Sehr geehrte Community,
ich habe in den letzten tagen immer wieder bemerkt, das sich neue Spieler auf dem Server einloggen aber noch während des Tutorial den Server wieder verlassen. Dieses erfolgt meist mit der Begründung "Scheiß Server viel zu schwer und aufwendig!". Die Server regeln sind durchaus wichtig und auch sollten sie von jeden neuen User gelesen werden. Diese machen sich aber nichts draus, wenn sie nicht sehen was und wie letsmine ist. Wenn sie sehen, was für Events und was für Städte vorhanden sind denke ich werden einige mehr daran interessiert sein, den Server als Dauerhafte Heimat zu wählen.
Daher meine Anfrage, die Reisenden die Möglichkeit zu gewähren, sich auf dem Server umzugucken. Dadurch, das sie einen "Sneak Peak" vom Server bekommen. Dadurch sind sie eher bereit, sich im Forum zu Registrieren sowie das Tutorial mit dem Quiz zu absolvieren. Der Vorteil an dieser Methode ist, dass die potenziellen neuen User sehen was hier geht und was sie hier alles machen können.
Dabei sollte allerdings den Neuen ein separater Spawn zur Verfügung gestellt werden. Dieser sollte auch eine Möglichkeit bieten, in das Tutorial zu gelangen. Des weiteren sollten die neuen User keinerlei Baurechte auf dem Server haben, sowie keine Möglichkeiten irgendetwas zu erstehen. Außerdem ist die Teilname an Events nicht möglich, allerdings das zugucken, um die Spannung und Vorfreude zu erhöhen.
Über Kritik würde ich mich sehr freuen und speziell Konstruktive Kritik wird sehr gerne gesehen.
In diesem Sinne
Kobalt