit brauchen etwas umzusetzen. Es hilft nicht, wenn an allem massiv kritisiert wird, unsere Fortschritte übersehen werden, oder wir zu unausgereiften Umsetzungen genötigt werden.

Also bitte, schreibe weiter deine Vorschläge und Ideen, aber bleib etwas optimistischer, denn reiner Pessimismus hilft diesem Projekt, einem Hobby von uns allen, nicht weiter.

• Ich weiß nicht einmal, ob es ohne weiteres möglich ist (ohne dass alle Villager respawnen müssen), doch das tut nicht wirklich was zur Sache.

Wenn ich mich recht entsinne und es bei der letzten Absprache des Codes des Systems geblieben ist, sollte das gehen... aber das solltest du auch wissen XD Du hast es doch mit entwickelt XD

Welcher Nutzen entsteht daraus, die Handelspalette durch wenige Einzelhandel zu erweitern? Angenommen ich würde den Handel 64 Zombiefleisch + 64 Knochen = 5 Fische (willkürliche Zahlen) implementieren und Ihn dem Bauern geben, der ja Dünger braucht. Was passiert dann? Jeder der diesen Trade braucht darf sich erstmal haufenweise Villager vermehren, bis er a) einen Bauern bekommt und b) einen bekommt, der auch zufällig diesen Trade hat. Bei dann 21 möglichen Handeln und 7 Handel pro Villager (Doppelhandel sind ja auch möglich) und 11 verschiedenen Berufen dürfte das mehr als nur umständlich sein.
    Was würde dieser Handel auch bringen? Ist es denn einer, der attraktiv wäre, so dass viele sagen würden „ich brauche diesen speziellen Handel“? Falls ja, würde das nur zeigen, dass dieser spezielle Handel zu gut wäre. Sonst wären nur Spieler mit großen Beständen interessiert, sofern sie das Item „Fische“ reizt.

Die Wahrscheinlichkeit wäre gering, also lassen wir es ganz? Wozu dann überhaupt die Palette an Handeln ? Wieso nicht gleich weg lassen und auf 1 Job und 7 Trades reduzieren damit man nicht dafür arbeiten muss... Ich wechsle die Villager wie die Unterwäsche, fange mir jeden Tag 1-2 neue Zombievillager auf den Straßen und wandle sie um und versuche sie durch zu handeln...

Und es muss ja kein Fisch sein Herr Gott, es war die Anfrage "etwas Sinnvolles/Brauchbares aus Zombie Fleisch zu machen! Von mir aus auch 2 Stacks Fleisch gegen 1 Frosch Pups wtf was weiß ich... Hauptsache irgendwas brauchbares...

Zu deinem Argument mit den Spielern, die nur einen Monat hier sind: Der Villagerhandel wird nur langweilig und unvollständig, wenn man länger damit zu tun hat. Wie lange brauchen neue Spieler das System zu durchsteigen und sich einzuleben? Länger als einen Monat, jedenfalls die aller Meisten.

Das war kein Argument dafür, sondern der Hinweis das sich die Leute hier vll. mal in den Arsch kneifen sollten und überlegen sollten was für Jahres Pläne hier gemacht werden für jeden Mickrigen Pups! Wenn man keinen Bock hat den Laden hier zu machen, dann soll man es lassen... aber für jeden Mickerigen Scheiß Vorschlag entweder 2 Monate zum bearbeiten oder 6 Monate zum Umsetzen zu veranschlagen... sorry im ernst, macht das Vorschlags Forum einfach komplett dicht, weil hier einen Vorschlag zu posten, ist so Sinnig wie den Kopf mit voller Wucht an die Wand zu hauen...

Ob ich an gefressen bin ? Gereizt oder was weiß ich ? Ist das so offensichtlich ? Ich verstehe mittlerweile jeden der hier nach und nach immer weiter einen Hals bekommen hat und gegangen ist...

Für jeden Popeligen Vorschlag wird erst mal eine Palette an Dingen gesucht die man dagegen haben kann... dabei wird in der Regel nicht mal darauf eingegangen, was ursprünglich gefragt war, sondern schlicht alles genommen was man kann, um es schnell in die Ecke zu werfen!

eshalb halte ich weit mehr davon einen komplett neuen Handel aufzusetzen, der die Vorteile des aktuellen Systems erhält und zusätzlich so viele Nachteile wie möglich beseitigt.

WTF juckt es ob du den Kompletten Handel eines Tages neu aufsetzen willst... hier ging es nur um einen und da auch nur "Ob es möglich ist" den hinzu zu fügen so oder in irgendeiner weise...

