Welches Smartphone?

  • Zu Weihnachten bekomme ich endlich mal ein neues Smartphone. Da die Auswahl sehr groß ist und ich einige Specs haben möchte. Was könnten ihr mir da Empfeheln:


    Wichtig:
    - Fingerprint
    - Großer Akku
    - 5 Zoll und mehr
    - Speicher(entweder min 64gb oder erweiterbar mit SdCarde)
    - Angemessene Technisches Leistung
    - Sollte mit meiner Moto 360 zusammenarbeiten(Uhr)
    Wenn möglich:
    - Gute Kamera


    Der Preis ist Erstmal zweitrangig.

  • Naja gibt nur wenige modelle die soetwas unterstützen.
    Mir fallen jetzt nur 2 ein..
    Samsung Galaxy S6 und Samsang Galaxy Note 5.
    Die sind aber ehrlich beide scheisse und viel zu Teuer.
    Dann kommt noch das Iphone 6 ins spiel ist zwar nicht so scheisse, trotzdem teuer.
    Die 64 GB müssen ja nicht intern sein sondern können ja auch per Micro SD erweitert werden.
    Versuchs mal mit dem bald erscheinenden Microsoft Lumia 950, das hat nicht nur Fingerprint support sondern auch einen Iris scanner, Das bedeutet der "scannt" deine Augen und dies kann so als Passwort für alles benutzt werden. Und das ding ist auch nicht so scheisse teuer wie Ischrott und Samsung Galaxy Plastik. Und sind sehr schnelle smartphones :grinning_face_with_smiling_eyes: Hat übrigends auch einen 64-128GB speicher und hat eine der besten Smartphone Kameras überhaupt. Und es gibt es als 5 und 6 zoll. Und ja, es hat bald Android Wear unterstützung.


    Für rechtschreibfehler wird nicht gehaftet ich bin zu faul.

  • Ich bin auch total für ein iPhone jedoch kommt es halt darauf an inwiefern er sein
    Smartphone nutzen möchte (für meine Bedürfnisse ist das iPhone zb vollsten geeignet!).


    - Fingerprint | Japp, habe ich aber nie genutzt bisher
    - Großer Akku | Standartmäßig wie alle Smartphones~
    - 5 Zoll und mehr | Japp
    - Speicher(entweder min 64gb oder erweiterbar mit SdCarde) | Japp
    - Angemessene Technisches Leistung | Je nachdem was du brauchst: Ja
    - Sollte mit meiner Moto 360 zusammenarbeiten(Uhr) | Eventuell, hab nicht Gegoogelt
    Wenn möglich:
    - Gute Kamera | Finde sie super


    Ich habe das iPhone 5s und bin damit vollstens Zufrieden, ich glaube das 6(s) könnte
    eventuell @Justflixit haben, der wird dir über dieses Modell mehr sagen können.
    Auch Preislich finde ich es angemessen wenn man es mit dem Modellalter der Samsung
    Smartphones vergleicht, jedoch finde ich das iPhone qualitativ Hochwertiger im
    Vergleich zu den Samsung Smartphones die ich bisher in der Hand hatte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ps: Bitte kein Apple / Samsung Beef hier, hab nur meine eigene Meinung geäußert was mein
    Empfinden ist, Kommentare wie "Apple ist scheiße" finde ich Unreif und nicht Hilfreich für
    den Threadersteller :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • hat nicht nur Fingerprint support sondern auch einen Iris scanner

    Iris Scanner? xD was die da nicht alles rein bauen - hoffentlich setzt sich der quatsch nicht durch


    ich sehe schon die Nachrichten der Zukunft "Jugendlichen wurden Handy und Augen gestohlen..."


    Um beim Thema zu bleiben^^ Schau dir mal das Xperia Z5 - da kommt in etwa, bis auf wenige ausnahmen an deine Anforderungen ran

  • Ich hab seit kurzen ein neues Handy, dass alles erfüllen sollte und mit seinen 440€ echt Preiswert ist :grinning_face_with_smiling_eyes:
    http://allviewmobile.de/x2-xtreme.html



    - Fingerprint
    Vorhanden - Auf der Rückseite über dem Logo


    - Großer Akku
    3500 mAh ist schon groß :grinning_face_with_smiling_eyes: komme ohne sämtliche Energiespaßmaßnahmen doppelt so lange damit aus, wie mit meinem alten S3


    - 5 Zoll und mehr
    6 Zoll, sogar in QuadHD (2560x1440) :grinning_face_with_smiling_eyes:


    - Speicher(entweder min 64gb oder erweiterbar mit SdCarde)
    64 Gb eingebaut, um weitere 128 GB durch SD-Karte erweiterbar


    - Angemessene Technisches Leistung
    Sämtliche Spiele laufen flüssig wie nie, kein Wunder bei 8x2Ghz Cpu :grinning_face_with_smiling_eyes:


    - Sollte mit meiner Moto 360 zusammenarbeiten(Uhr)
    Was ich so gefunden habe, sagt dass die Uhr mit Android 4.3 und aufwärts kompatibel ist. Das Handy hat Android 5.1, sollte also laufen :grinning_face_with_smiling_eyes: (gebe jedoch keine garantie!)


