Einstellung der Entschädigungszahlungen

  • Ich hab auch schon neulingen n GS geschenkt... mein gott... sie wollen halt auch bissel sicherheit haben.. und grad am anfang ist es ihnen erstmal wichtiger, ressourcen zu farmen als geld in der jf zu verdienen... Ich versteh jeden, der da in freebuild geht. ich wohn ja selber auch noch da - weil mein erstes zuhause immer noch mein liebstes ist. da ist meine farm, meine achterbahnen, mein drache. DAS sind sachen, die in einer stadt einfach nicht möglich sind. ja... ich wäre unglaublich sauer und traurig wenn da was gegrieft wird. Nur... wirklich unersetzbar sind die items an denen erinnerungen hängen. und die bekommt man eh nicht wieder weil man sie meist in rahmen aufhängt. DER schaden ist schlimmer find ich. Ich bin zweimal wirklich böse gegrieft worden in letzter zeit - weh tut das, was nicht ersetzt wird. Meine pferde z.b. Alles andere... kann ich relativ schnell ersetzen. auch wenn mir ne dk eisen erstmal furchtbar wehtut, es ist... eisen. zum verbrauch und verkauf bestimmt. kein persönliches item was mir was bedeutet. darum... steck ich die sachen die mir wichtig sind meist auf ein gs.


    beides hat für mich attraktivität - nur ist mir wirklich der schutz eines gs in der stadt wichtiger, da ich da SICHER sein kann.

  • Natürlich sind da in beide Richtungen Nachteile dran... zahlen oder nicht zahlen, genau deshalb kann man sich da Tot Diskutieren...


    Fakt ist nur, es war für den durschnitts Grif massig zu viel Geld was gezahlt wurde und für Teure Items die weg waren, nicht genug...


    Somit war egal in welchem Fall das System Mist... Aber man kann sich ran setzen was besseres entwickeln^^


    Weil die User so oder so dafür abgestimmt hätten das wir die Entschädigungen weiterhin bestehen lassen.

    Sie hätten auch dafür gestimmt eine Mille Pro Block zu bekommen XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Weil hier die Debatte steht die GS zu vergrößern und günstiger zu machen…. Ich habe lange für mein großes GS gearbeitet, wenn dies nun an Preis verlieren sollte weil ihr immer wieder was verändern müsst und alte Systeme die mal funktioniert haben immer ersetzten müsst, dann bin ich weg von hier…
    Ich habe ewig gearbeitet um mir das leisten zu können, in diesem GS steckt alles drinnen… ich hab echt keine lust eine Wertverminderung zu erleiden. Mein GS ist einzigartig, die lange und die größe ist einzigartig, dies soll bitte auch so bleiben - danke

    Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.


    Tulkas


    Was auch immer das zu bedeuten hat haha :grinning_squinting_face:



    161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

  • weil ihr immer wieder was verändern müsst und alte Systeme die mal funktioniert haben

    ganz genau, mal Funktioniert haben^^


    Aber wie schon in dem Vorschlag von mir dazu beschrieben, würde ich nicht mal die Blockpreise an sich angehen oder so, sondern wirklich nur die Aufmachung und das System dahinter^^ Aber siehe selbst hier^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • ja ares, nur wodurch wurde zb der support ersetzt? In der Planung ist ja der neue support toll, die neuen werden durch alte aufgenommen und der supporter ergänzt dann nurmehr usw…
    in der Realität ist der ganze Supportbereich nurmehr propaganda. Ja ok, sie verwarnen schon im chat und antworten auf fragen… aber was machen sie wirklich? wenn etwas beim tut nicht funktioniert sind sie überfordert und müssen einen mit Hörern Rang kontaktieren, und wie du richtig geschrieben hast kommen die neuen auf den server, haben keinen dau von was und das ändert sich meistens auch nicht in den weiteren Monaten.
    Hier hat das alte System wesentlich besser Funktioniert, klar war ab und zu dann niemand online, aber dafür waren die Einweisungen persönlicher und der spawnbaum hat gelebt!
    Mittlerweile tut sich im spawnbaum nichtsmehr.
    Wir vereinfachen hier auf dem Server alles nurmehr, so wie es im RL passiert, jedoch leidet hier leider meistens die Qualität darunter.
    Beispiel JF: JF-Team war ein aufwand, diese Leute gaben aber eine PERSÖNLICHE Einweisung. Da tat sich dann auch was in der JF!
    Ich kann mich noch daran erinnern wie es immer geheißen hat: Nächste JF Einweisung in 15min!
    Und alle neuen waren unten vorm Portal, unterhielten sich und lernten sich auch untereinander besser kennen während der Einweisung.
    Solche gemeinsamen Sachen, haben einfach eine viel bessere Community erschaffen.
    Mittlerweile haben wir hier viele kleine Community's die alle auf dem gleichen Server spielen. Immer 3-4 Leute sind zusammen und die spielen.. In so einer Gruppe schon jemals einen Pionier gesehen? Ich nicht…


    Und zu deinem Vorschlag im neuen Thema Ares: Mein GS ist in der 1 Reihe um den spawn, Capital City wurde erstellt und ich wusste: Ich will dieses GS.
    Du hast mich vor die Wahl gestellt: Du kopierst mir mein Haus ins FB wohin ich will, oder ich bekomme wieder mein GS…
    Ich will dieses GS nicht hergeben, und auch keinen Wertverlust haben. Es ist von der größte und von der Lage auf diesem Server einzigartig, dafür will ich nur eine Entschädigungszahlung wenn dass neue den doppelten wert hat, sonst bekommt mich da keiner weg.

    Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.


    Tulkas


    Was auch immer das zu bedeuten hat haha :grinning_squinting_face:



    161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

  • Nunja meckern kann jeder aber es wäre durchaus hilfreich das produktive Kommentare kommen und nicht einfach nur gesagt wird:"Früher war alles besser."


    In dem Betrag geht es um das einstellen der Entschädigungszahlung.

    @Kitzi22: Ich fande das mist mit den Jf-Einweisungen ich habe extrem lange warten müssen, weil wenn ich online war nie jemand zeit hatte und mir
    immer gesagt wurde:"Heute mach ich keine mehr, morgen vllt wieder."


    persönlich finde ich, dass das Einstellen der Entschädigungzahlungen auch keine Lösung es ist finde ich lediglich zum Leidwesen der User und wird denke ich
    nicht dazu beitragen das die Städte beliebter werden. Für dieses Problem gibt es andere Lösungswege und dieser Weg ist keiner davon.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :face_with_tongue:

  • Nunja, die Lösung ist gefunden.

    Das ist aber keine Lösung für das Städteproblem. Es ist einfach nur die Einstellung der Entschädigungszahlungen, mit den Städten selbst hat das eigentlich nichts zu tun.
    Es macht zwar das FB unattraktiver aber die Städte werden dadurch auch nicht besser. Und eine gute Sache auf dem Server absichtlich schlechter zu machen kann ja wohl auch nicht die beste Lösung sein...


    Wie wäre es, wenn ihr statt dessen einfach mal auf die Vorschläge der User hört und z.B. Userstädte o.ä. (zumindest testweise) einführt?