Also bitte, schreibe weiter deine Vorschläge und Ideen, aber bleib etwas optimistischer, denn reiner Pessimismus hilft diesem Projekt, einem Hobby von uns allen, nicht weiter.

Sorry... aber mein Optimismus ist im letzten Jahr hier irgendwo erschossen worden und unter dem Spawn begraben... als Owner kommt man nicht voran, weil einem ständig gesagt wird "Ahh sprich das ab!" und dann keiner da ist um es ab zu sprechen oder alles wirklich alles schlecht gemacht wird und als Bürger reißt man sich den Arsch auf was zu verändern und bekommt ständig "Meh wo ist dein Antrag A schreiben 11 Bearbeitungszeit X Jahre!"

Sorry... aber ich werde keine Vorschläge mehr schreiben, mir nicht mehr den Arsch aufreißen geschweige den hier irgendwo einen Finger Krum machen... wenn ihr alle keinen Bock mehr habt, dann ist das ok für mich, aber dann erzählt mir nicht bei den kleinsten Änderungen, das ist zu kompliziert oder eine scheiß Idee... Ich habe das System mit entwickelt, es ist nicht so schwer hier was um zu setzen (bis auf den Plugin scheiß), hier ist nur alles so fest gefahren, das es ein wunder wäre wenn die Karre sich überhaupt noch bewegt... ich dachte zumindest als Bürger würde ich es schaffen die Leute wach zu rütteln, nun bin ich, ICH, der Kerl der hier über 2500€ rein gesteckt hat, der Assi Hater den man ruhig stellen muss...

Wie schon gesagt, hat sich erledigt... Werde keine Vorschläge mehr posten geschweige den hier was reißen... Closerequest!

Mfg
    Ares

• Moment^^ Wer sagt denn, das die Entscheidung bei einem der die Wirtschaft im Auge behält gefällt werden muss?
    Hier ist doch noch nichts entschieden bzw. abgelehnt.

Für den Smaragd-Villager, der mit der Regeländerung "Städte und Villager" gekommen ist, mussten wir keine 6 Monate Bearbeitungszeit in Kauf nehmen bzw. das Villager-Handels-System neu erfinden.
    Das ist ein einfacher Vorschlag, der in wenigen Minuten umgesetzt ist - Neben den Smaragd-Villager ist noch Platz^^

Lasst ein brauchbares Angebot für den Villager ermitteln und er kann gesetzt werden - ich wäre dafür.

Es fehlen bei den meisten Vorschlägen auch halt immer die Antworten von anderen Spielern...
    Serverleitung? Kleiner? und was sagen die User, die es am Ende nutzen werden?

Paar Spieler sind ja schon der Meinung, dass es eine gute Option wäre. Weitere vor.

Bis die 3.0 raus ist kann man zB. an solchen Villagern die Wirtschaft beobachten und ggf. dann bei der 3.0 Optimierungen vornehmen.

• Warum muss man immer erst en Hals bekommen bevor einer anfängt Sinnig darüber zu sprechen und nicht alles zu verteufeln bzw. auf 6 Monate zu verschieben...

Ich habe auch keinen Bock hier mich auf zu regen, habe den Server schon abgegeben weil ich ständig en Hals bekommen habe, als nächstes kann ich nur noch ganz den Abgang machen damit ich mal Zocken kann ohne mich auf zu regen... Kann doch nicht sein das man immer erst im Strahl kotzen muss bevor einer sich da hin setzen, liest und darüber nach denkt wie man es umsetzen kann ohne X Jahre zu warten oder ab zu hacken...

Sorry das ich hier so einen Hals bekomme mittlerweile, aber die "kommt mit der 3.0" Nummer ist mit mir endgültig durch... der nächste der mir erzählt kommt mit der neuen Map oder 3.0, den setze ich auf meine Blockierliste, weil Sorry, den kann man nicht mehr ernst nehmen! Entweder will man was reißen und Umsetzen und das so schnell wie machbar und Sinnig oder man hält den Sabbel und lässt das Hohle gelaber...

Ps: Und jeder der mich kennt, sollte an der Stelle wissen das ich nichts Persönlich gegen irgendjemanden habe, aber die Frasen zu verwenden die im Buch für Mist ganz oben stehen, ist nun mal keine gute Idee...

Mfg
    Ares

• Naja Spinnenaugen kann man in Tränken verbrauchen^^ Fäden kann man zu weißer wolle machen^^ Also das ist beides zu was zu gebrauchen^^

Zombie Fleisch ist halt nur ein totales Restprodukt das es aber in Massen gibt^^ Deshalb schlug ich nur das vor^^

Mfg
    Ares

• //close
    //move

Veraltet, bei Einwände/Fragen bitte PM.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!