    Wenn möglich:
    - Gute Kamera
    24 MP Hauptkamera (4k Bilder und Videos) und halt 8 MP Frontkamera (1920x1080)



    Kann mich bisher echt nicht beklagen. Einzigen "Probleme" sind, dass einige Sachen nicht auf deutsch übersetzt wurden (extrem wenige! werden vermutlich durch updates nachgeholt) und dass spezielle Softwares eher später für dieses Handy entwickelt werden, da es halt verdammt unbekannt ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ok die Handys Sehen ja alle ganz nett aus, am meisten interessiert mich bis jetzt das Lumia, aber gibt es sonst noch vorschläge?

  • vertrau mir, nimm das handy was dj vorgeschlagen hat.
    Das Lumia 950 ist zwar n klasse Smartphone, wendet sich jedoch eher an Geschäftsunternehmen.
    Den "schnick schnack" den das hat brauchst du nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Dj Smartphone scheint ja ziemlich gut zu sein. Mich hat halt Windwos Phone die Software schon immer ein wenig gereizt. Wie wäre im vergleich dazu dsa Honor 7 ?

  • Und warum nicht das One PLus Two? Was ist an dem 1 besser?

  • Ich hab bis jetzt noch das Iphone 5s und bin sehr zufrieden damit. Aber ich werde mir dieses Jahr noch das Iphone 6s kaufen.
    Da es von meinem Vertrag günstig angeboten wird.Im Moment zahle ich ca 50-60 Euro im Monat und bekomme jetzt das Iphone 6s für ca 400 Euro.
    Das iphone hat alles was man braucht und es ist sehr hochwertig verarbeitet.Außerdem bleibt der Preis relativ Stabil-> Hoher wieder Verkaufspreis. Zudem ist die Bedienung sehr sehr einfach. Was will man mehr sagen.? :grinning_squinting_face: Iphone kauf jeder egal wie alt es ist weil es jeder haben will. Das one plus will niemand mehr so wirklich nach 2 jahren

  • Also erstens ist das oneplus2 schon raus, ich hab ne freund der das hat, und zweitens hab ich nur das oneplusone von daher kann ich nur das beurteilen.
    aber beide sind gut. oneplus2 ist halt bisschen modifizierter, andere tasten an den seiten und button in der mitte für fingerabdruck.

  • Die Vorteile von iPhones wurden ja schon genannt.
    Hab im Mlment das 6 und das ist schon echt gut. Das läuft super flüssig (ich kenn kein Handy, das so flüssig läuft ehrlich gesagt, auch nicht so performant), du hast durch Apple viele Möglichkeiten das zu nutzen und viele spezielle Services und es ist auch überraschend stabil (ist mir mal aus 3 Metern auf den Boden gefallen, alles noch dran, nichts gesplittert oder so). Einziger echter Nachteil für mich: drr Akku ist echt klein, beim 6s ist das sogar noch dramatischer. Hält wohl ein Tag durch, wenn man es nicht zu viel benutzt, aber grade das will man ja :grinning_squinting_face:

  • Kennt jemand ein Smartphone auser das Note 4 mit einem Stylus stifft`?

  • Das Note 4 ist derzeit das letzte aktuelle bekanntere Smartphone mit Stylus. Allerdings soll es auch möglich sein, das Note 5 in Deutschland zu beziehen. Wenn ich mich nicht irre über einen Händler, der die ungarische Version verkauft, welche wiederum deutsch als Sprache einstellbar hat. Allerdings müsstest du dich dann genau informieren, wie das im Garantiefall ist.


    Ich selbst schaue derzeit nach einem Smartphone. "derzeit" = seit ca. 2 Monaten.


    Interessant sind bisher:
    - Samsung Galaxy Note 4 (Monstergeiles Display, top Akku, Stylus mit vielen Zusatzfunktionen im Betriebssystem, hochwertige Kamera, hat seinerzeit als es raus kam das Referenzhandy iPhone abgelöst, was den Klang auf Kopfhörern betrifft. Entsprechendes Equipment vorausgesetzt!)
    - Apple iPhone 6 Plus (6s Plus lohnt sich in meinen Augen nicht, ich würde wenn dann das 6 Plus holen und nächstes Jahr auf das 7 Plus umsteigen)
    - LG G4 (laut vielen Meinungen die derzeit beste Kamera + einzigartiger Look mit der Lederrückseite. Ich habe aber derzeit ein großes Verlangen nach Aluminium Gehäuse)
    - Huawai Ascend Mate 8 (Spekulierter Release-Termin 26.11.2015. Das soll leistungstechnisch laut Gerüchten alles bisherige ablösen.)


    Für mich persönlich kommen Samsung Galaxy *** Edge *** (alle Modelle mit Edge) nicht in Frage. Ich finde diese Entwicklung rückständig. Ein Teil des Displays spiegelt so stark, dass oft nichts zu erkennen ist. Der optische Mehrwert hält sich in meinen Augen stark in Grenzen.


    Falls es ein etwas "kleineres" Display sein soll, würde ich noch das Samsung Galaxy S6 in Betracht ziehen. Allerdings stört mich da der Glas-Rücken + Fingerabdrücke darauf.



    EDIT1: Der Händler zum Note 5: http://www.golem.de/news/samsu…hland-an-1509-116439.html